Beiträge von osttimor

    coach carter - 7/10


    samuel l jackson als basketballcoach kann wie immer überzeugen. die story basiert auf wahren ereignissen. kann man sich mal ansehen.


    malavita (2013) - 7/10


    recht brutale actionkomödie. robert de niro wieder mal als mafiosi nur eben auf der anderen seite des gesetzes.


    wild (2014) - 3/10


    die aussage des films erschließt sich mir nicht. soll man damit junge leute dazu auffordern drogen zu nehmen und sich durch die weltgeschichte zu schlafen, weil am ende ohnehin alles gut wird? die von reese witherspoon gespielte rolle (übrigens auch eine wahre geschichte) ist dermaßen unsympathisch, dass ich mich trotz der heiklen thematik nie richtig auf den film einlassen konnte.


    zoolander 2 - 4/10


    sehr dürftige fortsetzung zum witzigen original. schade.


    senna - 10/10


    sehr gelungene aufarbeitung der rennkarriere von ayrton senna. vor allem die rivalität mit prost und sein standing im fahrerlager werden gut gezeigt. für jeden motorsportfan ein muss.


    cinderella (1950) - 6/10


    da gibt es wesentlich bessere disneyfilme. das ende wird zu schnell abgehandelt.


    sisters - 7/10


    lustiger klamauk mit fey und poehler. es gab einige lustige stellen.


    clue - 6/10


    mördermystery frei nach dem brettspiel. teilweise kann der film unterhalten und teilweise nervt er.


    the hitman's bodyguard - 8,25/10


    die idee ist neu, der handlungsablauf jedoch nicht. unzählige male musste bereits jemand oder etwas von a nach b in einer bestimmten zeit gebracht werden und die bösen hatten was dagegen. ryan reynolds befördert samuel l jackon zwar nicht unbedingt auf den schnellsten aber dafür auf den lustigsten weg nach den haag. die action ist sicherlich auch stellenweise übertrieben, fällt bei mir jedoch nicht so ins gewicht weil der comedyteil im vordergrund steht. positiv ist weiterhin die chemie der hauptdarsteller, die derbe sprache sowie die musikalisch unterlegten szenen. negativ ist mir von beginn an die seltsame art der lichter aufgefallen. sei es tageslicht, das durchs fenster scheint, scheinwerfer eines autos oder straßenlaternen, immer wirkt die lichtquelle dumpf bzw unscharf. auf dauer ist mir dies leider störend in erinnerung geblieben. ansonsten klare empfehlung, motherfucker!


    der dialog - 5/10


    francis ford coppolas liebster eigener film. ich konnte recht wenig damit anfangen. gene hackman verkörpert darin einen abhörspezialisten der sich zu sehr mit seinen klienten beschäftigt, abseits von der arbeit ist er sehr paranoid. diese paranoia wird zwar gut dargestellt, aber der letzte biss und die spannung die man in einem thriller erwarten würden fehlen leider.


    the lady in the van - 6/10


    ein britischer film mit einer unbeliebten hauptperson (gut gespielt von maggie smith) der sich etwas zieht, hat aber auch einige witzige momente.

    toy story - 8/10


    ein kinderfilmklassiker schlechthin. klar gibt es an der story hier und da einiges zum aussetzen, anders als bei anderen hat mich diese tatsachen nicht aus dem konzept gebracht und ich konnte den film genießen. ich freu mich schon auf die nächsten zwei bzw drei filme.


    die braut des prinzen - 7/10


    eine nette kindergeschichte wird für erwachsene zum lebenerweckt. allerdings hatte ich mir ehrlicherweise doch einwenig mehr erwartet.


    bullyparade: der film - 8/10


    der film ist in verschiedene episoden aufgeteilt, damit so gut wie alle charaktere aus der serie abgearbeitet werden können. ich musste kaum laut lachen, aber der humor lebt vor allem vom cleveren wortwitz. vl ist meine bewertung auch etwas von nostalgie angehaucht, aber ich fand ihn gut.


