Fussball Talk (allgemein, News, Transfers, Spiele)

  • Zitat

    Original von Sylvie47
    Red Bull verleiht halt nicht immer Flügel.Geld allein schiesst keine Tore,nicht einmal in einer zweitklassigen Liga wie der in Österreich.Frage mich eh,nach welchen Kriterien Red Bull Geld in seine Vereine pumpt.Österreichische Bundesliga,Regionalliga Nord,Major League Soccer,steckt da irgendein System dahinter :rolleyes:


    ähm, salzburg welthaupstadt des red bull imperiums!?! ;)
    new york um vl ein profiteam im nordamerikanischen raum zuhaben (mlb, nhl, nba und nfl teams sind halt ein wenig zu teuer als markteinführung) :drink
    leipzig war ein williges team in deutschland (größter deutschsprachiger markt)...

  • United bleibt an City dran! So wird es hoffentlich bis am Ende spannend. Season mit Licht und Schatten für United! Schatten sicherlich das miese Auftreten in der CL und das frühe Out gegen Basel und die 6:2 (oder war es sogar 6:1?) Klatsche gegen ManCity!


    Licht sicherlich die Spiele gegen die anderen grossen Clubs:
    Arsenal wurde 2:1 auswärts geschlagen, zu Hause mit 8:2 vernichtet
    Chelsea wurde 3:1 zu Hause besiegt und auswärts kommt man nach einem 3:0 noch zu einem 3:3
    Tottenham zu Hause 3:1 besiegt, heute auswärts 3:1 gewonnen
    Und schön waren auch die ManCity Siege, zweimal 3:2 und einmal kam United sogar von einem 0:2 zu einem 3:2 und gewann die bisher einzige Tropähe dieses Jahr.


    Also sooooo schlecht ist United trotz allem nicht dieses Jahr, der Rest der PL wurde halt in den letzten Jahren immer stärker, das Niveau ist viel anspruchsvoller als z.B. in Spanien (dazu Winterpause, 2 Cups etc.), die kleinen Clubs können viel mehr Nerven und Stolpersteine sein was in Spanien z.B. viel weniger ist. Da ist es immer nur Real oder Barca und den Rest kann man gleich vergessen.


    In jedem Spiel mehrere Tore schiessen, glänzen und unbesiegt bleiben ist in der PL nicht mehr möglich!


    ManCity hat u.a. noch Spiele gegen Chelsea und Arsenal zu bestreiten, wo ich in beiden Fällen den London-Clubs die Daumen drücke! Immerhin sind Siege für diese auch wichtig wegen den EL und CL Plätzen!


    Und ManUnited hat die alle schon durch und muss dann auswärts noch gegen City ran - auch dort traue ich United zu 1 Punkt oder 3 Punkte zu holen, wird vielleicht DAS entscheidene Spiel!


    Man darf gespannt sein!


    PS: Chelsea Trainer (der gehypte) wurde gefeuert!

  • Zitat

    Tja,dürfte diese Saison das erste CL Viertelfinale ohne PL Beteiligung seid 16 Jahren geben,da kann man leichte Zweifel an der These das die PL immer stärker wird anmelden.


    Verstehst du falsch - ich meinte eher dass auch die kleineren Clubs in der PL immer stärker werden und mehr nerven und somit grosse Clubs wie Chelsea oder Arsenal im Moment total am Arsch sind.
    Ich sprach nicht von der CL. Aber wenn man in den letzten Jahren schaut wie viele englische Clubs immer im Halbfinale waren dann stimmt die These auch aus der anderen Sicht gesehen.


    Und dass die PL immer stärker wird hat ja absolut nichts mit der CL zu tun...sondern nur dass es für die Favoriten in der Liage immer schwerer wird diese locker flocker zu gewinnen.

  • Was Sylvie wahrscheinlich meint, ist, dass man eben, wenn man die CL auch in Betracht zieht, durchaus behaupten könnte, die Tatsache dass die Top Teams in der PL mehr Schwierigkeiten haben, durchaus damit zu tun haben könnte, dass die schwächer geworden sind, und nicht unbedingt damit, dass die eher schwächeren Teams der PL besser geworden wären.


    Wenn ManU mehr Probleme gegen die schwächeren Teams hat, kann das heissen dass entweder die schwächeren Teams stärker geworden sind, oder eben das ManU schwächer geworden ist.


    Und da kann man dann schon ein Zusammenhang zwischen den Leistungen in der CL und den Leistungen in der PL ziehen.


