Fussball Talk (allgemein, News, Transfers, Spiele)

  • Zitat

    Original von osttimor
    die ausfälle bei arsenal sind in meinen augen nicht schlimm: fabregas war heute unauffällig (auf seine qualitäten hin betrachtet), arshavin (falls er ausfallen sollte) konnte heute auch nichts zeigen und gallas dürfte zwar nicht ganz ersetzbar sein, aber auf das heutige spiel betrachtet war auch er ein totalausfall.
    die gefährlichsten fürs rückspiel sollten dabei sein: walcott, bendtner und almunia.


    das sehe ich anders. dies sind eindeutig 3 schlüsselspieler bei arsenal (fabregas sogar kapitän). so könnte man auch gerade umgekehrt argumentieren, nämlich dass arsenal heute über weite strecken nicht überzeugen konnte, weil diese spieler nicht ihre topform abrufen konnten bzw. verletzt ausfielen. bendtner halte ich auch für stark. und almunia war heute der beste arsenal-spieler, obwohl er ja vor nicht all zu langer zeit kritisiert wurde.


    Zitat

    Original von osttimor
    zum thema keine niederlage als auswärtsteam und die auswärtsschwäche der engländer: von statistiken halte ich nicht sehr viel!


    wollte damit auch nochmal unterstreichen, dass man nicht von einem "peinlichen auftritt" sprechen kann.

  • Zitat

    Original von machine
    ... zumal der elfmeter und vor allem die rote karte umstritten waren.


    vor allem gibts da eigentlich nicht. Wenn er Elfer gibt, muss er automatisch rote Karte geben, alles andere geht theoretisch ja gar nicht. Sehe das allerdings auch nicht als sonderlich umstritten. Man kann sich natürlich fragen wie viel des Fouls Absicht gewesen ist, aber eben, dass er ihn an einem 100%igen gehindert hat ist eigentlich klare Sache. Umstritten hätte ich gefunden wenn er nicht gepfiffen hätte. So ist es zwar hart, aber es geht schon auf.


    Ich denke jedoch auch dass Barcelona im Rückspiel gewinnen, oder zumindest verhindern kann, dass Arsenal 2 Tore schiesst. Um das zu verhindern müsste Arsenal schon das ganze Spiel so Powern wie in Teilen der Schlussphase.

  • Zitat

    Original von machine
    so könnte man auch gerade umgekehrt argumentieren, nämlich dass arsenal heute über weite strecken nicht überzeugen konnte, weil diese spieler nicht ihre topform abrufen konnten bzw. verletzt ausfielen.


    genau darauf wollte ich hinaus.
    sie haben schlecht gespielt (bis auf almunia und walcott) und trotzdem ein 2:2 geholt! :)

  • War gestern wirklich ein tolles Spiel das Arsenal - Barca Match, vor allem die erste Halbzeit, mit geschätzen 10 Großchancen für Barca in den ersten 15 Minuten! Die zweite Halbzeit war dann auch klasse, das Ergebniss war für Arsenal aber in der Tat glücklich, ich bin auch eher der Meinung, dass man über den Elfer streiten kann, Puyol kann ja auch nicht zur Seite springen damit Fabregas einfach durchziehen kann! Kann man aber auch geben ... freu mich schon aufs Rückspiel! :super


    Der Inter Sieg war auch in Ordnung ... :wave

  • Im Endeffekt ist das Ergebnis zweitrangig.Für mich hat Arsenal im Nou Camp nicht den Hauch einer Chance und und da ist es dann egal ob Arsenal im Hinspiel statt einer 0:3 oder gar 0:4 Packung ein glückliches Unentschieden geholt hat.

  • Kann man auch so sehen, aber mit dem 2:2 können sich die Zuseher zumindest ein wenig Spannung erhoffen (bzw. zumindest diese einbilden) ... mit einem 3:0 oder 4:0 (was sicher alles auch möglich gewesen wäre) wäre das Ganze äußerst uninteressant geworden! Und auch die guten alten Medien können über einen Showdown oder so schreiben, bei einem hohen Sieg von Barca hätten sie kaum gute Schlagzeilen gehabt! :birthday


    Aber ich glaube eh auch, dass Barca im Rückspiele keine Probleme haben wird! :ka

  • ich hab mal eine interessante statistik zusammengetragen :D


    heimbilanz von barca


    bewerb | S | U | N | Punkte


    Primera - 13 - 1 - 0 - 40 P
    Pokal ---- 1 -- 0 - 1 - 3 P
    Champ. - 3 -- 0 - 1 - 9 P


    Gesamt - 17 - 1 - 2 - 52 P


    auswärts


    Primera - 10 - 4 - 1 - 34 P
    Pokal ---- 2 -- 0 - 0 - 6 P
    Champ. - 1 -- 4 - 0 - 7 P


    Gesamt - 13 - 8 - 1 - 47 P


    und hier jetzt die heimbilanz von real


    Primera - 15 - 0 - 0 - 45 P
    Pokal ---- 1 -- 0 - 0 - 3 P
    Champ. - 2 -- 1 - 1 - 7 P


    Gesamt - 18 - 1 - 1 - 55 P


    gleichviele heimspiele jeweils 16 in spanien und 4 in der champions league und trotzdem ist real die stärkere heimmannschaft - wer hätte das gedacht?

