Doom 3 Kommt jetzt auch für X - Box 360 und Ps3

  • id Softwares vorzeige Horrortrip Doom3 wird remastert.
    Das Resultat einer fast 2 jahre andauernden Umprogramierung und einer neuen Grafikoberfläche kann sich sehen lassen.
    Unter dem Titel the Bfg (The Big Fucking Gun) wird Id demnächst den Alptraum auch auf Konsolen los lassen.


    Da ja jeder der Doom kennt auch die Story nachverfolgt hat werde ich nur kurz auf die Neuerungen eingehen .
    Die Ps 3 und 360 Fassungen utnerscheiden sich nicht voneinander ,einzig einige neue Levels (Nicht das Addon Resurrection of evil) wurden hinzugefügt.
    Pc Spieler konnten die neuen Levels mit dem Addon zusammen Downloaden.
    Das Addon wird da Indiziert wegen Gewaltverherrlichung nicht in der Box enthalten sein.
    Sondern nur die Neue Version von Doom3 , Neu wird auch sein das die Gegner nicht mehr verpuffen sondern vor ihrem Ableben einen Todeskampf hinlegen.
    Gut ob man soetwas nun braucht oder nicht da die Meiste zeit sowieso nur auf Höllengezücht geballert wird,sei mal dhaingestellt.


    Konsolenfans dürfen sich aber bereits jetzt auf Nächte voller Höllengeheul und Gewehrfeuer freuen.
    Und denkt drann das Licht ausmachen und den Sound aufdrehen , dann kommt das Doom 3 feeling erst so richtig .


    Hier für alle Neugierig gewordenen der Gameplaytrailer !


    http://www.youtube.com/verify_…mbedded%26v%3DWYq2XWAQxUk



    Aus Jugendschutzgründen muss man ein You tube Konto besitzen.



    Nachtrag :


    Die Bfg Edition wird auch Doom und Doom 2 nach ihrer Indexstreichung enthalten.
    Ob beide Teile in der Orginalpackung daher kommen ist noch unklar.
    Ausserdem wird die Bfg auch für den Pc erscheinen und nicht nur Konsoleros vorbehalten sein.
    Id Software in zusammenarbeit mit Bethesda , gaben ausserdem bekannt das 5.1 sound und 7 neue Levels in der Neuauflage vorhanden sein werden.
    Das Addon zu Doom3 wird definitiv nicht enthalten sein, das sorgt bereits jetzt für Unmut bei vielen Fans.
    Die Bfg Doom 3 version wird eine komplette Runderneuerung erfahren , und laut Id an den derzeitigen Grafikstyle angepasst.
    Konsolen werden eine schwäre Grafikfassung erhalten was ja normal ist, auf dem Pc wird Doom 3 aber in nie gekannter Schönheit erstrahlen.
    Jedenfalls laut Aussage der Entwickler.


    Meine Meinugn dazu : Nett aber lange überfällig,was Fans bereits wenigen monate nach Erscheinen von Doom3 geschaffen haben ,will Id noch einmal toppen.
    Und somit noch einmal die Geldkuh Doom3 melken ,für Konsolenfans mag das eine Offenbarrung sein.
    Aber wenn die Grafik nicht up to date ist dann kann man auch rühigen gewissens auf die Fanmod zurück greifen.
    jedenfalls auf dem Pc , Konsolenspieler müssen mit der Leistung ihrer jeweilligen Konsole vorlieb nehmen.
    Nun gut das wars soweit von der Doom 3 Bfg front..

  • Zitat

    Original von Dying_Soul
    Das Resultat einer fast 2 jahre andauernden Umprogramierung und einer neuen Grafikoberfläche kann sich sehen lassen.


    Dein Engagement in Ehren, aber was soll d a s? Es gibt noch k e i n e Bilder des 'Remakes'. Wie die Grafik am Ende aussieht, ist noch völlig unklar. Das winzige Youtube-Video, hier übrigens ohne Altersbeschränkung, lässt keine Aussagen zu.


    Auf das Spiel selbst freue ich mich sehr. War damals einfach genial.


    Übrigens: Die Taschenlampe wird nun zeitgleich mit Waffen zu benutzen sein. Sinnvolle Änderung, auch wenn es viel Gruselstimmung kosten wird.

  • Zitat

    Original von Genesis


    Bereits getan. Im Video sind noch die alten Texturen zu sehen.


    Da liegst du falsch, es sind Szenen aus Doom 3 und der Bfg Ediition enthalten , die Grafik der Bfg szenen ist Konsolenstandard.
    Das ist keine Pc Grafik !


    Jedenfalls wenn man Gamepro glaubt sind da Szenen der Bfg bei und die werden es wohl wissen.
    Mit Sicherhet besser als wir ,die nicht so tief in der Materie stecken und auch keinen direkten Kontakt zum Entwickler haben.


