Fussball Talk (allgemein, News, Transfers, Spiele)

  • Zitat

    Original von Sylvie47
    Nö,war mir ehrlich gesagt zu viel Text ;)
    Wieso schreibst du dann sollte man abgeben,wenn du weisst das er schon weg ist?


    Weil ich den einen Text schon vor einem Welchen Mal geschrieben habe (vor einer Woche oder so). Und damals wusste man es noch nicht.


    EDIT: Hab nur das Elfmeterschiessen über Live Ticker verfolgt - bye bye Bauern und Glückwunsch an Chelsea!


    Wer so viele Chancen in 90 Min. nicht reinmacht, in der regulären Spielzeit noch einen Elfer verschiesst, dann im Elfmeter schiessen am Ende erst führt und dann noch verliert hat es auch nicht verdient CL Sieger zu werden!


    Wer Barca raushaut hat es verdient und damit gewinnt Chelsea die CL verdient!

  • War echt überrascht,dass Bayern so gut war.Hilft aber nichts,wenn man den Ball nicht reinkriegt.Ehrlich gesagt mag ich Gomez nicht.Der spielt wie ein kleines Kind und sieht irgendwie den Ball nicht.Das der Typ in der Bundesliga soviele Tore schiesst wundert micht echt.


    Glückwunsch an Chelsea.Der Milliardär freut sich bestimmt wie bekloppt.

  • Zitat

    Original von specialfreak
    Das der Typ in der Bundesliga soviele Tore schiesst wundert micht echt.


    meine rede!


    auch heute hätte es chelsea den bayern nicht leichter machen können - aber naja wenigstens habens die bayern nicht weit heim :D

  • Wie blöd kann man nur sein.Da ist man dem Gegner haushoch überlegen,erzielt dann 10 Minuten vor Schluß endlich das 1:0 und kassiert dann nach der einzigen Ecke des Gegners in 90 Minuten den Ausgleich :rolleyes:
    Glückwunsch an Chelsea,obwohl ich es bedenklich finde,das man mit solch einer Art Fussball die CL gewinnen kann.Hoffe das war ein einmaliger Außreisser.

  • bedenklich..... ?!? chelsea war taktisch zu 100 % richtig auf bayern eingestellt. eine meisterleistung, und nichts weiter :zwinkern


    bedenklich ist eher die dummheit von bayern :lol


    die engländer haben glücklich, aber durch ihre taktischen meisterleistungen gegen barca und bayer verdient gewonnen !


    :wave

  • Richtig eingestellt,ich lach mich schlapp. :lol
    Wie sah die Taktik denn aus,120 Minuten Antifussball und zum lieben Gott besten das der Gegner seine 90% Balbesitz nicht in Tore ummünzt.Unglaublicher Dusel war das,sonst nichts.
    Bin mit Sicherheit kein Bayernfan,aber was Chelsea da abgeliefert hat war ein schlechter Witz und hatte mit Fussball auf Europäischem Spitzenniveau überhaupt nichts zu tun.

  • Gomez hat diese CL Saison 12 Treffer gemacht,was Einstellung des CL Rekordes bedeutet hätte,wenn Messi nicht sogar 14mal zugeschlagen hätte.
    An Gomez(hat seinen Elfer zumindest verwandelt) hat es sicher nicht gelegen.
    Wäre dasselbe als würde man behaupten das Barca ohne Messi(hat schließlich im Rückspiel gegen Chelsea bei 2:1 einen Elfer verballert) die Champions League gewonnen hätte.

