Der "Dieses Konzert hab ich zuletzt besucht"-Thread

  • Hier könnt ihr reinposten, an welchem Konzert ihr zuletzt verweilt habt, und wie dieses natürlich gewesen ist :wave


    Ich mach mal gleich den Anfang:


    War gestern in Zürich im Volkshaus und hab mir Kaiser Chiefs angeschaut! War ein tolles Konzert, wenn auch ziemlich kurz (1h15Min). Aber das Publikum war super drauf und die KC haben alle guten Songs gespielt!... Hat sich also gelohnt :D

  • War am We in ner kleineren Kneipe, dort hat die Band von nem Ex-Arbeitskollegen meiner Freundin gespielt.


    Die Band war Insert Coin und spielte viele Rock-Klassiker.
    Die Band war gut, der Frontsänger, hat mir leider gar nicht zugesagt.

  • am 20 Februar gesehen:


    Vale Tudo, hat mir sehr gut gefallen, solider Hardcore-Metal aus der Schweiz


    Incite, habe ich nicht wirklich geschaut, nur von weitem gehört und klang nicht übel ;)


    Soulfly:


    Max ist einfach nicht mehr der Gleiche... ich hab das Gefühl dass er nicht mehr so richtig mithalten kann... Das Konzert war extrem Gitarren-Solo lastig, seine Stimme war auch nur zur Hälfte präsent und auch sonst wars das schlechteste Soulfly-Konzi das ich gesehen hab...

  • Oasis @ Hallenstadion Zürich (Support: Glasvegas)


    Glasvegas war extrem enttäuschend, aber nicht auf grund ihres spielens sondern wegen der kack soundanlage... hab nichts gehört!!!! :schimpfen :schimpfen


    oasis war dann zum glück akzeptabel... Gespielt haben sie super... sogar Wonderwall war dabei :wave :super

  • Polarkreis 18 im Abart in Zürich


    Kannte ausser allein allein nicht wirklich viele Songs, aber die Band hat mich trotzdem interessiert. Konzert hat sich auf jeden fall gelohnt, schöne kleine Bühnenshow, mit tollen Light-Effects und einfach guten Sound. Die Band ist auch super sympathisch... War wirklich gut!

  • Maxïmo Park @ m4m Festival
    War ein nettes Konzert, allerdings hat mir das letzte in der Roten Fabrik viel besser gefallen!


    Franz Ferdinand @ m4m Festival
    WoW! Eines der besten Konzerte die ich bis jetzt gesehen hab :love :super

  • Monatg werde ich sagen können das ich im Killswitch Engage Konzert im Aladin in Bremen war...freu mich iwie drauf :birthday

    Che Guevara
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    The Only Easy Day Was Yesterday


    Schätze was du hast...und nicht das was du gerne hättest.

  • Springsteen hat gerockt ohne Ende.


    Wir waren circa 30-40 Meter von der Bühne entfernt und auch wenn ganz vorne geiler gewesen wäre, es war trotzdem geil.
    Die Musik war klasse (auch wenn ich kaum mitsingen konnte, weil ich die Lieder nicht so gut kannte) und die Performance war sensationell gut. Kaum Pause gemacht, also quasi 2 Stunden 45 Minuten Konzert nonstop (von circa 20:45 bis gut 23:30 Uhr). Der Mann kann einfach keine 60 sein. So fit wie er ist und auch ausschaut würde ich höchstens auf Ende 40 schätzen.


    Ich bin schwer beeindruckt.

  • Zitat

    Original von Blade
    Springsteen hat gerockt ohne Ende.


    Wir waren circa 30-40 Meter von der Bühne entfernt und auch wenn ganz vorne geiler gewesen wäre, es war trotzdem geil.
    Die Musik war klasse (auch wenn ich kaum mitsingen konnte, weil ich die Lieder nicht so gut kannte) und die Performance war sensationell gut. Kaum Pause gemacht, also quasi 2 Stunden 45 Minuten Konzert nonstop (von circa 20:45 bis gut 23:30 Uhr). Der Mann kann einfach keine 60 sein. So fit wie er ist und auch ausschaut würde ich höchstens auf Ende 40 schätzen.


