Fallout 3 ( XBox 360 / PS3 / PC )

  • Das Rollenspiel Fallout 3 erscheint ja demnächst! Hier ne interessante Meldung


    Offiziell - Fallout 3 in Australien verboten!


    Wie das australische Office of Film and Literature Classification nun bestätigte, ist Fallout 3 in Australien indiziert. Demnach ist es illegal, das Rollenspiel zu verkaufen. Die Kommission vergab ein RC (Restricted) für Fallout 3. Genaue Gründe für die Klassifizierung nannte das OFLC nicht.Die dargestellte Gewalt oder der Genuss von Drogen könnten ausschlaggebend gewesen sein. Fraglich bleibt, ob Bethesda das Spiel nun für den australischen Markt anpasst.


    Die Einstufung der deutschen USK steht bislang noch aus. Erst letzten Freitag kam [url=http://www.pcgames.de/aid,650097/Fallout_3_in_Australien_angeblich_indiziert_UPDATE/]das Indizierungs-Gerücht[/url] auf, kurz danach hat Gamespot Australien dies fälschlicherweise als Ente abgetan.


    [url=http://www.pcgames.de/aid,650657/Fallout_3_Offiziell_-_Fallout_3_in_Australien_verboten/]Quelle[/url]

  • Fallout 3 nur geschnitten in Deutschland!!!


    Wie der PR-Manager von Bethesda, Sam Brace, auf der Games Convention verkündete, wird es für den deutschen Markt eine gekürzte Version des Rollenspiels Fallout 3 geben, um sicher zu stellen, dass der Titel eine Freigabe erhält. So ist es in dieser Version nicht möglich, Körperteile abzutrennen und auf nach einem Treffer durch eine Kugel platzende Köpfe wird ebenfalls verzichtet. Inwiefern noch weitere Bereiche des Spiels von einer Entschärfung betroffen sind, will man später bekannt geben.



    meinerMeinung nach war dies ja schon zu befürchten hoffe jedoch auf eine Uncut Österreich Version.

  • Australische Änderungen an Fallout 3 betreffen alle Versionen


    In Australien gab es Probleme mit Fallout 3. Das dortige Pendent zur USK verweigerte eine Einstufung, ließ das Spiel nicht in den Verkauf gelangen. Grund war der in Fallout 3 gezeigte Drogenkonsum des Hauptcharakters. Kurz darauf legte Entwickler Bethesda eine entschärfte Version vor, diese wurde durchgewunken.


    Dachten Spieler in anderen Teilen der Welt bislang, sie würden die ungeschnittene Version beim Kauf in Händen halten, sollten sie jetzt umdenken. Pete Hines, Vize-Präsident von Bethesda, bestätigte gegenüber dem Edge Magazin, dass es keine spezielle Version für Australien gäbe. Man habe die Änderungen einfach an allen Versionen vorgenommen. Drogen, die es wirklich gibt, kommen somit im Spiel nicht mehr vor.


    Bleibt abzuwarten, ob der USK das reicht. Schließlich ist der Blutgehalt in Fallout 3 nicht gering.


    [url=http://www.pcgames.de/aid,659370/Australische_Aenderungen_an_Fallout_3_betreffen_alle_Versionen/]Quelle[/url]

  • ich bin echt mal gespannt ich spiele wahnsinnig gerne Oblivion und Fallout hab ich noch nicht gezockt aber es scheint echt geil zu werden auch wenn es eine ganz andere welt ist als in the elder scrolls wo hoffentlich bald der neue teil angekündigt wird.


    Also der Trailer hat mich wirklich überzeugt. :super

  • das wäre ja super, da ich so ein game nicht unbedingt auf english zocken will aber uncut soll es doch sein :D


    ich hab eigentlich kein problem mit games auf Englishist mir auch lieber als deutsch aber nicht bei sowas großem und vielseitigem wie FAllout.

  • Zitat

    Original von Pinhead_666
    das wäre ja super, da ich so ein game nicht unbedingt auf english zocken will aber uncut soll es doch sein :D


    ich hab eigentlich kein problem mit games auf Englishist mir auch lieber als deutsch aber nicht bei sowas großem und vielseitigem wie FAllout.


    Geht mir auch so, mein Englisch ist eigentlich recht gut, aber für ein komplexes Game wie Fallout wünsch ich mir schon ne deutsche Version. Die Ösi-Version ist aber Multilingual, wir können also auswählen ;)

  • Zitat

    Original von Baldrian
    hoffe jedoch noch immer auf eine offizielle Ankündigung da ja die Entwickler damals sagten es werde keine eigene A Version geben.


    Ist offiziell. Hab in einem anderen Forum (vom Gamedealer meines Vertrauens) was davon gesehen. Bei Interesse kannst Du mit eine PM schicken, dann geb ich Dir den Link.

  • dürfte wohl doch nicht stimmen wie heute nachzulesen ist, dere Vertrieb von Ubisoft sagt es gäbe eine Uncut Fassung jedoch wird diese Meldung von den Entwicklern dementiert.


    Auch bei den Händlern wurde die angeblich A Version gestrichen, jedoch kann es sein das die US Version dt. UT haben wird.

  • hier die letzten news von der seite DemoNews


    Wenn den deutschen Spielern aufgrund der Einschränkungen der USK ein Game zu sehr "beschnippelt" wurde, dann greifen sie nur zu gern zu einer Version aus Österreich oder der Schweiz, da diese dann nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch sämtliche Features und Inhalte bieten. Wie Mitte September bekannt wurde, soll dieser Umweg in Sachen Fallout 3 allerdings nicht funktionieren, da angeblich auch die beiden Versionen aus den Nachbarländern nur geschnitten erscheinen sollen (wir berichteten).


    Heute können wir zum Glück Entwarnung geben, denn unter anderem unsere Kollegen der PC Games haben von Indigo Pearl (der deutschen Presseagentur von Bethesda) die offizielle Bestätigung bekommen, dass die österreichische Version von Fallout 3 ungeschnitten im Handel erscheint. Der Drogenmissbrauch wurde zwar bei allen Versionen etwas entschärft, zusätzlich wird aber auschließlich die deutsche Version auch einiger Brutalitäten "erleichtert". Österreichische (und Import-)Spieler dürfen dagegen in vollem Umfang Gewalt verherrlichen.


    Ein kleines "aber" müssen wir leider trotzdem anfügen: Derzeit besteht noch Unklarheit darüber, ob auch die Collectors-Edition in dieser ungeschnittenen Variante erhältlich sein wird. Dafür ist aber immerhin klar, dass wir zwölf neue Screenshots aus Fallout 3 für Euch im Angebot haben. Wo? Natürlich in unserer Galerie.


    Erscheinen wird Fallout 3 am 31. Oktober für PS3, Xbox 360 und PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!