Synchronsprecher Matthias Hinze verstorben

  • Wie ich gerade durch Zufall erfahren hab erlitten die deutschen Synchronsprecher einen weiteren herben Verlust.
    Matthias Hinze starb am 14. April 2007 an einer schweren Krankheit.
    Vielen dürfte er vermutlich als die deutsche Stimme von Matt Damon bekannt sein. Die Imdb listet als Todesursache Selbstmord, was jedoch nicht bestätigt ist.
    Die Familie möchte hierzu keine weiteren Informationen preisgeben.
    Der 38 Jährige hinterlässt neben zahlreichen trauernden Synchronfans seine, ebenfalls als Synchronsprecherin tätige, Frau Melanie Hinze.


    Ich finde es wirklich sehr sehr traurig, dass Hinze verstorben ist.
    Er litt wie es scheint schon länger an dieser schweren Krankheit, da er schon öfters in seiner Karriere umbesetzt werden musste, wie zum Beispiel beim 2. Teil der Bourne Reihe oder auch schon bei Good Will Hunting, wenn man jetzt nach den Umbesetzungen bei Matt Damon geht.
    Besonders traurig ist, dass er genau an meinem Geburtstag verstorben ist, gibt einem irgendwie zu denken.


    Die Informationen habe ich aus mehreren Internetartikeln zusammengetragen und selbst zusammengeschrieben, daher keine Quellenangabe

  • Gestorben ist übrigens auch Erik Schumann,der u.a Jack Nicholson(Ehre der Prizzis) als auch diverse Rollen von Tony Curtis und Gary Crant synchronisiert hat.War übrigens auch die Stimme des Hundes(erst Buck,dann Lucky) bei Eine schrecklich nette Familie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!