Saw Game

  • Saw - Das Videospiel zum erfolgreichen Filmfranchise


    Ob die Killer-Welle wohl auch auf die heimischen Spielekonsolen übergreift? Aber sicher! Brash Entertainment arbeitet unter den wachsamen Augen von Twisted Pictures an einer Portierung der Saw Filmreihe für Konsolen. Noch nie von dem Unternehmen gehört? Die Gründung von Brash erfolgte erst im vergangenen Sommer und mit einem gesteckten Ziel. Der Publisher möchte der Qualitätsindikator für Spieleumsetzungen erfolgreicher Filmreihen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden bereits Verträge mit 20th Century Fox und auch Lionsgate Films geschlossen. Das gleichnamige Game soll ab Oktober 2009 in den Regalen der Händler stehen und für PlayStation 3 wie Xbox 360 erhältlich sein. Die Entwicklicher stehen dabei in direkten Kontakt zu den Filmemachern der erfolgreichsten Reihe des Horrors in der Filmgeschichte. Das Spiel wird die verschiedenen Handlungen der Filme miteinander verknüpfen. In grafischer Hinsicht setzt das Team auf die aktuelle Unreal 3 Engine.


    [SIZE=7]-BlairWitch-[/SIZE]

  • Nachdem eine Versoftung der beliebten Horror-Kinoreihe Saw angekündigt wurde, ist es eher ruhig um den Titel geworden. Filmproduzent Oren Koules brach nun wieder das Schweigen und gab kleine aber interessante Infohäppchen preis. Demnach wird sich das Spiel stark an dem originalen Saw-Film orientieren, jedoch mehr als nur das Entkommen aus einer Falle beinhalten.


    Zudem verriet er, dass man die originalen Stimmen und den gleichen Komponisten des Movies verpflichten konnte, um die gleiche Atmosphäre zu erschaffen, die schon die Filme zu einem einmaligen Erlebnis machten. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es jedoch noch nicht, wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.


    [SIZE=7]-360Front-[/SIZE]

  • Das klingt doch nicht schlecht. Schön zu hören das die sich soviel mühe geben. Nur bin ich immer noch sketpisch das man aus SAW ein gutes Spiel machen kann. Die Story vom ersten ist ja schon ein bisschen linea :zwinkern

  • Zitat

    Original von Da Ochi
    Das klingt doch nicht schlecht. Schön zu hören das die sich soviel mühe geben. Nur bin ich immer noch sketpisch das man aus SAW ein gutes Spiel machen kann. Die Story vom ersten ist ja schon ein bisschen linea :zwinkern


    Welches nicht-lineare Spiel kennst Du denn?? ;) :wave
    Selbst bei GTA ist die eigentliche Hauptstory immer nur linear - daß man drumherum allerhand anderer Sachen machen kann, ist wieder ein anderes Thema!

  • Zitat

    Original von tom67


    Welches nicht-lineare Spiel kennst Du denn?? ;)


    Vampire: The Masquerade – Bloodlines, Gothic 2 und Stalker z.b.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Herzfresser


    Vampire: The Masquerade – Bloodlines, Gothic 2 und Stalker z.b.


    Bei Rollenspielen (wie Vampire und Gothic 2) ist das ja gang und gäbe. Nur wird das Saw-Spiel nicht in diesem Metier zu finden sein (eher so im Action-Adventurebereich).


    Und bei Stalker (das einzige von Deinen genannten, das ich auch gespielt habe), widerspreche ich Dir. Auch hier ist es so, daß der Haupthandlungsstrang durchaus vollkommen linear abläuft - was man rundherum alles anderes noch an Aufträgen annimmt, hat mit dem Hauptstrang eigentlich nichts zu tun (außer vielleicht, daß man mehr Geld zusammenbekommt, mit dem man wieder bessere Waffen kaufen kann ...).

  • Zitat

    Original von Da Ochi
    Hallo?! der Film spielt sich hauptsächlich nur einen Raum/Zimmer ab


    Passt - dann wird's gleich ein Adventure (wo man nur mit extrem viel Hirnschmalz diverse Aufgaben meistern kann)! ;) :D


    Wobei, man sieht ja die diversen Rückblenden. Das könnte dann ja auch versoftet werden! Ich sag's ja: ein Adventure (wie im Stil von Overclocked gehalten).

  • Zitat

    Original von tom67


    Passt - dann wird's gleich ein Adventure (wo man nur mit extrem viel Hirnschmalz diverse Aufgaben meistern kann)! ;) :D


    Wobei, man sieht ja die diversen Rückblenden. Das könnte dann ja auch versoftet werden! Ich sag's ja: ein Adventure (wie im Stil von Overclocked gehalten).


    Probieren kann man alles. Ich weiß nur ein Adventure rauszubringen was sich Top Titel nenn kann ist nicht einfach. Wirklich gute gibt es selten :zwinkern


    EDIT: Es müssen genug rätsel drin sein die auch nicht sinnlos sind und das Spiel ja auch genug Spielzeit bieten muss.


    Ich meinte ja eigentlich auch nur, dass es quasi unmöglich ist ein Spiel zu basteln was eigentlich nur aus einer kulisse besteht und auch noch vielfalt und genug Spaß bietet soll.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass darum gehen wird mit einer anderen Person die beiden im Raum zu finden oder das man eine veränderte Story im Spiel durchläuft

  • Release erst im nächsten Jahr


    Kurz nachdem bekannt wurde, dass Saw auch als Videospiel erscheinen soll, wurde es auch schon still um das Projekt. Nun Endlich wurde bekanntgegeben, dass der Titel im Oktober des nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. Storytechnisch ist das Spiel zwischen den ersten beiden Filmen angesiedelt und soll für die aktuellen Konsolen erscheinen. Wann genau im Oktober ist jedoch noch unklar, wahrscheinlich ist jedoch ein Release nahe Halloween.
    [SIZE=7]
    -360Front-[/SIZE]


    wahrscheinlich zum Vö von Saw 6 :rolleyes:

  • Erste Screens:


    Link


    Interessant ist auch dieser Satz:


    Zitat

    "'Silent Hill' is more about psychological terror, but 'Saw' for us is more about graphic, intense horror that overwhelms you," explained Daniels. "We want players to turn away from the screen for just a moment because of the visual intensity."


    Na dann...

  • 3 minuten gameplay trailer:


    http://uk.xbox360.ign.com/dor/…ideos/saw_vdp_080409.html


    also ich bin jetzt ehrlich gesagt überrascht. sieht gar nicht mal so schlecht aus und gameplay passt auch. nur wie lang das game sein soll... naja mal abwarten soll ja schon im oktober kommen.macht baer echt einen guten eindruck und irgendwie der bessere manhunt nachvolger :D :wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!