Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • dann sollteste auch mal die anderen koreanischen Kriegsfilme schauen. lohnt sich ;)


    habe mir heute Let the Bullets Fly mit Chow Yun Fat angeschaut. Hat zwar ein paar Höhen aber über 2 Stunden das selbe hin und her mit schlechten CGI Effekten und teilweise zu viel Klamauk

  • My Way kann ich da noch empfehlen. Spielt im 2. Weltkrieg und um 2 Freunde wärend der japanischen Beatzung in Korea. Die Hauptperson könnte einen schon Leid tun. jedes mal wird er zwangsrekrutiert. ert von den Japanern um gegen china (wenn ich mich recht entsinne) zu kämpfen dann von den Russen um gegen die Nazis zu kämpfen und dann von den Nazis um gegen die Allierten zum D-Day.

  • Zitat

    Original von HenrX
    My Way kann ich da noch empfehlen. Spielt im 2. Weltkrieg und um 2 Freunde wärend der japanischen Beatzung in Korea. Die Hauptperson könnte einen schon Leid tun. jedes mal wird er zwangsrekrutiert. ert von den Japanern um gegen china (wenn ich mich recht entsinne) zu kämpfen dann von den Russen um gegen die Nazis zu kämpfen und dann von den Nazis um gegen die Allierten zum D-Day.


    Das klingt genauso wie 71 into the fire

  • Zitat

    Original von Koch


    ich fand die optik und den sound richtig abgefahren und surrealistisch! bildstark, intensiv...daher gefällt mir der film auch!


    damals am nifff, wo ich den fim zum ersten Mal sah, sind einige leute raus aus dem kino, u.a. auch wegen dem sound


    Was ist denn an dem Sound, dass mand a das Kino verlassen muss?

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Zitat

    Original von TheRealMozart


    Was ist denn an dem Sound, dass mand a das Kino verlassen muss?


    kann es schwer beschreiben - der sound is sehr eigen! kann leuten, die vielleicht empfindlich sind, irgendwie "zu viel werden", k.A.


    Silent Night (US Blu Ray): Nicht ganz so gut wie das Original - doch für 80er Jahre Slasher-Fans kann ich dieses Remake nur empfehlen! Killender Weihnachtsmann, paar nett blutige Morde (3-4 gute Szenen gibt es schon inkl. Hommage an die Aufspiess-Szene aus dem Original), paar zynische Malcoml McDowell Sprüche, was will man mehr? War gut schaubar! 7/10


    True Story Of A Woman In Jail: Continues (US DVD): Wie Teil 1 (und auch Teil 3) allen WIP Fans zu empfehlen! Film bietet alles, was sich Fans dieses Genres wünschen! Legt sogar noch eine Zahn zu im Vergleich zu Teil 1! 7/10


    Geschichten, die zum Wahnsinn führen (US DVD): Kurzweiliger Episodenhorror à la Creepshow! Kann man auch gut schauen, auch wenn kein Meisterwerk! 6.5/10


    Gamera Vs. Jiger (US DVD): Schlechter als der Vorgänger, da mehr nervende Kinder (darauf stelle ich mich jetzt bei den Fortsetzungen drauf ein), Längen aber am schlimmsten: bei den Monsterkämpfen wird so gut wie nichts zerstört, ein No Go für diese Art Film! 6/10

  • 71 into the fire


    Guter Koreanischer Kiregsfilm,der zudem eine Wahre Geschichte erzält,die ans Herz geht.
    Die Optik ist SPitze die darsteller bis auf einige wenige auch,manche DIaloge sind flach was aber wenig ins Gewicht fällt.
    Wo wenige viel erreichen,schlägt das herz des Kriegers ..alles in allem ein wirklich ansehnlicher und vor allem gut Inszenierter Kriegsfilm 8/10 Punkte.

  • fantomas gegen interpol - 5/10


    die fantomas trilogie ist eine kindheitserinnerung! der zweite teil lief gerade in fernsehen und ich muss sagen ich bin enttäuscht. jetzt seh ich erst dass die handlung hier sehr dünn ist und auch der witz, vor allem von de funes, zu kurz kommt! ich hoffe mal darauf dass dies der schwächste teil ist :D

  • Red Faction - Origins


    Origins spinnt die Geschichte des Videospiels Red Faction Guerillia weiter.
    25 Jahre nachdem Alec Mason den Mars von der Edf (Earth Defense Force) befreit hat ist eine neue Bedrohung aufgetaucht.
    Und nun liegt es nicht mehr an Alec den Mars zu Retten sondern an seinem draufgängerischen Sohnemann.


