Ich bin... (Teil 7)

  • Zitat

    Original von slasha


    Ja das denke ich auch! Ein neuer Monitor kommt n Monat später...auch da muss ich mich nochmal umschauen, aber ich denke ich werde wohl bei Samsung bleiben. Ist denn TFT immer noch aktuell oder kann auch auf LED umsteinge. Hier gibs nämlich grade n 22" für 130 €...und ne bessere Graka kommt dann wohl zu Weihnachten, habe da schon die Radeon HD7970 ins Auge gefasst, welche wohl pünktlich zum Weihnachtsgeschäft etwas billiger sein wird und Weihnachtsgeld gibs dann ja auch noch :8) :8)


    TFT ist Led . Im Grunde ist beides die selbe Technik ist ja beides im Flatscreen verbaut.
    LED ist nicht gleich LED die Led anordnungen geben an wie scharf und kontrastreich dein Bild ist.
    Aufjedenfall Full Hd und der Monitor sollte schon mindestens 10 Sek Reaktionszeit haben,das heißt der baut bei Videos fehlerfrei das Bild auf.
    Verzichten solltest du auch auf Kalvierlack bestrichene Modelle da der Lack gerade in Hell erleuchteten Zimmern die Augen angreift.
    Sprich du wirst Geblendet,.
    Noch wichtiger als das alles was ich genannt habe ist der STromverbrauch ein Led oder LCD mit 33 Zoll sollte nur an die 50 watt ziehen.
    Umso kleiner der Zoll desto niedriger der Stromverbrauch weil der Monitor weniger zum auslesen bzw bearbeiten hat.
    Ich hab nen 33 Zoll der verballert nur 55 watt und ist von BENQ.


    Du kannst aber beim Tft kauf nicht nach der Marke gehen,weil jeder Monitorhersteller anders ist.
    Und nicht das teuerste auch das beste sein muss,es kommt immer darauf an was du willst was du erwartest und vor allem wieviel du auszugeben bereit bist.
    Ist wie bei der Cpu open End , es gibt Monitore die haben allen schnick schnack aber verzehren das Bild wenn man grafikprogramme aufmacht.
    Es gibt welche die sind sau teuer und knistern die ganze zeit, es gibt auch welche die fangen nach ner weile an zu summen.
    Der Hersteller hatte mir in dem Fall gesagt das der die Led´s ausprobiert der Monitor.
    So ein Blödsinn ich empfehle dir Informier dich richtig und kauf nicht den erst besten nur weil er billig ist.
    Son Monitor soll länger halten als der Pc an dem er steckt.


    Zu deiner Radeon kann ich nur Sagen ganz oke die Wahl aber Nvidea toppt das Ding.
    Als Marktführer ist Nvidea die beste Wahl Radeon hinkt immer paar Prozent hinter her.
    Hatte auch jahre lang ne Radeon da wars noch ne x irgendwas ,im Spiel unterstützte die aber nicht alle details und so blieb die volle Pracht ungenutzt.
    Als ich eine Nvidea einbaute konnte ich alles einstellen,aber auch hier Vorsicht es gibt Karten die setzen eine bestimmte Anzahl an Ram vorraus.
    Sonst bewegen die sich kein Stück, ich kann dir nur sagen lass dich beraten.
    Ansonsten ist die Zusammensetzung des Systems echt gut,und vorallem in einem bezahlbaren Preissekment.
    Aber überdenk die wahl der Karte nochmal ,bis Weihnachten ists noch bissel da kommt noch ne bessere raus.


    Zitat


    low_ammo


    Oh, ich denke, die CPU, die du gewählt hast, werde ich auch nehmen, da mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch. Und Ivy Bridge erlaubt ja auch PCIe 3. Kostet ja nicht wirklich viel mehr. großes Grinsen



    Jap Richtig die CPU ist eine sehr gute Wahl, ich bleibe dennoch bei AMD.
    Aber ihr seid ja Pentium geschädigt lasst euch nicht bekehren hach ^^


  • Danke für deinen Tipp, hatte aber eh auch hier vor meinen Monitor im Fachhandel zu kaufen und mich dann wohl auch nochmal beraten lassen. Full HD sollte er schon sein, Stromverbrauch ebenfalls natürlich schön gering, von der Größe her langen mir 22 Zoll!