  • Zitat

    Original von Sylvie47
    Was soll diese Statistik jetzt aussagen?.Sowohl im Pokal als auch in der CL ist Real ausgeschieden,in der Meisterschaft liegt man gleichauf.Was bringt Real da eine knapp bessere Heimbilanz :ka


    wie gesagt ich halte nicht viel von statistiken. jeder kann diese statistik selber für sich interpretieren. ich für meinen teil wollte hier nur ein wenig meinen standpunkt unterstreichen dass barca nicht ganz diese heimmacht ist wie viele glauben (auch ich dachte das barca etwas "besser" dasteht). real ist ausgeschieden weil sie dass was sie machen hätten müssen nicht geschafft haben - auswärts ein remis zu erspielen (da ihre schwäche anscheinend im auswärts spielen liegt - 2 k.o. runden, beide mal auswärts verloren und beide mal konnte man es zuhause nicht mehr aufholen obwohl sieg und unentschieden). daher lese ich weiter aus der tabelle ab dass barca (wahrscheinlich) die beste auswärtsmannschaft ist und zusätzlich mit den vielen vergebenen chancen ihre stärke etwas in london liegen gelassen haben. arsenal ist heuer in gegnerischen stadien auch unterirdisch, aber im gegensatz zur porto paarung etwa müssen die gunners auswärts sofort angreifen und auf sieg spielen und barca wird in meinen augen sicherlich wackeln - da viele hier ja von einem sieg ausgehen nur über die höhe seid ihr euch noch nicht einig... :D

  • Weil Barca von 14 Heimspielen in der Liga "nur" 13 gewonnen hat(bei 1 Unentscheiden) ist man keine Heimmacht?Sorry,aber das ist doch absoluter Blödsinn.Man hat Valencia daheim 3:0 geschlagen,man hat Sevilla 4:0 geschlagen,man hat Real 1:0 besiegt....

  • und arsenal ist nicht heimstark?


    liga - 13 - 1 - 2 - 40 P
    cup - 2 - 0 - 0 - 6 P
    fa --- 0 - 0 - 0 - 0 P
    cl --- 4 - 1 - 0 - 13 P


    19 - 2 - 2 - 59 P


    barca hat eine heimsiegquote von 85% (bei 20 spielen)
    arsenals quote liegt bei 82,61% (23 spiele)


    sollte barca gegen arsenal nicht gewinnen würde die quote auf 80,50% sinken ;)

  • arsenal war in der cl mit 4-0-0 siegen die klar beste heimmannschaft und hat nichts mit der bundesliga zu tun.
    und keiner hat irgendein wort darüber verloren.
    sylvie du bist ein echt "trolliges mädchen" ;)

  • Ich finde die ganze Diskussion recht "trollig" :birthday ... Fakt ist einfach, dass Barca Favorit ist und ein Weiterkommen Arsenals eine fette Überraschung wäre (gegen die ich nichts hätte) ... wer jetzt um wie viel Prozent heimstärker ist, ist doch egal ... und was haben Real und Mainz in einer Champions League diskussion zu suchen, haben ja beide NICHTS damit zu tun! :drink :birthday

  • Ich bin trollig :D
    Du kommst mit irgendwelchen Statistiken die Null Aussagekraft haben und wunderst dich dann wenn ich mit einem Vergleich wie Mainz komme :)
    Wow,Arsenal mit einer 4-0-0 Heimbilanz,dann erwähne auch die 1-1-2 Auswärtsbilanz mit Gegnern wie Alkmaar,Lüttich und Piräus ;)

  • Zitat

    Original von Sylvie47
    1-1-2 Auswärtsbilanz mit Gegnern wie Alkmaar,Lüttich und Piräus ;)


    sag ich ja - unterirdisch!


    das thema war aber barca ist heimstark wie sonst wer - aber arsenal war genauso stark davon hat aber keiner etwas gesagt.
    barca auswärts vl beste mannschaft - arsenal sau schlecht (muss aber im gegensatz zu den anderen auswärtsspielen von anfang an nach vorne spielen)


    ach ja: barca zu hause gegen rubin 1:2 da war doch was? :--


  • Da sieht man gut dass du kein Kenner der PL bist oder viele Spiele von Arsenal gesehen hast in den letzten Montaten / Jahren.
    Damit beziehe ich mich auf die "nicht schlimmen Ausfälle", die Arsenal wiederfahren sind: Fabregas, Gallas, Arshavin, 3 sehr wichtige Spieler für den Klub. Nur weil sie in EINEM Spiel, welches du gesehen hast, gegen den wohl besten Club der Welt, nicht besonders agiert haben, ist es vollkommen falsch, zu behaupten, diese Ausfälle wären nicht schlimm.


