Der "Dieses Konzert hab ich zuletzt besucht"-Thread

  • Gerade heimgekommen von:


    Burning Lady


    Sehr geile Vorband, erinnerte mich stark an die Anfangszeiten von den Distillers, solider Einstieg!


    Bloodsucking Zombies from outer Space


    Wow! Eines der geilsten Konzerte die ich in den letzten Jahren gesehen habe, Horrorbilly vom feinsten! Ich bewundere es sehr, wenn der Schlagzeuger gleichzeitig au der Leadsänger ist!

  • Will Anfang Juni auf In Flames, kann mich aber noch nicht entscheiden ob Leipzig oder Berlin. Und ich weiss frühestens am Montag Abend, ob ich in der Woche überhaupt Zeit habe... :(

  • Zitat

    Original von Nanne
    Will Anfang Juni auf In Flames, kann mich aber noch nicht entscheiden ob Leipzig oder Berlin. Und ich weiss frühestens am Montag Abend, ob ich in der Woche überhaupt Zeit habe... :(


    Wenn Dir die Band wirklich gefällt.... geh doch an beide Konzerte. Ich würde das auf jeden Fall so machen, wenn ich mich nicht entscheiden könnte. :D

  • Zitat

    Original von Ash


    Wenn Dir die Band wirklich gefällt.... geh doch an beide Konzerte. Ich würde das auf jeden Fall so machen, wenn ich mich nicht entscheiden könnte. :D


    Naja, die sind an 2 aufeinanderfolgenden Tagen und ich weiss noch nicht mal, ob ich einen einzigen Termin wahrnehmen kann. Sonst würd es sich schon lohnen! :super

  • Zitat

    Original von Nanne


    Naja, die sind an 2 aufeinanderfolgenden Tagen und ich weiss noch nicht mal, ob ich einen einzigen Termin wahrnehmen kann. Sonst würd es sich schon lohnen! :super


    Sofern die Termine passen würden, wärs doch perfekt! :super

  • War am 19.03 auf einem Konzert der Band Feeder... In Köln.... Die Band kommt aus England... Und wie gevatter Zufall es so wollte regnete es auch....


    Hier mal ein audiophiler Appetizer:
    http://www.youtube.com/watch?v=PGFvibDq84A


    In Deutschland kaum bekannt.... In England waren sie schon support bei U2 und Coldplay, in Asien Headliner auf jedem Festival und auf vielen Soundtracks vertreten


    Als Vorband: EleVate:
    http://www.youtube.com/watch?v=kWhZ0SipTnY


    Ich fasse mich kurz:


    Massiver Bass
    übersteuerter Sound
    Ein Zwangs CD Kauf des Supports aufgrunds eines Gummirings für das Tourposter den ich nicht bereut habe nach dem Gig.
    2 Fotos mit der Band EleVate
    Das halbe Publikum zum Lachen gebracht: Leadsänger Andy von EleVate: "Wir sind euch voraus wir haben Feeder schon 3mal erlebt" Ich: "4 Mal"
    Nachem Konzert mit Tinitus zurück ins Hostel und mich mit nem Pärchen unterhalten und mit einer sehr netten Dame.

  • Gestern: IAMX


    Geil! Zwar konnte man an manchen Stellen hören, dass Chris Corner noch ein bisschen krank war, das hat der Show aber keinen Abbruch getan. Geiler Bass, tolle Songauswahl und tolle Atmosphäre. :)

  • Am Samstagabend:


    Band of Horses + Foo Fighters in der Wuhlheide in Berlin


    Fazit:
    Wahnsinn!


    Von den Foo Fighters kannte ich vorher nur ein paar Lieder und es war die Band of Horses, die mich dazu gebracht hatte zuzustimmen, als ein Kumpel mir eine Karte angeboten hat und diese anzunehmen war eine super Entscheidung.


    Die Band of Horses mal live zu sehen war einfach beeindruckend und die Musik war so auch noch ein Stück intensiver im Vergleich zur Aufnahme. "The Great Salt Lake" zum Auftakt, als Finale "The Funeral" und dazwischen einige alte Songs und einige vom neuen Album. Einfach beeindruckend.