    the chaser - 5/10


    dieser südkoreanische thriller kommt gewohnt brutal daher, doch die handlung ist teilweise arg konstruiert und wird offenkundig zum finale hingeleitet. eigentlich schade um einen netten asienthrill.


    a goofy movie - 5/10


    der abendfüllende film mit goofy und max in den hauptrollen. für zwischendurch.


    take me - 7,5/10


    interessante komödie mit einem hauch von thriller. die gute anfangsidee wird jedoch gegen ende hin etwas ausgequetscht um zu einem stimmigen schluss zu kommen. insgesamt aber eine gute netflixproduktion.


    shimmer lake - 8,5/10


    ein richtig cleveres drehbuch, dass laut variety sogar gute chancen auf den oscar hat. es wird nicht auf einen mindfuck abgezielt und dennoch hat man am ende einen großen aha-effekt. der film wird tageweise von hinten nach vorne erzählt. wer mehr wissen will soll sich unbedingt diese netflixproduktion ansehen.


    i don't feel at home in this world anymore - 8/10


    eine dunklere gesellschaftssatire mit melanie lynskey in der hauptrolle. witzig und brutal zugleich. wieder eine gelungene produktion von netflix.


    dirty grandpa - 8,25/10


    robert de niro mal wieder in einer derberen rolle. der film ist sehr lustig und unterhaltsam.


    war machine (2017) - 3/10


    hat sich wie ein billiger coen-brothers film angefühlt. brad pitt spielt darin einen "echt" alten soldaten, weißgefärbte haare inklusive. leider ein (netflix-)reinfall.


    fack ju göhte - 9/10


    schön derbe witzig. ich musste oft und viel lachen.


    fack ju göhte 2 - 6/10


    die fortsetzung ist nicht mehr so lustig und auch die story ist zu abgehoben.


    jurassic park - 3/10


    konnte mich nicht fesseln. recht langweiliger schinken.


    grießnockerlaffäre - 8,5/10


    in bester eberhofer manier wird die reihe fortgesetzt. der kriminalfall ist vl nicht so spannend dafür witzig verschachtelt und dabei darf viel gelacht werden.

    Zitat

    Original von MagyarGirl
    Ist das rechtlich korrekt, ein beschädigtes Mediabook stellt keinen Mangel dar und nicht nur das man jetzt extra zur Post muss um das ganze zurückzusenden muss man auch noch die Versandkosten tragen, kennt sich da jemand aus?


    deutschland ist natürlich nicht immer gleich, aber sowas ist normalerweise ein mangel. vl steht aber auch explizit etwas zum thema in den agbs! dann müsste man prüfen ob diese klausel in den agb rechtswidrig ist!
    :wave

    ash vs evil dead - season 1 - 9,5/10


    witzig und richtig blutig, in der mitte hatte die staffel etwas nachgelassen kommt aber gegen ende wieder in fahrt!


    the ranch - season 2 (erste hälfte) - 10/10


    die serie macht weiterhin spass!


    sherlock - 2.1 - 7/10
    sherlock - 2.2 - 5/10
    sherlock - 2.3 - 4/10
    sherlock - 3.1 - 9/10


    die zweite staffel, vor allem mit dem finale, war richtig schwach. schade. die auflösung in staffel 3 ist einigermaßen ok und der witz dominiert wieder. es bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht.

    serienupdate:


    red oaks - season 1 - 8/10
    red oaks - season 2 - 8,25/10


    spielt mitte der 80er jahre in einem countryclub. lockere komödie mit ernsten einschlägen für zwischendurch.


    freaks and geeks - season 1 (und gleichzeitig komplette serie) - 9,5/10


    die kultserien die nach 18 produzierten folgen abgesetzt wurde. viele spätere stars wirkten hier schon mit: james franco, seth rogen, jason segal oder shia labeouf.


