• Hab mal die Diablo Themen vom ich bin Thread getrennt. Hier könnt ihr über das Spiel weiterdiskutieren, ohne dass was aus dem zusammenhang gerissen wird.


    Habt ihr spezielle Gegenstände (Unique Iteams) gefunden? Postet doch einen Screenshot.


    Gibts Updates? Oder habt ihr den versteckten Level schon entdeckt?


    Vergleiche zu den Vorgängern. Was hat euch wo besser gefallen?


    usw...



    ____________________________________________________


    ...am Diablo 3 suchten. Meine Zauberin haut rein. :birthday

  • Zitat

    Original von 033
    ...nach nur 4 stunden mit akt 1 in diablo 3 fertig gewesen. nicht sehr groß das spiel, wenn ich da an sacred 2 denke...


    Ist doch ok, ich habe viel schlimmeres befürchtet.
    Sacred 2 war bei Release eh nicht spielbar wegen den ganzen Bugs, Diablo läuft richtig rund. :super


    Bin heute auch in Akt 2 angelangt. Welchen Charakter spielst du?

  • Zitat

    Original von low_ammo


    Ist doch ok, ich habe viel schlimmeres befürchtet.
    Sacred 2 war bei Release eh nicht spielbar wegen den ganzen Bugs, Diablo läuft richtig rund. :super


    Bin heute auch in Akt 2 angelangt. Welchen Charakter spielst du?


    ich hab mit einem dämonenjäger akt 1 abgeschlossen


    und mit einem barbaren fange ich dann mit meinem freund und seinem bruder ein multiplayerspiel an


    und du?



  • Spiele ein Zauberin, bin grad am Ende von Akt 2 (denke ich zumindest), bin Level 24. :wave

  • Entäuscht.. nach 7 gut fast 9 Intensiven spielstunden sah ich den Endgegner das übel allen Übels bereits.


    Die Rede ist von Diablo 3 , das spiel habe ich heute mit meinem Kumpel durchgespielt, hallo 7 stunden? (gut er brauchte 10 hehe er ist alt)
    Gut man muss wohl dazu sagen das wir beide langjährige erfahrung mit Dibalo haben.
    Was sich aus ungefähr 5 Jahren diablo , 2 Jahren hellfire und sage und schreibe guten 9 Jahren diablo 2 und noch einmal 3 jahren diablo lod zusammensetzt.
    Deshalb war es für uns beide nicht unbedingt schwer das game zu knacken.



    Und nun mal mein eindruck, Die Level sind eigenbau kein zufallsgenerator mehr am werk.(Schade das macht jedenfalls im singelplayer keinen Spaß ein level noch einmal abzugrasen)
    Die Landschaften sind top die effekte passen, ein verskillen ist unmöglich (für mich schon ein grund das teil nicht zu kaufen)
    Resistenzen gibt es anscheinend garnicht nur die Bosse sind ein wenig resistent gegen bestimmte Sachen.
    Aber auch das hält sich stark in grenzen, Das level cap liegt bei level 60 (Oh my god) .
    Wir erinnern uns in Diablo 2 war es level 90 mit addon level 99,gut soviel dazu.
    Die Langezitmotivation blieb aus, Einmal diablo gefällt und ruhe im karton,wir spielten beide seperat !
    Zwar waren diese 7 Stunden interessant und spannend wie von Blizzard spielen gewohnt eben.
    Aber das ist nicht mehr Diablo, es wurde alles entfernt oder verschlimmbessert was wir so liebten.
    Ausserdem ist die Spielwelt um die hälfte kleiner als in Diablo 2 .


    Wenn Blizzard nicht ein umfangreiches Addon mit mehr Content und härteren Fights als auch einem erhöhten levelcap nachlegt ,dann werden sich bald viele sehr verarscht vorkommen.
    Ich edenfalls habe meine Singelplayerkampagne in diablo 2 als Nekro aufleben lassen.
    Und es macht mir viel mehr Spaß als Diablo 3 , einzig im Pvp kommt diablo 3 an den klassiker ran.
    Blizzard hat hier ein armutszeugnis abgelegt wenn sie glauben das Profis mit dem Spiel glücklich werden können.
    Ganz Armseelige Vorstellung, wenn der Preis jenseits der 50 euro liegt so bei 30 oder 20 werde ich es kaufen.
    Aber 50 oder sogar 69 euro ist das Teil absolut nicht wert, vieleicht ist meine Meinung als Profi (Weil ich nur Diablo 2 als profi charackter spiele) etwas übereilt .
    Und es wird auch viele geben die sie nicht teilen können, aber seis drum so ist es eben .
    Wenn ich es selbst mein eigen nenne wird das Battlenet auf herz und Nieren gerpüft.
    Aber bis es soweit ist werden wohl noch einige Patches erscheinen , die ich sehnlichst erwarte.
    Vor allem müssen die Gegner stärker werden , und die Bossfights anspruchsvoller.
    Und ich will meinen Skilltree wieder haben ..

