Nintendo WII News Thread

  • Hideo Kojima entwickelt für Revolution


    Das ist mal wieder ein Hammer: Laut den Berichten diverser US-Magazine arbeitet Hideo Kojima bereits an einem ersten Spiel für Nintendos Revolution. Allem Anschein nach zeichnet das Metal Gear Acid-Team für die Entwicklung verantwortlich, doch ersten Informationen zur Folge handelt es bei dem noch geheimen Projekt nicht um einen weiteren Titel rund um Solid Snake. Weitere Details liegen bisher allerdings noch nicht vor, so dass weiterhin gerätselt werden darf.


    -GamePro-

  • so da dieser Thread ja eigentlich vvernachläsigt wurde, und es ja immer mehr News und auch shon erste Screens zu einen Game gab, werde ich auch hier mal wieder einige News posten


    NEC erhält Aufträge für Revolution-Chips


    NEC hat von Nintendo neue Aufträge für die Produktion von Chips für die Revolution-Konsole erhalten. Das bestätigte Toshio Nakajima, der Präsident von NEC, im Gespräch mit Bloomberg.


    Die Auslieferung der Bauteile soll zum Herbstanfang 2006 an Nintendo erfolgen, die Konsole soll dann zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.
    _________________________________________________________


    THQs SpongeBob und Avatar als Revolution-Starttitel


    SpongeBob SquarePants und Avatar: The Last Airbender von THQ sollen zu den 20 Starttitel für Revolution gehören, wenn die Nintendo-Konsole Ende 2006 in den USA auf den Markt kommt.


    Beide Titel sollen auf der E3-Messe im Mai 2006 enthüllt werden.


    _________________________________________________________


    Bandai könnte vielleicht an einem neuen One Piece-Teil für Revolution arbeiten. Das lässt sich aus der japanischen Jump ableiten, die in der Ausgabe vom 20.05.06 möglicherweise einen Bericht über das Spiel enthält.


    Der Titel soll One Piece Umlimited Adventure sein, eine offizielle Bestätigung von Bandai liegt noch nicht vor

  • Konami Digital Entertainment arbeitet an Elebits für Revolution. Das geht aus der aktuellen Famitsu hervor. Ein Genre wird nicht genannt, ebenso hat Konami noch keinerlei Bildmaterial veröffentlicht.


    Der Produzent ist Shingo Mukaitouge, der im Heft hauptsächlich das Konzept etwas umschreibt. Die Charaktere im Spiel sind die kleinen Lebensformen 'Elebits', welche Energie spenden und so die Welt versorgen.


    Durch das Aufspüren von 'Elebits' entwickelt sich die Welt weiter. Mit dem Controller soll man Objekte berühren und bewegen können, was mit herkömmlichen Joypads so nicht möglich ist.


    Anscheinend sollen auch neue Charaktere entstehen, ein Online-Modus steht noch nicht fest. Eine detaillierte Ankündigung ist auf der E3 zu erwarten

  • so nun wurder der ofizielle Name der revolution bekantgegeben der Name lautet ganz einfach "WII". Der Generl Manger von Nintendo Deutschland Dr. Bernd Fakesch begründet den namen und die verfrühte bekantgabe des Namens wie folgt...




    Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.


    * Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.


    * Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.


    * Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.


    * Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.


    * Wii mit 'ii' symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.


    * Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.


    * So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii.



    die ofizielle HP zurkonsole findet Ihr hier


    Nintendo WII HP


    Achtung Flash 8 erforderlich

  • Matt von IGN meint in seinem Podcast, das Nintendos Wii-Konsole (vormals Revolution) im Oktober 2006 in den USA erscheinen wird. Nintendo hat den Termin noch nicht bestätigt.



    wenn dies so wäre hätten ninendo einen leichten vorsprung gegenüber der PS 3, allerdings schätze ich das Nintendo besser dran wäre wenn sie die Konsole in japan als erstes und noch vorm PS 3 launch relasn würden. Da ja die japaner für neue Spieleideen sehr aufgeschlossn sind siehe Nintendo DS. Aber andereseits wird Nintendo hoffentlich schon wissen was sie machen. Denn ich denke mir wenn diese Konsole auch ein Flop wird, geht es Nintendo so wie sega und Nintendo wird auch nur mehr software entwickeln.

