Tsunami trifft japanische Küste


  • also erstmal einen supergau gibt es nicht
    es gitbt boloß einen GAU der Größte Anzunehmende Unfall
    und einen Super Größter Anzunehmender Unfall gibt es nicht.


    und ich weiß nicht ob es gerade angebracht ist sich über sowas sorgen zu machen wenn im Großraum Tokio 35 milonen menschen bedroht werden verstralt zu werden :angst

  • Ein Greenpeace-Experte hat erklärt, dass es durchaus einen Störfall mit der Benennung Super-GAU gibt. Ein Gau ist eine Kernschmelze, ein Super-Gau ist das gleiche, nur dass in diesem Fall auch die Ummantelung beschädigt ist.
    Aber diese Begrifflichkeiten sind ja durchaus dehnbar.


    Und 033 hat Freunde auf den Philippinen. Um diejenigen, die einem nahe stehen macht man sich immer zuerst Sorgen. Völlig verständlich, wie ich finde. :zwinkern

  • Zitat

    Original von Freikonier
    Ein Greenpeace-Experte hat erklärt, dass es durchaus einen Störfall mit der Benennung Super-GAU gibt. Ein Gau ist eine Kernschmelze, ein Super-Gau ist das gleiche, nur dass in diesem Fall auch die Ummantelung beschädigt ist.
    Aber diese Begrifflichkeiten sind ja durchaus dehnbar.


    Und 033 hat Freunde auf den Philippinen. Um diejenigen, die einem nahe stehen macht man sich immer zuerst Sorgen. Völlig verständlich, wie ich finde. :zwinkern


    ja und alle anderen experten sagen der Super GAU existiert nicht


    und wenn 033 angehörige dort hat ist das verständlich aber für mich hört sich das so an als ob ihn das stört dass er gerade jetzt nicht fligen kann weil dort geringe strahlung auftreten kann :ka

  • Zitat

    Original von Gray Fox
    ja und alle anderen experten sagen der Super GAU existiert nicht


    Ist nicht unbedingt das Thema, mit dem ich mich ausgiebig beschäftige. Verfolge lediglich die Nachrichten im Radio. Das könnte eventuell etwas einseitig werden. :D

  • Zitat

    Original von Freikonier


    Ist nicht unbedingt das Thema, mit dem ich mich ausgiebig beschäftige. Verfolge lediglich die Nachrichten im Radio. Das könnte eventuell etwas einseitig werden. :D


    ich mag ja auch niemanden angreifen aber logisch betrachtet wass ist den die steigerung von Größter? Größterer? oder Super Größter? und so haben es auch die physiker erklärt LG

  • Zitat

    Original von Gray Fox


    ich mag ja auch niemanden angreifen aber logisch betrachtet wass ist den die steigerung von Größter? Größterer? oder Super Größter? und so haben es auch die physiker erklärt LG


    Keiner hat sich angegriffen gefühlt. Ich jedenfalls nicht. :D
    Im Sinne der Worte gebe ich Dir und den Physikern auch vollkommen recht. Nur halte ich es für wenig sinnvoll auf solchen Details zu beharren, wenn der allgemeine Sprachgebrauch es anders macht, selbst wenn es falsch ist. In der deutschen Sprache werden so viele Dinge falsch oder sinnentstellend verwendet, dass es müßig ist, sich darüber aufzuregen.
    Nimm nur einzige und einzigste. Letzteres gibt es eigentlich nicht, auch hier gilt genau Dein Argument, dennoch wird es von 90% verwendet.