  • Zitat

    Original von Dying_Soul
    Entäuscht.. nach 7 gut fast 9 Intensiven spielstunden sah ich den Endgegner das übel allen Übels bereits.


    Nur durchgerannt oder was? :misstrauisch


    Ich bin nach fast 25h im 4. Akt und ein Kumpel von mir war nach 30h durch mit dem Spiel. 7h kommen wir aber arg wenig vor.

  • Zitat

    Original von low_ammo


    Nur durchgerannt oder was? :misstrauisch


    Ich bin nach fast 25h im 4. Akt und ein Kumpel von mir war nach 30h durch mit dem Spiel. 7h kommen wir aber arg wenig vor.


    ich hab jetzt die stunden nicht gezählt, komm auch nicht wirklich oft zum spielen. und wenn dann möchte mein freund nochmal zurück gehen und erfahrung sammeln. dass sein charakter stärker wird. von dem her wird das spiel bei mir länger dauern.


    langweilig wurde mir bis jetzt nicht. die grafik und das gameplay sind top.


    ok das mit den skilltrees stört ein wenig. jetzt ist die sache halt weit einfacher, wobei so mancher neuer skill oft schwächer ist als ein alter.
    und was ist mit den edelsteinen einschmieden geworden. ja und wo sind die resisdenzen hingekommen? gibts die dann erst auf nightmare oder hell?


    die begleiter sind weit stärker geworden, was mir recht gut gefällt.


    add on wird kommen, dann soll auch der maximallevel erhöht werden. und ich nehme mal an dass die auch mit kleinen updates am gameplay und der karte basteln.


    set gegenstände hab ich auch noch keine gefunden


    heute zufällig im radio gehört: beim gamecheck hat diablo 3 9/10 punkten bekommen.

  • Jop, da machst glaub ich nen Linksklick auf deinen Char und dann siehst du, wieviel Zeit du mit welcher Klasse shcon gespielt hast.


    Ich bin quasi ein Diablo-Neuling und habe daher eine etwas andere Sicht auf das Game.
    Zum einen war ich nie so der Hack`n Slay Fan und werde es wohl auch mit D3 nicht endgültig werden, zum anderen hab ich D1 nach einigen Stunden schon damals aus den Händen gelegt (D2 garnet erst geholt).
    Dennoch hab ich nun einige Freude an dem Game und erkunde alles und jeden Flecken (bin eben ein alten Gothic-Zocker).
    Was wohl auch der Grund ist, dass ich schon fast 13 Std. gespielt habe und immernoch net wirklich weit bin (ich geniese eben alles und höre mir jedes wichtige wie auch unwichtige Gespräch an und lese alles durch) .


    Das mit dem "Verskillen" bzw. das man es nciht kann, kommt mir persönlich sehr entgegen.
    Ich hasse es einfach mir einen skill rauszusuchen, von dem ich net 100%ig weis was er wirklich bewirkt, oder wie er aussieht nur um dann fest zu stellen, dass er nichts taugt oder nicht in meinen Spielstiel passt, ich ihn aber dennoch nun besitze und nicht mehr abwählen kann (ein Savegame kann man ja auch nicht erstellen). Als Beispiel wäre diese komische "Glocke" zu nennen, die der Mönch irgendwann lernt. Die kommt vom Himmel gefallen und ballerd dann quasi nen Energiewelle. Das sieht in meinen Augen total albern aus (irgendwie Mortal-Kombat-mäßig :D) und ich werd mir sowas beim besten Willen nicht ausrüsten, egal wie gut es nun sein mag. Da hätt ich mir in den Arsch gebissen, wenn ich das hätte kaufen müssen, oder skill-punkte darauf hätte verwenden müssen oder ähnliches.
    Darum kommt mir das Skill-System wie es bei D3 ist eigentlich sehr entgegen. Man kann alles testen und sich das passende dann in die Leisten ziehen. Dass man die Skills automatisch bekommt ist OK, aber das hätte man auch anders und spannender lösen können (Quests, Lehrmeister, spezielle Gegenstände etc.).


