Microsoft senkt Preise für Xbox 360

  • Microsoft senkt Preise für Xbox 360


    Microsoft senkt ab 14. März die Preise seiner Spielkonsolen um 80 Euro. Neuer Einstiegspreis liegt damit erstmals unter 200 Euro.



    Microsoft senkt die Preise für die gesamte Xbox 360-Familie. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird die Konsole in Europa ab 199,90 Euro zu haben sein. Mit dieser Offerte wird die Xbox 360 zu einem Produkt für alle und für jeden Geldbeutel.


    Ab Freitag, 14. März, wird das Xbox 360-System mit 20 Gigabyte-Festplatte und einem Wireless Controller für 269,90 Euro erhältlich sein – für Käufer bedeutet das eine Ersparnis von 80 Euro gegenüber dem vorherigen Preis. Xbox 360 Elite mit einer 120 Gigabyte Festplatte wird für 369,90 Euro angeboten, also ebenfalls für 80 Euro weniger als bisher.


    Xbox 360 fischt im Wii-Revier
    Die Einsteigerversion Xbox 360 Arcade wird mit einerm Preis von 199,90 Euro erstmals unter der magischen 200-Euro-Marke liegen - damit macht die Xbox erstmals ernsthaft sogar Nintendos Bestseller-Konsole Wii Konkurrenz.



    Quelle: oe24.at

  • Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt


    Wie Microsoft nun bekannt gab, haben sich nach der Preisreduzierung am 14. März die Verkaufszahlen für die Xbox 360 verdoppelt. Nach eigenen Angaben ist die Xbox 360 in Europa mit 42 Prozent aller Marktanteile die beliebteste Konsole. Auch in Punkte Software-Verkäufe liegt das Unternehmen mit rund sieben Spielen pro Xbox 360 weit vor der NextGen-Konkurrenz aus dem Hause Sony (3,8 Spiele pro Konsole) und Nintendo (3,5 Spiele pro Konsole).


    [SIZE=7]-360Front-[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Pinhead_666
    Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt
    Auch in Punkte Software-Verkäufe liegt das Unternehmen mit rund sieben Spielen pro Xbox 360 weit vor der NextGen-Konkurrenz aus dem Hause Sony (3,8 Spiele pro Konsole) und Nintendo (3,5 Spiele pro Konsole).


    [SIZE=7]-360Front-[/SIZE]


    ich denke das liegt nur daran das es die x-box halt schon am längsten gibt. :wave

  • für 199 € schon echtes schnäppchen wenn man bedenkt, dass die Grafik ja immer noch sehr gut ist.


    Die sollten aber auch die Preise für das ganze Zubehör runtersetzen. Wenn man das zeug noch kaufen muss (festplatte, Kabel, Gamepad) ist man wieder über 300€ :wallbash

  • Zitat

    Original von Reaper
    Also wenn die Xbox 360 Elite mal auf unter 250 EUR geht, dann können wir drüber reden. :D


    Und bloss nicht auf Ebay zuschlagen, der Ring of Death soll bleiben wo er ist. :--


    also das würd ich nich sagen ich habe meine auch gebraucht gekauft und eingeschickt und seither keine probleme mit der x-box also der sevis ist top
    ich glaube da hat auch microsoft den bessten von den drei parteien :wave

  • Zitat

    Original von Gray Fox
    also das würd ich nich sagen ich habe meine auch gebraucht gekauft und eingeschickt und seither keine probleme mit der x-box also der sevis ist top
    ich glaube da hat auch microsoft den bessten von den drei parteien :wave


    Na ja, ich hab meine Geräte halt lieber gleich in Ordnung, ohne sie vorher erst für ein paar Wochen ans Werk abzugeben, damit die Innerein getauscht werden. :D


    Und der Service ist nur gezwungenermassen gut, weil sie die Fabrikationsfehler nicht abstreiten können. Wenn jede 6. Konsole den Geist aufgibt, sinds halt keine "Einzelfälle" mehr.


