Beiträge von Bildstörung

    Hallo,


    Danke erstmal für die herzliche Begrüßung!


    Und nun - ohne Umschweife - gleich zur Sache :)


    Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Negativs: es ist - offensichtlich auch in ordentlichem Zustand - wieder aus den Untiefen der spanischen Behördenkeller aufgetaucht! Und obendrein haben sie sogar das Negativ des Trailer gefunden.


    Ich hoffe, die Masterfrage ist damit für uns endgültig geklärt - und dem VÖ steht nun nichts mehr im Wege. Einzig der Termin ist noch unklar, da es momentan bezüglich der Neuabtastung noch keinen verbindlichen Zeitplan aus Spanien gibt. Aber das wird auch noch... :)


    Bis dahin...


    Besten Gruß
    Carsten

    Hallo zusammen,


    wir freuen uns, dass auch hier reges Interesse an unserer geplanten DVD zu IM GLASKÄFIG besteht!


    Kurz zur Erklärung bzgl. des Materials von unserer DVD im Vergleich zur US-DVD von Cult Epics:


    Es stimmt, dass die Kollegen aus den USA seinerzeit mal eine Special Edition im Widescreenformat angekündigt hatten. Allerdings war das, bevor die Problematik mit dem bis dato einzig verfügbaren Master aufkam. Soweit ich weiß, hatten Cult Epics ebenfalls vor, eine Neuabtastung des Negativs anzufertigen - damals kamen den Kollegen aber noch rechtliche Probleme in Spanien in die Quere. Diese wurden vergangenen Sommer ausgeräumt - und seitdem jagen wir dem Negativ hinterher. Die Single-Disc von Cult Epics (mit einem ca. 7-minütigen Interview mit Agustí Villaronga) ist meines Wissens bisher die einzig existierende DVD-VÖ des Films. Das dafür verwendete, sehr bescheidene letterboxed Master ist wohl auch das bisher einzig verfügbare Master - das auch uns bereits vorliegt. Zum Format kann ich sagen, dass es sich um ein 'echtes' PAL-Master handelt, das für die US-VÖ auf NTSC normgewandelt wurde (somit hätten wir zumindest den minimalen PAL-Vorteil - richtig glücklich kann man damit aber nicht sein). Wir sind momentan aber ziemlich zuversichtlich, dass das Negativ noch auftaucht... Allerdings können wir noch nicht abschätzen, was das für unseren VÖ bedeutet (wird aber auf keinen Fall vor Januar 2009 sein).


    Das Bonusmaterial (das hier ja schon aufgeführt wurde) umfasst bisher definitiv einen Audiokommentar, ein Interview (ca. 30 Min.) und eine kommentierte Bildergalerie (ca. 5 Min.). Die DVD wird eine Amary sein, die in einem Pappschuber steckt. Ein Booklet gibt's auch noch. Den Wunsch nach DigiPacks können wir verstehen - aber leider sind diese vergleichsweise sehr kostspielig - unserer Ansicht nach mehr, als ihre Optik rechtfertigt und daher haben wir die Mehrkosten lieber in Bonusfeatures und Booklet investiert.


    Nochmal vielen Dank für euer Interesse!
    Wir hoffen, euch bald einen definitiven VÖ nennen zu können.


    Bis dahin - beste Grüße
    Carsten