    Das mit dem "Nicht zufallsgeneriert" ist aber nicht vollkommen richtig.
    Die Dungeaons sind zumindest zufallsgeneriert. Dies hab ich gemerkt, als ich an einem Punkt im Dungeon ausgeloggt hatte und später wieder ein. Da sah alles dann ganz anders aus. DIe Hauptlandschaft ist aber fest (was ich fü meinen Teil OK finde, ich steh nicht so auf Zufallgeneriertes).


    Bin momentan LvL 21 glaub (Mönch) und mitte des zweiten Aktes und meine Motivation geht auch langsam flöten. Dies liegt vor allem an den zufallsgenerierten und teils miesen Items.
    Vor allem aber auch am Auktionshaus.
    Hatte zwar nur einmal einen Dolch dort besorgt, aber man merkt deutlich, dass dort total Overpowert-Items angeboten werden und das zum schleuderpreis.
    Das Problem bei mir: Ich finde selbst im Game fast keine Items die dem nahe kommen würden was man im AH so bekommt. Meist nur Ramsch. Glaub einmal war was gutes dabei. Und dabei spielt es irgendwie gar keine Rolle, ob es nun seltene Gegenstände sind, oder nur magische. Dar Witz ist, die Items im AH haben meist einen total niedrigen Level, sind dennoch um längen besser, als der Crap der für mich als über 20er droppt.
    Irgendwie stimmt da die Relation nicht, oder ich bin zu doof :ka


    Was die Grafik angeht, so lese ich immer Sachen wie "toll" "grandios" "Top!" und muss mich doch sehr wundern.


    Die Texturen sind total matschig, die Grafik sieht aus wie vor 6 Jahren (vor allem, wenn man mal ranzoomt). Klar gibt es hübsch anzusehende Effekte, diese sind aber dennoch technisch nicht auf modernem Niveau, das gibts in fast allen MMORPGS auch und da ist die Grafik eh meist nicht überragend (ausgenommen LOTRO und das neue TERA ;))
    Klar ist dies kein Ego-Shooter der Marke Crysis (sowas kann man auch net von jedem Game erwarten), aber dennoch dürfte man im Jahre 2012 eindeutig mehr erwarten.
    Die Rechnerleistung ist meist vorhanden, also warum nicht nutzen?
    Und für alle mit einem älteren Rechner, sollte man eben die Grafik runterdrehen können und zwar so, dass es auch dort gut läuft.


    Alles in allem bin ich dennoch zufrieden mit dem Game, kann mir aber noch nicht wirklich vorstellen, dass es spass machen soll, nach dem legen des Endbosses nochmals auf einem höheren schwierigkeitsgrad neu zu beginnen (was ja wohl bei Diablo gang und Gäbe sein soll), evtl. erschliesst sich mir das ja noch :ka
    Was mich reizt wäre der Multiplayer, den werd ich dann wohl nutzen, wenn bei meinen zwei Kumpels die Prüfungen um sind und die sich auch dem Game widmen werden.


    Mal ne Frage: kann man eigentlöich irgendwo sehen, wieviel Schade ein Skill macht?
    Oder machen die alle gleich viel und haben nur andere Zusatzeffekte (Reichweite, lähmen, etc.)
    Ich finde in der Sparte "Primär" beim Mönch mehrere Skills recht fein, würde dann aber eher den nehmen,d er mehr Schaden macht. Nur stehen das nirgends Werte oder Ähnliches :ka

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

    7 Mal editiert, zuletzt von TheRealMozart ()

  • das mit der zeit kann ich mir ja mal anschauen.


    cool find ich auch dass die kiste charakterübergreifend ist. also wenn ich was mit dem mönch finde, das mein barbar brauchen kann, leg ich es einfach in die kiste



    habt ihr schon rausgefunden was es mit dem schwarzen pilz auf sich hat, den ich in adrias hütte gefunden hab?



    mir gefällt auch gut, dass die geschichte des 1. teils voll verstrickt ist. und auch einige charaktere wieder vorkommen.


    bei unseren beiden älteren rechnern mussten wir die grafikleistung runterschrauben, sonst wärs unspielbar. bei den beiden neueren gehts ohne weiters. vor allem bei meinem ganz neuen computer :gluecklich

  • Zitat

    Original von low_ammo


    Nur durchgerannt oder was? :misstrauisch


    Ich bin nach fast 25h im 4. Akt und ein Kumpel von mir war nach 30h durch mit dem Spiel. 7h kommen wir aber arg wenig vor.