    Aber genauso hätte ich mir nie eine gebrauchte PS2 ersteigert, da sind viel zu viele Laufwerke im A... gewesen. :angst

  • Ich habe meine Xbox auch bei Ebay gekauft, und noch eine aus der ersten Generation. Uns sie läuft bis heute noch und ist nie abgestürzt.


    Wenn ich keine hätte würde ich mir die für 199!! auch holen, die Wii, die technisch westenlich schwächer ist kostet 50€ mehr.

  • Zitat

    Original von Gray Fox


    :dito


    Wii FTW :super zwar nicht die beste grafik. Aber der Fun faktor ist bei der Wii extrem hoch bei den passenden Spielen und auf nen LCD mit Componet Kabel kann man mit der Grafik auch wieder gut leben :zwinkern


    und bis jetzt hab ich noch nicht allzuviel defekte sachen bei Wii's gehört


    Aber um die Wii gehts hier ja nicht :D


    P.S ich persönlich würde eh keine neue Xbox 360 mehr kaufen, da man bei den neuen geräten das Laufwerk nicht mehr Flashen kann :wallbash

  • Bei der Wii kommt es mir wie bei nem MAC vor. Teuer aber hübsch und leistungstechnisch hinter der Konkurrenz.


    Selbst wenn man das Laufwerk nicht mehr flashen kann, 199€ sind nicht die Welt und bei der großen Anzahl an Spielen kommt man schnell an billige gebrauchte ran.

  • Zitat

    Original von PeterS
    Bei der Wii kommt es mir wie bei nem MAC vor. Teuer aber hübsch und leistungstechnisch hinter der Konkurrenz.


    Naja, ich nehme das jetzt einfach mal als Outing eines Windows Fanboys :D


    Ansonsten Blablabla :zwinkern

  • Zitat

    Original von Klassenkasper
    gibt es dann bald auch ein Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox?


    das ist nicht sicher, aber laut meinen infos haben Microsoft und Sony schon miterinander geredet. Da muss man jetzt mal abwarten was passiert. Möglich ist alles.

  • Zitat

    Original von Gormuur


    Naja, ich nehme das jetzt einfach mal als Outing eines Windows Fanboys :D


    Ansonsten Blablabla :zwinkern


    leistungstechnisch hinter der Konkurrenz?! *hust* MacBook Pro :wave

  • Zitat

    Original von Da Ochi


    leistungstechnisch hinter der Konkurrenz?! *hust* MacBook Pro :wave


    Naja, das ginge ja noch, aber Mac Pro's gehen ab wie Zäpfchen. Kommt ja nicht von Ungefähr das unzählige Leute die Professionell mit Film oder Bildbearbeitung zu tun haben, nur mit Mac Maschienen arbeiten wollen.


    Ich weiss nicht genau, wie es mit den Zahlen aussieht, aber im Endeffekt ist es eben auch einfach so, das man mit dem Mac OS einfach viel weniger Leitung braucht um noch bessere Ergebnisse zu haben, wie mit einem Windows Teil das mehr Leistung hat.


    Was ein bisschen sorgenerregend ist, ist aber vielleicht, das sich Apple, seit sie wieder immer Populärer werden, doch auch hie und da wieder macken haben wie die Windows Dinger (z.B. Programme, die jetzt plötzlich einen Intel Prozessor brauchen, und somit auf alten Maschienen nicht mehr laufen und solche Dinge...)

  • Zitat

    Original von Gormuur


    Naja, ich nehme das jetzt einfach mal als Outing eines Windows Fanboys :D


    Ansonsten Blablabla :zwinkern


    Ähmm, ich bin bekennender MAC-User, das hat damit nix zu tun.
    Es ist halt Fakt, dass man für einen leistungsähnlichen PC weniger Geld zahlen muss, als für nen MAC.
    Ich würde dennoch meinen MAC nie gegen eine Windows-Kiste eintauschen :love

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!