Ratlosigkeit beim Wom Team, bitte helft uns weiter

  • das burning Board was hier noch läuft wird nicht mehr weiter entwickelt. (es gibt auch keine Sicherheitsupdates mehr)


    auf der herstellerseite bekommste auch nur noch das 3er Board und auch die ganzen Plugins dort sind nur noch fürs 3er. wird sicherlich noch irgendwo Foren geben die noch fürs 2er programmieren aber der einbau ist auch ziemlich anstrengend weil man da viele dateien ändern muss. beim 3er geht das alles mit einem klick :D

  • Zitat

    Original von HenrX
    das burning Board was hier noch läuft wird nicht mehr weiter entwickelt. (es gibt auch keine Sicherheitsupdates mehr)


    auf der herstellerseite bekommste auch nur noch das 3er Board und auch die ganzen Plugins dort sind nur noch fürs 3er. wird sicherlich noch irgendwo Foren geben die noch fürs 2er programmieren aber der einbau ist auch ziemlich anstrengend weil man da viele dateien ändern muss. beim 3er geht das alles mit einem klick :D


    Wieso steigen wir dann net auf 3 um ?


    Wenn das so leicht zu handhaben ist,wir dümpel auf 2 rum.


    Oder würde das bedeuten das man alles neu machen muss?


    oKEEE..das 3er kostet 50 euro updates sicherheitsmängel behebung inkl.


    Um Plugins usw noch zusätzlich zu haben muss man nochmal zahlen.


    Ob die Investition sich lohnt?

  • Edit: man muss nicht für alle updates bezahlen. Ich habe mir für meine Foren trotzdem ein paar geleistet. wie zum Beispiel ein Marktplatz, der um einiges besser funzt wie der hier. sowie ein lexikon und n paar kleinigkeiten ^^


    wenn wir 50euro zusammen kriegen kann man sich die Lizenz vom 3er kaufen. Man kann dieses 2er dann einfach aufn 3er updaten was ich aber nicht empfehlen würde da dieses Forum eine riesige Datenbank hat welche verarbeitet werden muss. Ich würde da einfach dieses Forum klonen und die ganze Prozedur dann erstmal austesten. Vom Design müsste man sich dann auch verabschieden was man aber in paar stunden arbeit so gut wie möglich mit ein paar abstrichen retten könnte :D

  • Zitat

    Original von HenrX
    wenn wir 50euro zusammen kriegen kann man sich die Lizenz vom 3er kaufen. Man kann dieses 2er dann einfach aufn 3er updaten was ich aber nicht empfehlen würde da dieses Forum eine riesige Datenbank hat welche verarbeitet werden muss. Ich würde da einfach dieses Forum klonen und die ganze Prozedur dann erstmal austesten. Vom Design müsste man sich dann auch verabschieden was man aber in paar stunden arbeit so gut wie möglich mit ein paar abstrichen retten könnte :D


    Also ich bin bereit für das Board 10 - 15 euro zu opfern (Möchte aber das es jemand baut der sich damit auch auskennt)
    Weil so wie ichs gelesen habe kann man ur einmal ein Forum basteln.
    Da fehlen noch 40 euro wenn jeder nur ein bisschen Spendet haben wir das locker zusammen.


    Was haltet ihr davon?

  • ich würde auch n 10er dazu geben. Aber ich habe auch 4 Lizenzen schon. eine für n 2er Board und drei fürs dreier. 2 fürs dreier brauche ich für meine Foren. eine könnte man theoretisch zum 033er Woltlab Account rüberschubsen.


    Aber dann bleibt trotzdem noch die Entscheidung vom Admin und eine enventuelle Downtime von einer Woche fürs Forum und außerdem brauchts nochn Dussel der das dann erledigt ohne Schaden zu machen :D

  • Zitat

    Original von HenrX
    ich würde auch n 10er dazu geben. Aber ich habe auch 4 Lizenzen schon. eine für n 2er Board und drei fürs dreier. 2 fürs dreier brauche ich für meine Foren. eine könnte man theoretisch zum 033er Woltlab Account rüberschubsen.


