La Novizia (X-Rated Nunploitation Series # 12)

  • La Novizia (X-Rated Nunploitation Series # 12)


    Tony, ein gut aussehender Student, den die Mädchen lieben, wird von seinem Studienplatz in seine Heimat gerufen. Sein einziger, noch lebender Verwandter, ist sein schwerreicher Onkel, der im Sterben liegt. Tony möchte ihn in seinen letzten Tagen beistehen. Ganz nebenbei kann er auch seine Freunde wieder sehen, mit denen er wilde Orgien feiert, und ganz nebenbei widmet er sich seinen Liebschaften.
    Alles ändert sich schlagartig, als zur Pflegeunterstützung eine blutjunge Nonne ins Haus geholt wird. Tony verliebt sich in das junge Ding und hat plötzlich kein Interesse mehr an seinen Freunden und an anderen Mädchen. Als die junge Nonne sich ihren eigenen Reizen erlegen sieht, flüchtet sie. Tony beginnt mit der Such nach ihr in einem Kloster...


    Grandioses italienisches Erotik-Kino mit Gloria Guida ("Teenager lieben heiss").
    Erstmalig in Deutschland auf DVD.


    Lieblingszitat aus dem Film: "Heute nacht möchte ich mit 3 Männern gleichzeitig bumsen. Ich lege mich hin und reiße die Beine so auseinander, dass ich offen wie ein Scheunentor bin!"



    Cover LA NOVIZIA
    Cover VERFÜHRUNG EINER NONNE


    Sprache: deutsch, italienisch
    Länge: 95 Minuten
    Formsat: 1.85:1 anamorph 16:9
    Bonus: Deutscher Kinotrailer, komplett deutsche Kinofassung (16:9)

  • Schade sind keine dt. UT an Bord. Als Master dürfte sicherlich die Ital. DVD hergehalten haben. Laut ofdb. ist es eine Erotikkomödie. Das ist schade, denn zu viel Humor macht einen echten Erotikfilm meiner Meinung nach kaputt.


    Werd die Vö aber im Auge behalten.


    EDIT:


    Film eben gesehen. Hier meine Meinung zum Film und DVD:


    Film:
    Durchschnittlicher Nunploitation Film, dem mehr Erotik gut getan hätte! Die Ausgangslage wäre dafür wie geschaffen gewesen. Doch der Film ist eher eine Komödie mit wenig schlüpfrigen oder gar provozierenden Szenen. Allerdings habe ich auch schon uninteressantere Beiträge in diesem sonderbaren Sub Genre gesehen. Der Film spielt in einem kleinen italienischen Dörfchen, wo jeder jeden kennt. Das mag ich, zudem das Dorf auch stimmungsvoll ausschaut! Nur der sterbende Onkel passt da nicht so ins Bild, der wirkt nämlich nicht wirklich überzeugend in seiner Rolle. Gino Milli hingegen macht seine Sache gut. Er passt gut zum Frauenschwarm, dem die alten Ex-Frauen nachrennen, als diese erfahren, dass er wieder zu Hause ist. Doch allzu freizügig wird der Film nicht, oft auch schnell ausgeblendet. Die Nonne wird von der hübschen Gloria Guida verkörpert, die leider viel zu wenig von sich zeigt. Das blinde Kuh Spiel war ganz okay und eine der beiden einzigen nennenswerten Szenen ist jene, als die Nonne dem sterbenden alten Sack seinen letzten Wunsch gewährt: sich als echte Frau zeigen! Damit meint der sterbende Onkel sie solle sich ausziehen und die sexy Dessous, welche in einem Schrank versteckt liegen, anziehen! Und das macht die junge Nonne auch, auch wenn sehr schüchtern und verlegen. Die erste Szene, welche gut in einen Sexploitation Streifen passt und auch wirklich erotisch wirkt, da der Zuschauer in einer Art Voyeur-Rolle gedrängt wird. Doch danach geht es prompt und zu schnell dem plötzlichen Ende entgegen, was schade ist. Am Ende sieht man Gloria Guida dann ohne Kutte und in normalen Kleidern und später in ganzer Pracht - doch auch daraus hätte man mehr machen können, denn das fragwürdige Ende kommt plötzlich, überraschend und leider nur wenig befriedigend daher! Nunploitation Fans empfehle ich lieber Francos Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne!


