Tanz der Teufel 2 - FSK 16


  • :super :super :super


    da stimm ich dir absolut zu!
    Durch ein paar Tausend abgesetzte uncut Scheiben sind die wenigsten Lizenzen (v.a. nicht von bekannteren Filmen) bezahlt. Ok TdT 2 ist hierbei ein schlechtes Beispiel, da die Uncut Scheibe lediglich indiziert war bzw jetzt frei erhältlich ab 18 ist.
    Bei z.B. Man Eater schauts schon ganz anders aus. Da muss ein Label schon um einen neuen Transfer und die Lizenzen bezahlen zu können eine Cut Fassung veröffentlichen!
    Dadurch, da es diese 16er Fassungen in jedem Kaufhaus gibt ist der Umsatz viel höher als bei den uncut sachen!
    Und das Cut Sachen für nen Sammler und Horrorfan fürn A... sind ist klar, aber man darf hier nicht von ein paar tausend Freaks ausgehen, sondern muss den Otto-Normal-Verbraucher betrachten und der kauft seine DVDs nunmal bei amazon und Mediamarkt und der schaut auch nur bedingt darauf, ob da nun 2 Minuten fehlen oder nicht!

  • Zitat

    Original von Sperling
    Heinzen darf ich lachen :lol


    Ich denke Kinowelt hat am Verkauft der uncut Scheibe von TdT2 das 50 fache eingenommen was sie an der cut Scheibe einnehmen werden.


    Und bei solchen Filmen wird das Geld abgesehen vom Kino sogut wie immer durch die uncut DVD reingebracht. Ausnahmefälle gibts natürlich immer z.B wenn der Film sofort indiziert oder beschlagnahmt wird und der Erwerb der uncut Version dadurch erschwerbt bis ganz unmöglich für den normalen Kaufhauskunden gemcht wird.





    Weil du es nicht besser weißt, kannst du gerne lachen! Mach dich mal schlau bevor du "Wunschdenken" hier niederschreibst.
    Was die Kaufhäuser an Stückzahlen abnehmen, da wird dir schwindelig.

  • Es werden sicher von den Cut-DVD's eine Menge verkauft, aber sicher nicht so viel wie die Uncut Scheiben.
    Es geht ja auch teilweise gar nicht darum, dass "Ahnungslose" die Dinger kaufen, sondern Leute, die es lustig finden, die Cut Scheibe zu kaufen, wenn man die Uncut Scheibe zu Hause hat...ist bei mir bei Braindead auch so gewesen.


    Ausserdem wissen es die Leute sicher auch nicht genau...wenn man bei Amazon guckt, auf welchem Verkaufsplatz Bad Taste, Blade und From Dusk Till Dawn usw. sind, dann ist das schon nicht schlecht, werden sicher ordentlich verkauft (Und Amazon hat immer kleine Covers, wo man die Vermerke auf Cut der hersteller nicht lesen kann und Amazon selber schreibt auch nicht extra isn Angebot, dass die Scheibe Cut ist, ausser bei wenigen Ausnahmen).


    Man wird also teilweise verarscht, lässt sich bewusst verarschen, oder wird als Teilzeitkonsument von Filmen durch geschickte "Manipulation" oder durxch schlichtes Unwissen dazu gewegt, einen geschnittenen Film zu kaufen.
    Denke es ist von Film zu Film verschieben, aber der Absatz an Blade (FSK 16) DVD's und an Blade (FSK 18) DVD's ist nicht sooo weit auseinander (ist er rein von den Zahlen her sicher schon, aber rein von der relation her zählen Verkäufe der Cut-Scheibe für mich mehr).


    Auch sind teilweise die Preise verlockend.....halt aufm Wühltisch für 3,99€, da kann man schonmal Schwach werden und Gedanken macht man sich bei so einem Betrag sowieso nicht, da ist einem das ziemlich egal, wenn irgendwelche Vermerke noch auf dem Cover sind das der Film Cut ist, oder "geändert" wurde.


    Finde auch alle diese Fälle, die eintreten können nicht schlimm, immerhin kaufen Leute auch Filme für 25€, obwohl im Geschäft um die Ecke 15€ kosten, verkaufen Sachen für 40€, für die sie ohne Probleme 90€ bekommen würden...erzählen Sachen, die aber nicht stimmen.....halt weil sies nicht besser wissen oders ihnen falsch erzählt wurde und dann hat man halt entweder das Pech auf seiner Seite, wurde absichtlich verarscht oder hat sich verarschen lassen und ist aber sicher in allen Fällen Glücklich...weil mans nicht besser wusste, oder halt wusste, abers einem egal war.