    Aber dann bleibt trotzdem noch die Entscheidung vom Admin und eine enventuelle Downtime von einer Woche fürs Forum und außerdem brauchts nochn Dussel der das dann erledigt ohne Schaden zu machen :D


    Hm die endgültige Entscheidung fällt 033..


    Die Downtime kann man verschmerzen denke ich.


    Vieleicht sollten wir ne Umfrage starten wenn 033 auch mal was dazu gesagt hat.


    ps: Was für Foren hast du denn?


  • Du sprichst wohl Dying_Souls Beiträge an, oder?


    Dying_Soul:
    Als Verbesserungsvorschlag: wäre es möglich, dass du deine Texte zuerst im Word schreibst, dann Rechtschreibeprüfungsprogramm startest und erst danach die verbesserte Textversion hier im Forum reinkopierst?

  • Zitat

    Original von Koch


    Du sprichst wohl Dying_Souls Beiträge an, oder?


    Dying_Soul:
    Als Verbesserungsvorschlag: wäre es möglich, dass du deine Texte zuerst im Word schreibst, dann Rechtschreibeprüfungsprogramm startest und erst danach die verbesserte Textversion hier im Forum reinkopierst?


    Aber Natürlich ist es das,ich habe nur kein Word mehr.
    Aber ich bin sicher es gibt irgendwo etwas derartiges.

  • Zitat

    Original von Koch


    Du sprichst wohl Dying_Souls Beiträge an, oder?


    Dying_Soul:
    Als Verbesserungsvorschlag: wäre es möglich, dass du deine Texte zuerst im Word schreibst, dann Rechtschreibeprüfungsprogramm startest und erst danach die verbesserte Textversion hier im Forum reinkopierst?



    In erster Linie meine ich damit Dying_Souls, ja. Vielleicht lässt sich mittels eines entsprechenden Programmes wirklich etwas machen...

  • Zitat

    Original von Koch


    Du sprichst wohl Dying_Souls Beiträge an, oder?


    Dying_Soul:
    Als Verbesserungsvorschlag: wäre es möglich, dass du deine Texte zuerst im Word schreibst, dann Rechtschreibeprüfungsprogramm startest und erst danach die verbesserte Textversion hier im Forum reinkopierst?




    In erster Linie meine ich damit Dying_Souls, ja. Vielleicht lässt sich da tatsächlich etwas mit einem entsprechenden Programm machen. Es gibt ja nicht nur Word...

  • Ich benutze openoffice und ist kostenlos und erfüllt auch den Zweck


    Wobei ich die Rechtschreibung von DyingSoul gar nicht so schlimm finde. gab bis jetzt kein Artikel der unlesbar war. Das einzige wo sich meine Nackenhaare hochstellt sind die leerzeichen vor Kommas :D kann man aber auch drüber weg sehen. wenns nur im Forum ist stört mich das nicht. schlimmer wäre es auf der Hauptseite ;)

  • Zitat

    Original von MasterHunter



    In erster Linie meine ich damit Dying_Souls, ja. Vielleicht lässt sich mittels eines entsprechenden Programmes wirklich etwas machen...


    1.Doppelposts bitte vermeiden Danke.
    2.Niveau Mist man nicht an der Schreibweise sondern an dem Was der Text hergibt.
    Wenn man überhaupt sowas Messen sollte,es kommt auf die Informative Ausführlichkeit an nicht auf die Worte.
    3. Da ich hier das Hassobejkt nummer 1 bin leg ich mein Amt nieder.
    Auf solch sinnlose Diskussionen und dämmlichen Anfeindungen habe ich echt keinen Bock mehr.
    Ihr könnt alles besser bitte schön dann Beweist mal das ihr euch hier einbringt ihr höheren Wesen.


