• Gäste: Für mich wenig Bekanntes! Werde nur die limitierte Korea DVD von The Host mitnehmen zum Unterschreiben, von den anderen Gäste hab ich nichts!


    Mein Programm:


    Di 30.6:
    - Moon (UK science-fiction)


    Mi
    01.07:
    - Barbe Bleue
    - Histeria (Horror aus Malaysia)
    - The Thing
    - Tears For Sale (fantasy,western aus Serbien...)
    - Coffin Rock (UK Horror)
    - Cold Prey 2 (event.)


    Do
    02.07:
    - Queens Of Langkasuka (Thai. Fantasy)
    - Grace (Baby Horror:-)
    - Antichrist (Lars v. Trier)
    - Left Bank (aus Belgien)
    - Infestation (Käfer Horror:-)


    Fr
    03.07:
    - The Handsome Suit (Jap. Fantasy / Romance)
    - Franklyn (UK Fantasy, Romance)
    - The Sky Crawlers (Jap. science-fiction)
    - Sauna (Finnisch Historien-Horror)
    - Rahtree Reborn (Thai. Horror, Comedy)


    Sa
    04.07:
    - Fear Me Not (Dän. Satire)
    - Vertige (Franz. Action, Thriller)
    - Just Another Love Story
    - Connected (HK Remake von US Film)
    - The Children (UK Horror)
    - Dead Snow (Nazi Zombies:-)


    So
    05.07:
    - Tormented (UK Fun Horror)
    - Fist Story oder Forbidden Door
    - The Good, The Bad And The Weird (Korea Western)


    Fazit: Von Di-So 27 Filme!


    MfG


    Koch

  • Meine Filme


    Mittwoch


    Barbe Bleue (90) Apollo 2
    Ekko (90) Apollo 1
    Tears for Sale (90) Apollo 1


    Donnerstag


    Infestation - USA (93‘, Vo ang) - CI Apollo 3
    Coffin Rock, Rupert Glasson, AUS/UK (89‘, Vo ang) - CI Apollo 2
    Grace (90) Apollo 1
    Left Bank (105) Apollo 1


    Freitag


    Connected, Benny Chan, CH/HK (110‘ Vo st ang) – CA Apollo 3
    Moon, Duncan Jones, UK (97’, Vo ang) – CI Apollo 1


    Die Sache mit Antichrist find ich ja mal nervend :rolleyes: geh ich dann halt an die Pressevisionierung in Zürich... :birthday

  • Da wir nur für 16 Filme Tickets reservieren konnte (warum auch immer) konnten wir den Eröffnungsfilm Moon gestern nicht schauen gehen, da ausverkauft!


    Und Tickets muss man jeden Tag für die Filme holen, ist auch doof! Wird sicher noch mehr ausverkauft sein, so wie es tönte!


    Ist schade, aber eben, die 16 für uns wichtigsten haben wir reserviert!


    Kleiner Bericht: http://home.datacomm.ch/mpaa/m…scha/nifff_09_special.htm


    Für heute haben wir alle Tickets...


    MfG


    Koch

  • Das ist schwul... Bin froh hab ich die Probleme nicht :birthday


    machine ich weiss jetzt auch deinen Nachnamen :birthday


    Bin gerade in Neuchatel angekommen, hab mein Zimmer bezogen, kurze Zeit gebraucht bis mein W-Lan funktioniert hat... Um 14.00 mein erster Film... bin gespannt :wave

  • La Barbe Bleu: Kann man 1x schauen, mehr nicht.
    Histeria: SCHEISSE!
    The Thing: War GENIAL, so lange nicht mehr gesehen und dann im Kino, klasse!
    Tears For Sale: Wird wohl sogar gekauft!
    Coffin Rock: Dito
    Cold Prey 2: Haben wir uns nicht angetan!


    Ihr glaubt gar nicht wie viele Menschen es gestern schon hatte, echt gestört! Denke der Zuschauerrekord wird locker gebrochen im Vergleich zu letztem Jahr!


    Und dann kam sie, meine Begegnung mit Bong Joon-ho , dem Regisseur von The Host, mehr Zufall als gewollt:


    Ich wollte mir eine Glace kaufen (in D = ein Eis) und sah hinter mit diesen Koreaner, denn wir doch schon bei Das Ding aus einer anderen Welt Vorstellung sahen. Er fragte auf englisch wo die Toiletten sind, aber die Verkäuferin konnte wohl kein Englisch oder war zu überrascht, k.A. Ich hab ihn dann nochmals gefragt ob er das WC suche (was ca. 2-3 Meter von uns entfernt war) und er sagte ja. Ich ging dann zu ihm hin und zeigte ihm wo die WCs sind und fragte ganz unauffällig nach, ob er der The Host Regisseur ist und er sagte ja. In der Zeit, in welcher er seine Geschäfte erledigte holte ich schnell meine südkoreanische The Host DVD und als er aus dem WC kam gab es ein Autogram und ein Foto. Man hat gut gemerkt dass er schüchtern ist, aber war schon klasse! Einen Regisseur zu treffen dank der WC-Suche, könnte man schon fast Schmunzeln darüber:-) Und da dies der einzige Regisseur ist, von welchem ich was zum Unterschreiben habe, habe ich nun auch keinen Stress mehr!