    Ich bin schwer beeindruckt.


    ich zieh mir heute Springsteen in Wien rein ... freu mich schon gewaltig darauf! :gluecklich :gluecklich :gluecklich

  • Linkin Park im Ferropolis Park nahe Gräfenheinichen welches n paar Kilometer von Dessau entfernt ist! Absolut bombiges Konzert, absolutes bombiges Publikum und n hammer Open Air Gelände (ehemaliges Bergbaugelände, welches für Open Air Festivals umgebaut wurde und so Platz für ca. 25.000 Leute hat) vor traumhafter Kulisse. Mittig die Bühne im Hintergrund der See, die Wolken pechschwarz und vereinzelt zucken Blitze hinter der Bühne in den Wolken entlang oder schlugen gen See nach unten :love :love :love


    Zum Konzert:


    Keine Ahnung was die da in Stuttgart verbockt haben, aber hier passte einfach alles. Los gings um 18:45 Uhr, zu Ende wars um ca. 22:30 €...also inkl. der beiden Vorbands, Linkin Park, Chesters Soloding Death by Sunrise und den LP Zugaben fast 4 Std. Spielzeit! In Stuttgart gings glaub ich erst um 19:30 los und war um Punkt 22 Uhr schon zu Ende :ka


    Die Vorbands:


    Funeral for a Friend wirkte am Anfang ganz gut, wurde aber spätestens nach dem 3. Punkmetalsong irgendwie langweilig, da sich jeder Song fast gleich an hörte :ka Ich finde man sollte entweder die eine Richtung oder die andere einschlagen, aber nicht beides dauerhaft in einem Song unterbringen :ka


    Coheed & Cambria war da schon mal ganz anders. Ich würd mir von denen zwar nie n ganzes Konzert antun, aber die 45-50 Min. Spielzeit die die hatten waren atemberaubend. Claudio Sanchez, mit seiner lockigen Matte, überzeugte vollkommen mit seiner ausgewöhnlichen Stimme und seinen genialen E-Gitarrensolos :love :love Der Typ hats echt drauf und ist über die Bühne gewirbelt wie n tanzmanischer Teufel inkl. 4-maligem Gitarrenwechsel und "Gitarre hinterm Kopf und mit den Zähnen spielen". Sein Gesicht bekam man übrigens auch äußerst selten zu sehen, ca. 80% der Zeit sprach da eher so n Wollknäuel ins Mic...sah schon sehr komisch aus :lol :lol


    Linkin Park:


    Die Hauptband des Abends präsentierte sich in erhoffter Qualität. Längere Einleitungen, wie Klavierstücke, Schlagzeugsolos oder Mickes Rapgelüste waren keine Seltenheit, jeder Song machte auf seine Art Spaß, auch mit dem Publikum wurde hin und wieder agiert (das klappte bei Funeral... ja mal garnicht :lol). Unglaublich auch das die Jungs mal eben 4,5 Songs am Stück durchhauen können ohne eine Pause (war auch bei Coheed bemerkenswert).


    Nach fast 1 Std. Spielzeit war dann Chesters Soloauskopplung "Death by Sunrise" für ca. 20 Min. dran. Ebenfalls sehr überzeugend präsentierten sie aber leider nur 3 Songs...grad der letzte gefiel mir so sehr, dass ich hier gern mehr gesehen hätte. Naja sind ja nur noch 2 Monate bis zum Album!


    Zum Schluss hagelte es dann nochmal an Zugaben von Linkin Park. Die Jungs sind bestimmt 3-4x von der Bühne runter, nur um mit noch einer Zugabe das Publikum zu überraschen....erste Sahne das Ganze! :super Was übrigens auch lustig war ist, das so ca. 5 Fans während Death by Sunrise immer wieder laut ein "Linkin Park" grölten und Chester bzw. Mike eben jene paar Leute in Form einer Ansage bzw. eines Raps gnadenlos niedergemacht haben...der absolute Burner, wenn dann mal so eben 15000 Leute anfangen zu lachen :lol :lol


    Fazit:


    Fernab vom wohl schlechten Konzi in Stuttgart, zeigten sich hier alle 3 Bands in absoluter Topform, sodass es die 60 € mehr als wert waren! Auf sowas hatte ich gehofft und sowas hab ich zum Glück auch bekommen. Einziger Wermutstropfen war das kaum jemand am Pogen war bzw. dort wo wir standen, übrigens absolut astreine Plätze (ca. 20 Meter von der Bühne entfernt und 5 Meter über ihr auf ner Art Balkon), kaum Platz dafür war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!