    Origins ist unerwartet gut gemacht,sowohl die Atmosphäre als auch die Stimmung des Spiels werden eingefangen.
    Leider wirkt es an einigen Stellen doch etwas billig,vor allem wenn man in Ios unterwegs ist.
    Dann erinnert doch alles an eine mit Cgi vollgestopfte Fabrikanlage,aber das ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt.
    Origins erfindet das Rad zwar nicht neu weiß aber gekonnt sich in Szene zu setzen.
    Und so wird ein jeder des Videospiels auf seine Kosten kommen,auch wenn die Story alles andere als Innovativ ist.
    Leider fehlten mir die Zusammenhänge zu Guerillia ,es werden auch kaum Waffensysteme benutzt die man kennt.
    Aber alles in allem ist Origins eine nette dreingabe und eine durchaus interessantere Storyfortführung als Armageddon.
    6/10 Punkte Gut aber eben meinen Ansprüchen entsprechend nicht Gut genug,es wäre wirklich mehr drinn gewesen.
    Und mir persönlich wäre die Red Faction (2000) Story irgendwie doch lieber da hatte ich noch ein fest Definiertes Feindbild.



    My Way (aka . Prisoners of War)



    Wahnsinn einfach nur der absolute Hammer.
    Es gibt nichts zu bemängeln an diesem hervorragenden Kriegsfilm,der sich zum Ende zum handfesten Drama mit Heulgarantie ausweitet.
    Ich bin jetzt voll und ganz vom Asiatischen Film überzeugt,und werde ab sofort mehr solch toller ergriefender Storys in mir aufnehmen.
    Ganz große Klasse.10/10 Punkte nur das die Deutschen als Monster dargestellt die Soviets als Unmenschlich und die Japaner als Unbarmherzig werden das störte mich dann doch etwas.
    Aber so ist das wohl im Koreanischen Film,im Amerikanischen ist es ja ebenso das der Deutsche das Böse allen Bösen ist.



    The Day


    Zombiefilm ohne größeres Blutvergissen, nur mit einigen netten Effekten.
    The Day ist wohl nicht unbedingt das was sich die Masse wünscht,hier erwartet euch kein blutrünstiger Zombiethriller mit ekelgarantie.
    Sondern ein Film der die Thematik so gut aufgreift und sich durch die Blau grau Farbpalette hindurch extrem Realitätsnah anfühlt.
    Ich muss ihn mir wohl noch einmal anschauen um ein genaues Statetment abzugeben,bis dahin verbleibe ich mit 6/1 0 Punkten.



    Freitag der 13te Part 4


    Mein Alltime Favorit der doch sehr gebeutelten Reihe.
    Und zugleich der brutalste AUftritt Jasons abgesehen von Jason x.
    Klasse Slasher der alles vom Standard hernimmt und es zu einem gut geoelten Blutverschmierten Leichentuch zusammen bindet.
    Ich kann mir das Teil immer wieder anschauen und ENtdecke jedesmal neue Interessante Aspekte.
    Seid Heute bin ich beim 25igstne mal^^..7/10 Punkte schwächelt er doch stark dem ersten hinterher.
    Dafür darf sich Jason endlich mal so richtig böse austoben..



    Re - Animator


    Dr. Herbert West der Arzt dem die Toten vertrauen,Klasse Splatterwerk das kaum WÜnsche offen lässt.
    Und mit die besten Effekte zeigt die ich im Genre jemals zusehen bekam.
    Nur das Ende ätzt und stört mich gewaltig,ansonsten muss ich sagen ist hier der Höhepunkt der Reihe bereits erreicht wurden.
    9/10 Punkte.



    12 Uhr Nachts



    Basierend auf einer wahren Geschichte wird hier gezigt wie es in Türkischen Gefängnissen wirklich abgeht.
    Ein toller Film der nicht nur durch seine Story und die Darsteller am Leben erhalten wird,es gitb weder längen noch SPannungsarme Momente.
    Super muss man gesehen haben..10/10 Punkte.


