Brutalster Film


  • lol es ist einfach herrlich, die August Underground Trilogy wurde zur Unterhaltung gedreht?


    Irgendwie kann ich deine Argumentation absolut nicht nachvollziehen...


    Diese Filme wollen in erster Linie schocken und alles überbieten was jemals da war, ich glaube kaum, dass die Regisseure hier die Absicht hatten, einen Unterhaltungsfilm zu drehen... und wenn doch, welche kranken Gemüter sollen solche Filme unterhalten? Da wäre ja das Zielpublikum extrem klein!? Ein Film dieser Art profitiert einzig und allein von seinem Hype... Je kranker und perverser ein Film ist, desto mehr wollen ihn unbedingt gesehen haben... der Unterhaltungsfaktor spielt hier sicherlich nur eine hintergründige Rolle, wenn überhaupt...


    Oder ist die Vomit Gore Trilogy also auch zur Unterhaltung gedreht worden?



  • Filme dienen nur der Unterhaltung gleichgültig was die Regisseure und Macher damit erreichen wollten.
    Es liegt im Auge des Betrachters was einen Unterhält und anspricht und was ncht.


    Das ist eine Tatsache,gibt doch genug kranke Menschen.
    Was der Regisseur der Macher erreichen wil ist in erster Linie geld zu machen.
    Danach kommen die niederen utnergeordneten Beweggründe wie schockieren ,Hypes auslösen etc pp.
    Aber was der Betrachter sieht ist entscheidend,also kann man nie sagen das Filme egal wie eklig sie sind nicht der Unterhaltung dienen.


    Wenn dem nicht so ist dann muss ich dich Fragen wozu werden Filme denn sonst gemacht?
    Sicherlich sie sollen eine Geschichte erzählen aber nach welchen Maßstäben kann man denn ganz Allgemein sagen das sie nicht der Unterhaltung dienen?
    Doch nur nach den eigenen oder etwa nicht?

  • Jetz mal ehrlich: Ein Film ist dazu da, was der Regisseur und die Macher damit erreichen wollen, nicht was Du denkst was er ist ;) wenn die wollen, dass er provoziert und dergleichen, dann tut er das. Wenn die wollen dass er unterhält, dann tut er das. Das is keine Meinung, das ist ein Fakt ;)


    Dass die mit AUGUST oder VOMIT und wie sie alle heißen kein Geld machen, wissen die ganz genau. Oder denkst Du allen ernstes die haben sich damit nen dicken Beutel verdient!? Das sind Nieschenprodukte, die allenfalls mal die Kosten decken - eher noch Geld kosten.


    Deine Ansichten zum Thema Film sind sehr eigensinnig, und decken sich keinesfalls mit der Filmwissenschaft ansich. Und das ist auch keine Meinung die man eben hat, sondern einfach schlichtweg falsch ;) Dioe Frage wozu Filme da sind... so einfach lässt sich das nicht erklären. Unterhaltung, Aufklärung, Information, Abschreckung, .... such Dir was aus - jeder für was anderes.

  • Zitat

    Original von JasonXtreme
    Jetz mal ehrlich: Ein Film ist dazu da, was der Regisseur und die Macher damit erreichen wollen, nicht was Du denkst was er ist ;) wenn die wollen, dass er provoziert und dergleichen, dann tut er das. Wenn die wollen dass er unterhält, dann tut er das. Das is keine Meinung, das ist ein Fakt ;)


    Dass die mit AUGUST oder VOMIT und wie sie alle heißen kein Geld machen, wissen die ganz genau. Oder denkst Du allen ernstes die haben sich damit nen dicken Beutel verdient!? Das sind Nieschenprodukte, die allenfalls mal die Kosten decken - eher noch Geld kosten.


    Deine Ansichten zum Thema Film sind sehr eigensinnig, und decken sich keinesfalls mit der Filmwissenschaft ansich. Und das ist auch keine Meinung die man eben hat, sondern einfach schlichtweg falsch ;) Dioe Frage wozu Filme da sind... so einfach lässt sich das nicht erklären. Unterhaltung, Aufklärung, Information, Abschreckung, .... such Dir was aus - jeder für was anderes.


