Statement zu neuen Moderatoren

  • Hallo an alle User,


    wie ich in einem Beitrag gelesen habe gibt es einige Verwirrung um die Aufnahme von Reaper und Regina ins Team.


    Da beide schon viel Erfahrung in der Forumsarbeit haben und uns sicher gut unterstützen werden, habe ich sie ins Team aufgenommen. Sie mögen bisher nicht viele Beiträge haben aber dies wird sich sicher schnell ändern.


    Natürlich kann ich den Unmut einiger Bewerber auf einen Modposten verstehen aber andererseits habt ihr bisher nicht viel für die Sparten getan in denen ihr gerne arbeiten möchtet und daher habe ich diese Entscheidung getroffen.


    Falls es jetzt noch Fragen gibt könnt ihr diese in diesem Beitrag schreiben und ich werde sie beantworten.


    mfg Thomas

  • wow...


    was haben dir die 2 denn erzählt, dass sie sofort aufgenommen werden?
    sollte nicht jeder eine gewisse Probezeit absolvieren? :misstrauisch


    und ich erfülle also nicht die Modpflichten?


    1. in der Jobbeschreibung steht folgendes:


    Zitat

    Dieser müsste zumindest einmal in der Woche sämtliche DVD-Angebote mit Partnerlink im Forum posten.


    einmal in der Woche hab ich immer viele Angebote gebracht...
    Außerdem schau ich jeden Tag in diverse Onlineshops, aber es gibt halt nicht so oft Megaangebote...


    2. es gab auch nie Verbesserungsvorschläge.



    Also irgendwie bin ich jetzt schon schwer enttäuscht. Nicht weil ich kein Mod bin, sondern weil einfach von heut auf morgen Mods bestimmt werden...

  • Da muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich eher für den Cryptkeeper bei den Onlineshops wär, da er ja grade dabei ist sich an das ganze zu tasten und auch am posten ist in dem Bereich.


    Ausserdem ist er im Forum hier schon viel "bekannter" und kennt auch die anderen Mods usw. schon ein wenig.


    Wär für den Cryptkeeper bei den Onlineshops und nicht für Regina.


    Also ehemaliger Foren-Admin muss ich das mal sagen :8)

  • MKGJ


    es ist schön, daß du dich zu Wort meldest aber die Entscheidung habe nicht ich sondern das ganze Team getroffen. Es gab eine Abstimmung und die entschied einstimmig für die Beiden.


    Ausserdem finde ich es nicht gut wenn du zusätzlich Unruhe durch deine Meldung ins Forum bringst.

  • Also ich hab nichts dagegen das die Mods geworden sind. Aber man hätte das Wom vorher informieren sollen. Ich bin da irgendwie auch ein kleines bisschen verärgert. Es gibt ja mehrere Leute die schon gerne mal Mod werden wollten. Die mittlerweile auch Stamm User sind. Die aber trotzdem eine absage bekommen haben und vertröstet worden sind. Jetzt sind zwei neue gekommen die kaum Beträge haben und plötzlich Mod sind.

  • Wie gesagt diese Entscheidungen hat das ganze Team getroffen und nicht ich alleine.


    @DaOchi


    du hast das gute Recht verärgert zu sein aber du hast ja leider nicht viel in der Techniksparte gepostet und deshalb wurdest du trotz Bewerbung noch nicht berücksichtigt.


    Cryptkeeper


    Es hat keiner gesagt, daß durch die Aufnahme keine Mods mehr aufgenommen werden. Momentan werden wir schauen wie das neue Team zusammenarbeit und bei Bedarf werden wir wieder auf die Bewerber zurückgreifen.

  • Zitat

    Original von coyote
    Es hat keiner gesagt, daß durch die Aufnahme keine Mods mehr aufgenommen werden. Momentan werden wir schauen wie das neue Team zusammenarbeit und bei Bedarf werden wir wieder auf die Bewerber zurückgreifen.


    das fettgedruckte find ich super! :super :super :super



    nur schade das Bewerber nicht zählen...


    Hättest du halt gesagt, dass sich die 2 für den Posten interessieren!


    Dann 2-3 Wochen Probezeit und wer seinen Job besser macht, bekommt den Posten. So wär es fair und alles würde passen.


    Aber jetzt hab ich überhaupt keinen Bock mehr auf den Posten und genauso auf die mods...
    Also das ihr lieber Neulinge nehmt, statt Stammmember ist wirklich enttäuschend. Dann werdet mit ihnen glücklich :engel


    und wenn das Team dies so beschlossen hat, dann waren sie mit mir nicht zufrieden... ist ja ok, aber ohne Kritik ändert sich nichts...



    werde hier noch öfter lesen, aber vom posten entferne ich mich.


    ;) :wave

  • Ich muss jetzt Coyote unterstützen.


