Gute / Schlechte Qualität

• In letzter Zeit kommt es leider immer wieder vor, dass ich mich über gerade gekaufte Blu-ray Discs ärgere.
    Als Beispiel seien Copland und Jacknife genannt.
    Bei den beiden ist die Bildqualität sowas von mies und teilweise schlechter als auf den erhältlichen DVDs. Das trübt den Filmgenuss doch sehr.

Mich würden Eure Erfahrungen dazu sehr interessieren.
    Welche Blu-ray würdet ihr (im Hinblick auf die Qualität) empfehlen und von welcher würdet ihr eher abraten ?

• Kann man diese BD's nicht einfach wieder zurückgeben mit der begründung das es nicht die handelsübliche HD Qualität hat und Sie nicht den erwartungen entspricht? :ka

Ist in mein Augen ein eindeuiger Mängel wenn ein Film nicht die Versprochende Qualität wiedergibt. :zwinkern

Original von Da Ochi
    Kann man diese BD's nicht einfach wieder zurückgeben mit der begründung das es nicht die handelsübliche HD Qualität hat und Sie nicht den erwartungen entspricht? :ka

Ist in mein Augen ein eindeuiger Mängel wenn ein Film nicht die Versprochende Qualität wiedergibt. :zwinkern

Gegenfrage: Finden sich in deiner Sammlung Laser Paradise DVDs mit (schlechter) VHS Qualität? ;)

Wichtig ist nicht das Trägermedium, sondern das Mastering. Und da gibt es schon erhebliche Qualitätsunterschiede.

Meine herbsten Enttäuschungen: Verwünscht und Love Vegas. Da rauscht es mächtig.

Wo du hingegegen fast nie etwas falsch machen kannst: Animationsfilme.

• Mir ist es eigentlich fast egal. Phantom Kommando und Predator 2 z.B. haben nicht die beste Qualität aber sind HD und das reicht. Ärgern tut es mich natürlich wenn brandneue Titel keine gute Qualität haben wie z.B. Zohan. Bei älteren Filmen gehe ich nicht mit hohen Erwartungen ran wie z.B. Resident Evil 3, wo ich aber von der Bildqualität positiv überrascht war. denn die ist wirklich gut.

Original von Reaper

Gegenfrage: Finden sich in deiner Sammlung Laser Paradise DVDs mit (schlechter) VHS Qualität? ;)

naja die werden ja auch nicht mit HD ect beworben. Denke mal sich mit HD auszeichnen zu können muss ja bestimmt ein mindestmaß eingehalten werden bzw gibt es bestimmt eins und wenn es drunter fehlt ist die sache doch klar.

Das ein Film nicht automatisch HD ist nur weil er auf einer HDDVD oder BD drauf ist sollte klar sein. :zwinkern

Original von Da Ochi

naja die werden ja auch nicht mit HD ect beworben. Denke mal sich mit HD auszeichnen zu können muss ja bestimmt ein mindestmaß eingehalten werden bzw gibt es bestimmt eins und wenn es drunter fehlt ist die sache doch klar.

Das ein Film nicht automatisch HD ist nur weil er auf einer HDDVD oder BD drauf ist sollte klar sein. :zwinkern

Es kommt halt immer aufs Master drauf an bzw. wieviel die Labels ins Mastering einer BD investieren. Wie man an oben genannten Beispielen sieht kann das auch schon mal sehr gut in die Hose gehen. Genaue Richtlinien über die Qualität einer BD gibt es glaub ich nicht, nur halt über die Herstellung einer BD ansich (also so Dinge wie Speicherkapazität, Kratzfestigkeit gegenüber einer DVD etc.). Ich denke man kann zumindest froh sein, das es anscheinend keine Probleme mehr in Sachen nicht anamorpher Bildinhalte gibt!

Original von Faust des Nordsterns
    Den Murks von den Billigfirmen wie MIB und Konsorten kann man auf Blu-ray echt liegen lassen. Noch nie etwas gutes drüber gehört/gelesen/gesehen. Aber manche müssens ja haben, haupsache Blau :wallbash

Von denen sind ja auch die DVDs nicht zu empfehlen. Grauenhafte Qualität liefern die immer ab. :angst

• Wie schon erwähnt kann man bei Animationsfilmen nichts falsch machen. Alle meine bisherigen gekauften (Ratatouille, Kung Fu Panda, Wall-E) sind einfach grandios vom Bild und den Einsatz von Blu-Ray absolut wert!

Weiters empfehlen kann ich Stirb langsam 4.0 und The dark knight. Bei letzterem sind speziell die gedrehten IMAX Szenen ein Wahnsinn (bis auf ein bisschen Flimmern :D ;) )

Als absoluter Schrott hat sich leider der Kauf der Band of Brothers Blu-Ray Box herrausgestellt. So ein extremes Bildrauschen bei so einem Medium grenzt ja schon fast an Betrug. Jede VHS-Aufnahme sieht besser aus. Gewisse Szenen sehen zwar echt gut aus, der Großteil jedoch ist zum vergessen,....leider

• Als absoluter Schrott hat sich leider der Kauf der Band of Brothers Blu-Ray Box herrausgestellt. So ein extremes Bildrauschen bei so einem Medium grenzt ja schon fast an Betrug. Jede VHS-Aufnahme sieht besser aus. Gewisse Szenen sehen zwar echt gut aus, der Großteil jedoch ist zum vergessen,....leider

Gut zu wissen.Wollte die letztens noch holen.Aber jetzt doch nicht.Vielleicht für 20 Euro irgendwann.Aber wenn man schon die dvd Tinbox hat und die Tasche,dann kann man verzichten.

Original von VincentVega
    Wie schon erwähnt kann man bei Animationsfilmen nichts falsch machen. Alle meine bisherigen gekauften (Ratatouille, Kung Fu Panda, Wall-E) sind einfach grandios vom Bild und den Einsatz von Blu-Ray absolut wert!

Weiters empfehlen kann ich Stirb langsam 4.0 und The dark knight. Bei letzterem sind speziell die gedrehten IMAX Szenen ein Wahnsinn (bis auf ein bisschen Flimmern :D ;) )

Als absoluter Schrott hat sich leider der Kauf der Band of Brothers Blu-Ray Box herrausgestellt. So ein extremes Bildrauschen bei so einem Medium grenzt ja schon fast an Betrug. Jede VHS-Aufnahme sieht besser aus. Gewisse Szenen sehen zwar echt gut aus, der Großteil jedoch ist zum vergessen,....leider

also DIE HARD 4 würd ich nur 7 von 10 geben !

:wave

Original von VincentVega

Stirb langsam 4 wollte ich auch schon kaufen allerdings ist ja auch die Box erschienen. Hat jemand Erfahrung mit den anderen Teilen wegen der Bildqualität ???

Original von specialfreak
    Teil 1 war echt schlecht..Teil 2 in Letterbox,war schon besser,viel besser,aber Blu-ray Qualität? :ka
    Würde mit der Box abwarten,bis die billiger wird,da ich nicht glaube,dass die komplett überarbeitet wurden.Lieber auf DVD.

und in der BD box ist von teil 4 NICHT die extended drin :wallbash

:wave

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!