brauche neuen schläppi

  • Hallo!
    Sagt mal ich brauch so ne Art Kaufberatun g von euch - möchte mir denn gerne einen neuen Schläppi zulegen, da der alte PC leider seinen Geist aufgegeben hat und ich nur mehr bei meinen Eltern surfen kann.
    Was würdet ihr mir da grundlegend empfehlen?
    Also auf was muss ich auch achten beim Kauf damits so normaler Anwendung entspricht?
    Danke das wär lieb!

  • die frage nach deinem budget ist wirklich nicht mal so falsch, denn danach wird sich dann wohl auch unsre beratung richten :zwinkern
    ich würd mir an deiner stelle mal eine liste machen:
    - was willst du damit machen? (also nur "normale" sachen oder eben auch spielen, grafikzeug, etc.)
    - wieviel speicherplatz willst du zur verfügung haben?
    - bildschirmgröße des laptops?
    - features wie webcam, und sonstiger schnickschnack erwünscht?
    - windows vista, xp, usw.?
    - design wichtig oder nicht?
    ja, so mach ich das immer wenn ich mir einen pc oder eben laptop zulegen muss :super

  • Das mit der Liste is auf jeden Fall schon mal a super Idee. Ich würd dir auf jeden Fall raten, mit so einer Liste dann zu einem ECHTEN Fachhändler zu gehen. Kommt jetzt drauf an, wie sehr du dich mit Computern auskennst. Aber wennst eine gute Beratung haben willst, geht mir der Liste direkt ins Fachgeschäft und quetscht die Techniker gleich mal gscheid aus :super

  • Zitat

    Original von Crowla
    , mit so einer Liste dann zu einem ECHTEN Fachhändler zu gehen. Kommt jetzt drauf an, wie sehr du dich mit Computern auskennst.


    *hust* Fachinformatiker - Systemintegration :D

  • Versteh ich schon mal nicht - insider?
    Was will ich: Bildschirmgröße oder so was ist mir egal, ebenso benötige ich keine webcam oder irgendwelchen Schnickschnack wie spezielle Tastaturen - das einzige was ich so an extra schön finden würde: maus für linkshänder!
    Ansonsten: Speicherplatz muss nicht allzu groß sein, so 1-2 GB, hab noch ne alte externe übrig die kann ich dann ja auch wieder nutzen.
    Dann @ gamen: nööö, vielleicht etwas stronghold, aber naja auf was müsst ich denn da bei der grafikkarte achten?
    Billig ist immer gut, das würde mir auf jeden Fall gefallen!
    Fachhändler kenn ich leider keinen, wie gesagt hab mich noch nie so ausführlich mit dem Thema beschäftigt, den letzten haben mir meine eltern gekauft.

  • hiii :wave :wave
    ich würde vorschlagen auf geizhals einmal zu suchen...da findet man meistens sehr gute angebote von firmen, viele davon gibts nur online, aber es gibt auch welche, die einen Filialstandort in den größeren Städten haben!
    lg

  • Online weiß ich nicht recht - hab da immer etwas schiss, denn ich weiß ja auch ned os genau was was bedeutet und im Geschäft kann man halt nachfragen - das spricht mich mehr an, da kann ich dann auch noch ein paar sehr "geistesgegenwärtige" Fragen stellen, wo mich die Verkäufer immer nur anglotzen als ob ich anscheinend der Hinterletze Mensch auf der Erde wäre.
    Was würdest du denn empfehlen, was es auch mit filiale gibt? Hat wer nen Tipp?

  • Ich würde dir den Acer Extensa 5620G-5A2G25_VHP empehlen.




    Prozessor
    Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5550 2x 1,83 GHz
    Cache 2 MB
    Front Side Bus 667 MHz
    Technologie Intel® Centrino® Prozessortechnologie


    Arbeitsspeicher
    Größe 2048 MB DDR2 Dual Channel
    Taktung PC 5300 (667 MHz)
    max. Erweiterung auf 4096 MB
    Verbaut 2 von 2 Modulen
    Formfaktor SODIMM 200-Polig


    Display
    15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
    Besonderheit CrystalBrite High-Brightness (200 nit)


    Grafik
    Besonderheit DirectX 10
    Hersteller ATI
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2400 XT
    Speicher 1024 MB Hypermemory (256 MB GDDR2 Video RAM, max 768 MB shared)
    S-Video
    VGA
    DVI
    PCI-Express


    Festplatte
    Besonderheit Acer DASP (Disk Anti-Shock Protection)
    Anzahl 1
    Kapazität 250 GB
    Umdrehung 5400rpm
    S-ATA

    Laufwerk
    DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW

    Schnittstellen
    Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
    ExpressCard-Slot ExpressCard™/54 Einschub
    PC-Card Slot I/II
    PCMCIA Typ I/II
    USB 2.0 4x

    Kommunikation
    56K V.92 Modem
    Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
    IEEE 1394 Firewire
    Wireless Lan Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g)

    Sound
    Besonderheiten Intel® High Definition Audio Support
    Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
    Mikrofon-in
    Line-in
    Kopfhörer-out
    Audio-out
    integriertes Mikrofon
    Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern

    Ausstattung
    VGA CrystalEye CAM, Acer ProFile Design
    MS Office Pro 2007 60 Tage Trial
    integr. Webkamera
    Kensington-Schloss Buchse

    Garantie
    Bring-In 12 Monate
    Service-Ranking Acer belegt den 3. Platz im Service-Ranking.