    Ne wenn du genau weißt was du tust nicht, das ist es ja es ist keine wirkliche Herausforderrung.
    Ich hatte auch keinen Bock alles abzusuchen ,es wiederholte sich eh wieder.
    Diablo 2 ist um Welten besser.


    Ich habe nur Normal durch nightmare nicht , das gehe ich erst an wenn ich das Spiel besitze.
    Für einen Profi spieler ist Diablo 3 viel zu einfach, Die wenigen Herausforderrungen bzw . Bosse sind lachhaft.
    Und die 7 - 10 Stunden waren am Stück mit pausen a 10 min .
    Ich kaufs mir bald selber und vieleicht kann ich mich ja dann neben euch einreihen und werde auch alles erkunden.
    Aber so als erstdurchlauf bot es nicht wirklich große Herausforderrungen, da haut diablo 2 mit dem neusten patch schon härtere nüsse raus.
    Und selbst Titan quest ist schwerer ab silber, naja vieleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von teil 2.
    Der mir nach wie vor am besten gefällt , ist wohl wieder geschmackssache.
    Ich jedenfalls werde es erst wieder anpacken wenn ich es mein eigen nenne.
    Und dann wird alles ausprobiert und getetest, am meisten gespannt das muss ich zugeben .
    Bin ich auf den profi modus , der hat es mir bei Diablo 2 angetan.
    Ohne starke items alles self found und wenn man stirbt ist alles futsch^^.
    Hach , aber wie geschrieben diablo 3 ist mir bisher einfach zu Weich und zu leicht.

  • Leicht ist es, selbst für mich als Diablo Anfänger, das kann ich bestätigen.
    Speile aber nur auf Normal bissher.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Zitat

    Original von TheRealMozart
    Leicht ist es, selbst für mich als Diablo Anfänger, das kann ich bestätigen.
    Speile aber nur auf Normal bissher.


    Eben ich spiele derzeit Diablo 2 nen Nekro und ne Bowi Amazone und nebenbei noch nen Waldläufer in Titan quest und nen Waldläufer in Sacred.


    Und jedes der genannten Games ist schwerer als Diablo 3 !
    Das ist doch krass , ich weiß nicht wie es in Nightmare oder Hell ist aber wenn Normal schon so ein kinderspiel ist.
    Dann muss Nightmare ja unheimlich schwer sein,und Hell unschaffbar und genau das wäre dann Back to the rules.


    Aber so wie es bisher ist rühr ich das teil nicht an.


    Ps . Wenn du Diablo genießen willst dann kauf dir Diablo 2 samt addon.
    Da hast du mehr für dein Geld und selbst für dich als Anfänger geht das klar.
    Zur Not kannst du dich ja auch im Battlenet beim Indiablo anfängerkurs anmelden, da bringt man dir dann alles bei.
    Oder du suchst dir mitspieler oder oder oder , also aufjedenfall hast du da mehr Herausforderrungen als im neusten Serienableger.

  • also mit belial hatte ich schon meine probleme. bin 3 mal gestorben...


    jetzt möcht ich meinen schmied verbessern, brauche aber seiten aus einem lehrbuch. wo find ich die?


    der anfang von akt 3 gefällt mir auch sehr gut. bist mitten in einer schlacht um die burg. massenvernichtung pur :D


    habt ihr schon unique iteams gefunden?

  • set iteams sollen angeblich erst im add on kommen


    bei diablo gibts ja 2 heilbrunnen, bei belial nicht. nur eine kleine fläche zum ausweichen.


    wenigstens schenkt er zwischendurch heilkugeln her. sonst wärs ganz arg


    angeblich soll man griswolds edge auch irgendwo finden


    und ich weiß noch immer nicht, was ich mit dem schwazren pilz antsllen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!