    Wenn man sagt die PL wird stärker, dann muss man dies ja fast in eine Relation setzen (also z.B. in Relation zu anderen Europäischen Ligen), und der einzige Vergleich denn man da hat, wären dann natürlich die Internationalen Wettbewerbe. Und da schneiden sie dieses Jahr eben entschieden schwächer ab als in den vergangenen Jahren. Der Umkehrschluss dass die PL schwächer geworden ist, ist aber natürlich auch nicht automatisch richtig, denn dies würde bedingen dass die anderen im besten Falle das Niveau halten konnten... um bei ManU zu bleiben ist es aber auf jeden Fall so, dass ihr Ausscheiden auch damit zu tun, weil z.B. Basel auf jeden Fall im Moment natürlich in einer Form ist, wie sie es vielleicht noch nie, sicher aber seit sehr vielen Jahren nicht waren.

  • Eben,das kann man so oder so sehen,wobei die Internationalen Leistungen halt eher für die These sprechen,das die Kleinen nicht aufgeholt sondern die Großen nachgelasssen haben.
    Bin selbst Fan der PL und das schon seid vielen Jahren,was mir jedoch sauer aufstösst sind die Unsummen mit denen in dieser Liga um sich geschmissen wird.Da werden selbst für durchschnittliche Spieler hohe Millionenablösen gezahlt,von den immensen Gehältern ganz zu schweigen.Aktuellstes Beispiel der dieses Wochenende entlassene Chelsea Trainer Villa-Boas.Vor der Saison für 15 Mio(!) Ablöse von Porto geholt und mit einem 3 Jahres Vertrag ausgestattet nach 27 Spielen entlassen.15 Mio Ablöse für einen Trainer,gehts noch?
    Denke da muss man von seiten der Ligaverantwortlichen Gegensteuern,was passiert wenn die Olmultis/Mäzen die Lust an ihren Spielzeugen verlieren,dann wird es wohl für den ein oder anderen PL Spitzenclub ein böses Erwachen geben.


  • Alles schön und gut, aber ich wollte mit meinem Post nur Bezug nehmen auf die PL, nicht die CL. Auch wenn die grösseren Clubs in Augen anderer in der Liga schwächer würen, so wären andere besser und diese würde ja dann auch in die CL kommen.


    Für mich ist ein Club wie ManUnited erst schwach, wenn sie 1-3 Jahre Mal gar nichts gewinnen und das muss erst passieren. Klar, aus der CL ist man out, aber wenn sie nächstes Jahr dort wieder gut mitspielen dann interessiert das niemand mehr.


    So was kann einfach passieren.
    Und ausserdem sind ja noch immer mehrere englische Clubs europäisch vertreten, zudem ManUnited und City in der EL weitergekommen sind. Halt eine Stufe weiter, aber noch immer möglich dass City oder United beides gewinnen könnte.


    Ich meinte mit meinem Post eher dass kleinere Clubs in der PL mehr Stolpersteine sein können im Vergleich zu den anderen Ligen.


    Zitat

    Eben,das kann man so oder so sehen,wobei die Internationalen Leistungen halt eher für die These sprechen,das die Kleinen nicht aufgeholt sondern die Großen nachgelasssen haben.


    Kann man so nicht sagen. Oder warum sind Clubs wie Arsenal, Liverpool und Chelsea in der Liga im Moment so schlecht dran? Die haben schon viele Spiele gegen kleine Clubs verloren.
    Und für mich gilt die These erst wenn englische Clubs paar Jahre nacheinander international nichts reisen. Darüber jetzt zu sprechen bringt nichts, da im Moment noch englische Clubs die Chance haben, international Titel zu gewinnen.

  • Na eben weil Clubs wie Liverpool(und das ja erst nicht seid dieser Saison),Arsenal(ja erst jüngst in Milan 0:4 verdroschen) und Chelsea(so verzweifelt das man 15 Mio Ablöse Trainer Wunderkind an die Luft setzt) kein Topniveau mehr besitzen.Darum ging es doch.
    Wenn du nur Bezug auf die PL nimmst und gleichzeitig die PL über andere Ligen stellst ist es doch logisch das man auch auf die Internationlen Ergebnisse schaut.Man muss sich halt manchmal fragen gehen Profis noch in die PL um Leistung zu bringen oder nur um die hohen Wochengehälter einzustecken?

  • Liverpool hat aber den FA Cup gewonnen (oder wars der andere?) aber ansonsten ja: sie sind nicht gut dran in den letzten Jahren. Aber standen zwischen 2000-2012 auch 2x im CL Finale und gewannen es einmal und das obwohl man 3:0 am verlieren war. United stand 3x im Finale und gewann einmal. Chelsea stand auch im Finale...Arsenal auch gegen Barca und wie ich sagte: schaue Mal wie viele englische Clubs zwischen 2000-2011 wie weit in der CL gekommen sind, da führen die Engländer.


