Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • colombiana - 4/10


    action ist cool, aber die handlung wird lediglich durch dumme handlungspunkte vorangetrieben, so dass mir dabei der spass am film vergangen ist.


    community - season 4 - 8,75/10


    die luft ist draußen und so viel ich in der 5. staffel gesehen hab, kann sich die serie davon nicht mehr erholen - die ganze dynamik hat sich verschoben und leider nicht zum guten.

  • osttimor -


    kann dir da bei Community nur zustimmen. Aber dennoch bleibt sie die kreativste und in der Hinsicht mutigste Sitcom der letzten Jahre. Außerdem habe ich mich zu sehr in die Charaktere verliebt - hoffe sehr, dass nun für eine sechste Staffel unterzeichnet wird.


    Ganz kleine Trivia für dich, da ich gerade gelesen habe, dass du The Descendants gut geschrieben fandest. Jim Rash, der den Dean Pelton spielt, hat das Drehbuch geschrieben und wurde dafür auch mit dem Oscar ausgezeichnet. Der Mann ist also ein Multitalent.


    Community ~ Season 5 - 8/10


    In einiger Hinsicht besser, in anderer schlechter als die vierte Staffel. Starker Einstieg schwächt die Staffel etwas ab und verliert sich in ihren eigenen Mechanismen, wobei es immer noch gute und fantastische Einzelszenen, Situationen, Gags und natürlich auch Episoden gibt. Aber die zwei Ausstiege kann die Serie meines Gefühls nach nicht wirklich verkraften (bzw. ich kann es nicht). Trotzdem bin ich froh, die Serie kennen gelernt zu haben, da ich sonst eine der besten Sitcoms verpasst habe.


    Craig Ferguson ~ Does this need to be said? - 6.5/10


    Macht Laune und ich mag Ferguson sowieso ganz gern. Auch wenn ich bei einigen Stellen gut lachen konnte, musste ich am Ende feststellen, dass doch sehr wenig dabei raus kam. Sehr schade, habe etwas mehr erwartet.


    Louis C.K. ~ Live at The Beacon Theater - 10/10


    Louis C.K. ~ Hilarious - 10/10


    Perfekt. Kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Wird Zeit, dass ich mir seine Serie Louie reinziehe.


    True Detective ~ Season 1 - 10/10


    Perfekte Darsteller, perfekte Charaktere, perfekte Dialoge, perfekte Handlung, perfektes Drehbuch, perfekte Fotografie, perfekte Regie, perfekter Soundtrack, perfektes Ende - einfach nur perfekt. Düster, gruselig, spannend, dreckig und verdammt genial. So sehr ich Breaking Bad auch liebe - und sie bleibt immer noch meine Nummer 1 - so habe ich Fernsehen in gerade mal acht Folgen á 60 Minuten noch nie gesehen. Jeder, der die Serie nicht schaut, verpasst etwas.


    MFG : nothing

  • Zitat

    Original von King_Nothing
    Ganz kleine Trivia für dich, da ich gerade gelesen habe, dass du The Descendants gut geschrieben fandest. Jim Rash, der den Dean Pelton spielt, hat das Drehbuch geschrieben und wurde dafür auch mit dem Oscar ausgezeichnet. Der Mann ist also ein Multitalent.


    als ich the descendants gesehen habe, hab ich natürlich die imdb seite komplett auseinandergenommen und bin dabei auch auf den drehbuchoscar UND jim rash gestoßen - und ich dann so "say what?" :birthday
    :wave

  • keinohrhasen - 2/5
    naja hat ein paar witzige momente. aber im großen und ganzen wischi/waschi


    rigor mortis - 5/5
    Der erst 30jährige Regisseur Juno Mak beweist mit seinem Debütfilm, dass er das Zeug hat, bei den ganz großen mitzuhalten. Geung si ist ein stilistischer, sowie auch blutiger und spannender Horrorfilm, der durch und durch überzeugen kann. Absolut empfehlenswert. Ich bin schon auf die nächsten Werke des jungen Talents gespannt.


    dancing in jaffa - 4/5
    Dancing in Jaffa ist ein sehr interessantes Projekt, das jüdische und palestinensische Kinder zusammenbringt, ihnen die Berührungsängste nimmt und sie lehrt, sich zu respektieren und gemeinsam etwas zu erreichen. Schade, dass es nicht mehr dieser Projekte gibt. Es ist zumindest mal ein Anfang. Doch fehlt leider noch viel, um bei allen Menschen Vorurteile abzubauen. Man kann nur hoffen, dass es bald besser wird. Die Doku ist absolut empfehlenswert.