    Im Herbst wissen wir dann genau ob uns Id hier für Dumm verkaufen will.


    Ich glaube nämlich ehr daran das uns eine Mogelpackung ins haus steht.
    7 Level neue SPeichersysteme Und Taschenlampe immer an , hm naja das kriegste auch alles mit mods .
    Und texture Mods gibts auch da muss Bfg schon ordentlich was hinlegen.
    Zumal die wohl Vollpreis verlangen wollen, jedenfalls kennt man das so von Id.


    Interessant sind für mich nur die beiden ersten Teile der serie.
    Wenn sie die auch im neuen Grafikgewand umgesetzt haben wäre das ein Kaufgrund.
    Ansonsten würde ich mich in Geduld üben und es mir Kaufen wenn es die Green rausbringt.
    Weil auf Uralt Grafik ala doom und doom 2 trotz aller Nostalgie habe ich keine Lust.

  • Zitat

    Original von Dying_Soul
    Da liegst du falsch, es sind Szenen aus Doom 3 und der Bfg Ediition enthalten , die Grafik der Bfg szenen ist Konsolenstandard.
    Das ist keine Pc Grafik !


    Jedenfalls wenn man Gamepro glaubt sind da Szenen der Bfg bei und die werden es wohl wissen.
    Mit Sicherhet besser als wir ,die nicht so tief in der Materie stecken und auch keinen direkten Kontakt zum Entwickler haben.


    Andere schreiben, dass es noch keine Bilder gibt. Und wenn DAS Konsolenstandard sein soll, dann steht die Technik seit dem Erscheinen von Doom 3 still. Da hat sich gar nichts getan. Diese Texturen in dem Video sind ganz, ganz sicher kein Konsolenstandard - und das sage ich als jemand, der Konsolen nur dadurch gerechtfertigt findet, dass PC-Spiele mit dem ganzen Schutzmist total verseucht sind. Ich sehe dort keine neuen Techniken, keine neuen Polygonmodelle, ... Die HD-Mods für den PC sehen besser aus. Und das soll dann das Remake sein? Niemals. Keine Ahnung, ob es bei Gamestar war (zu faul, nachzusehen), aber das da sind ohne Wenn und Aber alte Grafiken.

  • Zitat

    Original von Genesis


    Andere schreiben, dass es noch keine Bilder gibt. Und wenn DAS Konsolenstandard sein soll, dann steht die Technik seit dem Erscheinen von Doom 3 still. Da hat sich gar nichts getan. Diese Texturen in dem Video sind ganz, ganz sicher kein Konsolenstandard - und das sage ich als jemand, der Konsolen nur dadurch gerechtfertigt findet, dass PC-Spiele mit dem ganzen Schutzmist total verseucht sind. Ich sehe dort keine neuen Techniken, keine neuen Polygonmodelle, ... Die HD-Mods für den PC sehen besser aus. Und das soll dann das Remake sein? Niemals. Keine Ahnung, ob es bei Gamestar war (zu faul, nachzusehen), aber das da sind ohne Wenn und Aber alte Grafiken.


    Das ist kein Gameplay trailer soltlest du wissen ,sondern ein Werbe video.
    Das von Id auf den Markt geworfen wurde das soll dich anfüttern.
    Die Grafik spielt da eine untergeordnete Rolle , eben neugierig machen soll es.
    Auf der Gamero seite steht das es Inhalte von Der neufassung enthält.


    Aber es kommt sichr bald ein Gameplay Trailer, dann wissen wir genau was uns erwartet.
    Ich kaufs mir nicht Doom 3 war ok aber kein Hit, es hat zuviel gefehlt zudem ist das Addon nichtmal bei.
    Das wie ich finde um längen besser ist als Doom 3.

  • Woher nimmst du dann das?
    >Das Resultat einer fast 2 jahre andauernden Umprogramierung und einer neuen Grafikoberfläche kann sich sehen lassen.


    Bitte nicht krumm nehmen. Mir ist schon klar, dass du deine Threads interessant gestalten willst - aber doch bitte nicht auf Kosten der 'Wahrheit'. Um mehr ging's mir gar nicht.


    Ich vermute, dass sich da grafisch eine Menge tun wird. Warum? Stellt euch die Kritiken vor, wenn die PC-Version hinter den Mods zurückbleibt und wenn die Konsolenversionen nur das Original erreichen. Dann hieße es: Hobbyprogrammierer liefern mehr als die Profis. Das wäre schon bitter. Hoffe nur, dass die Anforderungen nicht zu hoch werden. Dann ist's gekauft. (Nachtrag: Und wenn kein ätzender Kopierschutz mit irgendwelchen Onlinezwängen dabei ist.)

