Xbox 360 HDMI probleme

  • Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe. Ich hab mir eine Xbox 360 gekauft natürlich die neue version mit Falcon Board und HDMI ect


    Meine frage ist, kennt jemand das Problem das das TV gerät am HDMI die Konsole nicht erkennt.


    Hab die Konsole bei einen kumpel getestet, der in seinen LCD auch das gleiche Panel verbaut hat wie es auch in meinen steckt. Bei ihm lief die Konsole nur nach mehr maligen probieren und nur auf sein zweiten HDMI Anschluss. Das Negative, bei mir geht es gar nicht :wallbash


    Und das ich die Konsole nun über Komponet betreibe, gefällt das meiner Wii ganz und gar nicht :rolleyes:


    Kennt ihr das Problem? Hat jemand das gleiche problem? Kennt jemand eine Lösung?


    Eine kann ich garantieren, an der Konsole liegt es nicht. Da wir Sie auch über einen 19" TFT getestet haben (HDMI -> DVI)


    Bin da schon irgendwie ganz schön angepisst :rolleyes:

  • blöde frage hast du bei der Grundeinstellung der Konsole darauf geachtet das bei Anschluss HDMI eingestellt ist wenn nicht empfehle ich dir das alte Kabel zu verwenden dan HDMI einzustellen und dan wieder das HDMI probieren.


    Kollege hatte einmal so ein Problem das die Box das Komponentenkabel nicht erkante.

  • mmhh klingt auf den ersten ganz logisch, nur leider kann ich mir dann nicht erklären, wieso bei meinen Kumpel HDMI ging auf sein LCD und auf 2 getesteten TFT's mit HDMI auf DVI auch funzen.


    Musste mir sagen, lassen das es für HDMI unterschiedliche Standards gibt und manche Geräte nicht alle erkennen. Aber eigentlich abwärts kompatibel sein sollen. Ganz verstanden hab ich es nicht. Auf jedenfall denk ich das es daran liegen könnte.


    P.S mein HDMI am LCD läuft aufjedenfall PC hängt mit DVI -> HDMI dran :zwinkern

  • Zitat

    Original von Markuso
    also wenn dein lcd fernseher ein phlips zb is, dann mach n software update per usb. hab ich auch gemacht erst dann konnt ich meinen dvi erst nutzen um meinen rechner am tv zu hängen und die 2 chinch ein/aus gänge. war aber sache von 5 minuten...


    mmhh will ich eigentlich vermeiden, ka was hinter den name Opera steckt. Finde kein Hersteller dazu. Weiß nur das dieser mal über Real und Plus vertickt worden ist. Davon abgesehen, hab ich bei meinen LCD noch kein USB endteckt :D


    Zitat

    Original von Baldrian
    Hast du die XBox direkt per HDMI angesteckt? Oder hsat du irgendeinen Verteiler dazwischen?


    Desweiteren würde ich einmal probieren wenn mehrere Geräte daranhängen diese abzuschliessen bzw. auch den STandby Betrieb auszuschalten.


    Die Xbox ist mit einen HDMI -> HDMI Kabel 2m angeschlossen
    Artikel (vom bild nicht täuschen lassen)


    und ja, hab HDMI 1 und 2 getestet beide mal allein angeschlossen :(

  • Zitat

    Original von Markuso
    da haben wir doch schon den übeltäter..... OPERA :D
    wtf.... kann nix gscheides sein, nicht persönlich nehmen aber ich denk das liegt allg am tv gerät^^ oder evtl mal ein 1m hdmi kabel testen, hatt scho öfters gehört dass bei 2 m hdmi das signal irgendwo hängen bleiben soll!