    Hm naja ich finde ein Film ist das was man daraus macht und was man in ihm sieht.
    Und nicht das was die Macher damit erreichen wollten.
    Da gibt es kein Richtig und kein Falsch,genauso wenig wie jemandes Meinugn nicht richtig oder Falsch sein kann.


    Aber das ist eine sinnlose und strappazierfähige Diskussion die niemals enden würde.
    Also steige ich mal aus....

  • Sorry, aber das ist einfach Humbug ;)


    Ein Film kann nur das sein, was der Macher damit erreichen will - sonst bräuchten wir keine Filmemacher, sondern nur einen selbst der sich persönlich dreht was ihn unterhält - überspitzt gesagt.


    Oder willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Schindlers Liste unterhalten soll? Dass Der Untergang unterhalten soll?

  • Zitat

    Original von JasonXtreme
    Sorry, aber das ist einfach Humbug ;)


    Ein Film kann nur das sein, was der Macher damit erreichen will - sonst bräuchten wir keine Filmemacher, sondern nur einen selbst der sich persönlich dreht was ihn unterhält - überspitzt gesagt.


    Oder willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Schindlers Liste unterhalten soll? Dass Der Untergang unterhalten soll?


    Deine sicht von Unterhaltung ist eine andere als meine,was tut schindlers liste denn sonst wenn nicht Unterhalten/Informieren ?.


    Was tut Cliffhanger denn wenn nicht Unterhalten? was tut Terminator denn ?


    Erklärs mir doch mal was tun die Filme sonst wenn sie uns nicht in irgendeiner Form ansprechen.
    Also Unterhaltungswert besitzen und uns eben Unterhalten in welcher Sicht auch immer.


    Was soll das sonst sein,Mentale eindrücke sammlen? Uns Hübsche bilder zeigen die den Geist anregen ?.


    Unterhalten tut uns doch genau das was uns auch Anspricht,was uns anregt was uns gefällt.
    Und da ist doch jeder Mensch anderst,und auch jeder denkt anderst sonst wären wir ja ein kollektiv ähnlich den Borg.
    Und hätten eine übergeordnete Matrix die uns sagt was richtig und was falsch ist,die für uns denkt.


    Also erkläre es mir das interessiert mich echt was Filme dann tun wenn nicht Unterhalten.

  • Zitat

    Original von JasonXtreme


    Hm kann ich so nicht unterschreiben. Klar war er nicht der Hammer - aber wenn Kinder gefickt werden und Leichen... sorry...


    Hier sonst mein Review (Achtung, event. SPOILER):


    http://free.pages.at/koch3/serbian_film_a.htm


    Meine Gründe warum ich so denke wie ich weiter oben schrieb (deine Zitierung).


    Zitat

    mit der Filmwissenschaft ansich


    Na, aber das sind auch nur Menschen die was studiert haben und dann vielleicht denken sie hätten die Filmweisheit mit Löffeln gefressen. Die haben auch nur eine Meinung. Finde nicht das diese richtiger ist als die Meinungen und Ansichten von anderen Fans.

  • Gutes Review ;)


    Ja das mit der Filmwissenschaft muss man auch nicht sooo eng sehen. Aber wo soll den Schindlers Liste unterhalten!??? Da was erklären zu müssen, macht mir ja schon fast Angst. Der Film will aufklären, er will Ereignisse zeigen und er will wachrütteln - aber wer das "unterhaltsam" findet... sorry ;)

  • Zitat

    Original von JasonXtreme
    Gutes Review ;)


    Ja das mit der Filmwissenschaft muss man auch nicht sooo eng sehen. Aber wo soll den Schindlers Liste unterhalten!??? Da was erklären zu müssen, macht mir ja schon fast Angst. Der Film will aufklären, er will Ereignisse zeigen und er will wachrütteln - aber wer das "unterhaltsam" findet... sorry ;)


    Kenne den Film nicht und kann daher nicht mitreden :ka

  • Zitat

    Original von JasonXtreme
    Gutes Review ;)


    Ja das mit der Filmwissenschaft muss man auch nicht sooo eng sehen. Aber wo soll den Schindlers Liste unterhalten!??? Da was erklären zu müssen, macht mir ja schon fast Angst. Der Film will aufklären, er will Ereignisse zeigen und er will wachrütteln - aber wer das "unterhaltsam" findet... sorry ;)



    Also ich denke man sollte dir erstmal erklären was Unterhaltung bedeutet,dann verstehst du auch was gemeint ist.