  • Zitat

    Original von Genesis
    Woher nimmst du dann das?
    >Das Resultat einer fast 2 jahre andauernden Umprogramierung und einer neuen Grafikoberfläche kann sich sehen lassen.


    Bitte nicht krumm nehmen. Mir ist schon klar, dass du deine Threads interessant gestalten willst - aber doch bitte nicht auf Kosten der 'Wahrheit'. Um mehr ging's mir gar nicht.


    Ich vermute, dass sich da grafisch eine Menge tun wird. Warum? Stellt euch die Kritiken vor, wenn die PC-Version hinter den Mods zurückbleibt und wenn die Konsolenversionen nur das Original erreichen. Dann hieße es: Hobbyprogrammierer liefern mehr als die Profis. Das wäre schon bitter. Hoffe nur, dass die Anforderungen nicht zu hoch werden. Dann ist's gekauft. (Nachtrag: Und wenn kein ätzender Kopierschutz mit irgendwelchen Onlinezwängen dabei ist.)


    Ich nehm das net Krum habe Screenshots gesehen , und die fand ich beeindruckend.
    Aber vermutlich täuscht mich mein Urteilsvermögen wieder, und es war ne Mod.
    Mal ganz ehrlich was erwartest du denn von dem neuen Grafikgerüüst , die haben ganz klar geschrieben : Rendering.
    Das ist ne neue textur tapete mehr nicht , da wird nicht so urst viel kommen.
    Ich denke der Hype ist größer als das Produkt sein wird.


    Einzig die Tatsache das teil 1 und 2 endlich Orginal raus kommen freutm ich daran.
    Und die 7 neuen Levels welche als eigenständige Kampagne dienen sollen.
    Weniger gut finde ich das die Usk das Addon nicht auch vom Index wirft.
    Das hat nämlich richtig fieses Gruselpotenzial, da konnt ich selten schlafen nach dem ich gespielt habe.
    Ja ich bin ne Pussy na und ^^
    Aber so großartig Hochauflösende Texturen wirds net geben ,die Mods haben aus Doom schon alles rausgeholt.
    Wenn Id aber die Rage engine verwendet dann ja dann sieht das anders aus.
    Das wäre natürlich was ganz was feines, die Außenareale kann sie zwar net darstellen aber ansonsten Wow.
    Weil ich glaube nämlich nicht das Id extra für die Bfg nen neuen Grafikmotor baut.

  • Die englischen Seiten berichten auch von neuen Texturen. Ich erwarte einfach folgendes:
    - neue Filter usw.
    - bessere Schatten (die werden erneuert)
    - hochauflösende Texturen


    Überraschend, aber genial wären etwas feinere Polygonmodelle.


    Gerade weil die Mods bei den Effekten und bei den Texturen schon wirklich grandiose Ergebnisse geliefert haben, denke ich, dass die Programmierer hier nicht nachstehen dürfen. Das wäre einfach unglaublich peinlich, wenn die private Szene mehr liefert als die Hersteller für ein 40€-Produkt. Denke schon, dass die sich die Mods zum Maßstab nehmen.


    Das sind die Texturen der Mods:
    http://i272.photobucket.com/al…2011-07-2416-04-13-65.jpg


    http://i272.photobucket.com/al…2011-07-2507-12-52-43.jpg


    Und dazu die neuen Licht- und Tiefeneffekte:


    http://www.eprison.de/pics/games/291/pic_1312230642.jpg


    http://extreme.pcgameshardware…011-10-29-20-50-28-21.jpg


    Alles, was wesentlich unter dieser Qualität ist, wäre für mein Empfinden einfach nur schwach. Die Mods sind schwer zu installieren bzw. schwer zum Laufen zu bringen und fürchterliche Hardwarefresser. Denke, da können Vollprofis noch etwas mehr rausholen, ohne in High-End-Bereiche bei Rechnern vorzustoßen. Und wer bedenkt, wie gut manche PS3- und X-Box-360-Titel aussehen, muss das Original von Doom 3 auch als grafische Beleidigung empfinden. Zumindest zum Vollpreis.

  • Ja die Texture Mods sind klasse hatte ich damals auch alle probiert.


    Aber das problem an der Doom 3 engine ist das alles so Plastisch aussieht , wenn Id die neuen Texturen etwas realistischer hinbekommt.
    Und alles vieleicht Organischer wirkt dann wäre mir das auch einen vollpreis wert.


    Aber ich denke um sovieles besser wird es garnicht werden.
    Rage ist ja schon das höchste der Id gefühle, und das würde ja als Motor reichen.
    Aber vieleicht überrascht uns ja id mit nem komplett neune Grafikset.



    Jippie frohlocket ...



    Doom 3 - Resurrection of Evil wird enthalten sein , die Bfg Edition kommt ohne Zensuren in den Handel.


    Und das obwohl Resurrection of Evil immer noch auf dem Index steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!