    Was meißte was sich unter der marke Unversum (Quelle) verbirgt, meistens die selbe verbaute hardware wie von Sony und Panasonic. Konnte zumindest schon soviel herrausfinden das in meinen LCD das gleiche Panel verbaut wird wie bei Thosibar, der oben wie erwähnt auch probleme hatte mit der Xbox HDMI


    zum kabel ab 10 meter sollte man schon ein HDMI kabel kaufen, was mit einen Singal Verstärker ausgestattet ist. Kabel 1, 2 bis 3 meter ist das alles wurscht. Soviel kann ich zu HDMI definitiv sagen.

  • Baldrian: ja es ist dieses Gerät. Ursprünglich 900€, weil ich so nett war konnte ich ihn für 650€ neu kaufen. Denke da hätte niemand "nein" gesagt.


    bezüglich anschlüsse und Kabel. Ja es laufen auch andere geräte an ihm bzw Pc von DVI auf HDMI. Konnte mich auch bis heute nicht über ihn beschweren. Läuft ansich wirklich perfekt :super


    Ein anderes Kabel konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich derzeit keins habe und es mit leihen derzeit auch schlecht aussieht. Aber da ich mein Kabel woanders testen konnte mit Konsole, weiß ich das es nicht am Kabel liegen kann.


    Aber davon abgesehen.
    Hab gestern Microsoft kontaktiert. Der Futzi meinte, das es nicht an der Konsole liegt und auch nicht mehr in meiner Hand. Da allerwarscheinlichkeit die Firmeware auf den Tv Gerät veraltet ist. Hab jetzt den Hersteller meines LCD's angeschrieben bezüglich Flashen. Warte noch auf antwort.

  • So es hat sich wieder was getan "wieder" :rolleyes:


    Das Support Team meines LCD's hat mich nun ausgehorcht und wollte von mir wissen was für geräte am HDMI dranhängen. Hin und her bla bla


    heute kam wieder ein Mail. Die mich ja schon leicht geschockt hat.


    "Sehr geehrter Herr XXX,
    >
    > vielen Dank für Ihre Anfrage.
    >
    > Das ist zwar ein bekanntes Problem, hat aber nichts mit dem TV zu tun. Bei einem TV Gerät kann man kein Update durchführen. Sie müssen die Playstation auf das Format 1080p umstellen, das machen Sie folgendermassen. Sie gehen bei Ihre Playstation in die Einstellungen, dort auf den Punkt BD/DVD-Einstellung und setzen dort die BD-Ausgabe auf aus. Damit sollte das Problem behoben sein. Dies müsste Ihnen auch der Support der "Playstation" mitteilen können.
    >
    > Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    >
    > Beste Grüsse


    Was ist das bitte für ein Kecken verein. Die haben doch mal gar kein Plan.


    Erst mal 1080p einstellen, ja!! HAHA hab mich halb totgelacht bei HD Ready :rolleyes:


    Dann tun die so, als könnte ich bei den 3 einstellungen an meiner Konsole die nicht bedienen kann. :wallbash


    und dann behaupten die auch noch piss dreißt "nein man kein LCD Firmeware updatet" :wallbash


    Das wäre ja glatt ein fall für Sat 1 BIZZ oder so ein quatsch. :wallbash


    fühl mich echt verarscht. Naja hab jetzt denen wieder eine Mail geschrieben. Mal schauen was kommt. Hab nun denen ihren Job erklärt bzw das gerät und wenn die nicht klar kommen sollten das ich die Funktionfähigkeit des gerätes in frage stellen und ich mein Garantieanspruch zur geltung bring.

  • Zitat

    Original von supafly
    ich find auch lustig auf einer xboxanfrage mit einer gaystation-fehlerbehebung antworten.


    Ja hab ja auch eine Playstation angegeben (mehr geräte hört sich besser an) :D Weiß nämlich das die PS3 das selbe Problem bei meinen LCD hervorruft wie die Xbox. Hab diese aber nur nebensächlich erwähnt und mich eigentlich Hauptsächlich mit der Xbox mit meinen anliegen gemeldet. :zwinkern


    Ka war die sich jetzt lieber dermaßen auf die PS3 stützen. Haben mit der vielleicht mehr erfahrung gemacht :ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!