Beiträge von osttimor

    am auffälligsten ist sicherlich der atemberaubende score. nolan inszenierung gut. score und kamera sind heiße kandidaten für einen oscar! vergleichbar mit the revenant, nur dass diese story etwas mehr hergibt!


    9/10

    Zitat

    Original von Doctor Schnabel von Rom
    Frage mich wie das gehen soll. In Teil acht wird sie ja zum Opfer von Michael Myers. oder ob Teil acht ignoriert wird? Wäre ja nicht das erste Mal in der Reihe...


    der neue film schließt an halloween II an! also wirds ein neuer dritter teil der die nachhfolgenden teile ignoriert!

    tootsie - 7,5/10


    recht nette verwechslungskomödie mit dustin hoffman. warum jessica lange dafür aber den oscar bekommen hat weiß ich nicht.


    küss den frosch - 7,75/10


    lustiger disneyfilm, der mit den klassikern aber nicht ganz mitkommt. außerdem wurde mir zu viel gesungen. den schauplatz mit new orleans zu wählen bezüglich voodoo und so war aber gut.


    von frau zu frau - 6/10


    eher durchschnittliche romcom mit mandy moore und diane keaton.


    blade runner 2049 - 2,25/10


    wo soll ich mal wieder anfangen? erstens ist der film viel zu lang. zweitens gibt es nur 0815 dialoge hier und klischeehafte sprüche dort ("die flut ist nicht aufzuhalten mit einem besen", das ist der wohl geschwollenste satz in einem film seit langem). drittens grenzt die geräuschkulisse schon an körperverletzung (z.b. eine der ersten szenen mit harrison ford). viertens ist der score dermaßen übertrieben und unnötig (die enthüllung des holzpferdes). fünftens gibt es einen bösewicht der nur zwei cameos innehat. sechstens wird am ende noch ein "super" twist aus dem hut gezaubert. grosso modo ein kinoblockbuster den niemand braucht (mir ist schon klar, dass 99% den film toll finden, aber ihr wisst auf was ich hinaus will).

    Zitat

    Original von Blade
    [quote]Original von osttimor


    Modern Family hab ich ähnlich verschlungen. Geniale Serie. Hannibal ist bei mir etwas höher, aber hat sich tatsächlich ziemlich verändert zur 3. Staffel hin.


    Vermute es ist dann Firefly? Immer noch ein akzeptable Bewertung von dir aber wie kann man da froh sein, dass es vorbei ist? Immerhin gab es den Film danach :P


    das ist ein bingo :D
    und ja, der film wird auch noch nachgeschoben :drink :D


    wer ist bei modern family dein favorit?

    Zitat

    Original von 033


    echt jetzt?. ich mag den film


    ja, hat mir nicht gefallen, obwohl sjp scharf ausgesehen hat. :D



    weil es dich gibt - 4/10


    überladen mit klischees und kitschigem zeugs. wem es gefällt hat sicher seinen spass.


    steve jobs - 8/10


    michael fassbender übertrifft die leistung von ashton kutcher. der film hat eine etwas eigenwillige erzählstruktur, anhand von 3 langen "szenen" in verschiedenen jahren wird versucht die person steve jobs aufzuarbeiten - größtenteils erfolgreich.


    wer die nachtigall stört - 7/10


    ein klassiker im buch- und filmbereich. allerdings hat man die thematik rassismus und dergleichen schon besser gesehen. als filmkenner aber dennoch ein muss.


    the babysitter (2017) - 8/10


    richtig guter netflixhorror von mcg. im stil der 80er kommt es hier während dem babysitting zu brutalen und blutigen szenen, jedoch stets mit einem augenzwinkern. klare empfehlung.


    goldrausch (1925) (1942er version) - 6,5/10


    für charlie chaplin verhältnisse eher enttäuschtes werk. kein vergleich zu the kid oder modern times. vl liegt es daran, dass ich die von chaplin selber überarbeitete version von 1942 mit ton gesehen habe.


    soul kitchen - 6/10


    eher mittelmäßiger film mit ein paar lachern.



    Blade bin gespannt ob du "deine" serie findest :D :wave


    big mouth - season 1 - 10/10


    grandiose neue netflix serie in deren zentrum die pubertät steht. eigentlich eine ziemliche marktlücke.


    hannibal - komplette serie - 6/10


    visuell ist die serie unbestritten top, aber die handlung ist oft sehr dünn und die folgen ziehen sich dermaßen. die erste staffel war ok, die zweite gut mit einem schlechten ende und die dritte war komplett zum vergessen.


    firefly - komplette serie - 7,25/10


    zum glück gab es nur eine staffel mit nur 14 folgen. sci-fi-western? überhaupt nicht mein genre, aber ich hab ein paar gute ansätze entdeckt, daher waren die folgen mit knapp 45 min (außer der pilot mit 90 min) insgesamt ertragbar. bin aber froh dass es vorbei ist.


    black-adder II - komplette serie - 8,25/10


    rowan atkinson in seiner zweiten serie als blackadder. der humor ist besser als im vorgänger. hoffentlich gehts weiter bergaus mit den restlichen beiden.


    hindafing - season 1 - 8,25/10


    als deutsches fargo beschrieben. zwar kein vergleich mit dem "original", aber irgendwie doch unterhaltsam genug. vor allem maximilian brückner hält einen häufig bei laune.


    modern family - season 1 - 10/10
    modern family - season 2 - 10/10
    modern family - season 3 - 10/10
    modern family - season 4 - 10/10


    unter den bisherigen 96 folgen sind nur drei folgen die ich mit 9 bewertet habe, den rest mit 10. ich versteh nicht warum ich diese serie so lange "gemieden" habe. es gibt eine menge an figuren, bei denen immer was lustiges los ist. mein liebling ist übrigens phil!

    girls club - vorsicht bissig! - 7,5/10


    überraschend unterhaltsamer teeniespass mit einer damals noch akzeptablen lindsay lohan.


    the danish girl - 6/10


    gut gespielt, vor allem von redmayne, aber insgesamt doch nur durchschnitt.


    jesus liebt mich - 3/10


    ein sehr maues deutsches filmchen über die rückkehr von jesus auf die erde und deren nahenden untergang.


    the meyerowitz stories (new and selected) - 2/10


    noah baumbach hat mit diesem neuesten netflix film leider total enttäuscht. so langweilig und zäh. mit stiller, sandler, hoffman und thompson gut besetzt aber sonst kann man darüber nicht wirklich etwas sagen.


    romeo + juliet (1996) - 1,5/10


    baz luhrmann hat wieder zu geschlagen (chronologisch gesehen, zum ersten mal), er begeht ein weiteres verbrechen an augen und ohren. romeo und julia in die neuzeit mit bunten farben und schrillen klängen zu versetzen - nein danke!


    hocus pocus (1993) - 2/10


    recht schwache hexengeschichte mit bette midler und sarah jessica parker.


    tschick - 7/10


    erfrischendes deutsches roadmovie bei dem man auch einige sachen lernen kann. sollte man sich ansehen.