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk227/markcc/DSC00027.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk227/markcc/DSC00028.jpg]


    Kleiner Bericht, Reviews zu den 4 Filmen und 2 neue Bilder auf: http://home.datacomm.ch/mpaa/m…scha/nifff_09_special.htm


    Mfg


    Koch

  • Bisher schon eher enttäuschend was die Filme angeht!


    Handsome Suit haben wir ausgelassen. Franklyn war echt nicht unser Fall, haben die Vorstellung verlassen.
    Von dem Anime Sky Crwalers haben wir uns sehr viel versprochen, allerdings VIEL zu lang. Story legt erst in den letzten 30 Min. los und vorher vor allem viel BlaBla ohne Story voranzubringen! Die Animationen waren stark, hab ich noch nie gesehen, CGI Animationen plus Zeichentrick, fand ich ganz geil. Vor allem die Luftschlachten, von welchen es viel zu wenig gab!
    Sauna hatte keine enlgischen UT, hab kein Wort verstanden, war auch super!
    Der billige Thai. Gruselkomödie war leider noch am unterhaltsamsten gestern:-(
    Und Hiobsbotscahft: Für Vertige, Fear Me Not und Connected haben wir nicht mal mehr Tickets bekommen!
    Also echte scheisse. Für was kauft man einen Pass wenn man NUR für 16 Filme reservieren kann und die anderen sind dann ausverkauft? Und die drei wären sicher alle gut gewesen war wir dort so gehört haben...


    MfG


    Koch

  • so, bin auch wieder zurück.


    in 3 tagen 15 filme ist zu viel, nächstes jahr wird reduziert, wobei filme wie histeria oder tormented gelegentlich zu einem nickerchen einluden :birthday


    highlight: antichrist...wobei ich es nicht ganz verstehen kann, weshalb man den film in den internationalen wettbewerb genommen hat. hätte sich als eröffnungs- oder schlussfilm sicher wohler gefühlt.
    der film dürfte bei seiner kinoauswertung noch für viel gesprächsstoff sorgen...teilweise schon heftig, welche freiheiten sich trier da nimmt - autsch! :D


    sehr gut: just another love story...wenn auch nicht exklusiv - läuft ja bei uns schon in den kinos -, doch immerhin mit erhellendem vor- und nachwort von bornedal himself.


    erwähnenswert: the forbidden door, moon, left bank und connected.


    der rest war mittelmässig bis vergessenswert...

  • War ein eher schwaches NIFFF was die Filme anging und die Sache mit den Tickets. Warum einen Pass kaufen, dann kann man nur noch 16 reservieren und einige andere sind dann ausverkauft! Super!
    Denke wird schlimmer werden von Jahr zu Jahr! Zudem will man ja auf alte Klassiker und so verzichten, was auch schade ist:-(
    Und das Filme wie Dead Snow z.B., welchem den Zuschauern gut gefallen hat (gab ja pro Jahr mind. immer so einen Fun-Splatter), nur 1x läuft und andere miese Sachen 2x ist auch komisch.
    Und dass Vertige ein saugeiler Slasher sein muss hätte man auch ins Buch schreiben können, dann hätten wir den auch reserviert! Und dafür schreibt man Unwahrheiten bei anderen Filmen hin :wallbash


    Aber von der Stimmung und den Leuten ist es halt schon cool, daher habe ich die Zeit genossen!


    Kaufen werde ich wohl folgende:
    - Tears For Sale
    - Coffin Rock
    - Antichrist
    - Connected
    - Dead Snow


    Beste Filme waren Connected (Nr. 1) und dann Dead Snow!


    Sehr schade verpasst zu haben waren Fear Me Not und Vertige!


    MfG


    Koch

  • Zitat

    Original von Koch
    War ein eher schwaches NIFFF was die Filme anging und die Sache mit den Tickets. Warum einen Pass kaufen, dann kann man nur noch 16 reservieren und einige andere sind dann ausverkauft! Super!


    Also schlussendlich hab ich doch ein paar gute Filme gesehen, war aber (wie eigentlich immer die letzten paar Jahre) insgesamt vom Programm her eher schwach. Nur dass dieses Jahr zusätzlich keine interessanten Gäste da waren...


    Zitat

    Original von Koch
    Denke wird schlimmer werden von Jahr zu Jahr! Zudem will man ja auf alte Klassiker und so verzichten, was auch schade ist:-(


    Wär mir ehrlich gesagt recht... Retrospektiven in aller Ehre... Ich will vor allem neue Filme sehen können, die es sonst nirgends zu sehen gibt...


    Zitat

    Original von Koch
    Und das Filme wie Dead Snow z.B., welchem den Zuschauern gut gefallen hat (gab ja pro Jahr mind. immer so einen Fun-Splatter), nur 1x läuft und andere miese Sachen 2x ist auch komisch.


    Dead Snow war in keinem Wettbewerb, deshalb wird er auch nur einmal gezeigt! Das war mit der Spanischen Reihe (wo [REC] drin lief) letztes Jahr genau gleich...

  • für mich war dieses jahr zu asien-lastig.


    neben dem asia-wettbewerb gabs die cat-3- und aoyama shinji-retro. zudem lief mit fish story auch im internationalen wettbewerb ein japanischer film, der obendrein noch gewann. hinzu kommen noch zwei asiatische filme als open-air vorführungen, sowie der schlussfilm und zwei der "carte-blanche"-filme von bong joon-ho!
    hoffe, dass nächstes jahr wieder unterschiedlichere schwerpunkte gelegt werden, sonst kann man in zukunft von einem "asia-filmfest" sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!