    Als die Foo Fighters dann die Bühne betraten und als erstes "Bridge Burning", den Auftaktsong ihres neuen Albums, gespielt haben wurde aus der zuvor eher noch gediegeneren Stimmung ein regelrechtes "Pogo-Massaker". Direkt zum Einstieg sind die Leute so unglaublich abgegangen, dass es mich dann doch sehr überraschend erwischt hat. Ich war mit zwei Kumpels vorne rechts vierte bis fünfte Reihe zur Absperrung hin wo definitiv mit am meisten los war und dementsprechend fühlte sich danach auch mein ganzer Körper an. Nicht unbedingt meine bevorzugte Art ein Konzert zu erleben, da ich für solch ausgelassenes Pogen einfach nicht die richtige Statur habe und eher ein wenig untergegangen bin.


    Die Musik war dennoch einfach großartig und spätestens als dann für einen Song auch noch Ian Kilmister a.k.a. Lemmy von Motörhead auf die Bühne kam, gab es absolut kein Halten mehr.


    Gänzlich einmaliges Erlebnis und die körperlichen Schmerzen dann doch irgendwie wieder Wert. :D

  • Ich bin sauer. Komme gerade vom Konzert in Graz von Christina Stürmer,
    und wollte unbedingt ein Autogramm haben, als sie an mir vorbeiging. Tja, leider habe ich Pech gehabt, so wie 30 andere auch.


    :schimpfenDIESE BLÖDE KUH :schimpfen
    'Von der kaufe ich nichts mehr.

  • Ich war von Freitagabend bis Sonntagnacht auf dem Highfield Festival in Großpösna.


    Die Atmosphäre war atemberaubend und es gab unglaublich viele geile Band zu sehen. Das ganze Line-Up findet man online, gesehen habe ich folgende Bands:


    Freitag:
    Aufgrund der späteren Anreise nur eine Band gesehen: Seeed


    Wahnsinnsshow und teilweise erstklassige Remixes ihrer eigenen Songs. War gleich ein guter Auftakt für das Wochenende


    Samstag:
    Teile von Veara und Royal Republic
    Yellowcard


    White Lies - live definitiv genauso gut wie auf CD aber leider ein klein wenig zurückhaltend im Auftreten
    Teile von Turbostaat
    The National - definitiv angetrunken aber trotzdem ein toller Auftritt ("Abel" war einfach geil - "My mind's not right...")


    Interpol - eine geile Show und ein guter Mix aus alten und neuen Songs


    The Kooks - eine meiner Festivalüberraschungen schlechthin. Was da abging bei der Show war der Wahnsinn. Ich kannte vorher lediglich "Shine On" und "Ooh La" aber bei der Show war wirklich ein Lied besser als das andere. Luke Pritchard erinnert mich irgendwie ein wenig an Jim Morrison.


    Thirty Seconds to Mars - von der Performance her wohl mit die beste Show des Festivals. Abgefahrene Effekte, Großbildleinwände mit Videos (teilweise auch mit Songtext) und eine super Stimmung im Publikum. Wie Jared Leto die Leute animiert hat war einfach großartig und er hat sogar 10-20 Leute auf die Bühne geholt später und mal eben zahlreiche Leute motiviert jemand anderes auf die Schultern zu nehmen und bei einem Song auch die Leute mit sehr drastischen Worten zum Springen ermuntert (etwa: "I want you to grab the person next to you by the fucking testicles, or their dick if you have to, and make them jump." :lol)


    Sonntag:
    No Use For A Name
    Teile von den Deftones


    Hälfte von Panic! At The Disco (sehr gute Stimmung!) da die sich überschnitten haben mit:
    Jimmy Eat World - absolut großartige Show, die ebenfalls eine wunderbare Mischung aus alten und neueren Songs geboten hat. Zum Auftakt ging es direkt mit "Bleed American" los und später kam auch noch "Pain" auf den ich so gehofft hatte und "The Middle" war natürlich auch dabei.