    vive la france - 3,5/5
    Vive la France ist eine gesellschaftskritische Satire über Terroristen, die eigentlich keine sein wollen, und einen Kulturschock in Frankreich bekommen. Eine witzige Szene jagt die nächste und der französische Humor trifft perfekt.


    savaged - 3,5/5
    mischung aus rapereveange, indianermystery und zombiefilm. spannend und blutig. gut gespielt

  • community - season 5 - 7,25/10


    leider nicht mehr die qualität die die serie in den ersten drei staffeln gehabt hat. meiner meinung nach brauchen sie auch gar keine sechste staffel machen. die beiden abgänge können nicht ausgeglichen werden, auch changs rolle ist ganz anders angelegt (mal abgesehen vom staffelfinale).

  • Louie ~ Season 1 + Season 2 - 10/10


    Einfach großartig. Die Situationen wirken nie an den Haaren herbeigezogen, da sie natürliche Reaktionen hervorrufen, auch wenn sie auf den ersten Blick doch merkwürdig erscheinen - aber das ist eben das besondere an dieser Serie. Hier wird mit trockenem Humor und einer großen Portion Herz das alltägliche Leben eines geschiedenen Comedians mit zwei Töchtern dargestellt. Beschreiben kann ich die Serie nicht so richtig, da sie dazu auch noch sehr eigen ist. Aber Fans von Curb your enthusiasm müsste Louie ans Herz wachsen. Lasst euch einfach nicht von der doch unsagbar schlechten ersten Folge nicht abschrecken und gebt der Serie eine Chance - wird man nicht bereuen.


    Muppets Most Wanted - 8.5/10


    Hatte man beim ersten Teil das Gefühl, alte Freunde nach langer Zeit wiederzusehen und gemeinsam erwachsen zu werden, so zieht man im zweiten mit ihnen in ein Abenteuer quer durch Europa mit (nicht mehr ganz so genialen, aber immer noch) tollen Songs, zahlreichen Gags und einem Haufen an Cameos. Was soll ich zu dem Film sagen? Entweder man mag die neuen Muppets oder nicht - ich hatte meinen großen Spaß und habe das Kino mit einem wohligen Gefühl verlassen. Und das ist der Grund, wieso ich die Truppe liebe - ein Film für groß und klein, ein Film zum Fröhlichsein.


    Und hier noch mein Lieblingssong aus Muppets Most Wanted: http://www.youtube.com/watch?v…d0e7N3S2A5TPuWgxTRu79QZA_


    MFG : nothing

  • prisoners - 10/10


    ich liebe solche filme. man braucht keine umfangreiche handlung, die großen emotions kommen von selbst - und dennoch ist dieser film kein einheitsbrei, kein selbstläufer. die herausforderung besteht hier, eine ausgangssituation zu haben dies es zuvor nicht gegeben hat bzw sie besser als je zuvor darzustellen. genau das schafft villeneuve mit prisoners und zwar souverän: 2h 26min spannung, gänsehaut, emotionen pur. obwohl jedem gleich klar sein dürfte, dass alles nicht so einfach ist wie es scheint, ist kein kritikpunkt sondern macht den film auch aus. das ende ist in meinen augen auch sehr zufriedenstellend obwohl man als zuseher etwas im dunkeln gelassen wird. jake gyllenhaal war für mich immer ein "ok-typ", hier zaubert er eine traumleistung aus dem hut. alleine wegen seiner performance würde ich den film schon empfehlen.
    villeneuve sollte man im auge behalten, ein mann für die zukunft!


    that '70s show - season 8 - 7/10


    vergleichbar mit der 9. staffel von scrubs - nicht zur serie gehörend. leider konnte die show ihre eigene dynamik nicht finden (wie dies etwa aktuell bei two and a half men der fall ist). randy als neue figur bringt rein gar nichts. auch die handlungen der einzelnen folgen können nicht an die alten anschließen. daher sehr enttäuschend.


    that '70s show - komplette serie - 9/10


    war eine schöne zeit, die serie mitzuverfolgen. man hätte sie schon nach 7 oder gar 6 staffeln beenden sollen, die 8. staffel, wie oben erwähnte, hätte man sich gänzlich sparen müssen. guter witz, toller cast, empfehlenswert.


    2 broke girls - season 3 - 7,5/10


    ein rückschritt, vor allem den letzten folgen geht ein wenig die luft aus. die gags werden lieblos hineingeschmissen, keine schenkelklopfer. schade. die serie ist sicher nicht jedermanns sache, aber für zwischendurch doch brauchbar. dennings/behrs hält mich bei laune.