    Ich habe die Schnauze voll von euch überkandiedelten Wortverdrehern.
    Beitragen tut ihr ja doch nichts aber immer schön Gewehr bei Fuß stehen um es im richtigen Moment abfeuern zu können.
    Damit bist nicht nur du angesprochen,für mich ist hier ende der Fahnenstange ich werde 033 um Rücksetzung meines Status bitten.



    Jetzt habt ihr hoffentlich erreicht was ihr wolltet,Zusammenhalt wird hier onehin nicht Groß geschrieben.
    Also macht doch was ihr wollt,meine Beiträge führe ich trotzdem fort einfach weil es genug Leute gibt die sie auch Lesen.
    Und nicht so Sinnlosigkeiten von sich Lassen und dabei nicht einmal im Ansatz Kreativ mitwirken.


    Kritik ist die eine Sache,Anfeindung Mobbing etc pp nennt es wie es euch beliebt ist eine ganz andere.


    PS: Spar es dir einfach was dazu zu Schreiben sind sowieso mehr als genug Fehler im Text auf die man mich nicht Hinweisen muss.
    Und ausserdem werde ich dazu auch nichts mehr Äußern irgendwann ist auch mal bei mir Schluss.



    In diesem Sinne....


  • Das meinte ich auf Seite 1 mit Sinnlospostings von deiner Seite her. Nicht das erste Mal, dass so reagierst und darauf kann man eigentlich nicht wirklich aufbauen und diskutieren. Hat keinen Sinn.
    Du scheint einfach vieles persönlich zu nehmen, falsch zu verstehen.


    Zitat

    Und ausserdem werde ich dazu auch nichts mehr Äußern irgendwann ist auch mal bei mir Schluss.


    Vielleicht auch besser so.

  • Dying_Soul:


    Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf korrekte Rechtschreibung legt, da es sonst oft sehr mühsam ist Texte zu lesen. Ich setze sicher auch nicht alle Kommata richtig aber gewisse Dinge sollte man einfach richtig schreiben. Das soll jetzt nicht nur dich ansprechen sondern eigentlich alle, die News oder ähnliche Sachen verfassen, die von einer breiten Masse gelesen werden.


    Willst du mir vielleicht deine News/größeren Beiträge vor dem Posten zuschicken? Im Moment habe ich genug Zeit für Sachen wie Korrekturlesen.

  • Zitat

    Original von Blade
    Dying_Soul:


    Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf korrekte Rechtschreibung legt, da es sonst oft sehr mühsam ist Texte zu lesen. Ich setze sicher auch nicht alle Kommata richtig aber gewisse Dinge sollte man einfach richtig schreiben. Das soll jetzt nicht nur dich ansprechen sondern eigentlich alle, die News oder ähnliche Sachen verfassen, die von einer breiten Masse gelesen werden.


    Willst du mir vielleicht deine News/größeren Beiträge vor dem Posten zuschicken? Im Moment habe ich genug Zeit für Sachen wie Korrekturlesen.


    Das rührt mich jetzt schon etwas,aber nein ich werde mir Word besorgen und dann damit An dem Problem Arbeiten.


    Ist aber wirklich Lieb von dir,mich Kotzt es einfach nur an das es immer der selbe ist der sein Maul aufreissen muss.
    Sorry aber das kann man nicht anderst Beschreiben,irgendwann habe ich doch auch mal den Kanal voll.

  • Zitat

    Das meinte ich auf Seite 1 mit Sinnlospostings von deiner Seite her. Nicht das erste Mal, dass so reagierst und darauf kann man eigentlich nicht wirklich aufbauen und diskutieren. Hat keinen Sinn.Du scheint einfach vieles persönlich zu nehmen, falsch zu verstehen.


    Es ist nicht Sinnlos wenn man seine Meinung vertritt und diese Äußert.
    Und es ist Mobbing da du zu Blind bist das zu Erkennen als Zünglein an der Waage muss ich dir das wohl Sagen.
    Angedangen hast du mti diesem sinnlosen Kleinkrieg..und hast ihn bis heute immer wieder neu Entfacht.
    Aber schon aus Trotz trete ich nicht zurück,mein Fell ist dicker als eures.