    Und was deine "gefährlichsten" angeht muss ich dich auch enttäuschen: Bendtner ist ein Chancentod, Walcott spielte eine schwache Saison bei Arsenal dieses Jahr (und auch zuvor) und spielt kaum von Beginn an und Almunia ist z.B. ein rechter "Fliegenfänger".


    Zum Spiel: Hat mir sehr gut gefallen! Barca hätte den Sieg verdient gehabt, sie hatten viele Chancen zu Beginn und es hat sich halt gerächt, diese nicht reingetan zu haben. Arsenal hat dann Druck gemacht und wurde mit dem 2:1 belohnt. Das 2:2 war aber ein krasser Schiri Fehler, da nie und nimmer Foul, Elfer und rote Karte. Zwar werden Puyol und Pique fehlen nächste Woche, die Ausfälle für Arsenal werden das Team jedoch sehr schwächen was CL und auch die kommenden PL Spiele angeht. Fabregas ist mit Beinbruch Out was die Saison angeht und wie lange Galles und Arshavin fehlen ist auch noch nicht bekannt.


    Wer weiterkommt ist mir egal, hoffe einfach wieder auf ein schönes Fussballspiel.

  • Zitat

    Original von Koch
    Damit beziehe ich mich auf die "nicht schlimmen Ausfälle", die Arsenal wiederfahren sind: Fabregas, Gallas, Arshavin, 3 sehr wichtige Spieler für den Klub. Nur weil sie in EINEM Spiel, welches du gesehen hast, gegen den wohl besten Club der Welt, nicht besonders agiert haben, ist es vollkommen falsch, zu behaupten, diese Ausfälle wären nicht schlimm.


    meine güte warum versteht mich keiner?


    fabregas, arshavin und gallas sind top leute keine frage, aber mein punkt ist der dass die 3 gegen barca her schwach und auf jeden fall weit unter ihrem können gespielt haben. dennoch ging das spiel 2:2 aus und dies nicht einmal "glücklich" wie ich meine. das 1:2 war schön rausgespielt, einen abwehrfehler konnte ich bei barca nicht ausmachen (valdes ein bisschen unglücklich, ok) und das 2:2 - nochmal puyol kann sich nicht auflösen aber hier den elfer nicht geben wäre "genauso" falsch gewesen, fabregas hätte ihn so oder so zu 95% prozent eingenetzt - war vl ein leichtes für arsenal, der elfer war sauber verwandelt. das einzige glück von arsenal bestand darin den schaden hinten so gering wie möglich zu halten und dies haben sich aufgrund von almunias guten tag geschafft und nicht mit hilfe des schiedsrichter oder anderen "hilfsmitteln".
    darum meine ich dass es in barcelona auch ohne die vl ausfallenden spieler gehen KÖNNTE, würde es dann wirklich eintrefen hätte arsenal das werken von fortuna doch schon überstrapaziert.
    aber möglich ist alles (dann vl auch mit schiedsrichters hilfe)...

  • Zitat

    meine güte warum versteht mich keiner? fabregas, arshavin und gallas sind top leute keine frage, aber mein punkt ist der dass die 3 gegen barca her schwach und auf jeden fall weit unter ihrem können gespielt haben


    Mmh...klar ich sah auch das die 3 gegen Barca unter ihrem können gespielt haben. Aber daher versteh ich deine Aussage nicht, diese Ausfälle wären nicht schlimm ?( Fabregas oder Arshavin würden vielleicht im Rückspiel deutlich besser agieren, daher sind ihre Ausfälle in der Tat schlimm für das Team.


    Mein Post bezog sich ja nur auf diese Aussage von dir...


    Und ich find nach wie vor dass es kein Elfer und keine rote war d.h. Glück für Arsenal. Denke aber, Barca wird mehr oder weniger locker weiterkommen nächste Woche.


  • Barca ist einfach ein ganz anderes Kaliber als Arsenal.Es gibt wohl keine Vereinsmannschaft auf diesem Planeten gegen die Barca nicht favorisiert wäre.
    Zu Arsenals Heimstärke,gegen die beiden einzigen Gegner diese Saison im eigenen Stadion die zumindest ein wenig an Barcas Thron kratzen könnten(Chelsea,ManU) wurde man 0:3 und 1:3 verdroschen.Auch die beiden Auswärtsspiele gegen diese beiden Gegner hat man verloren,denke das zeigt das Arsenal sicherlich ein gutes Team hat,gegen absolute Spitzenteams aber noch Lehrgeld zahlen muss.Das wird in Barcelona sicher nicht anders laufen,aber warten wirs einfach ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!