Beiträge von Toxie

    Auf dem FFF dieses Jahr in Anwesenheit von Jake West :D gesehen...


    War ca. 10 mal besser als Evil Aliens, aber ich würde sagen "not quite there" der gute - wenn auch auf bestem Wege.


    Bekommt ne 7,5/10 - leider etwas zu viel Leerlauf, denn nach ca. 6-7min gehts los und dann ändert sich am Plot auch nimmer viel - viel Rumgerenne von Punkt A nach B um lustige Splatter Aktion C zu starten.


    Das, fairerweise muss man das betonen, klappt aber erstaunlich gut :D

    Erst die Tage wieder aus gegebenem Anlass meine Season 1 ausgegraben und gemerkt WIE gut das Bild doch tatsächlich ist!!! Da können die meisten Filme dagegen einpacken, für mich eine klare 9/10 in Sachen Bildqualität und die zücke ich nur sehr selten. Daher bin ich auch so scharf darauf, das Ding komplett in HD zu haben...

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091026/xy5gfask.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091026/temp/54nviusx.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091026/temp/7zyvkvv8.jpg]



    Inhalt:


    Season 1


    Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen, als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.


    Niemand glaubt ihm – außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhindern, fasst Michael den tollkühnen Beschluss, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.


    Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest. In der Zwischenzeit ermittelt die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie war zuerst – wie alle anderen – von seiner Schuld überzeugt. Doch mehr und mehr regen sich in ihr Zweifel: Der Ermordete war Chef einer Firma für alternative Energien. Sein Tod könnte in Zusammenhang stehen mit den Interessen von Politik und Ölindustrie.


    Season 2


    Michael Scofield und sein Bruder Lincoln Burrows sind die meistgesuchten Männer Amerikas. Der Wettlauf gegen die Zeit, der sie zum Ausbruch aus dem Gefängnis von Fox River getrieben hat, ist längst nicht zu Ende. Jetzt werden die beiden Brüder und ihre Fluchtgenossen - eine Bande hartgesottener Krimineller - bis über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus gejagt. Der harte Weg auf der Suche nach Beweisen für Lincolns Unschuld ist von tödlichem Verrat, versteckten Dollarmillionen und einer finsteren Regierungsverschwörung gepflastert.


    Und dieses Mal kommen nicht alle lebend davon...


    Season 3


    Michael Scofield landet nach einem missglückten Deal in "Sona", einem berüchtigten Gefängnis in Panama, in dem brutalste Gewalt regiert. Wer einmal drin ist, kommt nur im Leichensack wieder raus. Lincoln Burrows wurde freigesprochen und lässt nun nichts unversucht, seinen Bruder aus dieser Hölle zu befreien. Dann jedoch kidnappt die "Company" Lincolns Sohn L.J. und setzt ihn als Druckmittel ein: Michael soll einen anderen Gefangenen in "Sona" ausfindig machen. Möglicherweise ist der Gesuchte das Ticket nach draußen...


    Season 4


    Nachdem Michael Scofield der Hölle von Sona entkommen konnte, befindet er sich erneut auf der Flucht.


    Mehr denn je wollen sich er und sein Bruder Lincoln an der finsteren "Company" und ihren grausamen Handlangern rächen, allen voran an Gretchen, die Michaels Leben zerstört hat. Dabei stoßen sie auf eine mysteriöse Speicherkarte, die möglicherweise der Schlüssel zur Freiheit ist. Denn mit den darauf enthaltenen Daten könnte die "Company" endlich zur Strecke gebracht werden. Doch der Datensatz ist unvollständig. Es existieren fünf weitere Karten, die zusammen den Decknamen "Scylla" tragen. Als die "Company" erfährt, dass Michael und Lincoln drauf und dran sind, ihre geheimen Machenschaften aufzudecken, entbrennt ein gnadenloser Wettlauf, der schmerzhafte Opfer auf beiden Seiten fordert...


    The Final Break


    Michael Scofield (Wentworth Miller) und Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) - die ein gemeinsames Kind erwarten – wollen endlich ein neues Leben beginnen. Doch dann wird Sara des Mordes beschuldigt und muss in ein berüchtigtes Frauengefängnis, wo sie nicht nur grenzenlose Brutalität erlebt, sondern auch in akuter Lebensgefahr schwebt. Michael sieht jetzt nur noch einen Ausweg um Sara zu retten: Er trommelt seine alten Freunde zusammen und trifft alle Vorbereitungen für den riskantesten und endgültig letzten Ausbruch...



    Hier gehts zu den DVD-News


    DVD kaufen bei Amazon.de




    ------------------------------------------------------------------




    Na endlich:


    Complete Box (inkl. Season 2 und The final Break) (klick!)


    Die Fakten:


    Seasons 1-4 PLUS den Film einen Monat vor normalem Release sind schon ein überzeugendes Paket - mal sehen, ob ich meine bisherigen Staffeln schon jetzt verkaufe, bevor der Preis weiter fällt. Dann kann ich im Dezember direkt zuschlagen ohne viel Verlust.


    Mal sehen, ob sich ein Artwork auftreiben lässt...

    Yeha, wußt ichs doch dass sich hinter Hells Ground der pakistanische Kabuki-weiß-der-Geier-was Streifen verbirgt.


    Ist jetzt schon die 2. sehr gute Stimme, werde also bald mal zuschlagen...