    Und solange Filmnamen wie Tanz der Teufel, Braindead oder From Dusk Till Dawn bei 14 jährigen genannt werden, hat man auch einen Potentiellen Markt für 16er Cut Scheiben.....und wer dann Ahnung hat, der kann dann halt zur Uncut Scheibe greifen und sich freuen........eigentlich egal...wers merkt, dass er nen Cut Film gekauft hat,m der kauft sich den Fiilm nochmal Uncut....wers nicht merkt, der hat sowieso nichts zu meckern und wer sich den Film bewusst Cut kauft, der kann sich wohl auch nicht beschweren....in jedemfall gibts da eigentlich keine Probleme mit Cut Scheiben, find ich :engel


    Und wenn sich Labels damit neue Lizensen verdienen, dann hab ich da nichts gegen, weil ich mich soweit auskenn, dass ich weiss, wenn ein Film Cut ist oder weiss, wo ich gucken muss, wenn ichs nicht genau weiss.


    Der Absatz an Cut-DVD's ist auf jedenfall da und ich glaube auch, dass sich einige Labekls dadurch Projekte finanzieren, die sie sonst nicht hätten durchsetzen können, in sofern ist mir das als Filmfan recht :D


    :trinken

  • Auch wenn vieles sehr logisch klingt was ihr geschrieben habt kann ich mir trotzdem nicht vorstellen das man soviel Geld mit ner cut Scheibe einnimmt :angst


    Filme wie Tanz der Teufel werden doch meistens eh nicht von 08/15 Kunden gekauft die nicht wissen was sie kaufen. Oder wer fragt nach Braindead im Media Markt oder Müller ?

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Zitat

    Original von MKGJ
    Es werden sicher von den Cut-DVD's eine Menge verkauft, aber sicher nicht so viel wie die Uncut Scheiben.


    Sorry aber diese Aussag ist schlichtweg falsch! Man darf hier aber auch nicht mit Beispielen ala Blade oder eben TdT 2 argumentieren. Nimmt man einen Tanz der Teufel, Man Eater oder einen Mountain of the Cannibal God schaut die Sache ganz anders aus.


    Viele von euch würden sich sicher echt wundern, wenn sie Zahlen vorgelegt bekommen würden ;)



    Zitat

    Original von Sperling
    Auch wenn vieles sehr logisch klingt was ihr geschrieben habt kann ich mir trotzdem nicht vorstellen das man soviel Geld mit ner cut Scheibe einnimmt


    Filme wie Tanz der Teufel werden doch meistens eh nicht von 08/15 Kunden gekauft die nicht wissen was sie kaufen. Oder wer fragt nach Braindead im Media Markt oder Müller ?


    wie gesagt geh mal nicht vom Fan der Filme, ondern vom otto Normal verbraucher aus.
    Potentielle Käufer von Cut Filmen sind zum einen die Jugendlichen, die noch keine Möglichkeit haben an uncut Sachen ranzukommen, bzw gar nicht wissen, dass solche Filme Cut sind und zum anderen Diejenigen die die Filme in ihrer Jugend gesehen haben und denen es eigentlich sch... egal ist, ob da ein paar Minuten fehlen oder nicht.

  • Zitat

    Original von slasha
    ....das einzigste was in diesem Thread grad nervt ist die Behauptung das TdT 2 indiziert war, war er nämlich nie! :D :wave


    sicher war der indiziert! ich bin mir nur nicht mehr so ganz sicher, ich glaube es war das 4-Front tape aus UK, welches bei uns auf dem Index gelandet ist.

  • Zitat

    Original von Rachi


    sicher war der indiziert! ich bin mir nur nicht mehr so ganz sicher, ich glaube es war das 4-Front tape aus UK, welches bei uns auf dem Index gelandet ist.


    Aber ne Code 2 DVD stand nie auf den index.

  • Nagut, dann wurde ich nun eines besseren belehrt :wave


    Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das Tanz der Teufel 2 indiziert ist. Habe grade mal bei der OFDB nachgeschaut und da ist kein Tape oder DVD indiziert zu finden. Auch nicht das von Dir Rachi genannte 4 Front Tape.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Zitat

    Original von Duffman


    Aber ne Code 2 DVD stand nie auf den index.


    das ist ja egal, die wenigsten DVDs von Index Titeln stehen auf dem Index. Macht aber rechtlich keinen Unterschied, da die Indizierung wegen Inhaltsgleichheit dann greift ;)


    @ Sperling: Never Trust the OFDB ;)


    jedenfalls habt ihr mich jetzt ganz schön eingeschüchtert, abr ich bin mir eigentlich sicher, dass TdT2 drauf stand, das dt VCL Tape wars aber nicht, das war Cut und FSK18. Mal schauen werd mal die alten JMS-Report Hefte rauskramen.

  • Zitat

    Original von Heinzen
    [ Mal schauen werd mal die alten JMS-Report Hefte rauskramen.




    Da kannst du auch online nachschauen!


    www.bpjm.com :gluecklich[/quote]


    aber online steht ja nur die aktuelle Liste, TdT2 ist ja auf jeden Fall nicht mehr indiziert, demnach steht er auf bpjm.com auch nicht mehr drin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!