  • Zitat

    Original von Dying_Soul


    Es ist nicht Sinnlos wenn man seine Meinung vertritt und diese Äußert.
    Und es ist Mobbing da du zu Blind bist das zu Erkennen als Zünglein an der Waage muss ich dir das wohl Sagen.
    Angedangen hast du mti diesem sinnlosen Kleinkrieg..und hast ihn bis heute immer wieder neu Entfacht.
    Aber schon aus Trotz trete ich nicht zurück,mein Fell ist dicker als eures.


    MasterHunter und ich haben dir auf Seite 2 lediglich zwei Tipps gegeben, wie du deine Rechtschreibung verbessern kannst, mehr nicht.


    Und was machst du?
    Sagst du seist das Hassobjekt Nr. 1
    wir mobben dich hier alle, nur weil wir Kritik äussern - war doch in diesem Thread erwünscht?
    dann sprichst du wieder mich alleine an
    im letzten Post sprichst du dann wieder von "euer Fell" also spricht auch andere User an
    von Kleinkrieg ist die Rede


    Was soll der Mist? Wie kommst du überhaupt darauf?


    Ist es eine Tatsache oder nicht, dass du Mühe mit der Rechtschreibung hast? Gegen ausser macht das halt leider kein gutes Bild, leider und das ist eine Tatsache.


    MasterHunter und ich haben dir nur versucht zu helfen, indem wir dir Tipps gaben (ich mit dem Word Program, mehr nicht).


    Aber du fühlst dich danach sofort persönlich angegriffen und das ist nicht das erste Mal so.


    Hier macht dich niemand doof an. Es waren zwei Vorschläge bezülich deiner Rechtschreibung, sonst NICHTS!


    Aber du siehst darin immer wieder Dinge, welche für dich stimmen, welche ich hingegen so (und andere sicher auch) nicht sehe.


    EDIT:
    Z.T. ist es halt auch nicht immer einfach, dich dann so ernst zu nehmen, da es mir vorkommt, als wirkst du wie ein beleidigtes Kind, sorry wenn es hart tönt.


    Als Bsp nehme ich deine zwei Aussagen dass du a), nicht mehr dazu posten wirst, dann machst du es doch, b) sagst zuerst du legst dein Amt nieder (als eine Art Erpressung oder so) um im nächsten Post zu sagen du macht es nicht.

  • Es mag sein das ich es falsch verstanden habe !
    Dir würde auch irgendwann der Kragen platzen wenn man nur auf dir schimpft obwohl du alles nur erdenkliche versuchst um dem Board zu helfen.



    Danke für eure Hilfestellungen aber so richtig Helfen wird es nicht wenn man mir das Hundert mal sagt.
    Ich habe jetzt ein Word Programm und damit sollte es besser Laufen.
    Und ja ich habe ein Problem mit der Rechtschreibung insbesondere dem Komma setzen.


    Also nimm als Entschuldigung und ich werde den Text mal fix löschen.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen..



    Guck überarbeitet mit Word.



    Ich möchte euch auch Bitten mir etwaige Fehler per Pn zu senden.
    Der Kritik Tread ist nicht allein von mir,sondern vom gesammten Wom Team.


    ps. Weder bin ich bockig noch beleidigt noch eingeschnappt noch will ich Erpresserich tätig werden.
    Ich kann mich in Rage nur nicht kontrollieren und dann kommt eben solch ja sagen wir mal Satzmüll raus,
    Der mir am Ende doch wieder Leid tut.


    Aber Langweillig wirds mit mir nie hehe^^


  • Finde ich gut dass du Vorschläge ernst nimmt, umsetzt und ich finde es auch gut, stehst du zudem, was du schreibst und sieht es auch ein! :) :super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!