    Wegen der Radeon: Soweit ich weiß schlägt die neue Geforce meine genannte Radeon nur ganz knapp, was die Mehrkosten von um 150 € aber auf keinsten rechtfertigt. Dagegen hält aber natürlich dein Argument, das nicht jedes Spiel mit einer Radeon so sauber laufen soll wie mit einer Geforce...ich glaube so GTA 4 kann man mit ner Radeon ganz knicken oder so.


    Zitat

    Jap Richtig die CPU ist eine sehr gute Wahl, ich bleibe dennoch bei AMD.
    Aber ihr seid ja Pentium geschädigt lasst euch nicht bekehren hach ^^


    Ich hatte bisher 4 PCs in meinem Leben und 3 davon hatten AMD Prozessoren an Bord. Mit dem ersten, meinem 2. PC, war ich zufrieden. Beim 3. hatte ich das Problem mich nicht richtig informiert zu haben und so landete ich aus Gewohnheit wieder bei AMD, obwohl ich für ein kleines "Pausengeld" mehr einen Intel mit Leistung hätte kriegen können. Nun habe ich einen AMD Sempron, welcher mal die Kundenverarsche schlecht hin ist, zumindest wenn man nicht viel (bzw. nicht mehr so viel) Ahnung hat so wie ich! Sorry aber ich bin weg von AMD, zumal man für wenig Mehrkosten viel mehr Leistung bekommt!

  • Zum Thema SLI:



    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

  • Gleich Neverwinter Nights 2 Zocken.


    Drakensang wurde mir zu Langweillig, zuwenig zauberauswahl kommt erst sehr spät im spiel.
    Und ich will net warten, Cheaten ist keine Option also Never winter Nights 2^^


    Mir ganz sicher.. wenn der fertig ist mit Updaten hab ick keinen Bock mehr.

  • Gleich soweit und bringe meine neuen Nachbarn um , jeden Abend kreischt dieses grenzdebile Kind da rum.
    Und diese , vermutlich arbeitslosen Menschen , halten jede nacht mit Campingstühlen bewaffnet ihre kleinen Therapiesitzungen vor meinem Fenster ab.
    Boar was soll ich nur tun ? Die Bullen rufen?,Raus brüllen? gebt mir mal nen tipp.


    Ich muss doch morgen wieder auf Arbeit und kann da nicht übermüdet aufschlagen.
    Menno die denken echt das sie hier alleine wohnen, wieso muss immer ich mit solch ungenießbarem Pack gestraft werden.


    Zitat

    Original von el-tomato1
    ziehe in eine andere ruhiger Gegend :ka, oder brülle mal hinaus :xo, was das soll , normale Menschen müssen am Morgen zur Arbeit. :wallbash( Tip : hey Alter ich hol meine grosse Bruder , ey :D)



    Na ne ick bin net so der Drohmensch, ich sags nur einmal und dann knallts.


    Aber das doch net Normal sowas, die SItzen da an der vollgekackten Hundewiese und erzählen sich was vom Pferd.
    Und dieses dämmliche Kind brüllt ohne jeden Grund da rum , das wird von denen meist nicht wahrgenommen.
    Oder aber sie lachen darüber , mag ja sein das Ferien sind aber bis in die Puppen muss ne Krabbe nicht aufbleiben.
    Ist ja gerademal 6 das kind, hoffentlich klappt es in Frankfurt dann bin ich weg,


  • Kleiner Tip ans Jugendamt ,hilft immer :wave
    p.s. Frankfurt Oder oder Main ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!