Der allgemeine Comic und Graphic Novel-Plauder-Thread

  • So, nachdem wir uns in der Filmecke ein wenig über den Preacher und den Punisher unterhalten haben und auch The Walking Dead kurz angesproche wurde, richte ich hier mal einen Plauderthread ein. Hier können wir uns einfach ein wenig über unsere Lieblings-Comics/Graphic Novels unterhalten, austauschen oder eventuelle Fragen klären.


    Ich mache mal den Anfang: Weiss jemand, wann der nächste Preacher-Band erscheint? :D

  • Zitat

    Original von Ash


    Ich mache mal den Anfang: Weiss jemand, wann der nächste Preacher-Band erscheint? :D


    Leider nein, allerdings habe ich mir sowieso die US Ausgaben geholt. :zwinkern


    Übrigens, falls jemand gerne mal eine Comic/Graphic Novel Kritik verfassen würde, die käme dann hierhin:


    http://forum.worldofmovies.net/wbb2/board.php?boardid=109


    Aktuell wühle ich mich gerade durch Moebius' "Arzach", eine Graphic Novel mit Drogentrip-Wirkung, wirklich etwas einzigartiges, auch weckt das Artwork eher Erinnerungen an moderene, bizarre Sc-Fi Kunst als denn an normale Zeichnungen.


    Ebenfalls auf der "Menuliste" steht der von Mike Mignola hervorragend illustrierte Horrorroman "Baltimore, oder Der Standhafte Zinnsoldat und der Vampir", welcher sich bisher als absolutes Sahnestückchen des Episodenhorrors entpuppt hat.


    Und gerne greife ich auch immer wieder einmal zu den Arbeiten von CH-Künstler Thomas Ott, welche in ihrer Gruselästhetik und Horrorstilistik an grauenerregendste Stummfilme erinnern. Otts Episodengeschichten sind voller böswilliger Gestalten, grausam-bitterer Storywendungen und furcheinflössender Konsequenz. Mit zahlreichen Details (sowohl inhaltlich als auch grafisch) gefüllt, überzeugen Otts Horrorschmankerl vor allem durch ihre Schlichtheit, welche aus der Stille und Einfachheit ihrer Bilder ein undurchdringlicher Nebel absoluten Grauens kreieren können. Otts Artwork scheint die Emotionen, die Freunden und die Ängste der agierenden Figuren einzufrieren, wie in einem luftlosen Raum scheinen die Charaktere mit einem unermesslichen Grauen, einem niemals endenden Albtraum auf alle Zeiten gefangen zu sein.


    Btw, ich war so frei, im Titel noch das Wort "Graphic Novel" zu ergänzen, damit unser Diskutierfeld nicht zu stark eingeschränkt wird :zwinkern

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    [i]Original von Ash[/i


    Ich mache mal den Anfang: Weiss jemand, wann der nächste Preacher-Band erscheint? :D


    Die Frage stell ich mir auch . Der Typ aus dem Comicladen hat allerdings gesagt das das noch locker 2- 3 Monate dauern könnte wenn nicht noch länger. Werd vielleicht auf der Buchmesse am Panini Stand mal nachfragen ob die mir ein genaues Datum nennen können.


    Zwischenzeitlich werd ich mir dann wohl Garth Ennis 2ten Band der Punisher Collection holen ...


    Garth Ennis The Boys dauert bestimmt auch länger bis Band 3 kommt....


    Mike Mignolia ist auch klasse. Ist zwar kein Comic aber weil ich mich schon auf den kommenden Hellboy freue habe ich mir die beiden Hellboy Animated Filme gekauft. Schwert der Stürme, Blut und Eisen . Die beiden Filme sind von der Optik ein wenig Cartoonmässiger als die Comics aber lohnen sich auf jeden Fall für Comicleser.


    Neil Gaimans Sandman Reihe hab ich bis Teil 5 gelesen. Hoffe allerdings das nach dem Band die Reihe ihren Gewohnten weg geht, den der Band entsprach zu sehr klischeehafter Fantasy.


    Wer auf komplexe Werke steht sollte aber im Vorfeld zur Watchmen den gleichnamigen Comic lesen. Es ist jetzt schon klar das Zack Snyder da bestimmt einige Kürzungen vornehmen muss und man den Film ohne den Comic vielleicht nichtmal versteht.

  • Mh, das mit Preacher hab ich mir so ähnlich eh schon gedacht... :( Naja, Zeit überbrücken. Walking Dead wird ja nächsten Monat fortgesetzt, da freu ich mich schon riesig drauf! Wie siehts mit diesen neuen Punisher-Bänden aus? Sind das eher MAX-Ausgaben, oder hats irgendwelche Pfadfinder drin? Die wären eigentlich der einzige Grund, mir die Dinger nicht zu holen.


