Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • The Lords of Salem



    Langatmiger,Langweiliger,Abstruser,Surreal und höchst inspirierender Genrebeitrag des hardrock Musikers Rob Zombie.
    Rückblickend auf seine früheren Werke kann man The Lords of Salem nur als tiefschlag betrachten.
    Der Film ist um es auf den Punkt zu bringen Öde 6/10 Oubkte Sheri Moon Zombies Schauspielerische Leistung reißt den Zuschauer schon mit der Film jedoch nicht.

  • der andere - 5/10


    kann nicht wirklich überzeugen. liam neeson hat seinen typischen taken-psychoblick drauf, der hier aber irgendwie störend wirkt. lobend hervorzuheben ist jedoch die leistung von antonio banderas, ganz stark spielt er hier den spanischen "playboy"!


    rush - 10/10


    einfach nur weltklasse. hervorragende mischung aus rennfilm und charakterdrama. rasante, spannende rennbilder, emotionale drama szenen. brühl und hemsworth sind nicht nur optisch die ideal besetzung. wenn brühl keine oscar nominierung bekommt, versteh ich die welt nicht mehr. das letzte rennen wird dann zugunsten von hollywood einwenig angepasst - jedoch genau richtig. so dass der film dann mit einer schönen szene, die alles noch einmal zusammenfasst und einen ausblick auf den weiteren verlauf gibt, endet.


    pretty little liars - season 4.1 (inklusive halloween) - 8/10


    einerseits hat diese halbstaffel gewisse spannungsmomente, andereseits entgleist die serie wieder - absurde sachen werden miteingearbeitet...


    breaking bad - season 5.2 - 8,5/10


    gemessen an der gesamten serien generell und dem hype darum im speziellen, etwas enttäuschend. erstaunlich ist aber, dass die folge 5.14 nach über 39000 votes eine perfekte 10 auf imdb hat 8o


    breaking bad - komplette serie - 9,25/10


    jetzt ist die serie auch vorbei. endlich. die letzte staffel hat sich nicht nur deswegen gezogen weil sie auf über ein jahr gestreckt wurde, sondern weil man 2, 3 folgen vor ende schon gewusst hat wo das ganze hinführen wird und daher nicht mehr sonderlich spannend war. wie gesagt diesen totalen hype um die serie, aber vor allem um die letzte staffel kann ich nicht nachvollziehen!

  • enders game - 2,5/5
    nun ja. die effekte sind gut, die darsteller auch. die geschichte ein wenig komisch. warum müssen kinder für diesen job herhalten? die psychische last halten die ja nicht aus. wie man gegen ende auch sieht. was noch so halbwegs gut umgesetzt wurde.
    ewig lang wird ausgebildet, und zum kampf kommt es grad mal zum schluss, und der ist relativ umspektakulär

  • sharknado - 1,5/10


    tja, die effekte sind wirklich billig! wenn ich schon so einen film mache (unabhängig vom budget) dann muss ich das halbwegs umsetzen können, ansonsten müsste man halt gewisse haiszenen streichen; auch wenn man bedenkt, dass der film immer (bewusst) übertreibt. die dialoge sind auch, wie schon im artikel erwähnt, schlecht, wobei der ein oder andere one-liner schon darunter ist. zum ende kann ich nur sagen: gehts noch?!? lachen Augen rollen
    insgesamt bleibt der film knapp unter der grenze, die den film schon wieder gut machen würde. ob der film ein partyfilm ist, kann ich nicht beurteilen. unter den trashfans hat er aber sicherlich (zurecht) viele abnehmer!


    HALLOWEEN-SPECIAL


    sinister - 9,25/10


    man weiß zwar schnell um was es geht, dennoch kann der film die ganzen 105 minuten die spannung so halten, dass man sich am liebesten die fingernägel abkaut!
    fazit: creepy as hell!


    the collection - 8/10


    schon die anfangsszene lässt erahnen, dass die fortsetzungen dem original um nichts nachsteht. viel gewalt, ein paar logikschwächen und ein rundes ende.


    curse of chucky - 9/10


    für kenner und vor allem fans der reihe ein muss! viele (direkte) bezüge auf die vorgänger und schön viel gore. auch hier weiß das ende und das ende nach dem abspann (!) zu gefallen!


    maniac (2012) - 8,5/10


    die pov-sequenzen geben dem film seine eigene intensität und schocken dadurch mehr als herkömmliche horrorstreifen. hier gibt es ebenfalls viel gore. abgerundet wird der film durch die kameraabreit und die musik!


    resümee: ich hätte es heuer nicht (viel) besser erwischen können. es ist gar kein vergleich zu dem enttäuschend vorjahr. ich hoffe auf eine fortsetzung der chucky reine und bin schon gespannt ob wirklich eine fortsetzung zu sinister kommt, würde mich ebenso freuen!