  • Zitat

    Original von Gray Fox


    @ Nanne


    von wann ist dass denn mit den 16 Prozent vor 2 jahren waren es nach meiner erinnerung noch 60 prozent
    LG :wave


    Wo ich das herhabe weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, ich lese in letzter Zeit recht viel zu dem Thema.
    Hab mal bei ausgestrahlt.de und Wikipedia verglichen, in Wiki zB steht weltweiter Anteil 16%, in Deutschland 2009 22% (also etwas höher als mein Kenntnisstand). Ist aber auch schon 2 Jahre her :wave




    Wie schon erwähnt gibt es Pläne, komplett ohne Atomstrom in Deutschland auszukommen. Dazu muss man auch keinen aus dem Ausland importieren, allerdings wird in den meisten Szenarien wohl überschüssiger Strom aus Wasserkraft aus Norwegen importiert! :)

  • ob es jetzt groß, größer, super oder scheißdrauf was ist, ist egal


    ich mach mir in erster linie sorgen um meinen freund, seine familie, freunde usw...
    außerdem hat er auch freunde in japan


    in 3 wochen besuch ich ihn, und da will ich mir nicht ständig sorgen machen müssen, verstrahlt zu werden, durch eine flutwelle zu ersaufen oder dergleichen. sondern einfach meine zeit mit ihm und den anderen freunden zu genießen


    alles klar?


  • ja kann ich absolut nachvollziehen da ich auch einen sehr guten freund habe der in japan mit seiner familie wohnt. den ich übrigens auch dieses jahr besuchen wollte LG

  • Hier mal ein Link zu einem Beitrag der ARD, der meine Behauptung mit der Wasserkraft aus Norwegen untermauert.
    Selbst ich hätte mir das nicht so einfach vorgestellt :)

  • Zitat

    Original von Nanne
    Hier mal ein Link zu einem Beitrag der ARD, der meine Behauptung mit der Wasserkraft aus Norwegen untermauert.
    Selbst ich hätte mir das nicht so einfach vorgestellt :)


    Faszinierend würde Spock sagen. Und wieder lügen uns die Oberen ganz offen die Hucke voll. Lohnender Beitrag, Nanne. :super
    Wenn ich bedenke, was jeder von uns dabei sparen könnte... :schimpfen

  • Mich nervt diese ganze Wichtigtuerei mit der Energiegewinnung bei uns so wahnsinnig das ich schreien könnte. Über das Knie jetzt 7 Kraftwerke abzuschalten und somit die ganze Wirtschaft zusätzlich zu belasten ist wohl der denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Dies alles nur mit dem Hintergrund der Wahlen gehört mit Stockhieben bestraft. Das Atomkraftwerke in Verbindung mit einem Erdbeben Stärke 9 und einem Tsunami eine Gefahr darstellen hat man schon immer gewusst aber diese Kombination kann bei uns in nächster Zeit nicht entstehen. Man sollte lieber überlegen wie man den Japanern Hilfe anbieten und nebenbei noch kurz diesen Wahnsinnigen in Libyen ausschalten kann. Ansonsten seh ich für unsere Welt schwarz. :wallbash


    Hätte nicht geglaubt das ein paar bekloppte Demonstranten bei uns die Politiker zu solch geistigen Aussetzern führen könnten.

  • Zitat

    Original von HunterFL
    Mich nervt diese ganze Wichtigtuerei mit der Energiegewinnung bei uns so wahnsinnig das ich schreien könnte. Über das Knie jetzt 7 Kraftwerke abzuschalten und somit die ganze Wirtschaft zusätzlich zu belasten ist wohl der denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Dies alles nur mit dem Hintergrund der Wahlen gehört mit Stockhieben bestraft. Das Atomkraftwerke in Verbindung mit einem Erdbeben Stärke 9 und einem Tsunami eine Gefahr darstellen hat man schon immer gewusst aber diese Kombination kann bei uns in nächster Zeit nicht entstehen. Man sollte lieber überlegen wie man den Japanern Hilfe anbieten und nebenbei noch kurz diesen Wahnsinnigen in Libyen ausschalten kann. Ansonsten seh ich für unsere Welt schwarz. :wallbash


    Hätte nicht geglaubt das ein paar bekloppte Demonstranten bei uns die Politiker zu solch geistigen Aussetzern führen könnten.