    Fassung:
    Eine durchschnittliche Veröffentlichung. Gut ist: Film ist Uncut, Bildqualität ist für das Alter recht gut (wobei sicher die Ital. DVD als Master diente) und das Cover fand ich ansprechend (Cover A). Schlecht fand ich: die zensierte Kinofassung, welche ebenfalls auf der DVD ist, braucht niemand. Extras sehr schwach. Nur ein Trailer hat es auf die DVD geschafft. Ital. Ton ist zwar auf der DVD drauf, aber nicht durchgehend mit dt. UT, was die O-Ton Spur unbrauchbar macht. Früher fehlende Szenen und Dialoge wurden zum Teil deutsch untertitelt, aber eher mässig und nur das nötigste. Eine handvoll Dialoge wurde sogar nicht untertitelt. So gesehen sicher keine perfekte Vö. Andere Labels (z.B. Bildstörung, Camera Obscura, Koch Media etc.) hätten es besser gemacht! Schade drum! Jedoch muss man mangels Alternativen diese DVD empfehlen, wenn man den Film haben möchte.

  • Zitat

    Original von Dying_Soul
    @ Koch ist es zuviel verlangt wenn du das Review bzw die Reviews auch dort postest wo sie hingehören.


    Dafür haben wir einen extra Bereich,das ist hier einfach unpassend.Danke !


    Unfug! Die Reviews zielen sowohl auf den Film, als auch auf die DVD ab. Er hat sie nicht fürs WoM geschrieben, sondern für seine Seite, da kann er sie auch ruhig im passenden Thread (der der jeweiligen VÖ) posten. Das machen einige User so, schon jahrelang.

  • Zitat

    Original von low_ammo


    Unfug! Die Reviews zielen sowohl auf den Film, als auch auf die DVD ab. Er hat sie nicht fürs WoM geschrieben, sondern für seine Seite, da kann er sie auch ruhig im passenden Thread (der der jeweiligen VÖ) posten. Das machen einige User so, schon jahrelang.



    Das ist zwar für mich nicht verständlich wozu es dann Review foren gibt.
    Aber dennoch kann er das in einen Spoiler hüllen,jemand der den Film nicht kennt will nicht alles erfahren.
    Und was die Reviews angeht versteh ich das soweisp net ,aber wenn das hir so gewünscht ist.


    Dann hab ich nix gesagt,nur sollte man nichtj edem auf die Nase binden was im Film apssiert,dafür haben wir die Spoiler funktion.


    Also nix für ungut.


    Thema für mich beendet.

  • Ja... eine Meinung zu Film und die DVD dazu in einem Thread über diesen Film und diese DVD ist wirklich extrem unpassend :evil:



    :omg:


    Nichts für Ungut, aber wenn Koch sich schon die Mühe macht in solche Threads auch mal eine fundierte und halt etwas ausführlichere Meinung schreibt, ist das alles andere als unpassend, und man sollte ihn auf keinen Fall davon abbringen. Zudem macht er das schon seit längerem immer wieder, und es hat sich, zumindest öffentlich, noch nie jemand beschwert. Und früher waren längere Statements oder Diskussionen in den Filmthreads eh an der Tagesordnung.



  • Ein review das Spoilert sollte auch markiert werden,sonst verstößt es genauso gegen die no SPoiler regel wie alles andere auch .


    Das kreide ich ihm an,alles andere hat sich aufgeklärt ich wußte es nicht besser.


    In Zukunft sollte er aber seine Spoiler kennzeichnen.


    Thema endgültig für mich beendet!


    Danke Low für die Aufklärung.

  • Ich habe mein Post gestern auch vor low_ammos und deinem weiteren Post geschrieben, brauchte nur ein bisschen lange um ihn abzusenden...


    Spoiler Kennzeichnungen sind natürlich keine blöde Sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!