    Sandman hab ich übrigens auch, die ersten 2-3 Ausgaben davon sind einfach traumhaft! :D Gehts bei Band 6 wieder bergauf, oder dümpelt es immer noch ein wenig vor sich hin?

  • Zitat

    Original von Ash
    Wie siehts mit diesen neuen Punisher-Bänden aus? Sind das eher MAX-Ausgaben, oder hats irgendwelche Pfadfinder drin? Die wären eigentlich der einzige Grund, mir die Dinger nicht zu holen.


    Für Punisher-Fans kann ich eigentlich nur die im November erscheinende Komplettausgabe mit allen Ennis Stories empfehlen. Der Preis ist fair (90 Dollar) und massiv niedriger als wenn man alle kommenden Max Ausgaben einkauft, zudem liest sich der Punisher in Englisch wesentlich besser.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Paddywise
    wie viele Max Ausgaben kommen den raus?


    Keine Ahnung, aber es müssten noch so einige kommen, wenn der gesamte Ennis Backkatalog abgedeckt werden soll. Ennis Arbeiten umschliessen folgende Geschichten: Collecting Punisher (2000) #1-12, Punisher Kills the Marvel Universe, Marvel Knights Double Shot #1, and Punisher (2001) #1-7 and #13-37.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Paddywise
    also Band 1 der Garth Ennis Collection hat damit geendet das der Punisher diese Nachahmungstäter gekillt hat, die gemeint haben es wäre ihre Mission Abschaum zu killen.


    Dann könnte/müsste da noch so einiges kommen :D

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Gerade spontan gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/1593070292.01.LZZZZZZZ.jpg]


    ...extrem schön gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.bdgest.com/critiques/images/planches/70425.jpg]


    ...dazu noch "Nichtlustig 4". :D


    ...verflucht, dass ich auch keinen Fuss in den Comicshop setzen kann, ohne mit 'ner Tasche wieder rausgehen...

  • Oh, "Freaks of the Heartland" ist ein optischer Hochgenuss, inhaltlich zwar leider eher bescheiden, aber ansonsten wirklich ein sehr schönes Stück. CC hat wie immer hervorragende Arbeit geleistet! :super

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Herzfresser
    Oh, "Freaks of the Heartland" ist ein optischer Hochgenuss, inhaltlich zwar leider eher bescheiden, aber ansonsten wirklich ein sehr schönes Stück. CC hat wie immer hervorragende Arbeit geleistet! :super


    Sowas hab ich mir schon gedacht, aber zwischendurch darfs ja auch mal was "nur" fürs Auge sein ;)

  • Absolut, zumal die CC Ausgaben sowieso allesamt wunderschön sind :love

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Herzfresser
    Absolut, zumal die CC Ausgaben sowieso allesamt wunderschön sind :love


    Absolut! Nur schon dieses praktisch-geniale Format mit dem schönen Buchrücken und das wertige Papier! Irre ich eigentlich, oder ist CC ein noch relativ junges Unternehmen?

  • CC ist seit über 10 Jahren tätig, damals allerdings noch unter dem Namen "Amigo Grafik". Seit 2001 nennt sich das Unternehmen nun CC und veröffentlicht im kleinen Indie-Kreis wunderschöne Luxusausgaben. Schön ist zudem auch die Tatsache, dass man sich als Fan aktiv an ihrem Veröffentlichungsprozess beteiligen kann, so wurde "Torpedo" z.b. vor einiger Zeit von einigen Fans vorgeschlagen, was daraus wurde, zeigt ein Blick in den CC Backkatalog. Und hey, sogar ich durfte CC ein wenig beeinflussen, als ich für die dt. Ausgabe von "The Portent" den Zusatztitel "Zeichen des Unheils" vorschlug und dieser später dann prompt umgesetzt wurde. :super


    Auch geben sich Herr Kolek und Herr Mergenthaler sehr offen und antworten in der Regel rasend schnell auf Anfragen, Requests etc. :super

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • So, hab eben "Freaks Of The Heartland" fertiggelesen... Ist von der Handlung her nichts besonderes, es sei denn man bringt die ganzen Freakflicks und "The Hills Have Eyes" aus dem Kopf. Die Bilder sind wirklich wunderschön, da darf man wirklich von Kunst sprechen.

  • Zitat

    Original von Paddywise
    ok schlechte Nachrichten Leute , habe heute auf der Buchmesse am Panini Stand nachgefragt. Band 5 von Preacher wird erst Mai oder Juni 2009 kommen :wallbash ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://i198.photobucket.com/albums/aa299/yupko/nooooooo-not-the-bafftub.jpg]


    NEEEEEIN! Das können die doch nicht mit uns machen! :wallbash :angst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!