tenebrarum number two: ZOMBI HOLOCAUST

  • Nach vielen Problemen und Verzögerungen ist nun endlich die zweite Ausgabe von tenebrarum lieferbar.


    Auf 84 Farbseiten wird der Film Zombi Holocaust/Zombies unter Kannibalen in der größtmöglichen Ausführlichkeit und unter Berücksichtigung sämtlicher relevanter Aspekte vorgestellt. Dabei wurde ebenfalls auf möglichst umfangreiches Bildmaterial Wert gelegt. Ich freue mich besonders, erstmals das komplette italienische Werbematerial präsentieren zu können (also auch den vollständigen fotobusta-Satz sowie ein seltenes double busta). Darüber hinaus enthält das Magazin den kompletten japanischen Fotosatz und viele weitere bislang selten oder nie gezeigte Fotos.


    Inhalt:
    - Editorial
    - Stab/Besetzung
    - Alternativtitel
    - Vorwort von Ian McCulloch
    - Story
    - Bloopers
    - Die Fallgrubensequenz
    - Der Rassismusvorwurf
    - Zombie- oder Kannibalenfilm: Die Einflüsse verschiedener Genres
    - Das Frauenbild von Zombi Holocaust
    - Das Ende von Zombi Holocaust
    - Zombie oder nicht Zombie ...
    - Lori und Peter - Eine Romanze, die es nie gab
    - Dr. Butcher M.D. - Die alternative Fassung
    - Marino Girolami
    - Fabrizio De Angelis - Produzent
    - Die Darsteller
    -Ian McCulloch
    - Alexandra Delli Colli
    - Donal O'Brien
    - Sherry Buchanan
    - Nico Fidenco - Komponist
    - Plakate und Aushangfotos
    - Fußnoten



    Diesmal wird TENEBRARUM in zwei Versionen angeboten. Die Standard-Version kommt ohne Extras, während die "Collector's Edition" mit zwei auf hochwertigem Papier gedruckten, jeweils acht Seiten umfassenden "TENEBRARUM presents ... " - Ausgaben geliefert wird. Das Magazin selbst ist dabei absolut identisch. Zur Begründung: Schon beim ursprünglich geplanten Buch und auch bei der ersten Ausgabe von TENEBRARUM ist es nicht leicht gefallen, eine Entscheidung über doppelte Motive in den Fotosätzen verschiedener Länder zu fällen. Hätte ich sämtliche komplett verfügbaren Fotosätze ohne jede Ausnahme abgebildet, wären manche Motive mehrfach, im Fall von Zombi Holocaust zum Teil vier- oder fünfmal enthalten. Für die meisten Leser wäre dies wohl eher uninteressant gewesen. Außerdem würde das Magazin dabei eher einem Briefmarkenalbum gleichen, da die Größe der Bilder unter der extrem großen Anzahl gelitten hätte. Für Sammler - das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich bis vor einigen Jahren selbst leidenschaftlich Filmmaterial gesammelt habe - sind komplett abgebildete Fotosätze jedoch prinzipiell durchaus interessant. Weshalb der Begriff "Collector's Edition" hier wörtlich zu verstehen ist.



    Preis: 12 Euro (Standard-Edition ohne Extras)
    17 Euro (Collector's Edition mit zwei Ausgaben von "TENEBRARUM presents ...": Zombie Holocaust/Spain, Zombi Holocaust/Thailand)



    Weitere Infos auf der neuen Homepage: www.tenebrarum.info
    oder Mail an: martin@tenebrarum.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!