  • Zitat

    Original von Sylvie47
    Richtig eingestellt,ich lach mich schlapp. :lol
    Wie sah die Taktik denn aus,120 Minuten Antifussball und zum lieben Gott besten das der Gegner seine 90% Balbesitz nicht in Tore ummünzt.Unglaublicher Dusel war das,sonst nichts.
    Bin mit Sicherheit kein Bayernfan,aber was Chelsea da abgeliefert hat war ein schlechter Witz und hatte mit Fussball auf Europäischem Spitzenniveau überhaupt nichts zu tun.


    ist klar, nur die deutschen spielen den "wahren und einzigen fussball" :super
    im übrigen finde ich es gut, dass DU definierst, was spitzenfussball ist, und was "ein schlechter witz" ist.
    der einzige schlechte witz, bitte nimms nicht persönlich, ist deine analyse.


    :wave

  • Wieso ist meine Aussage ein schlechter Witz,wie wäre es mal mit einer Begründung aber ich ahne schon das da nichts kommen wird ;)
    Achja und wo habe ich geschrieben das die deutschen den einzig wahren Fussball spielen. :rolleyes:
    Was für ein Käse....

  • Zitat

    Original von Sylvie47
    Wieso ist meine Aussage ein schlechter Witz,wie wäre es mal mit einer Begründung aber ich ahne schon das da nichts kommen wird ;)
    Achja und wo habe ich geschrieben das die deutschen den einzig wahren Fussball spielen. :rolleyes:
    Was für ein Käse....


    begründung... weil man im heimstadion von bayern kein offensivfeuerwerk zünden muss ?!
    weil das penaltyschiessen eine gute alternative ist, weil man weiss, dass man den besseren torwart hat ?!


    aber wenn du dich gegen die worte "takisch spielen" sträubst, nützt natürlich alles nichts...


    natürlich hatten die engländer auch glück. aber zwischen "einfach nur dusel", und einer "grundsoliden, sicheren devensive" bestehen wesentliche unterschiede, das sind wir uns einig, oder ?


    schönen abend
    :wave

  • mir gefällt dass hier gegen gomez scharf geschossen wird :birthday


    also meine analyse zum thema "unverdienter" und "unwürdiger" champions leauge sieger: chelsea hätte nur dann unverdient gewonnen wenn den bayern 1 oder sogar 2 reguläre tore aberkannt und vl noch einen 100% elfmeter vorenthalten worden wäre - dem war aber nicht so sondern sie sind einfach schlicht weg an sich selbst gescheitert. der robben schuss den cech an die außenstange gelenkt hat und vl 3 oder 4 geblockte schüsse sprechen nicht gerade für die dominanz der bayern. kroos, robben und ribery waren in sachen torabschluss ein witz! gomez hat seine haarpracht 120 minuten spazieren geführt und dass ausgerechnet müller die bayern zum sieg geköpft hätte wäre in etwa so gewesen wie wenn torres das siegtor für chelsea gemacht hätte...


    jetzt noch mal eine kleine zeitreise: 2010 - inter mauert sich im halbfinalrückspiel gegen barca ins finale und hat die bayern dann weggeputzt.
    2012 - chelsea mauert sich im halbfinalrückspiel gegen barca ins finale und dort lassen sie die bayern zu hause spielen wie sie wollen und gehen sogar ins elfmeterschießen (bayern hatte international noch nie eins verloren und chelsea noch nie eins gewonnen) und trotzdem verlieren sie.
    also den bayern kann mans einfach nicht rechtmachen! :birthday

  • Zitat

    Original von osttimor
    mir gefällt dass hier gegen gomez scharf geschossen wird :birthday


    also meine analyse zum thema "unverdienter" und "unwürdiger" champions leauge sieger: chelsea hätte nur dann unverdient gewonnen wenn den bayern 1 oder sogar 2 reguläre tore aberkannt und vl noch einen 100% elfmeter vorenthalten worden wäre - dem war aber nicht so sondern sie sind einfach schlicht weg an sich selbst gescheitert. der robben schuss den cech an die außenstange gelenkt hat und vl 3 oder 4 geblockte schüsse sprechen nicht gerade für die dominanz der bayern. kroos, robben und ribery waren in sachen torabschluss ein witz! gomez hat seine haarpracht 120 minuten spazieren geführt und dass ausgerechnet müller die bayern zum sieg geköpft hätte wäre in etwa so gewesen wie wenn torres das siegtor für chelsea gemacht hätte...