  • Louie ~ Season 3 - 10/10


    Und die Genialität geht weiter. Eine durch durch niederschmetternde, witzige, hoffnungsvolle und vor allem ehrliche Serie, die in dem Versuch eine Antwort auf das Leben zu finden, scheitert und unbefriedigende, wenn überhaupt welche, Antworten im Alltag findet. Kann die Serie nur jedem empfehlen, der intelligentes und in der Masse an Serien außergewöhnliches Fernsehen erleben möchte.


    Weiter geht es mit der vierten Staffel, die erst Montag anlief. Ich bin gespannt und in Vorfreude.


    MFG : nothing


  • JAAAA!!! Louis CK ist der Allerbeste! Season 4 hat übrigens gerade angefangen.


    Silicon Valley - Season 1 / Episode 5


    Nicht unbedingt zum Brüllen komisch, aber trotzdem eine der scharfsinnigsten Serien die momentan im Fernsehen laufen. Außerdem ist der Soundtrack zum Niederknien genial.


    9/10


    Game of Thrones - Season 4 / Episode 5


    Irgendwann gibt's ein dickes Review zu der kompletten Serie bis jetzt. Bis dahin kann ich jedem nur empfehlen mal reinzuschauen.


    8/10

    Steve Gerrard Gerrard
    He'll pass a ball 40 yards
    He's big and he's fucking hard
    Steve Gerrard Gerrard

  • Habe selten so eine bittere, deprimierende und doch zugleich hoffnungs- und liebevolle Serie wie Louie gesehen. Louis C.K. ist wirklich der Hammer. Die ersten zwei Folgen der vierten Staffel habe ich schon geschaut, bin gespannt, wie es weitergeht. Aber die dritte ist echt die beste vor allem dank der Trilogie um die Late Night Show.


    MFG : nothing

  • two and a half men - season 11 - 9,5/10


    richtig gute staffel, obwohl viele neue figuren eingeführt werden - und ein paar davon waren nicht nötig, stören aber nicht weiter - bleibt die handlung mit ihrem witz auf schiene. es gibt ein paar tolle gastauftritte, wie etwa von mila kunis oder kimberly williams-paisley. alles in allem sehr vielversprechend für die nächste staffel. man sollte nach drei staffeln kutcher keinen vergleich mehr mit sheen ziehen - beide varianten sind sehr witzig und unterhaltsam, aber eben auf unterschiedliche weise, eben nicht vergleichbar! ;)

  • hab ein paar folgen mit kutcher gesehen. is für die fisch. man hätte die serie abbrechen sollen und gut is



    silent assassin 4/5
    dramatischer agentenfilm mit glaubhaftem hintergrund von nord und südkorea, mit gut choreographierten kämpfen, action, dramatik und einem sympatischen hauptdarsteller

  • Zitat

    Original von 033
    hab ein paar folgen mit kutcher gesehen. is für die fisch. man hätte die serie abbrechen sollen und gut is


    ich nehm mal an, dass dies die erste staffel mit kutcher war. falls du die folgen nicht zuordnen kannst - hatte kutcher in den von dir gesehenen folgen lange haare?

  • Die Kutcher Folgen find ich einfach unlustig. Und das liegt nicht an den Nebenfiguren, sondern an Kutcher selbst. Ich finde das wirkt alles so erzwungen lustig... Der kommt mir immer so ein wenig vor wie zurückgeblieben. Also in seiner Serienrolle. Ich kann über ihn nicht lachen.


    Zudem ist einfach die Luft aus dem "Jake" Charakter raus.

  • Zitat

    Original von Alexisonfire
    Zudem ist einfach die Luft aus dem "Jake" Charakter raus.


    tja, da hab ich gute nachrichten für dich. jake gibt es in der 11. staffel nicht mehr ;)


    außerdem spielt nicht mehr kutcher sondern cryer de facto die hauptrolle.

  • Ich hab bis Anfang der Zehnten glaube ich auch geschaut aber dann auch mehr oder weniger abgebrochen. Fand es mit Charlie schon leidlich unterhaltsam zum Ende hin und eigentlich auch fast schon eher tragisch, wären da nicht die hundertfach eingespielten Lacher. Bei Californication hinke ich zwar auch ein paar Staffeln hinterher aber ich denke, da wird das Thema um so eine Figur wie sie Charlie war besser angegangen und nicht nach dem Motto "trinken, vögeln des Dummchens der Woche, haha, ein paar Naziwitze, haha, Charlie ist verantwortungslos und ändert sich nie" etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!