  • E3: Keine spielbaren Wii-Titel von Bandai


    Namco Bandai Namco wird auf der E3 keine spielbaren Titel für Nintendo Wii zeigen. Das bestätigte Robyn Cucallero von der Highwater Group, Bandai Namcos PR-Agentur, gegenüber RevolutionReport


    _________________________________________________________


    Für Wii scheint sich ein neues Pilotwings in Arbeit zu befinden. So schreibt 1up Redakteur Sam Kennedy in seinem Blog, dass er von Freunden gehört hat, dass 'Pilotwings absolut perfekt ist'.


    Nintendo hat offiziell noch kein Pilotwings für Wii angekündigt.


    _________________________________________________________


    Nintendo hat eine Homepage zur E3 (10.05.06 bis 12.05.06) eröffnet, auf der über die Messe berichtet werden soll.


    E3 nintendo HP

  • In Punkto SNK-Titel hatten Nintendofans ja wenig Glück auf dem GameCube. Dies soll sich nun mit der neuen Heimkonsolengeneration ändern. Denn nach eigenen Angaben arbeitet SNK an einer Umsetzung von Slug Anthology für Nintendos Wii. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Sammlung klassischer Metal Slug-Titel: Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X, Metal Slug 3 , Metal Slug 4 und Metal Slug 5. Ob der Sammlung auch Metal Slug 6 angehören wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Nähere Infos hierzu erwarten wir während der E3 2006.

  • Heute abend werden wir zwar alle wieder ein wenig schlauer in Sachen Wii sein, aber vielleicht genau deswegen rumort es derart in der Gerüchteküche. Wir haben die interessantesten Gerüchte zusammengefasst:



    Die Virtual Console Spiele werden nicht überarbeitet sein, aber immerhin 480p unterstützen.
    Die 1st-Party Games der PC Engine/TurboGrafx werden zum Launch verfügbar sein, 3rd-Party folgt später
    Die Klassiker sollen ein paar Dollar für NES-Titel, 5 Dollar für SNES-Games und 10 Dollar für N64-Spiele kosten.
    Es soll wesentlich mehr 3rd-Party-Spiele geben als auf dem Gamecube.
    Der Controller bietet einen Lautsprecher und ein RumblePack.
    Die Idee zum Lautsprecher hatte Yoot Saito bei der Arbeit zu Odama.
    Laut Nintendo werden sich die Japaner nur zwischen PS3 und Wii entscheiden, die Xbox 360 spielt keine Rolle.
    Die Idee zum Controller kam Nintendo 2004.
    Dadurch, dass man kein HD unterstützt, gewinnt man 4 bis 6 mal mehr Prozessorleistung.
    Die Wii wird auch im abgeschalteten Zustand weiterarbeiten, so dass außenstehende zum Beispiel die Animal Crossing-Städte besuchen können. Nintendo vergleicht das mit Handys, die ja auch Anrufe und SMS entgegennehmen, auch wenn man gerade nicht telefoniert.
    Diese Funktion soll auch in Zelda eingesetzt werden.
    Laut Nintendo ist HD ein instabiles Format, vor allem deshalb, weil es keinen Standard gibt, der sich bei den Käufern als "das ist Standard-HD" durchgesetzt hat.
    Für die Spielmechanik macht es keinen Unterschied, ob 50 oder 500 Charaktere auf dem Screen sind.
    Auf eine Kamera oder ein Headset in Verbindung mit dem Controller wurde verzichtet, weil sie den neuen Controller zu kompliziert gemacht hätten.
    Es wird sieben 1st-Party- und 13 3rd-Party-Spiele zum Start gegen.
    Zu letzterem Punkt ist auch eine erste Liste im Umlauf - interessanterweise widerspricht diese allerdings gestrigen Meldungen, dass Smash Bros. vermutlich Launch-Titel wird und Metroid Prime 3 erst 2007 kommt. Nicht nur deshalb muss, wie alle Informationen in dieser Meldung, auch dieses Liste als Gerücht gesehen werden:


    Final Fantasy Crystal Chronicles
    Hudson-Flugsimulatior
    Metroid Prime 3
    Super Mario Revolution
    Elebits
    Godzilla
    Happy Feet
    Snoopy vs. the Red Baron
    Sonic
    Red Steel
    Tony Hawk
    Monkey Ball
    Rayman 4



    mal abwarten was heute in der NAcht auf der Pressekonforenz bekantgegeben wird

  • meines wissens kpommt WII im oktober in den staaten, baer wird heute sicher noch genaueres bekantgegeben, ich erweitere e imme die infos von der pressekonforenz aber eins muss ich sagen auch wenns grafisch nicht so top ausschaut freue ich mich irsinnig auf red steel das video wo dertypspielt macht appedit auf mehr :D

  • so hier erstmal was bisher auf der Wii Pressekonforenz geschah bzw. geschehen ist.



