PlayStation 3 verwendet Blu-Ray

  • Sony Computer Entertainment ließ offiziell verlautbaren, dass Blu-Ray als Medienformat für den Nachfolger der PlayStation 2 zum Einsatz kommt. Blu-Ray-Discs können 54 GigaByte an Daten fassen und haben einen Dual-Layer-Aufbau bei einer bespielbaren Datenseite. Die Datenmenge entspricht sechs vollen DVDs. Zur Zeit arbeitet Sony an einem Laufwerk, das sowohl die neuen Blu-Ray-Discs, als auch DVDs und CDs abspielen kann.

  • ja aber es wird genauso weiter gehen wie immer!


    zuerst kommt die Playstation 3 die dann mal wieder alles von der platte putzt so danach kommen Nintendo und Microsoft mit ihren Next Gen Konsolen und sind automatisch wieder besser als Sonys Playstation aber nachdem sony wieder früher dran war werden für die PS 3 mehr spiele auf dem Markt sein PUNKT


    Genauso wirds laufen wie immer!


    Aber des hab ich schon lang gewusst das die PS3 Blue Ray unterstützt! Und man kann die Konsolen am anfang sowieso nicht bezahlen weil die wieder so dermaßen scheisse teuer sind!


    Außer Nintendo die haben mit dem Gamecube ein sahnestück auf den markt gebracht viel besser als die PS2 und auch überhaupt nicht teuer zwar nicht ganz sogut wie die XBox aber er kann mithalten die PS2 sieht dafür ganz schön alt aus!


    das schätze ich sehr an Nintendo billig und eine hammer qualität!

  • @Pinhead: Nintendo hat dafür den Nachteil, dass die Spiele so teuer sind und mit Abstand immer die Wenigsten rausbringen.


    Vom Preis-Leistungs Verhältnis ist Sega immer am Besten, nur muss Sega immer als Erstes die Produktion einstellen. :wallbash

  • ähm WAS ??............................. :was


    Nintendo ähm ja ok sie haben die wenigsten games das stimmt aber die spiele waren hier bei uns in jedem geschäfft immer 10 - 20 billiger als die von PS2 oder XboX :lol!


    die gamecube games kosten bei uns 59 und die Ps2 und Xbox games 69 bis 79 euro !!!!!

  • Zitat

    Original von Pinhead_666
    ähm WAS ??............................. :was


    Nintendo ähm ja ok sie haben die wenigsten games das stimmt aber die spiele waren hier bei uns in jedem geschäfft immer 10 - 20 billiger als die von PS2 oder XboX :lol!


    die gamecube games kosten bei uns 59 und die Ps2 und Xbox games 69 bis 79 euro !!!!!


    Also für die PS2 und die Xbox findet man in den Abverkaufkisten immer viel mehr Spiele als für den Gamecube, wenn man für den überhaupt welche findet. Der Gamecube lässt mit den Preisen fast nie nach.


    Außerdem sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass sich Xbox und PS2 Spiele brennen lassen und GC-Spiele nicht, weil Nintendo ja immer was Außergewöhnliches braucht.


    Ich bin kein PS2, oder XBox Anhänger, wie du vielleicht jetzt vermutest, ich habe auch nur einen Gamecube.

  • Zitat

    Original von Pinhead_666
    nö nö ich sag schon nix in paar sachen geb ich dir ja recht :D


    man brauch sich ja nur nen brenner und rohlinge für Gamecube aus japan zulegen dann geht das auch!


    naja ok gibts sowas überhaupt für diese cds ?(


    Wenn das stimmt, was ich alles nachgeforscht habe, dann verwendet der Gamecube Mini-DVD´s, die man ja bekommen könnte, aber die müssen von Außen nach Innen beschrieben werden und das kann kein DVD-Brenner.

  • Zitat

    Original von Tank
    ja gibt immer noch genügend deppen die sie kaufen werden


    jop,bin sicher einer davon,da ich schon seit anfang an ein PS fan war,und immer einer bleiben werde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!