    jetzt noch mal eine kleine zeitreise: 2010 - inter mauert sich im halbfinalrückspiel gegen barca ins finale und hat die bayern dann weggeputzt.
    2012 - chelsea mauert sich im halbfinalrückspiel gegen barca ins finale und dort lassen sie die bayern zu hause spielen wie sie wollen und gehen sogar ins elfmeterschießen (bayern hatte international noch nie eins verloren und chelsea noch nie eins gewonnen) und trotzdem verlieren sie.
    also den bayern kann mans einfach nicht rechtmachen! :birthday


    Vergiss dass 1999 Finale nicht :D

  • socom
    Grundsolide,sichere Defensive,welches Spiel hast du denn gesehen :D
    Allein in der Verlängerung hätten die Bayern mindestens 2 Tore machen müssen(Elfer + 100prozentige von Olic),waren aber einfach nicht clever genug.


    Ich will keinen Streit,aber wenn sich der Chelsea Coach nach dem Spiel mit deiner These vor die Mikrofone gestellt hätte,wären alle drumherum vor Lachen aus den Latschen gekippt.Daher war er auch so schlau und hat den Bayern ein gutes Spiel und seiner Mannschaft viel Glück bescheinigt:
    O-Ton:
    „Die Bayern haben ein sehr gutes Spiel gespielt und mehr Chancen gehabt als wir. Aber wir waren ein bisschen glücklicher heute Abend. Wir haben sehr hart gearbeitet, um dieses Ziel zu erreichen"
    Kritische Fragen zur Spielweise seiner Mannschaft hat er dann irgnoriert...


    Schau dir mal das Finale von letztem Jahr an und vergleiche den Auftritt von Barca mit dem von Chelsea,vielleicht verstehst du dann was ich meine.


    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend :wave

  • Zitat

    Original von osttimor
    wenigstens sind die bayern immer selbstbewusst und stecken das gelächter über sie locker weg!


    http://www.youtube.com/watch?v=EN7USJiJG7w


    http://www.youtube.com/watch?v=luBgfdUVUkc


    Passt auch noch schön


    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/150724_426718027353315_100000453646408_1501491_344799883_n.jpg]


    :D

  • Also das mit der grundsoliden Defensive stimmt nun wirklich nicht.
    Sonst hätte Bayern ja keine Chancen gehabt. Die hatten sie aber zuhauf. Sie hätte sie eben nur machen müssen.
    Es hätte schon nach der ersten Hälfte 3:0 für Bayern stehen können. Aber da sind sie eben selbst schuld. Ein Dortmund hat 6 Chancen und macht 5 Tore. Bayern war einfach net effektiv genug.


    Dennoch war das kein tolles Spiel von Chelsea, das war schlicht und ergreifend Glück + Efektivität. Ich meine, da bekommt der Drogba eben einmal nen guten Ball aufn Kopp und schon ist das Ding drin, Basta!.


    In meinen Augen hat nicht Chelsea das Match gewonnen, sondern die Bayern es verloren.


    Was die Torhüter angeht, so finde ich sollte man niemanden als "den Besseren" bezeichnen. Die haben beide ausgezeichnet gehalten, sprich alles was zu halten war, wurde auch gehalten.


    Und Gomez, naja. Er ist halt kein Filigrantechniker und so recht zum "Spielen" eignet er sich auch net. Er macht aber eben seine Tore (ausser die Wichtigen).
    In der Nationalelf bin ich dennoch froh, dass da noch ein Klose ist. der trifft und kann (mittlerweile) sehr gut spielen und vor allem Mitspielen.


    Alles in allem geht das ganze schon OK.
    Wer seine Chancen net nutzt wird bestraft.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!