• News:


    Die Western-Serie Deadwood steht nach nur drei Staffeln vor dem Aus. Angeblich scheut sich Fernsehriese HBO davor, das teure Projekt weiterhin zu produzieren.


    Da reißt uns HBO einfach so das Goldgräberherz aus der Brust, unsere Lieblingswesternserie Deadwood wird sehr wahrscheinlich eingestellt, nach nur drei Staffeln soll nun Schluss sein. David Milch, der das Originalkonzept der Serie entwickelte, äußerte sich folgendermaßen: "Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, welche Umstände heutzutage zusammen kommen müssen, um eine Serie abzusetzen."


    Den Grund scheint HBO gefunden zu haben. Angeblich ist die Produktion der Serie einfach zu teuer. Die hohen Kosten sollen den Fernsehriesen abgeschreckt haben, weitere Staffeln zu produzieren, das zumindest berichten amerikanische News-Webseiten. Bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten Monaten weitere Gespräche stattfinden, doch gut sieht es leider nicht aus.
    (Mike Oelerich)




    [SIZE=7]Quelle: Widescreen-online.de[/SIZE]

  • kenne deadwood nur von den guten kritiken. bin mir noch unschlüssig über den kauf der boxen,da ich eigentlich nur dreckige blutige italo western mag. lohnt sich der kauf auch für italo fans ?

  • die erste staffel hab ich durch und ich kann die serie einfach nur weiter empfehlen, klasse!!
    da hat hbo (sopranos, six feet under, rome) mal wieder erstklassige arbeit geleistet und gehörig das western-genre aufgemischt! geniale darsteller (timothy olyphant, ian mcshane, powers booth, brad dourif), dreckig, egoistisch, brutal aber trotzdem irgendwie liebenswert, so dass man sich ganz schnell an sie gewöhnt und mit ihnen zusammen das abenteuerliche wildwest-leben in deadwood durchsteht. die episoden sind sehr abwechslungsreich, geben immer wieder freiraum für neue personen, ohne die langandauernden handlungsstränge zu vernachlässigen. die kulisse, um das gesetzlose städtchen herum, ist auf sehr gutem spielfilm niveau und erinnert überhaupt nicht an eine serie, was wohl auch die hohen produktionskosten erklären dürfte.


    die serie ist bei uns ab 16 freigegeben und das zu recht! stellenweise gehts schon sehr brutal zur sache (ich sag nur: schädelbruch :angst)! es wird kaltblütig erschossen, erstochen, erschlagen oder sonst wie gemordet - die leichen werden kurzerhand den schweinen des chinesen zum frass vorgeworfen! und auch sonst wird kein blatt vor den mund genommen und die figuren fluchen, saufen und lassen sich in den beiden saloons von huren verwöhnen!
    der wilde western wird unverschönt dargestellt, realistisch (wie noch nie?), schmutzig und direkt!


    eine klare empfehlung an alle westernfans (zu denen ich mich nicht unbedingt zählen würde) und alle leute, die auf gute serien stehen! :super


    9/10


    [Blockierte Grafik: http://www.incinea.de/image/cover/front/0/2405573.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!