film/buch oder buch/film...was hat euch besser gefallen?

  • Zitat

    Original von machine
    ...witzig waren auch die eigeschobenen cd-kritiken! :D


    Ja, die fand ich im Film auch genial - also ich staune immer wieder über den Monolog bezüglich Phil Collins Sussudio bzw. über die gesamte CD 'No Jacket Required'.


    Aber jetzt kann ich mich garnicht mehr daran erinnern, ob das im Buch auch so vorgekommen ist - ich kann mich zwar an die diversen Beschreibungen bezüglich Restaurants, Essen, Gewand, Kosmetika, ... erinnern, aber nicht unbedingt an Musik(CD)-Beschreibungen/Interpretationen.

  • Ich nehme jetzt einfach mal Harry Potter und der orden des Phönix:


    War vom Buch begeistert, aber vom Film enttäuscht, da im Film zu viel fehlt.


    Wiederum habe ich den Romen zu Fluch der Karibik 3 gelesen, da gefällt mir der Film besser weil er genauer auf die geschehnisse eingeht.

  • Du kannst die beiden Bücher (Harry Potter --> Buch zu Film, Pirates of the Caribbean 3 --> Film zu Buch) ja so auch nicht miteinander vergleichen. Während eine Buchvorlage meistens besser ist als ihre spätere Verfilmung (klare Ausnahme : Lord of the Rings, Buch und Film sind ebenbürdig), so sind später verfasste Romane zu bestehenden Filmen meistens mässig bis schlecht, da weder das (hoffentlich meistens bestehende) Herzblut des Filmemachers noch das qualitative Endprodukt wirklich wichtig sind, es zählt einzig und alleine der kommerzielle Erfolg aufgrund des bekannten Namens und des Filmhypes.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!