  • The Purge 5/10


    Zwar gut gemacht, aber ingesamt total lächerlich der Film. Gäbe es sowas, würde der Verdammte Planet in die Luft fliegen.
    Bisschen mehr Gore hätte ihm auch nicht geschadet

  • world war z (8/10)


    gegen ende wurds etwas lasch, aber insgesamt fand ich den film sehr gut. brat pitt hat seine sache super gemacht und es war mal wieder schön einen zombiefilm zu sehen in dem die menschen wissen was zombies sind.


    man of steel (6/10)


    hat gut angefangen und lässt immer mehr nach. cavill als superman fand ich doch nicht so schlimm wie ich es noch beim trailer empfand, aber von zack snyder hätte ich definitiv mehr erwartet.


    thor 2 3D (9/10)


    starker film. auch definitiv eine steigerung zum schon sehr guten ersten teil. wieder sehr lustig, mehr action und wieder eine interessante story. ich freue mich schon auf teil 3.


    the purge (6/10)


    startet sehr langweilig mit eigentlich interessanter story aber als es zur sache geht wirds unterhaltsamer. das ende ist dann sogar unerwartet lustig.


    appartion - dunkle erscheinung (6/10)


    der trailer ist richtig super, der film dagegen richtig langweilig. die idee fand ich ganz cool, aber wärs mehr in richtung nightmare on elmstreet gewesen könnte man wirklich einen super horrorfilm draus zaubern.


    die croods (8/10)


    wirklich süsser film. sehr viel lustiger und umfangreicher als erwartet. tolle ideen für kreuzwesen usw
    definitiv zu empfehlen.


    die Bestimmer (8/10)


    endlich mal wieder ein film mit billy crystal. wirklich sehr lustig und unterhaltsam. keine längen und durchweg crystal style :)


    escape plan (10/10)


    der trailer erzählt schon so ziemlich die komplette story, aber einfach ein super action thriller. gut durchdacht und geht schon fast in richtung oceans eleven (viele bekannte schauspieler und verschickte story)


    gravity 3D (7/10)


    sehr einfache story aber schafft es einen zu fesseln und lässt auch nicht locker. die spannung bricht nicht ab und auch wenns übertrieben ist einfach mitreissend.

  • mein vater der held (remake) - 7/10


    recht witzige komödie mit einer bikiniszene von katherine heigl die wohl nur in den 80ern/90ern durchgehen würde.


    herbstsonate - 2/10


    ich fand ihn regelrecht langweilig. lässt zwar viel platz für die beiden hauptfiguren sich in den vordergrund zuspielen, jedoch ging mir liv ullmann sogar ziemlich auf die nerven.


    persona - 6/10


    die ansätze verstehe ich, ein paar szenen sind einprägsam, dennoch war die geringe laufzeit von 79 minuten für meinen geschmack zu lang. vl wäre die geschichte als kurzfilm besser aufgehoben gewesen.


    gods and monsters - 7/10


    ian mckellen spielt großartig, brendan fraser ergänzt ihn gut. die mischung aus biographie und fiktion ist auch ansprechend umgesetzt und trotzdem fehlt hier wieder das gewisse etwas.


    der club der teufelinnen - 6,75/10


    die handlung ist eher mau, der humor dafür umso besser.


    cougar town - season 4 - 9/10


    etwas besser als die vorigen staffeln. ich freu mich auf die 5. staffel.