    Wir wussten (mehrheitlich) dass Reaper und Regina tolle Arbeit leisten werden und deshalb haben wir uns intern so entschieden.


    Cryptkeeper ich kann schon verstehen, dass du jetzt wütend bist. Jedoch ist für uns die Onlineshop Sparte von grösserer Bedeutung (wir finanzieren das Forum so). Dass du dich jetzt auf die Regeln beziehst ist zwar dein gutes Recht, jedoch ist das Minimum nie optimal. (Ich will nicht sagen, dass du keine gute Arbeit leistest. Du hast dir in letzter Zeit sehr Mühe gegeben...). Die Online-Shop Sparte muss also gut moderiert werden... wir denken, dass Regina Ihre Sache dort gut machen wird.


    Ich hoffe Ihr respektiert unsere Entscheide :wave

  • Deinen Entschluß find ich schade aber ich muss ihn respektieren. Ich finde es schade, daß viele sich selbst in den Vordergrund stellen und nicht das Forum. Wir wollen einfach wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen und da spielt das Team eine große Rolle. Wir haben uns entschlossen ein erfahrenes Team aufzubauen um nicht im Sumpf der vielen Foren unterzugehen.

  • Zitat

    Original von coyote
    Ich finde es schade, daß viele sich selbst in den Vordergrund stellen und nicht das Forum.


    dazu muss ich mich nochmal melden...


    Ich hab ja geschrieben dass ich gegen ein faires duell (^^) nichts hätte, wer seine Arbeit besser macht, der bekommt die stelle ;)

  • nightbreed: Damit er mal wieder mehr Zeit hat für sich...und momentan fürs shoppen! :lol :lol


    Btw auch ich kann Cryptkeeper verstehen, gebe ihm auch sogar recht. Allerdings denke ich auch das Coyote weiß was er tut, denn er hat, mal das Team außer acht gelassen, Regina und Reaper "an Land" geholt. Und in dem Punkt hat er mein vollstes vertrauen.


    Alternativ würd ich vorschlagen das man auch ohne Wettbewerb den Cryptkeeper ins Team aufnimmt, da die Regina wie schon gesagt auch mehrere Sparten übernimmt und denk mal wenn sie bzw. die beiden erstmal so richtig loslegen auch Hilfe gebrauchen könnten! :wave

  • Egal was hier gesagt wurde, ich bin trozdem dagegen einfach Forenfremde, die noch kaum was hier gemacht haben, direkt ins Team zu holen, dass ist einfach nur eine unverschähmtheit gegenüber den anderen Usern und zeigt, wie wenig man sich um diese kümmert und sie integrieren möchte.


    Wozu sowas führen kann hat man ja bei Candy_SuXXX gesehen.

  • Muss sagen, bin ziemlich erstaunt. Ist ja nicht so, dass ich mich als Mod beworben hätte (wär wohl sehr lächerlich :zwinkern) aber ich war auch immer der Meinung, dass Stammuser dafür herangezogen werden... Und ich muss sagen, dass ich das für gut und nachvollziehbar halte. Aber wer weiß, vielleicht werden die beiden uns ja mit übernatürlichem Einsatz überraschen :D

  • dann möcht ich auch mal was dazu sagen...


    in letzter zeit ist sehr viel passiert, nach dem traurigen verlust von Rachi, was schon schwer genug war, wurde unser forum auch noch gehackt und es gab ein grosses durcheinander!


    momentan befinden wir uns zwar noch in einer zeit des umbruchs aber es scheint langsam aber sicher wieder aufwärts zu gehen! das zurzeit entscheidungen schneller getroffen werden als sonst und wir gewisse umstrukturierungen vornehmen, ist ein zeichen dafür, dass wir schleunigst wieder nach oben wollen.
    trotz der schnellen entscheide achten wir darauf, dass wir diese durchdacht ausführen, mit dem ziel die qualität des forums zu verbessern!


    indem wir Regina und Reaper ins team aufnahmen, haben wir zwei sympathische, erfahrene und aktive mods gewonnen, die uns ihre unterstützung anbieten und auch bereiche abdecken, die in der vergangenheit des woms langzeitig vernachlässigt wurden!


    die mehrheit des teams hat sich für diese beiden user entschieden, jedoch möchte ich auch sagen, dass wir uns damit nicht gegen jemanden entschieden haben!
    jene die sich beworben haben, sollten diese entscheidung nicht so verstehen, dass dadurch ihre bewerbung abgelehnt wurde, das trifft nämlich nicht zu. vor allem Cryptkeeper hat in den letzten wochen engagement gezeigt. (ich hoffe, dass du deine entscheidung nochmal überdenken wirst...ich persönlich würde dich nämlich gerne im team sehen!)


    auf jeden fall sollte man Regina und Reaper nicht böse sein, denn sie können ja nichts dafür und kamen mit sehr guten absichten zu uns, wofür ich ihnen auch sehr dankbar bin!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!