Argentos Giallo erscheint als DVD und Blu Ray

  • Am 8. Sept. erscheint die dt. DVD / Blu Ray


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51b6%2B7CVKmL._SL500_AA300_.jpg]


    Freigabe: 18
    Sprachen: Deutsch, Englisch
    UT: Deutsch
    Bilformat: 16:9 - 1.78:1
    Label: Sony Pictures
    Laufzeit: Ca. 89 Min.


    Zitat

    GIALLO sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihm entführt werden. GIALLO spielt mit ihnen, misshandelt sie geistig und körperlich bevor er sie schließlich tötet. Und er ist verdammt schlau, er vergreift sich nur an Touristen, Frauen, die im Polizeidepartment keine Unterstützung finden. Sein letztes Opfer ist Celine, ein wunderschönes amerikanisches Model, deren Schwester Linda sich mit Hilfe eines FBI-Agenten auf die gefährliche Spur dieses mysteriösen Killers setzt. Auf der Spurensuche der beiden Verbündeten nach Celine trifft Linda zufällig auf GIALLO, der auch sie ins Visier nimmt, um sie zu töten. Beide Schwestern schweben in Lebensgefahr und die Uhr tickt. Darsteller: Adrien Brody, Elsa Pataky, Emmanuelle Seigner Regisseur(e): Dario Argento


    Fazit:
    Hat mir gut gefallen! Kein Highlight, aber auch alles andere als ein schlechter Film!
    Story fand ich ok. Die Spannung geht leider etwas flöten, als man das Gesicht des Killers sieht. Doch es geht primär darum, ob die weibliche Hauptfigur ihre Schwester noch findet oder nicht. Und irgendwie habe ich bis zu letzt auf einen Twist gewartet und die Schlussszene, das einzige, was mir sehr negativ auffiel, da total offen, hat mir nicht gefallen.
    Gut fand ich das Motiv des Killers und die Rückblenden. Wirkte sehr wie in alten Giallo Zeiten. Allg. wirkt der Film Old School mässig und sehr italienisch.
    Zu den Mordszenen: Gute Mischung...nicht zu hart, nicht zu harmlos. Kann man nicht meckern. Optisch eh ganz nett gemacht, Sound auch top, Budget schien vorhanden gewesen zu sein.
    Zu den Darstellern: Waren ok und Brody agiert sehr übertrieben, was mir aber gut gefiel. Hat seine Sache deutlich besser gemacht als erwartet! Argento hat ihn gut geformt und seine Qualitäten erkannt!


    Fazit: Kauf nicht bereut, Argento kann von mir aus weiter Filme drehen:-)

  • Adrien Brody wird in meinen Augen immer besser als Schauspieler, hoffentlich bleibt er dem brutalen Genre treu wie Predators und jetzt Giallo. Soll bloß net anfangen mit irgendwelchen Komödien.......

  • Also wenn der nicht besser als Mother of Tears sein sollte, werde ich ihn mir ganz sicher nicht kaufen. Werde also ersteinmal ein paar Reviews abwarten oder den eventuell ausleihen, bevor ich ihn mir kaufen werde.

  • Zitat

    Original von Koch


    Smilies posten ohne jeglichen Inhalt sprich Text verstösst gegen die Forenregeln. Bitte beim nächsten Mal beachten.


    Bitte um Entschuldigung ;( Ich war da vielleicht zu rebellisch :zwinkern Was ich eigentlich posten wollte: ich freue mich sehr über die uncut VÖ von GIALLO :gluecklich : wave winke inke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!