Fussball Talk (allgemein, News, Transfers, Spiele)

  • Zitat

    Sonst kleine Fische wie Forlan [...] und viele davon sind wieder weg.


    ja zum glück!
    manu wäre schon beinahe der frühe sargnagel für forlan gewesen und immerhin hat er sich fernab bei villarreal zu einem weltstar entwickelt den dennoch keiner kannte, außer vielleicht als "schlechtester transfer aller zeiten" von manu! meiner meinung nach hat sich forlan zu einem der besten stürmer der letzten 10 jahre "entwickelt" - dank manu ;)

  • Zitat

    Original von osttimor


    ja zum glück!
    manu wäre schon beinahe der frühe sargnagel für forlan gewesen und immerhin hat er sich fernab bei villarreal zu einem weltstar entwickelt den dennoch keiner kannte, außer vielleicht als "schlechtester transfer aller zeiten" von manu! meiner meinung nach hat sich forlan zu einem der besten stürmer der letzten 10 jahre "entwickelt" - dank manu ;)


    Ja, Forlan hat sich sehr gut gemacht, konnte sich aber damals nur wenig durchsetzen. Das gleiche gilt für Rossi (Villareal) oder Pique, die jetzt in ihren Clubs richtige Grössen sind.


    Zitat

    Welche Argumente und Infos denn,z.b. der Blödsinn ala: "Dafür können andere europäische Topklubs diverse Titel und auch internationale Gewinne aufweisen, Bayern nicht.


    Bezog ich im direkten Vergleich mit ManUnited was die letzten Jahre anging...Bayern hat doch glaub 2001 die CL gewonnen aber in den letzten Jahren schieden sie früh aus. United hingegen kam weiter und ihr letzter CL Sieg ist weniger lang her als bei Bayern.
    Schulden spielen da keine Rolle. Es wirkt sich nicht auf die Spiele, die Spielweise oder den Erfolg auf, den United hat.


    Zitat

    Auch finde ich 24 Mio für Robben,wesentlich intelligenter angelegt,als 38 Mio für einen Berbatov.


    Wow, ein Vergleich. Ja, Berba war zu teuer und in meinem Augen einen Flop. Aber die sonstigen Spieler waren alle normal vom Preis her und keine fertigen Stars wie Ribery oder Robben.


    Zitat

    Nein,diese Schulden sind lediglich der Grund warum man z.b. die Ronaldo Millionen,lieber auf dem Konto geparkt hat,anstatt in neue Spieler zu investieren.Das habe ich ja auch geschrieben.


    Ich hab das halt so aufgenommen: Wenn United keine Schulden hätten hätten sie mit dem Ronaldo Geld einen fertigen und zu teuren Superstar gekauft. Und ich sage dass sie das nicht gemacht hätten.
    Und ausserdem hat United ja neue Spieler verpflichtet mit dem Ronaldo Geld:
    Michael Owen
    Diouf
    Obertan
    Valencia


    Warum hätte man mehr kaufen sollen oder irgendeinen Star? Der Kader ist gut genug, auch was das Mittelfeld angeht (Giggs, Park, Nani, Scholes, Carrick, Gibson, Anderson, Fletcher).


    Zitat

    Vielleicht hätte man sich bei Manu lieber einen Manager des Kalibers eines Uli Hoeness ins Boot holen sollen,anstatt eines US Milliardärs...


    Mmh...Glazer hat nicht die Funktion eines Managers...und mischt sich auch nicht gross in den Klub ein.
    Ferguson ist der erfolgreichste Trainer aller Zeiten, da brauch ich keinen arroganten Arsch von Hoeness, der sogar bei vielen Fans selbst unbeliebt ist, welcher bei Versammlungen auch gern mal die eigenen Fans runtermacht und denkt er ist der beste auf der Welt. Das ist ein Grund, warum viele die Bayern nicht mögen. Ein Grund ist auch, dass sie mehr Geld haben als die anderen dt. Clubs und sich dann grössere Spieler kaufen können und somit Erfolg haben. Warum denkst du hassen viele die Bayern?
    Warum mögen viele Real nicht und freuen sich, wenn sie z.B. früh in der CL ausscheiden? Weil sie Kohle haben und Stars, und das selbe denken viele über die Bayern.


    Zitat

    Beide Duelle zwischen Bayern und ManU werden im Free TV gezeigt(Sat1)


    Ich schaue es lieber auf dem Schweizer Sender.

  • Hmm,Real hat Geld,das wage ich zu bezweifeln.Ich würde das eher so formulieren,Real hat scheinbar einen unbegrenzten Kreditrahmen und ansonsten ebenso wie ManU einen riesigen Schuldenberg.
    Schön das du Real erwähnst.Auf der einen Seite die Einkaufspolitik der Bayern niedermachen,wobei die Summe die vor dieser Saison ausgegeben wurde(75Mio) ein Novum in der Geschichte der Bayern darstellt und mit Eigenkapital bezahlt wurde,während Real vor der Saison 250Mio gepumpte Kohle in neue Stars gesteckt hat.Da müsste Real dir doch noch viel weniger schmecken,stattdessen drückst du denen ja scheinbar die Daumen für die Meisterschaft.Wieso das denn ;)Achja,Madrid liegt ja nicht in Deutschland :D
    Ich betone,ich bin kein Bayernfan,aber ich bewundere deren solide Finanzarbeit.Davon können sich etliche Spitzenteams ein Scheibchen abschneiden und das Weltweit.Das musst selbst du zugeben,oder?

