Brutalster Film

  • Zitat

    Original von low_ammo
    Ich frag mich jedes Mal, warum ich Martyrs statt abstoßend und schockierend einfach nur langweilig fand? :ka


    Das kann ich dir nicht ebantworten ohne dich näher zu kenne ,also lass uns mal nen Date ausmachen .


    HEHEHE


    Spaß beiseite:


    Ich denke einfach das du abgestumpft bist und wie soviele andere auch mehr erwartest .
    DU wirst bei Martyrs nicht gefordert deshalb empfindest du ihn als Langweilig.
    Das geht vielen so die schon zuviel zu oft gesehen haben.

  • Das war auch mein Gedanke. Bei visueller Gewalt erschreckt mich kaum noch was, meist bin ich nur überrascht, was es zu sehen gibt. :D
    Gewalt, die die Psyche betrifft, macht mir aber schwer zu schaffen, Filme wie Funny Games, Eden Lake oder Jack Ketchum's Evil, um mal einige Beispiele zu nennen. (ich glaub, sowas ähnliches hab ich hier im Thread schon einmal geschrieben)

  • Zitat

    Original von JasonXtreme
    Ich werfe hier mal A SERBIAN FILM rein. Aber ich sage auch dazu, dass ich ihn unnötig und abstoßend fand. Ich weiß nicht, ob man Grenzen so neu ausloten muss, und vor allem bin ich mir sicher, dass es keinen zweiten und noch härteren Teil geben muss.


    Fand den übertrieben, unfreiwillig komisch und gar nicht abstossend. Viel Rauch um nichts. Wird dem Hype nicht gerecht.

  • Zitat

    Original von low_ammo
    Gewalt, die die Psyche betrifft, macht mir aber schwer zu schaffen, Filme wie Funny Games, Eden Lake oder Jack Ketchum's Evil, um mal einige Beispiele zu nennen. (ich glaub, sowas ähnliches hab ich hier im Thread schon einmal geschrieben)


    Und Martyrs war langweilig? Ich fand den genau wegen der Kombination von physischer und psychischer Gewalt extrem...

  • Zitat

    Original von Ash
    ...ich bin erstaunt.... vielleicht muss ich mir den bei gelegenheit nochmals ansehen, aber ich fand martyrs echt stark. :misstrauisch


    Fand ich auch.
    Allerdings fand ich auch, dass der Hype darum nicht das erfüllt hat, was es dann tatsächlich zu sehen gab.
    War wie bei "Grotesque", da dacht icha uch, dass nun der Über-Folter-Abstoss-Ekel-Film kommt.
    Der war dann aber zwar schon hart und ich musste bei gewissen Szenen schon etwas stärker Schlucken, aber mehr auch net.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Jo, High Tension fand ich auch richtig übel. Aber der verstörendste Film ist für mich nach wie vor "Irreversible", weil er einfach so dermassen realistisch ist.. nach dem Film war mir echt richtig schlecht und ich musste an die frische Luft. Ist glaub ich auch der einzige Film, den ich mir kein zweites Mal angucken würde (von schrottigen Filmen mal abgesehen...)

  • Zitat

    Original von Koch


    Fand den übertrieben, unfreiwillig komisch und gar nicht abstossend. Viel Rauch um nichts. Wird dem Hype nicht gerecht.


    Hm kann ich so nicht unterschreiben. Klar war er nicht der Hammer - aber wenn Kinder gefickt werden und Leichen... sorry...

  • MIT DIVERSEN SPOILERN DES FILMS "A SERBIAN FILM"




    Und die waren im Grunde das Asozialste. Der Streifen scheitert leider daran, dass er genau das sein will - einfach nur asozial - der Rest ist egal. Nicht umsonst wird Teil 2 damit angekündigt noch mehr Tabus brechen zu wollen, und noch härter daherzukommen.


    Ich brauche einfach nix wo Babys aus dem Mutterleib gerissen und totgefickt werden, Väter das eigene Kind vergewaltigen (unwissentlich) und Frauen beim Ficken geköpft werden bzw. Männern mit dem Schwanz das Auge ausgestochen wird.

  • Zitat

    Original von JasonXtreme
    Und die waren im Grunde das Asozialste. Der Streifen scheitert leider daran, dass er genau das sein will - einfach nur asozial - der Rest ist egal. Nicht umsonst wird Teil 2 damit angekündigt noch mehr Tabus brechen zu wollen, und noch härter daherzukommen.


    Ich brauche einfach nix wo Babys aus dem Mutterleib gerissen und totgefickt werden, Väter das eigene Kind vergewaltigen (unwissentlich) und Frauen beim Ficken geköpft werden bzw. Männern mit dem Schwanz das Auge ausgestochen wird.


