Beiträge von Locdog69

    Na dann sag ich auch mal alles Gute!! Danke für eins der besten Foren, welches uns ständig mit Fannahen Infos über die Welt des Films versorgt.


    Und Facebook ist für jeden - Hier treffen sich die Insider^^ Also weitermachen!

    Der Film ist einfach beschlagnahmt worden, weil er ein typischer §131 ist.


    Bestandteil des §131 ist in erster Linie "Gewaltverherrlichung"


    Dies findet hier in vollen Umfang statt, da hier die Erwachsenen, die aufmüpfigen Jugendlichen durch ein von der Gesellschaft akzeptiertes Fernsehspektakel entsorgen.


    Die Visuelle Gewalt hält sich hier in Grenzen, in erster Linie ist dieser Aspekt zu betrachten, was die Entscheidung betrifft.


    Zitat

    Original von Blade


    "Bitte beschlagnahmt mal den Film, damit wir unsere Limited Edition besser verkaufen können", oder wie?


    Ich finde Specialfreaks Idee dazu garnicht abwegig, die Beschlagnahme ist für viele ein Prädikat besonders wertvoll, warum soll es nicht so sein das ein Label über Umwege einen Film einreicht um den gewünschten Werbeboost zu bekommen!


    In diesen Fall, glaube ich jedoch nicht daran, da dies sonst geschehen wär, bevor die Ultimate Editions für 35€ verscherbelt worden währen...