    Unterhaltung ist all das was dem Betrachter gefällt was ihn auf irgend eine Weise anspricht.
    Filme sind dazu da zu Unterhalten und für nichts anderes,nun gibt es noch diese Schlauköpfe die sich ja ach so gut über alles auskennen.
    Und diese meinen dann das ein Film ein Medium ist welches eine Aussage treffen soll,ja völlig richtig aber nicht nur.
    Ein Film ist genauso wie ein harlekin zb für die Unterhaltung da,der soll dich entführen dir neue Dinge zeigen.
    Oder Vergange Zeiten zeigen,oder Fiktive Ereignisse Prophezeihen.
    So einfach ist das ,zu leugnen das Filme nicht der Unterhaltung des Betrachters dienen ist Unsinn.
    Und du zeigst mir damit das du keinen schimmer hast was das Wort Unterhaltung beduetet.


    Erkläre mir doch was du immer noch nicht getan hast wie du auf diese Idee kommst das ein Film egal welchen Genres uns nicht unterhalten soll?


    Erkläre es mir vieleicht versteh ich es dann,aber ich glaube auch das du dazu garnicht in der Lage bist.
    Genauso wenig wie jeder andere das nicht könnte,Filme sind wenn du so willst Theaterstücke nur eben nicht greifbar.
    Wenn man das ausufert auf die Vergangene Zeitrechnugn der Menschheit wird man erkennen das der Mensch sich unterhalten lassen will.
    Das habt die Laune lenkt den Menschen ab,früher waren es Narren,Harlekins,Zigeuner etc pp heute sind es eben Filme.


    Was du daran nicht verstehst ist mir ein Rätsel das ist doch so eindeutig.
    Aber ich erwarte eine plausible und Wortfeste erklärung von dir,weil ich es nicht verstehen kann.

  • Ich habe es Dir jetzt mehrfach erklärt, Du willst es aber nicht verstehen. Gut, es gibt nunmal Menschen, die auf Ihr Recht pochen, und die Weisheit gepachtet haben - daran kann man nichts ändern. Ich rede hier nicht von meiner persönlichen Wahrheit, sondern von einem einfachen Fakt, dass nicht jeder Film der Unterhaltung dient - Punkt aus. Wenn jemand Schindlers Liste (oder analog auch Serbain Film, August...) unterhaltsam findet, ist er in meinen Augen krank - aber selbst das ist noch egal, weil es nur meine Meinung darstellt. Es ist einafch so, dass ein Film wie Schindlers Liste nicht dazu da ist zu unterhalten. Er wurde vom Regisseur zu den Dingen gemacht, die ich weiter oben schon gesagt habe. Und wenn DU der Meinung bist, dass es nicht zu zählen hat, für welchen Zweck ein Filmemacher seinen Film macht, dann ist das nur eines: DEINE MEINUNG, und die zählt nunmal nicht ultimativ.


    Du hast Recht, wenn Du sagst: "Unterhaltung ist all das was dem Betrachter gefällt was ihn auf irgend eine Weise anspricht." Aber dazu ist eben nicht pauschal jeder Film gemacht. Auch das ist ein Fakt.


    Dir was zu erklären ist, wie einem Schwein das sprechen beizubringen - es führt zu nichts, weil Du außer Deinem Standpunkt keine anderen Dinge zulässt.