    Teile von Boysetsfire und den Dropkick Murphys


    Rise Against für 45 Minuten, da direkt um 22:15 Uhr, wenn Rise Against zu Ende gewesen wären, die Foo Fighters angefangen haben und da mussten wir uns rechtzeitig Plätze sichern. Deren Show war übrigens keine bloße Kopie von dem was ich vor 2 Monaten in Berlin gesehen habe sondern etwas ganz Eigenes und sehr genial gemacht. Und laut Dave Grohl ist Deutschland das einzige Land, das den Text zu "Wheels" kennt, da laut ihm in Japan bspw. keiner mitgesungen hat und in Amerika höchstens einer in der letzten Reihe :D


    Definitiv ein lohnenswertes Wochenende :super

  • Gestern habe ich Trivium und Blowsight gesehen.


    Blowsight waren eine absolute Katastrophe. Da fragt man sich doch, welcher Hirsch so eine Truppe als Support für Trivium bucht. :rolleyes:


    Trivium waren hingegen sehr gut. Scheinbar war das gestern eins der ersten Konzerte auf der neuen Tour, sie waren also wirklich fit, gut aufgelegt und haben auch viele tolle Songs gespielt.

  • Ich hab am Wochenende Lahannya und ASP gesehen.


    Lahannya waren recht mies. Einheitsbrei ohne markante Stücke, die im Gedächtnis bleiben, zudem schrecklicher Sound. Die Gitarre hat man überhaupt nicht rausgehört, nur Bass, der Gesang ging auch unter. Hab mich nur gefragt, wann es denn endlich vorbei ist.


    ASP waren bombastisch. Toller Sound, eine hochmotivierte Band und eine nette Auswahl der Songs, nur wenig vom neuen Album, dafür viele alte Klassiker. War mit 2h Spielzeit auch ein richtig schön langes Konzert. Werd ich definitiv nochmal besuchen. :super

  • Mark Knopfler und Bob Dylan. Knopfler war wie erwatet super, aber Dylan hat bös enttäuscht. Als ich ihn das letzte mal gesehen hab, hat er noch gefeiert auf der bühne. Diesmal nur noch sein programm durchgekrächtzt...

  • Ich war gestern in Oberentfelden um mir Motorjesus anzusehen.


    Die Vorband, The New Black, waren nicht schlecht, aber irgendwas fehlte mir einfach. Die Band war wirklich motiviert und zwischen den Songs, die sie souverän über die Bühne brachten, auch unterhaltsam.


    Motorjesus waren super. Gute Stimmung, guter Sound, gute Setlist. Das war einer dieser seltenen Auftritte, bei denen ich die Zeit vergesse und es plötzlich vorbei ist. Sollte sich die Gelegenheit bieten, die mal wieder auf der Bühne zu sehen, bin ich mit Sicherheit dabei. :D


    Am Montag gehts weiter mit Machine Head. :super

  • Gestern Schandmaul in Wilhelmshaven gesehen.


    Es war so grandios. Es ging ein wenig lahm los, aber dann kam eine bombastische Stimmung auf, wir haben getanzt und gefeiert wie die Wilden. Leider hat nur eine recht beschauliche Anzahl von Leutenmitgemacht, aber die dann auch richtig wild und ausgelassen. Nach dem Konzert war ich tot. :birthday


    Unsere Gruppe wurde sogar im Tour-Tagebuch erwähnt, zumindest indirekt. :D


    Zitat

    Wilhelmshaven feiert und die Massenpolka beim Pakt kann sich sehen lassen. Geilomat!


    Der Sound hätte aber besser sein können, Violine und Gesang waren ein wenig zu leise und gingen unter.


    Die Vorband Burn war ganz in Ordnung, passte aber nicht wirklich zu Schandmaul, weswegen das Publikum auch nicht sehr begeistert war. Schade eigentlich, denn es ist ne begabte Band.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!