    19:42 Uhr - Die Konferenz ist zu Ende.


    19:40 Uhr - Alle gehen von der Bühne, Reggie Fils-Aime bleibt. Er sagt, dassalle morgen Wii auf der Messe spielen sollen.


    19:34 Uhr - Reggie wieder auf der Bühne, Shigeru Miyamoto kommt hinzu. Er will Gewinner auslosen, die Wii ausprobieren können. Jetzt spielt er Tennis auf Wii und holt den ersten Gewinner aus dem Publikum auf die Bühne. Er soll mit ihm Tennis spielen.


    Reggie kommt mit Satoru Iwata hinzu, die Vier spielen jetzt Tennis mit Wii auf der Bühne. Miyamoto und Scott (aus dem Publikum) spielen gegen Reggie und Satoru Iwata - Miyamoto und Scott haben gewonnen.


    19:34 Uhr - Reggie wieder auf der Bühne, Shigeru Miyamoto kommt hinzu. Er will Gewinner auslosen, die Wii ausprobieren können. Jetzt spielt er Tennis.


    19:31 Uhr - Wii Sports Label: Tennis und Golf in einem Set, erhältlich zur Markteinführung von Wii. Das Spiel soll alle Zielgruppen ansprechen. Iwata geht.


    19:27 Uhr - Wii bietet Dienste an, sogar wenn er ausgeschaltet ist. Das System 'schläft nicht': Wii Connect 24, ist ein Standby-Modus, der Schlüsselfunktionen aktiv hält. Wii ist immer mit dem Internet verbunden. Ein Entwickler kann z.B. ein neues Vehikel oder einen neuen neuen Charakter zum Kunden liefern, wenn er schläft.


    Network-Software ist in Wii enthalten, Entwickler können diese Funktionen jederzeit nutzen.



    19:26 Uhr - Iwata hält einen Wii-Controller in der Hand und erklärt dessen Vorteile und wie man damit neue Kunden erreichen will.


    19:23 Uhr - Nintendo-Präsident Satoru Iwata kommt auf die Bühne. Er spricht über das Erreichen neuer Käuferschichten, wobei man den 'Core Gamer' behalten will.



    19:21 Uhr - Zelda - Phantom Hourglass ist zu sehen, jetzt ein Trailer mit vielen Spielen: Star Fox DS (Arwing Space Battles), 19:20 Uhr - Yoshi Island 2, Starfox, Diddy Kong kommen für NDS.


    19:19 Uhr - NDS Lite wird erwähnt, dann New Super Mario Bros. und ein Pokemon. Beide Spiele kommen in Kürze in den USA auf den Markt.


    19:16 Uhr - George Harrison ist auf der Bühne, es geht jetzt um Nintendo DS. Verkaufszahlen: 16 Mio. Einheiten von NDS weltweit verkauft, PSP liegt laut Harrison Millionen Einheiten darunter.


    - Nintendogs 13 Mio. Mal in 6 Monaten verkauft
    - 1,3 Mio. User der WiFi-Connection
    - 5 Mio. Brain Age Spieler in Japan.


    19:15 Uhr - Red Steel: Ein Endkampf gegen einen Boss mit dem Schwert. Vorführung ist zu Ende.



    19:16 Uhr - George Harrison ist auf der Bühne, es geht jetzt um Nintendo DS. Verkaufszahlen: 16 Mio. Einheiten von NDS weltweit verkauft, PSP liegt laut Harrison Millionen Einheiten darunter.


    19:15 Uhr - Red Steel: Ein Endkampf gegen einen Boss mit dem Schwert. Vorführung ist zu Ende.


    19:09 Uhr - Zwei Ubisoft-Mitarbeiter kommen auf die Bühne und stellen Red Steel vor. Sie erklären, wie das Spiel mit dem Controller funktioniert und ballern sich durch die Levels.