    1.Spoiler als solche kennziechnen.(Du spoilerst in den letzten Sätzen nur das unterlässt du bitte.
    Es gibt Leute die den Film noch nicht kennen und relevante Details zu verraten ist nicht fair.
    in Zukufnt bitte darauf achten danke.


    2. Der Film soll nicht Asozial sen wie du es so schön beschreibst,sondern Unterhalten auf einem nicht Mainstream fähigen Niveau level.
    3. Definiere für mich doch bitte deine auffassugn von Asozial,das wäre nett danke.

  • Ok ich habs drüber geschrieben - besser so?


    Jetz mal der Reihe nach:


    1. Erledigt


    2. Wenn ich der Meinung bin, dass der Film asozial ist, dann ist das meiner Meinung nach so - egal, wie Du das siehst ;) Ein Niveau Level gibt es nicht, denn das ist beides in dem Bezug das Gleiche. Und er soll mit Sicherheit nicht unterhalten, sondern schocken. Wenn er unterhalten soll, dann würde die Machart sich etwas zurückhalten, was durchaus möglich ist. Man muss nicht grafisch zeigen wie ein Baby gefickt wird - siehe auch 8 MM, der im Grunde eine ebenso grausame Handlung bietet, nur eben ohne grafische Aspekte der Art. Aber das ist meine Meinung.


    3. Begriffsklärung des Wortes asozial: http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t vielfältig verwendbar. Für mich in DIESEM Bezug hier bedeutet asozial einfach nur: Ich finde diese Szenen abstoßend und ekelhaft, ebenso wie in dem Zusammehang den ganzen Film. Er ist asozial.



  • ok


    1 Danke das solltest du aber nicht für mich getan haben,sondern es muss im Interesse der Gemeinschaft geschehn.
    Das sit aber nicht das was wir erwarten wenn wir sagen das Spoiler markiert werden müssen.
    Es ist damit gemeint das besagte Sätze markiert und in die Spoiler funktion kurz SP gehüllt werden sollen.
    Damit sich jeder selbst überlegen kann ob er den Spoiler lesen will oder nicht.
    So we du es getan hast,ist man beim Lesen gezwungen ihn mit zu nehmen.


    2. Ich Akzeptiere Respektiere deine Meinung ,muss dir aber wiedersprechen in dem Punkt das er nicht unterhalten sol.
    Selbst die August Underground Filme haben einen gewissen Unterhaltungswert,und A serbian film macht da keine Ausnahme.
    Ob einen etwas unterhält oder wie etwas Mental auf einen wirkt ,liegt immer noch im Auge des betrachters.
    Jeder Film wird vorrangig produziert um auf gewisse arten und weisen den Betrachter zu unterhalten.
    Das ist das von mir angesporchene Niveaulevel,nicht jeder Film erreicht jeden gleichermaßen gut.
    und genauso wenig versteht auch nicht jeder Betrachter egal welchen alters oder lebenserfahrung,was genau ausgesagt werden soll.
    Kurz um jeder Film hat unterhaltungswert nur springt nicht jeder auf alles positiv an.


    3. Genau das dachte ich das du deiner Definierung einen Wiki link vorrausschickst.
    Aber gut auch das kann ich nachvollziehen,interessante sichtweise einen film als asozial zu beschreiben.
    Soetwas war mir bislang fremd das man diesen Begriff auch auf Filme anwenden kann.

  • Den Spoiler Tag habe ich bewusst nicht benutzt, da er allein hier im Thread schon zigmal bei Szenenbeschreibungen hätte stehen müssen ;) wenn ich in einen Thread schaue, in dem es um den "brutalsten Film" geht, muss ich darauf gefasst sein, dass man Szenen beschreibt ;)


    Und keine Angst, ich bin Mod in einem Filmforum, und war hier zu Rachis Zeiten auch schon Mod - ich weiß also wie ein Forum funktioniert ;) :D


    Wenn ICH auf einen Film nicht positiv anspringe, dann unterhält er mich auch nicht - Deine Meinung in allen Ehren. Aber das ist nichtmal was ich meinte. Sowas wie Serbian Film und auch die August Sachen sind beim besten Willen von der Intention her doch nicht zum Unterhalten gedacht! Die sind zum provozieren und schockieren - warum sollte ich sowas sonst drehen!? Stroy of Ricky is (für normale Gemüter) saubrutal, und unterhaltend - dafür ist er gemacht - aber damit kann man die hier genannten doch nicht gleichsetzen. Egal welches "Niveaulevel" erreicht werden soll.


    Aus welchem Land kommst Du denn? Nur mal so, denn ich bin aus Deutschland, und bei uns wird das Wort asozial durchaus in allen Bereichen gebraucht. Jemand kann asozial aussehen, ein Film kann asozial sein - und auch kann einer asozial Auto fahren - das is hier nicht zwingend mit dem Gegenteil von sozial gleichzusetzen :D das nur mal am Rande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!