    Und City und United sind noch immer international vertreten. Italien und Bundesliga kannst in der Zeitspanne gesehe was CL angeht knicken.


    "Man muss sich halt manchmal fragen gehen Profis noch in die PL um Leistung zu bringen oder nur um die hohen Wochengehälter einzustecken? "
    Man muss sich eher fragen warum so wenig Stars in die anderen Ligen gehen. Spanien ist nur Real und Barca, der Rest hat keine Chance. Ital. Liga hat jetzt wieder Schwung nach oben und die Bundesliga bekommt die ganzen Altstars wie Raul oder Nistelrooy ab.


    Die Gehälter waren schon immer so gestört in der PL, dein ewiges Rumgeheule deswegen oder wegen den teuren Transfern ändert die Situation auch nicht.

  • Welches ewige Rumgeheule?
    Nur weil ich nicht in deine ständig gleichen Lobhudeleien über ManU und die PL die jeweils mit den gleichen Kommentaren gegen die anderenTopligen verbunden sind mit einstimme heule ich rum?
    Deine Abneigung gegen alles deutsche ist ja bekannt,aber nur weil in der Bundesliga nicht jeder NoName mit Millionen zugeschüttet wird und solide gewirtschaftet wird,auch ohne Scheichs und Russische Ölmultis auf der Tribüne ist die Liga noch lange nicht schlechter ;)

  • Zitat

    Welches ewige Rumgeheule?


    Sobald etwas von der PL steht kommt:


    - die ewigen Scheichs
    - die zu hohen Gehälter
    - die zu hohen und gestören Transfers
    - sind alle verschuldet
    - wird das Ende des Clubs sein WENN die Scheichs etc. gehen (WENN)


    Immer das gleiche rumgeheule von dir. Wie gesagt. Deine Meinung kennt wohl jeder hier.
    Ändern wird sich die Situation auch nicht wenn du das immer wiederholst.


    PS: Ich hab mich klar gebessert in letzter Zeit mit Anit-Bundesliga Sprüchen
    PSS: Habe ich United kritisch beleuchtet in meinen letzten Beiträgen und nicht nur gelobt, also unterstelle mir nicht dass ich sie "nur ständig lobe"


  • Tja,wenn ich" rumgeheult" habe,dann jedesmal als Konter auf deine immer gleichen Lobhudeleien auf die PL und Sticheleien gegen die Primera Division und die Bundesliga,schonmal aufgefallen ;)
    Wo bleibt eigentlich der Spielbericht zum 2:3 von ManU gegen Bilbao in der EL,machst doch sonst den ManU Pressesprecher.Scheinbar können entgegen deiner immer gleichen Sticheleien gegen die Primera Division dort auch andere Teams außer Barca und Real Fussball spielen.
    Vielleicht solltest du einfach mal deinen Fussballhorizont erweitern und dir andere Ligen anschauen :super


    Glückwunsch an Nikosia,tolle Leistung mit einem Team von No Names(Kaderwert wird auf 15Mio geschätzt) ins CL Viertelfinale einzuziehen.

  • Zitat

    Original von Sylvie47


    Tja,wenn ich" rumgeheult" habe,dann jedesmal als Konter auf deine immer gleichen Lobhudeleien auf die PL und Sticheleien gegen die Primera Division und die Bundesliga,schonmal aufgefallen ;)
    Wo bleibt eigentlich der Spielbericht zum 2:3 von ManU gegen Bilbao in der EL,machst doch sonst den ManU Pressesprecher.Scheinbar können entgegen deiner immer gleichen Sticheleien gegen die Primera Division dort auch andere Teams außer Barca und Real Fussball spielen.
    Vielleicht solltest du einfach mal deinen Fussballhorizont erweitern und dir andere Ligen anschauen :super


    Glückwunsch an Nikosia,tolle Leistung mit einem Team von No Names(Kaderwert wird auf 15Mio geschätzt) ins CL Viertelfinale einzuziehen.



    EDIT


    Die beiden Manchester Clubs verabschieden sich völlig zu recht aus der EL! Grauenhaft was United da zusammengespielt oder nicht gespielt hat! Zum Glück hatte ich gestern Spätdienst und musste das Spiel nicht sehen!
    Im Gegensatz zu vielen anderen ManUnited Fans war mir das Ausscheiden nach der klaren 3:2 Heimpleite mehr als sicher.


    Vergssen und auf nächstes Jahr schauen und nun hoffen dass man City im spannenden Zweikampf um den Meistertitelel besiegen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!