  • Klar ist der Vergleich nicht ganz korrekt, aber im Prinzip machen sie das gleiche: Sie haben die besten finanziellen Mittel in der Liga und kaufen daher die besten Spieler. Klar, die Summen sind nicht vergleichbar, das Prinzip schon. Baynern hat halt keine Schulden, Madrid schon.


    Ja, die spanische Liga interessiert mich nicht so gross. Aber von denen wäre mir Real M. wegen einigen Ex-Spielern lieber als z.B. Barca.
    Warum mir Madrid weniger schmeckt? Ich finde sie deutlich weniger arrogant als die Bayern. Von Bayern hab ich auch früher schon Spiele gesehen, als Ballack dort spielte, und sie regen mich einfach auf. Grosse Fresse und dann trotzdem immer ausgeschieden oder nichts gewonnen ausser die BL. Und eben, Hoeness macht mal eben bei einer Veranstaltung die eigenen Fans dumm an...warum sollte ich das die Bayern mögen?


    Und hör doch auf mit deinem ewgien ich hasse alles aus Deutschland...im mag aus den schon bekannten Gründen halt den deutschen Fussball nicht. Vor allem eben Bayern, Ballack und die Nati. Und einige dt. Versagerlabel, die es aber nicht anders verdient haben. Aber sonst hasse ich Deutschland nicht...ein schönes Land, hab 3 Tanten und 1 Onkel in Berlin und es gibt auch einige geile dt. Labels (Koch Media, Bildstörung, Cambera O....).


    Zitat

    Ich betone,ich bin kein Bayernfan,aber ich bewundere deren solide Finanzarbeit.Davon können sich etliche Spitzenteams ein Scheibchen abschneiden und das Weltweit.Das musst selbst du zugeben,oder?


    Klar ist es schön wenn man so arbeitet und keine Schulden hat, aber mal ehrlich: United, Chelsea, Madrid, Arsenal, Barca spielen einen tollen Fussball und das mit Schulden. Sie haben Erfolge, sie gewinnen, sie haben geile Spieler...und sie haben Schulden. Na und?
    Du musst auch zugeben dass sie schön spielen, temporeich, spektakulär und international in den letzten Jahren erfolgreicher waren als die ganzen dt. Clubs. Da kann man streiten was schöner ist...ich mein, solange die Schulden nichts Negatives bewirken bei den Clubs find ich das nicht schlimm, und wenn was passiert sind sie selbst schuld...falls mal was passiert.

  • Arsenal hat gestern beim Stand von 1:0 gegen West Ham ne rote bekommen und einen Elfer. Aber die Idioten von West Ham haben den nicht rein gemacht und Fabregas hat am Ende per Elfer noch das 2:0 gemacht. Schade, jetzt muss United heute gegen Liverpool gewinnen!
    Und alle ManUnited und Arsenal Fans drücken natürlich auch Blackburn die Daumen!


    Real M. hat gestern 3:1 gewonnen und hat Vorsprung ausgebaut.

  • Welchen Vorsprung hat Real ausgebaut?Gewinnt Barca heute Abend hat man wieder die besseren Karten.
    Auf das ManU Spiel bin ich auch gespannt.ManU sicher klarer Favorit,aber ein Torres ist ja bekanntlich immer für ein Tor gut.Denke ManU wird die Partie 2:1 gewinnen.Spannend auch wie Chelsea das Aus in der CL verdaut hat.Blackburn ist sicher nicht zu unterschätzen.

  • Nunja,im heimischen Old Trafford dürfte ManU gegen jeden Gegner in der Favoritenrolle sein.Liverpool in der Liga weit hinter den Erwartungen.Lediglich die ansprechende Heimbilanz verhindert eine Desastersaison.Selbst Birmingham hat Auswärts mehr Punkte geholt als Liverpool und Teams wie Wigan,Wolverhampton,Bolton oder auch West Ham auswärts öfter getroffen als Liverpool.Für ManU sicherlich ein Pflichtsieg,will man Champion werden.

  • Auch wenn Liverpool in der Liag nicht gut dasteht, sie sind ein grosser Gegner und gehören lange Zeit nur den grossen 4. Und wenn 2 der grossen 4 Clubs gegeneinander spielen gibt es nie echte Favoriten, da immer alles möglich ist.


