Läppi mit PC verbinden

  • So, hab mal wieder ne kleine Frage,
    Wie verbinde ich einen PC mit einem Läppi um Dateien vom PC auf den Läppi zu übertragen (natürlich wird die schnellstmögliche Variante bevorzugt) ??
    Geht sowas auch per USB ??


    Bekomm morgen meinen Läppi und muss eben die ganze Musik, hübschen Bilder und sonstiges auf das Portable teil kriegen, da ich endlich einen Abnehmer für meinen Ur-Alt PC gefunden hab.

  • Ich persönlich handhabe dies über meine externe Festplatte, evtl. wäre dies für dich fast die einfachste Option, allerdings wäre diese Variante natürlich auch mit grösseren Kosten verbunden.


    Folgende zwei Möglichkeiten wären ebenfalls umsetzbar:


    1. Möglichkeit:


    Du holst dir ein Crosskabel (auch "Crossoverkabel" genannt") und nimmst die entsprechenden Einstellungen in der Netzwerkumgebung vor. Hierfür gibt es im I-Net genügend Anleitungen, einfach mal Herrn Google fragen.


    2. Möglichkeit:


    Wireless-LAN zum Einsatz bringen, insofern Router und W-LAN-Adapter vorhanden sind. Gerät 1 wird an den Router angeschlossen, Gerät 2 an den Adapter. Nun weist du den beiden Geräten Namen zu und richtest eine Arbeitsgruppe ein (über die Systemsteuerung zur Option System gehen und dort "Computernamen" auswählen). Wenn noch nicht vorhanden, musst du unter "Netzwerkumgebung" noch das eigentliche Netzwerk erstellen. Greife nun auf Gerät 1 zu und gib die jeweiligen Daten mit einem Rechtsklick (Option "Freigabe und Sicherheit") frei. Setze bei der Option "Daten im Netzwerk freigeben" ein Häkchen. Jetzt kann man mit Gerät 2 auf die Daten zugreifen (per Arbeitsplatz auf "Gemeinsame Dokumente").

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!