Fussball Talk (allgemein, News, Transfers, Spiele)

  • am Samstag fällt ja der Startschuss zum Endspurt in der WM Qualifikation, da mir fad ist schildere ich hier kurz die jeweiligen Situationen und stelle mal ein paar Prognosen an (interessiert niemanden, mir machts aber Spaß :birthday) vor den letzten 2 Spieltagen.


    Afrika:


    In Afrika wird die Qualifikation in 5 Gruppen zu je 4 Teams ausgetragen, jeweils der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM.


    In der Gruppe A ist es am engsten, zwischen Tabellenführer Kamerun und Schlusslicht Marokko liegen nur 4 Punkte. Kamerun enttäuschen schon länger, ich weiß nicht, ob ich ihnen die Qualifikation zutrauen soll. Gabon kenne ich zu wenig, Togo könnte es schon eher schaffen. Wird meiner Meinung nach zwischen Togo und Kamerun enttschieden.


    Gruppe B ist ebenfalls noch spannend, obwohl Mosambik und Kenia theoretisch noch Chance haben, werden es sich die "Großmächte" Tunesien und Nigeria untereinander ausmachen, und ich tippe auf Tunesien.


    In Gruppe C hat Algerien die besten Chancen, denn Verfolger Ägypten liegt 3 Punkte zurück. Ich schätze, Algerien wird dabei sein.


    Die Gruppen D und E sind entschieden, Ghana und Elfenbeinküste haben das Rennen gemacht.


    Asien/Ozeanien:


    Da ist die Qualifikation ja schon vorbei, Australien, Japan und die Koreas sind dabei. Bahrain und Saudi Arabien haben gegenainander ein Playoff gespielt, welches Bahrain gewonnen hat. Diese spielen nun gegen Neuseeland um die WM Qualifikation. Hoffe hier auf Neuseeland, tippe aber auf Bahrain.


    Europa:


    In Europa fahren bekanntlich die Gruppensieger der 9 Gruppen direkt zur WM, während die 8 besten Zweiten in Playoffs gegeneinander antreten.


    In Gruppe 1 wird Dänemark nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen sein, schätze ich mal. Dafür wird Portugal noch den zweiten Platz ergattern, da das Restprogramm mehr als schaffbar ist. Persönlich hoffe ich aber, dass Schweden das Rennen um die Playoffs macht.


    In Gruppe 2 sollte die Schweiz durch sein, dahinter wird das direkte Duell zwischen Lettland und Griechenland am Samstag wohl alles entschieden. Hoffe hier auf Griechenland, obwohl mir auch Lettland seit 2004 auch durchaus sympathisch ist.


    Die Gruppe 3 ist noch sehr spannend, obwohl ich davon ausgehe, dass Slowakien den Platz an der Sonne verteidigen wird. Meiner Meinung entscheiden die Spiele am Samstag alles, sollten die Slowenen gegen die Slowakei einen Punkt holen, werden sie schon zweite werden. Wenn nicht, kommt es darauf an, was bei Tschechien - Polen rauskommt, der gewinner davon hätte nämlich gute Chancen noch.


    Zu Gruppe 4 muss man nicht viel sagen, Russland - Deutschland wird ein tolles Finale um die Qualifikation.


    Auch Gruppe 5 ist wenig spektakulär, Spanien ist durch und Bosnien wird den zweiten Platz auch verteidigen können, da ein Sieg gegen Estland im Bereich des Möglichen sein sollte.


    In Gruppe 6 kommt es darauf an, was England bei der Ukraine so macht. Sollte die Ukraine gewinnen, wäre das die Qualifikation. Wenn nicht, wird es wohl Kroatien werden (obwohl sie Kasachstan am letzten Spieltag nicht unterschätzen sollten, denn die Ukraine hat mit Andorra einen schwächeren Gegner).


    In Gruppe 7 wird Serbien nichts mehr anbrennen lassen, und auch Frankreich wird seelenruhig in die Playoffs marschieren. Hoffentlich kann Österreich den guten dritten Platz halten.


    In Gruppe 8 ist Italien so gut wie durch, dahinter könnte es noch eng werden. Wird darauf ankommen, was die "kleinen" Georgien, Zypern (beide gegen Bulgarien) und Montenegro (gegen Irland) so holen. Ich persönlich hoffe aber, dass Irland den Sprung in die Playoffs schafft.


    Die tolle Gruppe 9 ist schon entschieden, da ist Holland durch und Schottland hofft, mit ganzen 10 Punkten in die Playoffs zu kommen.


    Amerika:


    In Nord- und Mittelamerika kämpfen 6 Länder um 3 direkte Plätze um die WM Qualifikation und einen Playoff Platz. Die USA und Mexiko werden ihre ersten Plätze schon verwalten können, dahinter kämpfen Honduras und Costa Rica um den letzten Fixplatz. Der Verlierer aus diesem indirekten Duell wird gegen den fünften aus Südamerika antreten.


    In Südamerika ist die Sache auch noch äußerst heiß, Brasilien und Paraguay sind zwar schon fix und Chile braucht auch nur noch einen Punkt, um den letzten Fixplatz und die Playoffs kämpfen aber einige Nationen (Ecuador, Argentinien, Uruguay, Venezuela, Kolumbien). Ecuador vs Uruguay ist schon mal ein kleines Finale am Samstag, um zu sehen, wer von beiden sich schon fast aus dem Rennen verabschiedet. Argentinien hat am Samstag hingegen die einfachste Aufgabe und muss zum Schlusslicht aus Peru. Der letzte Spieltag ist dann ganz heiß, Venezuela, Kolumbien und Ecuador müssen zu bereits qualifizierte Team (Brasilien, Paraguay. Chile wird es wahrscheinlich auch schon sein), während in Uruguay ein Finale steigen könnte im Duell Uruguay - Argentinien. Ich persönlich hoffe, dass Argentinien und Uruguay am Samstag gewinnen, und am Mittwoch mit einem Unentschieden gemeisam zur WM bzw. zum Playoff schreiten.


    :wave

  • Sehr glücklicher Sieg und Maradona nach dem Spiel in der PK mit einem freundlichen Ihr könnt mir alle einen Bla...an seine Kritiker.
    Naja,Uruguay mit Glück im Unglück da Ekuador in Chile verloren hat geht es in die Relegation gegen Costa Rica,sicherlich machbar.

  • Costa Rica moralisch sicherlich angeknockt.In den USA bereits 2:0 vorn und dann kassiert man in der letzten Minute noch das 2:2 und Honduras zieht noch vorbei und fährt zur WM.Bezweifele das man das so schnell aus den Köpfen kriegt,aber man wird sehen,vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung.

  • Zitat

    Original von Sylvie47
    Sehr glücklicher Sieg


    stimmt doch nicht...auch wenn argentinien nach vorne nicht viel zu stand brachte, stand man hinten sehr souverän (vor allem demichelis - ohne spielpraxis ein risikoentscheid - machte ein hervorragendes spiel), liess die urus kaum zu chancen kommen und behielt eig. das ganze spiel über die ruhe. bei der vorherrschenden stimmung in montevideo und der historie dieser begegnung ist dieser sieg - auch ein unentschieden wäre achtsam gewesen - eine sehr gute leistung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!