    Betriebssystem/Software
    Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
    Software Acer Empowering Technologie (Acer eNet, ePower, ePresentation, eDataSecurity, eLock, eRecovery, eSettings, ePerformance Management), Acer GridVista™, Acer Launch Manager, Adobe Reader™, Cyberlink PowerDVD®, Microsoft® Office Ready 2007, Norton Internet Security™, NTI® CD Maker™ / NTI® Shadow™
    Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).

    Notebookeigenschaften
    Abmessungen 360 x 30,3/43 x 267 mm (mm)
    Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden
    Gewicht 2.88 kg



    Gute Konfiguration ne? Der Preis ist auch sehr gut :

    599,00 EUR


    Wenn man mit einem 15zöller auskommt dann gibts nix besseres in Preis-leistung zum kaufen :)


    http://www.notebooksbilliger.d…hp_grafikschnaeppchen%20?

  • Zitat

    Original von Amande
    Was würdest du denn empfehlen, was es auch mit filiale gibt? Hat wer nen Tipp?


    Da habe ich mit Ditech in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht! Tauchen bei Geizhals ziemlich oft auf, daher billig, sind zusätzlich aber mit sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern bestückt, die dich dann auch vor Ort beraten, auch wennst nicht weißt, was die Wörter GB und RAM bedeuten! Man kann sich auch den PC aus diversen Componenten zusammenbauen lassen und...man kann auch noch zwischen alten und neuem Windows (oder gar keinem) wählen!

  • auf acer pfeife ich persönlich !!!
    nie wieder kommt mir das ding ins haus - hatte nur probleme mit dem ding - zu heiss, sehr langsam, total schwer, etc...
    kann ja sein dass die neuen jetzt anders sind, aber ich vertrau der marke einfach nicht mehr.
    und der tipp mit geizhals ist wirklich super, da schau ich auch immer zuerst nach und richte mich dann auch ein wenig danach, aber wenn ich das geschäft gar nicht kenne, kauf ichs dort auch nicht.
    habe auch da meine erfahrungen schon machen müssen :evil:

  • Zitat

    Original von sheila
    auf acer pfeife ich persönlich !!!
    nie wieder kommt mir das ding ins haus - hatte nur probleme mit dem ding - zu heiss, sehr langsam, total schwer, etc...
    kann ja sein dass die neuen jetzt anders sind, aber ich vertrau der marke einfach nicht mehr.
    und der tipp mit geizhals ist wirklich super, da schau ich auch immer zuerst nach und richte mich dann auch ein wenig danach, aber wenn ich das geschäft gar nicht kenne, kauf ichs dort auch nicht.
    habe auch da meine erfahrungen schon machen müssen :evil:



    jupp Acer Asus und Toshiba waren mal schwer und langsam und wurden sehr schnell heiss ... vor 6 - 8 jahren



    Damals, als Notebooks noch so ziemlich unbezahlbar waren und man die Notebook-Hersteller sozusagen quasi an einer Hand abzählen konnte, da gab es mal eine feine und auch qualitativ hochwertige Texas Instruments (TI) Notebook-Sparte. Zu der Zeit gab es wirklich nur ein paar Firmen die wirklich etwas von der Notebook-Entwicklung und dem Notebookbau verstanden haben (z.B. Toshiba, IBM, HP, Compaq und halt TI) und somit auch entsprechendes KnowHow hatten bzw. natürlich auch heute noch haben.


    Irgendwann hatte TI damals dann aber beschlossen seine Notebook-Sparte komplett zu verkaufen und Acer hatte die komplette Texas Instruments Notebook Sparte gekauft (mit Maus und Mann).


    Somit sollte es für viele hier nun nicht weiter verwunderlich sein das Acer seit jeher ziemlich gute Notebooks baut und auch entsprechendes KnowHow hat!

  • Nö, hatte mir etwas anderes vorgestellt, als da mit der hand zu kurbeln! *g* Aber geil was es alles gibt, hätt ich auch nie im Leben gewusst!
    Nein, etwas anderes, nicht nur spielen, ganz normale Anwendungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!