    tote mädchen lügen nicht - season 1 - 9/10


    vl die hypeserie 2017 schlechthin. das konzept ist toll, die folgen können nicht immer die spannung ganz halten. dafür leidet man mit hannah bis zur letzten sekunde mit. das staffelfinale ist dann ein echter thriller.


    atypical - season 1 - 8,75/10


    brandneue netflixserie über autismus. je nachdem wie man an die serie rangeht, kann es enttäuschend oder belanglos sein, aber autismus ist nicht wirklich der zentrale punkte der serie, obwohl sie als solche vermarktet wird.


    ozark - season 1 - 7/10


    ebenso brandneu aus dem hause netflix. thrillerdrama mit jason bateman in der hauptrolle, klingt erstmal schräg. er spielt gut, aber die geschichte ist erzählerisch nicht auf dem niveau von anderen neuzeitklassikern wie etwa breaking bad. das 80(!) minütige finale schafft dann etwas spannung.


    archer - season 8 - 9/10


    die storyline ist nicht recht gelungen, der witz passt aber nach wie vor.


    the ranch - season 1 - 9,25/10


    die serie um eine ranch in colorado mit ashton kutcher kann mich immer mehr begeistern. es gibt viel zu lachen und dennoch werden immer wieder ernste storyverläufe eingeschlagen.


    sherlock - 1.1 - 10/10
    sherlock - 1.2 - 7/10
    sherlock - 1.3 - 8/10


    für einsteiger wirkt er wie ein britischer mentalist. die figuren können überzeugen, die handlungen dagegen eher selten, da ist noch luft nach oben.

    Zitat

    Original von 033
    stiimmt, war angekündigt und dann nix


    warum eigentlich?


    im kino lief er normalerweise schon, aber dann halt nur in ein paar ausgewählten kinos!
    cineplexx und diesel hatten sie zumindest nicht im programm! :ka

    stripes (1981) - 5/10


    die erste hälfte hat ein paar gute lacher, der rest ist eher schwach! u.a. mit bill murray und john candy.


    baby driver - 9,5/10


    riesige überraschung! eine recht simple story wird mit einem guten soundtrack, coolen bildern, toller und erträglicher action sowie einem guten cast ausgeschmückt! völlig zurecht findet sich der film in den imdb top 250 wieder! klare empfehlung!


    the amazing spider-man - 3/10


    die neue aufmachung kann sich durchaus sehen lassen, ebenso andrew garfield. allerdings ist die handlung langweilig und der gegenspieler belanglos.


    the amazing spider-man 2 - 1/10


    kompletter schwachsinn. die bösewichte (ja wieder mehrzahl, wie schon beim finale der ersten franchise) sind noch blöder und die action ist übertrieben!


    ein mann namens ove - 8/10


    wieder eine komödie aus schweden die die grenzen des schwarzen humors austesten will! es gelingt ihr gut. ein schwedisches gran torino, wenn man so will!


    eine unbequeme wahrheit - 8/10


    der zweite teil startet in ein paar wochen, deswegen hab ich mir den ersten angesehen. al gore erklärt die probleme des klimawandels gut, dennoch keine top-doku!


    how to train a dragon - 7,5/10


    ein netter animationsfilm für zwischendurch, der seine momente hat. die platzierung in den top 250 auf imdb kann ich aber nicht nachvollziehen!


    pitch perfect - 7/10


    war lustig und hatte einige gute lieder!


    pitch perfect 2 - 5,5/10


    die handlung war langweilig und lieder gab es auch kaum gute!


    dunkirk (2017) - 9/10


    am auffälligsten ist sicherlich der atemberaubende score. nolan inszenierung gut. score und kamera sind heiße kandidaten für einen oscar! vergleichbar mit the revenant, nur dass diese story etwas mehr hergibt!


    frozen (2013) - 7/10


    die lieder sind allgegenwärtig und nun hab ich sie auch im film gesehen/gehört! die story ist nach dem bekannten rezept aufgebaut, kann aber mit einem twist aufwarten. insgesamt ok!