  • Du musst ja auch sehen das die koreaner unter der japanischen besatzung ganz schön zu leiden hatten. aber die Freundschaft/ Feindschaft zwischen den beiden Läufern kommt gut rüber auch im russischen gefangenen lager wo der freund des Koreaners ein richtiger Tyrann wird.


    Wenn dir die Filme gefallen haben solltest du erst einmal beim koreanischen Film bleiben. Wenn du es mal in der (Horror)Thrillerecke mal versuchen willst. könntest du es mal mit H, Howling und Blind versuchen sind zwar teilweise vom Aufbau n bisschen langatmig aber das lohnt sich definitiv. Midnight FM ist auch noch ganz gut, den gibts aber noch nicht auf deutsch. von japanischen Filmen würde ich dagegen erstmal die Finger lassen. Mal abgesehen von den ganzen Trashgranaten ist dort der Horror sehr eigen :D Im Hongkong Bereich musste bei Horror und Thriller immer damit rechnen das nun auf einmal was aberwitziges passiert was man zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen kann :D

  • Class Of Nuke' Em High 2 (US DVD): Nicht so das gut wie Teil 1, aber bei weitem nicht so übel wie befürchtet! Wird halt mehr Wert auf die Mutanten und Kreturen Effekte gelegt, dafür gibt es kaum mehr Splatter...6/10


    Ong Bak (US Blu Ray): Zum ersten Mal inernationalen Cut gesehen und ganz grässlich, kann man ja echt nicht schauen! Die neue Musik passt gar nicht, macht viele Szenen kaputt, auf jeden Fall wenn man den Film, so wie ich, bisher immer nur Uncut und mit Origialmusik gesehen hat! Welcher Mensch meinte die neue Musik sei besser oder passe gar, hat absolut keine Ahnung! Sehe gerade dass die HK Blu Ray im Gegensatz zur HK DVD englische UT hat, werd ich mir eventuell diese holen oder bleibe gerade bei der HK DVD. UT braucht eh niemand bei den Dialogen! Film: 8.5/10 US Blu Ray: 3/10


    Torso (US Blu Ray): Schon viel besser in Ital. MIT englischen UT! Film = sehr guter Giallo! Quali der Blu Ray (Bild betreffend) ist sehr gut! 7.5/10


    Halloween 2 (Original, Shout Factory DVD): Seit vielen vielen Jahren nicht mehr gesehen - wer 80er Jahre Slasher liebt wird den Film mögen (vielleicht), für mich sogar besser als der lahme Carpenter Vorgänger! Die Quali der Shout F. DVD ist auch sehr gut! 7/10

  • Ich fand Torso total schreklich,eine gute Szene war dabei der rest war so Lahm.


    Und Rosenthals fortführung fand ich auch ganz mies,ein einziges Abschlachten war das , da war kein Charme kein Gefühl kein garnichts zu erkennen.
    Zu dem läuft Myers als ob er gerade aus dem Winterschlaf erwacht ist,total Leichenstarr und wie ein Zombie durch die Gegend.

  • the basketball diaries - 6/10


    hätte sicher potential gehabt aber vor allem beim drehbuch und der inszenierung wurde viel liegen gelassen. die schauspielerei ist ok. dicaprio super aber auch wahlberg ist gut drauf. außerdem sind ein paar szenen mit reingenommen worden die wenig sinn ergeben bzw nicht weitergeführt werden...
    so gesehen ist 6/10 eigentlich noch überbewertet, trotzdem belasse ich es bei den 6/10 ;)

  • War of the Arrows


    Stimmungsvoll inszenierter Actioner mit einem Klar definierten Feindbild.
    Dem Zuschauer wird hier nicht viel abverlangt,man muss weder nachdenken noch sich Fragen stellen.
    Auch wird es nicht Langweilig oder eintönig,War of the Arrows weiß sich in Szene zu setzen und kann zu dem mit einem tollen Darstellerpool aufwarten.
    Die wenigen Schwächen die er sich leistet, werden durch die Stimmungsvolle Atmosphöre und den Kernpunkt (Bogenduelle) ausgemerzt.
    Freunde des Koreanischen Kinos dürfen hier bedenkenlos zugreifen 8/10 Punkte da der Fokus nur auf Bogenschützenduelle gelegt wurde nur 8/10 Punkte.
    vergleichen würde ich den Film mit Im Fadenkreuz und Sniper - der Scharfschütze.

