Beiträge von TheRealMozart

    Also abschreckung dürfte damit wohl nix zu tun haben, eine offizielle Uncut-VÖ der Filme würde sich verkaufen wie warme Semmeln in meinen Augen.
    Und wie "low_ammo" schon meinte, die Österreicher/Schweizer würde eine deutsche Beschlagnahmung nicht sonderlich kümmern.


    Soweit ich weis, sind die auch nur indiziert, aber nciht beschlagnamt... :ka

    Hallo Gemeinde,


    Ich weis nicht, ob das Thema schon oft diskutiert wurde hier, ich hab zumindest mit der Suche keine Treffer erziehlt.


    Die Überschrift sagt eigentlich schon einiges.
    Wo genau liegt eigentlich das Problem, eine deutsche Uncut-DVD von Hellraiser 1 & 2 rauszubringen?
    Dies soll nun nicht speziell auf ein Label abzielen, sondern eine allgemeine Frage sein.
    Im Ausland gibt es (technisch wie auch optisch) die genialsten Versionen der beiden Filme, aber im deutschsprachigen Raum gibts gerade mal 2 cut-Laserdiscs und die alten cut-VHS`s, von den unzähligen Boot`s garnet zu sprechen.
    Selbst in Österreich & der Schweiz gibt`s nix.


    Mir wurde mal beiläufig von einem Videothekenbesitzer erzählt, dass der Lizenzeninhaben im Knast sitze und desshalb nix ginge.
    Was da aber dran ist....keine Ahnung.


    Ist es wirklich ne Lizenz-Frage oder steckt etwas anderes dahinter?


    Ich fände es doch äußerst Schade, wenn die Lizenzen in irgendeinem Keller, in unserem Falle wohl eher auf einem schäbigen Dachboden, vor sich hin gammeln würden und darauf warten müssten endlich in unsere "Dimension" zurückkehren zu können :D


    Aber mal im Ernst: Warum gibt es keine deutschsprachigen VÖ`s dieser zwei Kultfilme?


    Grüße
    TRM

    Ich bin doch sehr froh, dass ich mich mit dem Thema "Halloween 2" anfangs garnet beschäftigt hab......
    Nun hab ich keinen Ärger über fehlkäufe und ne geile VÖ zuhause (bald) :super

    Kampftechnisch bestimmt erste Sahne, hoffe nur, dass der Schluss nicht wieder so "unbefriedigend" ist wie bei Teil 2.
    Ich hab irgendwie imemr darauf gewartet, wann er denn ausrastet und alle 2606 Krieger des Feindes noch umkloppt :birthday
    Aber das sehen wir dann ja anscheinend in Teil 3 *Freu* :super

    Ich finde die ersten 2 Guinea Pig Teile echt Hart.
    Gehört für mich zu den Sachen, die ich net unbedingt ein zweites Mal sehen muss (auch wegen der nichtvorhandenen Story natürlich)

    Jop, der Film ist recht cool eigentlich.
    Aber mal ehrlich, dieser deutsche Untertietel "Zicken Terror Deluxe" ist irgendwie albern.
    In der älteren VÖ stehts wenigstens nicht so penetrant groß dran....
    Am besten find ich da die erste VÖ im Double Feature mit Aragami zusammen, da sah das Cover auch echt fein aus