    19:08 Uhr - 27 Wii-Spiele auf E3 spielbar, dazu kommen noch die Virtual Console Titel und Spiele, die nur als Video gezeigt werden.


    19:06 Uhr - Hyper Sonic von Sega ist zu sehen, jetzt Final Fantasy: Crystal Chronicles. Die Clips laufen nur 2-5 Sekunden, während Reggie ein Spiel nach dem anderen ankündigt. Jetzt Madden NFL und Tony Hawk's Downhill Jam, es werden aber nur noch die Logos eingeblendet und keine Spielszenen.


    19:05 Uhr - Neue Marken: Excite Truck, ein Offroad-Rennspiel ist zu sehen. Jetzt Project H.A.M.M.E.R., wo man den Controller schwingt und so Gegner verprügelt. Dann Disaster: Day of Crisis, ein Actionspiel (Stadt mit Verfolgungsjagd im Auto ist zu sehen, Trailer lief nur 2 Sekunden).


    19:04 Uhr - Metroid Prime 3: Corruption (Wii) wird gezeigt, jetzt Super Mario Galaxy (Wii).


    19:03 Uhr - Zelda-Demo ist zu Ende, Reggie kehrt auf die Bühne zurück. Es sollen zwei verschiedene Versionen von diesem Zelda am selben Tag, wenn Wii erscheint, auf den Markt kommen.


    18:59 Uhr - Auch beim Boomerang zielt man mit dem Wii-Controller oder trägt Kisten. Auf der E3 wird ein spezieller Dungeon gezeigt, in dem viele Controller-Funktionen genutzt werden und den jeder durchspielen kann.


    18:58 Uhr - Ein Nintendo-Mitarbeiter führt Zelda (GC) auf Wii vor und wie der Controller zum Einsatz kommt: Man zielt mit Pfeil und Bogen. Im Controller ist ein Lautsprecher eingebaut, so dass an z.B. das 'Ziehen' beim Spannen des Bogens hört.


    18:56 Uhr - Zelda (GC) erscheint am Starttag von Wii.


    18:55 Uhr - Ein Trailer: Metroid Prime 3, DBZ Sparking, Disaster, Fire Emblem, Dragon Quaest Swords, Spongebob, Rennspiel von THQ, Mario, Gundam Breaker, Tony Hawk, Red Steel, Elebits, Final Fantasy Crystal Chronicles, One Piece, Rayman 4, Sonic, Super Swing Golf, Project Hammer, Pferderennen, Necro Nesaia.


    18:51 Uhr - Reggie spricht über den Namen Wii, wie er zustande kam.


    18:50 Uhr - Release von Wii: 4. Quartal 2006


    18:46 Uhr - Reggie ist wieder auf der Bühne. Er spricht über die Strategie von Nintendo, welche Wege die Konkurrenz wählt und was für ein Konzept hinter Wii steht.


    18:42 Uhr - Es läuft ein Wii-Trailer, in dem verschiedene Leute mit dem Controller beim Spielen gezeigt werden. Ein Mario-Spiel ist zu sehen, eine Flugsimulation, Metroid Prime, Warioware, ein Baseball-Spiel, Red Steel, Zelda mit dem Wii-Controller (Pfeil & Bogen, Angeln, Schwertkampf).


    18:40 Uhr - Reggie Fils-Aime ist nach einem kurzen Trailer auf der Bühne. Er spricht über die 'Next Generation'.


    18:35 Uhr - Die Konferenz hat begonnen, Shigeru Miyamoto ist auf der Bühne und dirigiert mit einem Controller in der Hand.

  • so und hier noch eine liste von allen games die sich für WII derzeit in entwicklung befinden.