    Ein paar bekloppte Demonstranten werden es wohl nicht gewesen sein;
    1. gehen die in die Hunderttausende, 2. gibts diese Demos nicht erst seit gestern und 3. gibt es doch aktuell wohl weitreichendere Gründe für diese Entscheidung als Demonstranten... :drink


    Viel mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, hier hat sich jemand offensichtlich nicht so gut informiert und ist recht festgefahren in seiner Meinung, habe ich das Gefühl... :(

  • Meine Aussage war überspitzt aber meine Meinung sicherlich nicht uninformiert oder festgefahren. Anlass der aktuell laufenden Demonstrationen, Diskussionen und dieser über das Knie gebrochenen Entscheidungen ist diese schreckliche Katastrophe und das ist Fakt. Ihr werdet noch merken das dies bei uns zu einer weiteren Krise führen wird. Alle Energiepreise werden in das unermessliche steigen. :wallbash


    Die Merkel ist wie ein Bäumchen im Wind wenn zufällig jemand am Wochenende Brennpunkt gesehen hat. X(

  • Zitat

    Original von HunterFL
    Die Merkel ist wie ein Bäumchen im Wind wenn zufällig jemand am Wochenende Brennpunkt gesehen hat. X(


    Hab ich nicht. Erzähl, wenn Du magst.

  • Zitat

    Original von HunterFL
    Meine Aussage war überspitzt aber meine Meinung sicherlich nicht uninformiert oder festgefahren. Anlass der aktuell laufenden Demonstrationen, Diskussionen und dieser über das Knie gebrochenen Entscheidungen ist diese schreckliche Katastrophe und das ist Fakt. Ihr werdet noch merken das dies bei uns zu einer weiteren Krise führen wird. Alle Energiepreise werden in das unermessliche steigen. :wallbash


    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das klingt irgendwie, als ginge es dabei nur ums Geld. Das finde ich recht bedenklich. Ausserdem: was ist verwerflich daran, Technologien nach Katastrophen zu hinterfragen? Ich fände das Gegenteil viel bedenklicher. Würde aber ganz klar perfekt in unsere heutige Zeit und unsere Gesellschaft passen.

  • Zitat

    Original von Ash


    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das klingt irgendwie, als ginge es dabei nur ums Geld. Das finde ich recht bedenklich. Ausserdem: was ist verwerflich daran, Technologien nach Katastrophen zu hinterfragen? Ich fände das Gegenteil viel bedenklicher. Würde aber ganz klar perfekt in unsere heutige Zeit und unsere Gesellschaft passen.


    es geht doch immer nur um geld und Wählerstimmen um nichts anderes es ist doch immer so, oder warum denkst du werden die Reaktoren 3 monate abgeschaltet um zu überprüfen ob sie in ordnung sind und just nach den 3 lantagswahlen ist dieses embargo vorüber und zack mann kann sie wieder einschalten. :wallbash :wallbash

  • Zumindest teilweise kann ich da zustimmen, das Vorgehen von Frau Merkel ist eine einzige Farce.
    Sie widerspricht ihren eigenen Aussagen von vor wenigen Wochen, sie zeigt einen falschen Aktionismus um über den Wahlkampf zu kommen (wobei ich echte Veränderungen natürlich begrüßen würde). Eine Überprüfungszeit von 3 Monaten, was soll das denn bringen? Und angeblich sind doch alle unsere AKWs so sicher, weshalb müssen dann einige sogar während des Moratoriums vom Netz...

    Ich fühle mich da schon bestätigt in meiner Meinung, aber ich finde, man darf das jetzt nicht zu einem nationalen politischen Geplänkel verkommen lassen :wallbash


    HunterFL: Hast du mal meinen Link angeklickt? Es ist nämlich überhaupt nicht wahr, dass der Strom jetzt teurer werden muss. Ganz im Gegenteil!
    Wahrscheinlich wird es trotzdem so kommen, da kennt man die Energiekonzerne hierzulande ja gut genug..
    Was hilft? Demonstrieren und seine Meinung sagen. Hoffentlich! :wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!