  • eroberung vom planet der affen - 2/10


    wieder ein rückfall der reihe. belanglose handlung, blöder charaktere, kein interessantes szenario


    alphabet killer - 3/10


    dushku kann zwar überzeugen, der film gibt aber auch nicht wirklich viel her, daher geht ihre leistung größtenteils ins leere. und das ende, ohne worte.


    dexter - season 8 - 6,75/10


    echt enttäuschend. die ganze staffel und vor allem das finale können nicht mit der restlichen serie mithalten. ein, zwei folgen hatten aber noch kurz hoffnung geweckt - vergeblich!


    dexter - komplette serie - 8,25/10


    tolle serie, die ihren höhepunkt mit der 4. staffel erreicht hat, dann gings leicht bis stark bergab.


    the nanny - season 1 - 7/10


    hat doch noch immer unterhaltungswert, besonders für zwischendurch ist die serie empfehlenswert!

  • Jurassic Park 3D 10/10


    Also der Film war ja damals schon genial und ist es heute ebenso noch. Aber in 3D, manno man, schon verdammt cool. Endlich hat man nen richtiges gefühl beim guckem wie groß die scheiß Viecher doch sind.
    Wenn man bedenkt das er auch keinerlei zuarbeit hat für die 3D effekte. Also nichts was absichtilich auf einen zufliegt ist das schon sehr beeindruckend.

  • killing season 7/10


    Also so schlecht wie man überall ließt fand ich gar nicht. Ich glaub die meisten Leute verstehen die Message hinter der Story einfach nicht :rolleyes: :zwinkern


    mmhh wie kam ich auf Frozen Ground :misstrauisch

  • bitte die edit funktion benützen...


    die schlacht um den planet der affen - 3/10


    auch nicht gut, aber irgendwie haben mir die vergleiche mit dem menschen gut gefallen, daher einen punkt besser als sein vorgänger!

  • Zitat

    Original von Da Ochi
    killing season 7/10


    Also so schlecht wie man überall ließt fand ich gar nicht. Ich glaub die meisten Leute verstehen die Message hinter der Story einfach nicht :rolleyes: :zwinkern


    ich fand den auch nciht so schlecht. de niro und travolta spielen gut. vor allem im o-ton, denn travolta haut einen jugoslawischen akzent rein.



    ernest und celestine - 4/5
    einfacher und doch passender zeichenstil. liebenswerte geschichte über 2 freunde die laut gesellschaft keine freunde sein dürften. klares statement gegen rassismus. kann ich nur weiterempfehlen


    sibirische erziehung 3/5
    gar nicht mal so schlecht, aber auch kein meisterwerk. malkovich spielt wie gewohnt gut, hat aber leider nur eine nebenrolle. die beiden junghauptdarsteller machen ihre sache auch gut, die geschichte hat substanz und tiefe. gefühlsmimik habens noch nicht so drauf, aber das wird vielleicht noch.

  • deadfall - 1/10


    grundsätzlich wollt ich dem film keine katastrophale bewertung geben, weil ich ihn nicht sooo schlecht gefunden habe, vor allem weil nicolas cage toll spielt. aber das finale sprengt dann doch den rahmen des ertragbaren...


    der zoowärter - 7/10


    durschnittliche komödie, besonders wenn man sprechende tiere gut findet. kevin james zwar nicht in seiner besten rolle aber trotzdem lustig.


    karambolage - 6/10


    recht eigenwillige komödie aus den frühen 60ern, in der louis de funes eine größere nebenrolle spielt.


    blendende weihnachten - 7,25/10


    es gibt viele lacher, die handlung ist ok, eine gute alternative als weihnachtsfilm


    verrückte weihnachten - 7/10


    ähnlich gut, vl ein wenig mehr auf weihnachten, als auf gags abgestimmt


    the hitcher (1986) - 2/10


    ich fand ihn zu überzogen und utopisch. kaum logik dahinter dafür gibts bei den kills etwas zusehen.


    die miami cops - 6/10


    nicht die beste hill/spencer komödie aber dennoch recht unterhaltsam


    kalifornia - 4/10


    bisschen enttäuschend. die handlung kommt kaum voran, ansonsten auch eher ungenaue erzählung. trotzdem allein schon wegen den leistungen von brad pitt und juliette lewis als hillbilly pärchen sehenswert.


    zwei bärenstarke typen - 8/10


    agentenparodie auf italienisch - hat was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!