Ich bin...

  • das meiste bekomme ich als absage sofort oder nach ein paar wochen zurück
    bewerbungsgespräche gesamt würde ich schätzen hatte ich noch nicht mal 10 max 5 müssten es gewesen sein :(
    und mein zeugnis ist nun wirklich nicht schlecht, nur eben kein abi sondern realabschluss und das macht die auswahlmöglichkeit noch geringer bei der suche, aber versteh das wer will ... seit 2 oder sogar schon 3 jahren bin ich daheim und auf sozialhilfe angewiesen ... auf dem arbeitsamt sagt man mir nur immer wieder "fragen sie in ihrer umgebung nach nem job" ja toll wenn die aber entweder keine hilfe brauchen oder sagen "bewerbung mitbringen" und die kommt dann als absage wieder zurück ... den tag verbringe ich mit bissel im i-net surfen, lesen und bewerbungen schreiben, falls sich was neues findet und abends schaue ich tv ... gut dabei muss ich sagen hier im osten ist es sehr viel schwieriger nen job oder eine ausbildung zu finden ... aber schon wieder umziehn möchte ich atm nicht, wohne seit ca. 1 jahr erst in leipzig

  • danke :)


    wunschvorstellung wäre ja, dass mir die firma wo ich dann anfange meine ausbildung zu machen beim umzug und der wohnungsfindung helfen könnte, weil die kosten kann ich nicht aufbringen, deswegen ist ein umzug auch sehr schwer ... aber sowas findet man ja nicht so häufig

  • ....bin auch fest am Daumen drücken für die Ratlose, da ich das selbe Problem seit ca. nem Jahr hab. Hab für letztes Jahr ca. 200 Bewerbungen (für dieses sinds mittlerweile auch schon wieder an die 100) geschrieben, davon waren 2 ein Einstellungstest und 3 ein Vorstellungsgespräch, der Rest waren Absagen und gebracht hats nix.

  • @Ratlose:
    Ich habe schon darüber gehört, das es bei euch nicht einfach ist.


    Bei uns in Wien ist es auch sehr schwer, naja, ich war ja selbst schluld, ich habe gekündigt - aber ich hatte einfach keine Angst KEINEN Job zu finden, da mir ja bekannterweise schon Schlimmere Sachen passiert sind.


    Ich war jetzt ca. 2 Monate zu Hause - die längste Zeit, die ich je Arbeitslos war.


    slasha, Ratlose:
    Ich wünsche euch beiden viel Glück und viel Kraft, damit es bei auch auch klappt!!!


    PS. ich selber habe an die 100 Bewerbungen weggeschickt....

  • Zitat

    Original von joanna
    Suchst du denn was Spezielles oder bist du schon so weit, dass du fast alles nimmst?


    naja alles würd ich nicht sagen, schwer heben ist nicht, dazu hab ich nicht die kraft ^^
    lange stehen geht auch nicht, hab ich bei diversen praktiken als kauffrau im einzelhandel gemerkt
    am liebsten wäre mir bürokauffrau, sitzten und viel tippen ;)
    blind schreiben ist für mich kein problem und das 10-finger-schreiben beherrsche ich auch, hab dafür sogar nen schreibmaschinenkurs zeugnis
    aber ist dennoch schwierig wenn ich nur nach ausbildungsstellen suche wo ich nicht viel stehen muss, weil es da ja auch einige gibt die abi oder studium verlangen

  • @ratlose


    Hast du schonmal daran gedacht noch weiter Schule zu machen... Wenn du doch im Büro arbeiten möchtest, dann kannst du ein Berufsgrundschuljahr im Büro und Betriebswesen machen oder die Höhere Handelsschule darin....
    Das Berufsgrund.... bringt dir sogar noch den Vorteil, dass dir das als ein Jahr in der Ausbildung anerkannt wird. Du machst dann also nur noch 2 Jahre....


    Oder mach doch eine schulische Ausbildung, da findet man bestimmt einen Platz...


    Oder findet sich vielleicht was durch ein weiteres Praktikum. Zum ein 1- jähriges Praktikum. Da kriegt man meistens doch Geld und wenn man sich nicht zu schlecht angestellt hat, kriegt man oft eine Ausbildung.


    Und bei Bewerbungen...


    Ich habe hier in der Schweiz erst eine Stelle gekriegt, als ich dort angerufen habe und im Büro und im Betrieb angefragt hab. Das hat keine 5 gedauert und ich hatte eine Stelle.

  • ... happy 4 wochen bei meinem vati sein zu können :D
    meine mutter fährt nämlich nächste woche mit ihrem freund in den urlaub und dann werd ich leider nicht da sein können, weil dann spiele ich hunde sitter und werde mich mit meinem schatzi um den einzigen pc dort kloppen :lol


    zu joanna:
    natürlich habe ich mich kundig gemacht, zwecks abitur nachmachen allerdings würde das 3 jahre dauern und ehrlich gesagt habe ich keine lust auf normale schule
    ein fernstudium kann ich mir nicht leisten
    und fachhochschulen sortieren aus nur die mit dem besten durchschnitt werden genommen bzw. sind diese auch überrannt


    von einem Berufsgrundschuljahr jedoch habe ich noch nie etwas gehört

  • ... sehr aufgeregt, denn morgen mittag werden wir abgeholt und dann geht die lange fahrt los *gg*
    aber nach ca. 4h sind wir am ziel und am montag abend fliegt meine mutter dann in den urlaub und ich hab wieder ruhe ^^


    werd dann für ca. 4 wochen nicht da sein und meinen gb mit meinem vati feiern :D

  • ...total fertig, war gestern auf Metal mit viel viel Alk, seid langem tut mir mein Nacken wiedermal vom headbangen weh und ausserdem hab ich ein paar blaue Flecken vom Pogo (wo auf einmal 10 Leute auf dem armen Rachi gelegen waren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!