    Und bitte schreib in Zukunft ManUnited, nicht ManU:


    Zitat

    Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von Teilen der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Manchester_United

  • Du bezeichnest eine Veranstaltung die du nicht kennst als Deppenveranstaltung,Menschen die du nicht kennst als peinlich und Neandertaler und störst dich dann an solch einem Blödsinn.
    Gib mal ManU bei Google ein,der erste Treffer der angezeigt wird,ist die Homepage von Manchester United ;)
    Bezeichnungen wie Scheiss Arsenal,Scheiss Chelsea,Scheiss Ballack etc. die du ja gerne mal in die Runde wirfst dürften abwertender sein,als wenn ich Manchester United als ManU bezeichne.
    Bist schon ein trolliges Kerlchen :D

  • Zitat

    Original von Koch
    Als Hardcore ManUnited Fan ist es meine Pflicht Menschen darauf hinzuweisen was der Ausdruck ManU bedeuten könnte. Ich wustse es früher auch lange nicht und wurde hingewiesen ;)



    Das nehm ich mal als Kompliment wahr, merci :D


    99,99% dürften das nicht wissen und eben soviele dürfte das auch nicht interessieren :D
    Werde gegen 14 Uhr zu meinem Sky Nachbarn aufbrechen und auf 2 gute Matches hoffen.

  • United ist hinten recht unsicher. Beim 0:1 war Torres Frei, da stimmte die Abstimmung von Neville und Ferdindand nicht.
    Carrick mit gefährlichen Ballverlusten im Mittelfeld, eines führte ja zum 0:1. Nani gelingt bisher auch nix ausser Fehlpässe.


    Hinten muss man sicherer werden, im Mittelfeld präzieser. 1:1 und daher weiter spannend.

  • Jedenfalls wenn man ManUnited Fan ist war es ein sauspannendes Spiel bis am Ende. Für neutrale Zuschauer wohl eher lahm, da kaum Chancen.


    Liverpool hatte ganze 2 Chancen...zu Beginn der 1. Halbzeit, wo Torres Frei zum 0:1 eingeköpft hat und dann kurz vor Ende stand Torres Frei aber traf den Ball nicht richtig.


    United war spielbestimmender und versuchte mehr nach vorne zu spielen und hatte auch mehr Chancen (1 Nani Schuss, 2x Park per Kopf...)...daher geht der Sieg auch in O. find ich. Liverpool stand nach dem 0:1 nur hinten und machte nichts ausser Verteidigen...und das taten sie sehr gut.
    Dann gab es dass 1:1 durch Rooney + Elfmeter...er traf jedoch erst beim Nachschuss.
    Park, für mich Mann des Spieles, machte dann per Kopf dass 2:1 und danach wurde es spanneder für mich. Liverpool wechselte aus und stürmte vergeblich nach vorne...eben, nur eine Torres Chance resultiere aus ihrem Bemühen, sonst nix!


    Ein wichtiges Spiel mehr, welches gewonnen ging. Ein Spiel mehr, wo United nur mit 1 Stürmer spielte und einamal mehr zeigte, dass man Berbaflop eigentlich gar nicht braucht. Schwache Torquote hat der Mann und in den letzten wichtigen Spielen war er nie dabei...und dennoch gewann United und das z.T. recht locker! Sogar Michael O. hat diese Saison viel wichtigere Tore geschossen (gegen die dt. in der CL, im Carling Cup Finale das wichtige 1:1, gegen City das 4:3...aber an solche Tore von Berba diese Saison kann ich mich nicht erinnern...gegen Arsenal oder auch gegen Milan (2x) brauchten wir sein "Können" nicht. Hoffe er wird im Sommer verkauft.

  • ManUnited ist und bleibt an erster Stelle, da Chelsea am WE nur 1:1 gespielt hat. Sie haben 1 Spiel weniger, aber auch wenn sie das gewinnen, ist United noch immer mit 1 Punkt Vorsprung auf Platz 1!


    Sie spielen morgen!


    United muss noch auswärts gegen ManCity ran und Zuhause gegen Tottenham und Chelsea.


    Chelsea muss gegen United auswärts ran und auswärts gegen Liverpool und ManCity.


    Arsenal muss nur noch Zuhause gegen ManCity und auswärts oder Zuhause gegen Tottenham ran!


    Wird also spannende, auch was Platz 4 (momentan Tottenham) angeht. Ich denke aber, auch City hat gute Chancen, Platz 4 zu erreichen, da momentan Platz 5 mit einem Spiel weniger.

  • Hab mir jetzt mal die 1. Halbzeit von Schalke gegen Bayern ausgesehen, dt. Cup.


    Und das sag ich jetzt als neutraler Mensch, nicht alls Bayernahsser: Es ist ein Grottenkick!
    Bayern ist klar gefährlicher und drück und drückt, aber man muss auch ganz klar sagen dass die Abweh von Schalke, auch wenn es noch 0:0 steht, absolut miserabel ist. Die Bayern Stürmer haben viel zu viel Platz. Zwar war meist noch ein Schlaker Fuss dazwischen oder die Offside Falle kalppte, aber denke nicht dass es noch lange gut geht so. Schlechte Taktik der Schalker, die vorne nur 1 Chance hatten. Robben hatte auch nur eine Chance, sonst gar NIX. Also ich schaue ja sonst kaum Bundesliga, aber da sieht man schon deutlich die schlechtere Qualität im Vergleich zur spanischen oder englischen Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!