    Alles egal, die US Scheibe ist in Ordnung, dass es der Streifen nicht lange in D macht war klar - cut oder uncut. Eigentlich hätten ihn die Verleiher direkt uncut bringen können, war klar, dass der auch cut schnell vom Markt verschwindet.


    Aber gut, was solls - der Streifen ist auf jeden Fall Oberklasse.

    Mmmh, hört sich alles in allem nicht mal so verkehrt an - auf der Börse Anfang des Monats hab ich ihn mal liegen lassen - war mir zu teuer.


    Die UK gabs mal sehr billig (6pounds) bei amazon UK vorzubestellen - aber afaik gabs Probleme mit der Freigabe - somit gestorben als Alternative.

    Zitat

    Original von low_ammo
    Uncut? :misstrauisch


    Also ich weiß ja nicht - der 2er war ja unrated / uncut schon schwer zu ertragen...


    Ich bin etwas skeptisch, nachdem der 1er klasse und der 2er ziemlich schwere Grütze war...

    Englischer Ton ist mit drauf :D


    Hab lieber gerne die Wahl und wenn ich sie nie auf dt. anschaue, immer gut, falls mal wer vorbeikommt und O-Ton schauen ist und bleibt nunmal eine Angewohnheit von uns Filmfreaks ;) wenn der Otto-normal Gucker Kumpel auf n Bier vorbeikommt würde nur das Augen-gerolle losgehen, wenn ich mit der freakigen Diskussion von wegen O-ton ist aber viel besser loslegen würde ;)

    Ach, also ich finde einen Startpreis von 30 € für ne komplette Staffel schon OK, wenn bedenkt, was man alles dafür geboten bekommt. Früher hat sowas mal 40-50 € gekostet und heute wirds meistens in irgendwelche beschissenen Halbstaffeln normal gepresst: da finde ich 30 € und Komplettstaffel schon n ganz guter Standpunkt mit dem ich leben kann.

    Dachte die Season sei n eigener Thread wert!


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…Fh092SL._SL500_AA240_.jpg]


    Zumal es bei Amazon (klick!) ne ganz nette Aktion gibt mit ner Bonus DVD:


    Wieso, hast noch keine einzelne Staffel oder wie!?!?


    Komplettbox ist für mich nur interessant, wenn ich noch keine Staffel habe.


    Meine Box ist da, Eindruck: sehr gut - sowohl Box als auch Staffel. Passt wunderbar zu den ersten beiden Boxen und darauf kommts ja auch an. Der Flatschen nervt zwar, aber was will man machen, im Regal seh ichs ja eh nicht und da stehts nunmal die allermeiste Zeit.

    Saugeil, freu mich schon wie ein kleines Kind drauf.


    Amazon hat jetzt sogar noch eine Zusatz DVD beigelegt mit Episode 4.1.


    http://www.amazon.de/Prison-Br…1TH8L2C//httpwwwworldn-21


    Kannst also vielleicht deinen Link oder so abändern, die Bonus DVD wurde nämlich als separates Produkt eingepflegt. Vermutlich nur ne begrenzte Menge verfügbar - hab meine also direkt mal gesichert...


    Die Blu-ray reizt zwar auch teuflisch, aber jetzt habe ich schon auf DVD angefangen und will es einheitlich haben - sinnlos, aber das macht die Sucht eben aus einem :wallbash :D

    Alleine und nüchtern geschaut!?


    Großer Fehler :D


    Wobei, wenn ich recht überlege hab ich den das erste mal auch alleine gesehen und erst danach als Partytauglich eingestuft. Komisch schon 3 mal mit verschiedenen Leuten gesehen und irgendwie fand den jeder geil. Na ja, Humor ist eben doch ziemlich unterschiedlich ;)

    W-T-F!?!?


    Warum steht der denn bei Komödien!? OK, Dramensection ist hier ja auch, aber Drama!?!?


    Na ja, ist in meinen Augen ein Exploiter, der auf Arthouse setzt. Hab ein abgenudeltes Tape mal irgendwo herbekommen und mich eher widerwillig durchgequält, die Vorspultaste kam doch auch mal zum Einsatz.


    In meinen Augen nicht wirklich filmhistorisch wertvoll oder von Belange. Aber deswegen ists ja auch ein kontroverser Film - er spaltet eben die Meinungen ;)

    [Blockierte Grafik: http://img.ofdb.de/film/87/87014.jpg]



    Mein absoluter Geheimtipp. Infantil hin und wieder, aber was solls, das gehört zum Subgenre dazu. Wer jedenfalls dachte nach Half Baked wäre das Genre zu Grabe getragen worden (was naheliegt bei dem Mangel an guten Filmen), der sei eines besseren belehrt.


    Kifferkomödie, die in der Gamerszene spielt, eine unfassbar gute Kombination!!! Ach ja: O-Ton ist schon sehr empfehlenswert, wobei ich die Synchro nicht kenne.


    Hier eine kleine (geklaute ;) ) Inhaltsangabe - Quelle: ofdb - DerPate


    Wegen Problemen mit der Miete wird der 35 Jahre alte Videospieletester von seinem Vermieter vor die Tür gesetzt. Da er nicht weiß wo er hin soll, landet er bei seiner Oma, die mit zwei Freundinnen zusammen in einem Haus wohnt. Während es seine Aufgabe ist die letzten Level eines neuen Videospiels zu testen, verliebt er sich in seine neue Chefin und schlägt sich mit seinen verrückten Freunden die Nächte um die Ohren...



    http://www.ofdb.de/film/87014,Grandma's-Boy