  • Battleship


    Im Angesicht des Todes wird auch der kleinste Mann zum Helden.
    Oh mein Gott soviel Patos soviele Logik Fehler und am Ende wurde ich super Unterhalten und kann gut und gerne über die Logikmacke hinweg sehen.
    Battleship ein Film der Trasnformers in kaum etwas nachsteht,jedenfalls was die Effekte angeht.
    Die Dialoge sind eine Mischung aus Patriotismus und Ironie,gemixt mit dem richtigen quentschen Sarkasmus.
    Trotz alle dem anschauen lohnt sich, und das auch ein zweites und drittes mal 7/10 Punkte für das was ich erwartet habe ist diese Bewertung Ambrosia.



    Starship Troopers - Invasion



    .. Macht nicht viel her wenn man das Ding vom Stiefel abgekratzt hat hmm?:::
    Traurig aber Wahr,Invasion macht keine sonderlich gute Figur und reiht sich da ein wo schon andere waren und alles breitgetreten haben.
    Und das obwohl die Ideen die Atmosphäre die Synchronstimmen doch für ein wohliges Ganzes sorgt.
    Invasion ist aber in keinem Fall ein Filmischer Hochgenuss aber auch kein Filmischer Total Ausfall.
    Invasion ist irgendetwas dazwischen,Sehenswert ist das Spektakel das sich meist nur aus Blut und Ekligen Details zusammensetzt schon irgendwie.
    Aber für den wahrhaftigen Kick fehlt es einfach an an allen Ecken und enden.
    Es beginnt bei der Dünnen STory und Endet beim Showdown der Serientypisch mit einem Großen Krawum eingeläutet wird.
    Um es kurz zusammen zu fassen,Auch nach 3 Filmen und ettlichen Animes ist dem Franchise das Pulver noch nicht ausgegangen.
    Invasion ist Deutlich besser als seine Vorgänger der gleichen Art, aber Deutlich schlechter vom SToryaufbau als Held der Föderation.
    Deutlich besser als Marauder und deutlich Schlechter ja sogar unterirdsich Schlechter als Starship Troopers.
    Es wurde einfach wieder einmal nicht alles ausgeschöpft das es auszuschöpfen galt.
    Schade so bleibt im Endeffekt nur ein blutiges Animiertes Movie im Starship Troopers Universum.
    Ich gebe dem ganzen aber dennoch 6/10 Punkte vor allem das Ende und der Mittelteil haben es in sich.



    Inbred



    Völlig Kranker Slasher der nur durch seine Gewaltspitzen die in immer Ekligeren details auf die Mattscheibe gezaubert werden Überlebt.
    Die Story ist extrem Dünn die Characktere Schlachtvieh auf dem Weg zur Schlachtbank,die Atmosphäre für einen Indieslasher extrem dicht.
    Die Effekte Handgemacht und wirklich schön anszusehen.
    Aber der Film hat ausser Brutalen Kills die völlig ausarten so garnichts zu bieten.
    Und trotzdem wird der Slasherfan mit Goreherz hier seine helle freude haben.
    Alle anderen sollten sich besser fernhalten,von der Art her ist der Film wie Orphan killer,Famine,Gutterballs nur noch etwas billiger.
    Durch seine Gewaltbereitschaft und die Bereitschaft das ableben unzähliger Menschen sehr Effektvoll zu zeigen , gebe ich ihm 6/10 Punkte und reihe ihn gleich nach Orphan Killer ein.
    4 Punkte ziehe ich ab weil man einfach auch etwas ernsthafter an die Sache hätte ran gehen können,und ein Karl the Butcher ja nun wirklich reicht für diese Welt.



    My Boy jack



    Kriegsdrama mit Redcliff sehr Spannend erzählt aber irgendwo fehlte mir dann doch die ganze Ernsthaftigkeit.
    Auch wenn die Besetzung top ist und die Musik als auch Atmosphäre Passen, fehlt es dem Film an der nötigen ernsthaftigen dramaturgie.
    Sieht man darüber hinweg wird man 93 Min sehr gut Unterhalten,immer kurz vorm Taschentuch zücken 7/10 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!