    Und falls sich jetzt irgendjemand an meinem letzten Satz stört, sage ich dazu nur soviel:
    @ Dying_Soul
    Achte mal etwas auf Deine Ausdrucksweise, denn so muss ich nicht mit mir reden lassen ;) geziemt sich als Moderator sowieso nicht, sowas.


    Im Übrigen habe ich NIE und mit keiner Silbe gesagt, dass Filme per se nicht der Unterhaltung dienen - sondern nur, dass dies eben nicht alle Filme tun.


  • Also weder habe ich dich persönlich angegriffen noch in irgend einer weise beleidigt.
    (wenn doch so tut mir das leid,das ist und war nie meine Absicht)



    Und das du meinst das ich nur auf mein Recht poche ist Falsch,du hast geschrieben das Filme nur das sind was die Regisseure wollen was sie sind.
    Und ich habe geschrieben das Filme Primär der Unterhaltung dienen.
    Das jeder film eine eigene Aussage trifft ist klar sonst wäre die Filmwelt farblos und eintönig.
    Aber im Grunde habe ich doch recht das Filme der Unterhaltung dienen.
    Ich meine es ist doch Fakt das ein Film dazu da ist uns zu Unterhalten,dazu gehört auch das wachrütteln,das Vergangene nicht vergessen zu lassen zu informieren etc pp.
    Alels formen der Unterhaltung das war die einzige Aussage die ich treffen wollte.
    und jedesmal wurde mir von etwaigen Membern geschrieben das dem nicht so ist.
    Und erklären oder plausibel Ausdrücken wie es denn dann ist konnte auch keiner.
    Sondern es wurde nur immer weiter drauf rumgehackt wie Unwissend ich doch sei,und das utnerstützte man mit dieser Smileyflut.
    Also ich empfinde das jedenfalls so das manche Smileys wenn sie falsch gesetzt sind das Gefühl der Verspottung hervor rufen.




    Ums genau zu sagen sehe ich das so und ich denke so falsch liege ich damit nicht.


    Unterhaltsam ist doch genau das was uns anspricht was uns interessiert worauf wir lust haben.
    Sekundär wäre dann die Aussage von dir,das eingie Filme dazu dienen uns etwas zu zeigen uns wachrütteln sollen.


    Aber im großen und ganzen und ich bezog mich nicht nur auf Beschriebene titel,sind Filme zur Unterhaltung gedacht.


    Das war die einzgie aussage die ich treffen wollte.

  • diese Disskussion wird immer lustiger...


    Zitat

    Original von Dying_Soul


    Unterhaltsam ist doch genau das was uns anspricht was uns interessiert worauf wir lust haben.


    Ich finde Dokus zum zweiten Weltkrieg äusserst interessant und spannend, da ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum es heute noch Neonazis geben kann...


    Trotzdem würde ich NIE!! sagen, dass mich diese Dokus unterhalten...


    Aber ich glaube, dass dieser Thread nun mit genug Off-Topic-Diskussionen vollgemüllt ist. Ich werde daher nichts mehr zum Thema sagen :wave


  • Oh man ich denke auch das es besser ist wenn du dich deiner Stimme enthälst.


    Ich seh schon das ihr nicht begreift was ich meine,aber das ist auch egal.
    Werscheinlich drücke ich mich so kompliziert,verwirrend aus das man mich nicht verstehen kann.


    Aber was solls,ich denek das Jason jetzt verstanden hat was ich meine.
    Und wenn nicht dann belassen wir es einfach dabei.

  • Zitat

    Original von JasonXtreme
    Jo belassen wirs dabei, auch wenn rawside genau ausdrückte was ich damit u. a. meine.


    Ich weiß schon was ihr meint,aber wir reden an einander vorbe.
    Also bin ich auch einverstanden das wir es so stehen lassen,bevor noch jemand ernsthaft verletzt wird.


  • Das ist einfach faktisch nicht richtig. "Unterhaltung" bedeutet in diesem Kontext so viel wie "Belustigung", und nichts anderes. Da kannst du auch nicht dran rütteln, das ist so definiert. Und Filme wie "Schindlers Liste" sind definitiv nicht zur Belustigung gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!