Daten wiederherstellungs Programm

  • Moin.


    hoffe jemand kann mir helfen und kennt ein gutes Prog. Gestern hat es meine Externe Platte gefrakt. Wie es öfter bei Windows XP war, der explorer war abgesürzt und musste wärend den Kopiervorgang von der externen den PC neustarten. Nach den Neustart hat er Sie nicht mehr erkannt. Vermutlich hatte es die Partition zerschossen. Windows konnte dann mithilfe seines ScanDisks die Partition wiederherstellen. Leider sehe ich keine Daten mehr, trotzdem wird Speicher verballert. Gehe davon aus, dass auf der Platte die Pfäde zu den daten zerkloppt worden sind.


    Wer kennt ein gutes Rettungsprogramm ?(


    Dachte an sowas wie O&O BlueCon 7 oder File Recovery Professional. Hat da jemand erfahrung ?(

  • tach auch,


    hatte mal vor ewigen zeiten ein ähnliches problem, da hatte mein rechner nach dem hochfahren geimeint, wenn ich auf platte c wollte, dass diese erst formatiert werden müsse.... aha klar is ja nur windoof und so drauf...^^ okay
    kam also ums verrecken nicht mehr auf die pladde zeigte mir aber den belegten plantz an und bei rechtklick drauf wie viel uns an daten noch drauf is.


    easy going hast aber eh schon geschrieben, nimm von O&O software den File Recovery Professional. Dass teil ist göttlich ;)
    auch wenn es echt zeit in anspruch nimmt dass teil stellt die 100 % der daten her die drauf sind oder sogar drauf waren... echt geiles teil.


    hoffe des haut wieder alles hin


    ba ba

  • na wenn das nicht mal ne antwort ist, weiß ich auch nicht mehr :super Gibt ja auf diesen Gebiet Sau viel an Programmen. Hatte da echt kein plan, welche Software es bringt.


    Danke dir aufjedenfall. Werd es hier verkünden wenn es geklappt hat :zwinkern

  • Also hab jetzt übernacht ein Programm rüberlaufen lassen das heißt toolstar filerecovery professional.


    Vielleichte hab ich da falsche erwartungen. Dieses Programm hatte jetzt nur geschaut was er noch findet und ich konnte dann in einer liste wählen welche ich speichern möchte auf ein Datenträger meiner wahl.


    Erstens, hat er nur wenig gefunden, teils auch sau wenig und viele doppelt. Gehe mal aus, kommt auch drauf an wie gut die Platte fragmentiert ist.


    Zweitens, ich kann doch einfach auf der Platte die Pfäde wiederherstellen wenn diese Verloren gegangen sind oder?! oder geht das nur mit auslesen und extra Speichern?!


    EDIT: Ah anscheind hat er doch mehr wiedergefunden als ich dachte 8o
    Aber meine frage zu den Pfäden bleibt trotzdem noch. Das ganze zeug im Programm mit ordner wie z.b dir0004 aufgelistet.

  • Zitat

    Original von Da Ochi
    EDIT: Ah anscheind hat er doch mehr wiedergefunden als ich dachte 8o
    Aber meine frage zu den Pfäden bleibt trotzdem noch. Das ganze zeug im Programm mit ordner wie z.b dir0004 aufgelistet.


    Hatte auchmal so ein Programm und der konnte ebenfalls nur die Dateien wiederherstellen. Die Pfade musst du dann wohl selber wieder anlegen...aber es wird bestimmt nen Prog geben, welches es auch von alleine kann...Aber sei erstmal froh, dass er überhaupt Daten wiederherstellen konnte! Ist ja nicht immer so...

  • Zitat

    Original von christik


    Hatte auchmal so ein Programm und der konnte ebenfalls nur die Dateien wiederherstellen. Die Pfade musst du dann wohl selber wieder anlegen...aber es wird bestimmt nen Prog geben, welches es auch von alleine kann...Aber sei erstmal froh, dass er überhaupt Daten wiederherstellen konnte! Ist ja nicht immer so...


    Jo sag ich mir auch mit den daten :super nur ist halt bisschen blöde weil ich Platzmangel jetz erst mal rutieren muss, wo ich die ganzen Daten speichern kann. Ja Manuell Pfäde wieder anlegen ist mir jetzt zu stressig, weil ich davon kein plan hab und mit den prgammen ist ja so ne sache ansich. Ist ja nicht alles freeware was das vielleicht könnte. :zwinkern


    Naja bin schon fleißig am rüber schaufeln :zwinkern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!