Beiträge von Ranni



    Das gefällt mir sehr: jeden Tag ein anderer Ort. Ein Freund von mir, der in Deutschland lebt, hat sich mal so ein Deutschland-Ticket (?) geholt und hat versucht alle deutschen Hauptstädte zu besuchen. Fand ich auch ganz cool. Aber Deutschland ist halt echt groß und das wird dann schnell stressig. :D

    Gestern habe ich mir die Doku-Serie "Chelsea does..." auf Netflix angesehen. Die Themenvielfalt fand ich sehr gut (Hochzeit, Drogen, Rassismus und Silicon Valley) und auch die Art der Doku, die verschiedenen Perspektiven und Zusammenschnitte finde ich sehr gut.
    Ganz verrückt empfinde ich die Hauptperson Chelsea Handler, die im Fokus der Doku steht, den verschiedenen Themen auf den Grund geht, sie selber erforscht, Partner selbst interviewt. Was sehr gut und gleichzeitig schwierig ist: Chelsea ist eine sehr starke Persönlichkeit. Das ist gut für die Interviews, denn sie scheut keine Konfrontation und spricht das aus, was andere denken. Zum anderen beharrt sie sehr auf ihrer Meinung und ist natürlich nicht neutral.
    Alles in allem kann ich vor allem die Folgen "Chelsea does racism" und "Chelsea does drugs" empfehlen.


    Chelsea does... 8/10

    Zitat

    Original von osttimor
    james franco und sienna miller geben eines der besten leinwandpaare des letzten jahrzehnts ab.


    7/10




    Ich bin auch großer Fan der beiden Schauspieler und muss mir den Film unbedingt endlich mal ansehen.

    Zitat

    Original von 033
    cool



    ich hab urlaubssperre bis februar :(



    Uff. Aber da hast es ja bald geschafft, was? Hast du schon deinen Urlaub geplant? Ich war zuletzt um die Weihnachtszeit verreist. Nachdem ich natürlich meiner Familie einen Besuch zu Weihnachten abgestattet habe, bin ich mit Freunden für ein paar Tage in den Skiurlaub gefahren, das war toll. Jetzt dauert es leider wieder eine Weile bis ich den nächsten Urlaub buchen kann. Aber ich fotografiere sehr viel auf meinen Reisen und erstelle hier dann gern Fotobücher, oder auch mal andere Fotoprodukte, die mich dann bis zum nächsten Urlaub über Wasser halten :D Vielleicht kann ich euch ja mal Fotos von vergangenen Reisen hochladen, um euch eine Portion virtuellen Urlaub zu gönnen? :)

    Der Hauptdarsteller Aziz Ansari der Netflix-Serie ist gleichzeitig auch Koproduzent, Drehbuchautor, Regisseur und sogar Stand-Up-Comedian.



    Dev ist die Hauptfigur in der Serie "Master of None". Er verkörpert einen 30-jährigen Schauspieler in New York, der sich fragt wo er im Leben steht. Seine Karriere besteht aus einem erfolgreichen Werbe-Spot, doch auf die Kinoleinwand hat er es noch nicht geschafft. Jede Folge dreht sich um ein anderes Thema, aber im Mittelpunkt stehen Beziehungen und die Frage danach, wo man eigentlich gerade im Leben steht. Zu den Protagonisten gehören Dev, der in New York aufgewachsen, aber ursprünglich aus Indien stammt, und seine Freunde: Brian, ein Frauenheld und Sohn taiwanesischer Eltern, Denise, eine schwarze Lesbe und Arnold, der weiße Kindskopf. Aber es handelt sich deshalb nicht um eine typische Integrationskomödie. Master of None spielt mit der heutigen Technik, Liebe in Zeiten von Smartphones, Tinder & Co. Komisch, ironisch, ehrlich und fortschrittlich. 20 Minuten, in denen man mit den Protagonisten lacht, weint, leidet, aber auch "facepalmt".


    (Aziz Ansari ist nicht nur der der Hauptdarsteller, der Dev verkörpert, sondern auch Regisseur, Drehbuchautor und Koproduzent der Serie.)


    Hier gibt's mehr Informationen.

    Richtig gute Serie! Habe sie verschlungen!
    Darf hier eigentlich jeder so ne Art Vorstellung posten, auch wenn noch keine DVDs raus sind?


    lg