    Die First Party Spiele von Nintendo selbst:


    Disaster: Day of Crisis™
    Excite Truck™
    Fire Emblem™
    Metroid® Prime 3: Corruption
    Project H.A.M.M.E.R. ™
    Super Mario® Galaxy
    The Legend of Zelda®: Twilight Princess
    WarioWare™: Smooth Moves
    Wii Sports


    Die Third Party Spiele:


    Activision
    - Tony Hawk's Downhill Jam
    - Marvel: Ultimate Alliance
    - Call of Duty 3


    AQ Interactive
    - Boxing Action (Arbeitstitel)


    Atari
    - Dragon Ball Z Budokai: Tenkaichi 2


    Atlus
    - Trauma Center: Second Opinion


    Banpresto
    - Family Action Game (Arbeitstitel)


    Buena Vista Games
    - Disney's Chicken Little: Ace in Action
    - Disney's Meet the Robinsons


    Capcom
    - Resident Evil Spiel


    D3Publisher
    - SIMPLE series
    - Original Action Game (Arbeitstitel)


    Eidos
    - Namenloses Spiel


    Electronic Arts
    - Madden NFL '07
    - Medal of Honor Airborne


    Epoch
    - Namenloses Spiel


    From Software
    - Actionspiel


    Genki
    - namenloses Spiel


    Hudson Soft
    - BOMBERMAN LAND
    - Flugsimulation


    Jaleco
    - namenloses Spiel


    Koei
    - Sengoku Action


    Konami Digital Entertainment
    - Elebits
    - Fußballspiel


    Majesco
    - Bust- A- Move Revolution


    Marvelous Interactive
    - Bokujo Monogatari (Ranch Story)
    - Heroes
    - Kawa no Nushitsuri
    - Original- Simulation


    Mastiff
    - Mr. D. Goes to Town (Arbeitstitel)


    Midway Games
    - The Ant Bully
    - Happy Feet


    Milestone
    - Neuer Vertikel- Shooter
    - Neues Actionspiel


    MTO
    - Charakter- Actionspiel
    - SAN- X All- Star Revolution


    Namco Bandai Games
    - Final Furlong
    - Mobile Suit Gundam
    - SD Gundam G Breaker
    - Digimon
    - One Piece Unlimited Adventure
    - Neues Actionspiel
    - Neues RPG
    - Tamagotchi
    - namenloses Spiel


    Natsume
    - Harvest Moon


    Sega
    - Super Monkey Ball Banana Blitz
    - Sonic Wild Fire


    SNK
    - Metal Slug Anthology


    Spike
    - Necro- Nesia
    - Jawa


    Square Enix
    - Codename: Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
    - Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors


    Taito
    - Turn IT Around!!
    - Let's go by train!
    - Cooking Mama - Cooking with International Friends


    Tecmo
    - Super Swing Golf PANGYA


    The Game Factory
    - namenloses Spiel


    THQ
    - Avatar: the Last Airbender
    - SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab
    - Disney/Pixar Cars


    Tomy
    - Actionspiel
    - Battle Action


    Ubisoft
    - Open Season
    - Rayman Raving Rabbids
    - Red Steel


    Vivendi Universal Games
    - namenloses Spiel


    Warner Bros. Interactive Entertainment
    - namenloses Spiel

  • NOCH IMMER NICHT ALLES BEKANT?



    Laut einem Statement von Perry Kaplan von Nintendo ist das Mysterium rund um die Wii noch immer nicht vollständig gelüftet. Man hat sich überlegt, welche Geheimnisse am besten zur E3 passen würde, und hat diese gezeigt. Die übrigen Features sollen in der Zeit zwischen jetzt und dem Launch präsentiert werden. In welcher Richtung noch Features unangekündigt blieben, ist nicht bekannt.

  • Wie nun Nintendo-Vertreter kurz nach der E3 Messe erklärten, soll der Controller bis zum STart der Konsole nochmals verändert und mit einem Chip zum Object Tracking ausgerüstet werden soll. Dafür liefert die taiwanische Firma Pixart einen Lichtsensor. Die Interaktion zwischen Controller und Software soll dadurch noch präziser werden. Der laut Listenpreis etwas über 5-US-Dollar teure iMEMS-Beschleunigungssensor hat eine kleine Bauform und ist besonders stromsparend. ZU hoffen bleicht das es durch diese weitere Veränderung der Hardware keinerlei Verzögerung beim Start der Konsole und der Entwicklung der Software gibt.

  • IGN schreibt, dass der Wii kein Dolby Digital ausgeben kann, da er nicht über einen optischen Ausgang verfügt.
    Somit ist das Ding relativ uninteressant für mich, da der Sound schon stimmen sollte, sonst wär Call of Duty 2 oder Condemned nur halb so gut auf der 360, wenn der Sound nicht Digital ausgegeben würde :angst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!