PC neuaufsetzen

  • HI!
    ..ich hoffe mal das ist das richtige forum... ;)


    also müsste meinen PC neuaufsetzen weil ich das längere Zeit nicht mehr gemacht habe und weil ich mir, glaube ich, einen Virus oder sonstwas eingefangen habe! (es poppen immer Werbe Fenster auf, ... etc) Und es war öfters ein Fehler mit Internetexplorer ....


    Also hab ihn mir gerade neu aufgesetzt. Aber nun kommen wieder öfters Werbefenster und ich glaube eben dass er beim formatieren nicht alles gelöscht hat! Deswgeen wollte ich euch fragen wie ich meinen PC vollständig formatieren kann so dass auch alle viren verschwinden (falls nun wirklich welche drauf sind)


    Ich bin in solchen Sachen wirklich nicht so bewandert deswegen sollte alles schön leicht erklärt werden :)


    Bitte um Hilfe!
    Schöne Grüße
    Thomas

  • Also du musst die XP CD einlegen.


    Dann startest du den PC neu, und musst von der CD auf starten.


    Dann sollte ein blauer Bildschirm kommen, wo du auswählen kannst reparieren / formatieren.


    Wählst du formatieren aus und dann nicht die Kurzvariante sondern das "langsame" formatieren.


    Dann sollte eigentlich alles wieder funzen


    und wenn das im IE immer noch nicht klappt, lädst du dir halt firefox runter (is eh viel besser :)

  • danke Gergio!


    aber das kenn ich ... dieser Weg hat nicht gefunzt! Kennt ihr ne Variante wo wirklich ALLES komplett gelöscht wird dass nicht einmal ein hinterlistiger Virus zurückbleibt? (da gibts ja auch solche BAckdoor viruse die die formation umgehen können oderso ...) ich weiß zwar nicht ob ich sonen habe aber vllt ist das ja der grund!

  • Zu Not löschst du einfach vor der Formatierung deine Partition. Danach machst du eine neue. Dann müsste 100% alles weg sein. Es sei den du hast zwei Partitionen und löscht nur eine :zwinkern :D

  • Öhm, wie währe es mit einem Popupblocker ? Zum Beispiel die Toolbar von Googel.... kann ich nur empfehlen :ka
    Allerdings weiss ich nicht wirklich ob es dadran liegt, aber mitlerweile aben ja 4 von 5 Seiten Popups :ka

  • Zitat

    Original von silberfisch
    Öhm, wie währe es mit einem Popupblocker ? Zum Beispiel die Toolbar von Googel.... kann ich nur empfehlen :ka
    Allerdings weiss ich nicht wirklich ob es dadran liegt, aber mitlerweile aben ja 4 von 5 Seiten Popups :ka


    Nur bei mir war das problem so dass ich nicht einmal ins Internet gehen musste dass irgendwelche Popups aufpoppen!


    ICh hab jetzt neu aufgesetzt... hoffma mal es passt nun wieder alles :)

  • am wichtigsten beim neuaufsetzten ist sofort firewall/antivirus installieren. dann erst mit i-net connecten.


    die hdd kann man wirklich mit den befehl /mbr formatieren. dazu benötigt man eine windows startdiskette.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!