Beiträge von Herzfresser

    Blackadder (Series 1: The Black Adder) - 9/10


    Die vielschichtig verwobene Bastard-Hochzeit von Polit-Satire, Historienfilm und Black Comedy ist dermassen pechschwarz, dass dem Zuschauer das Lachen mitunter wie eine Fischgräte im Hals stecken bleibt. Messerscharfer Wortwitz trifft auf plumpen Slapstick, Humor trifft auf kaltschnäuzigen Nihilismus. Rowan Atkinsons "Blackadder" ist das Sinnbild eines machtgierigen Drecksacks, seine Abenteuer laden den Zuschauer zum Mitlachen ein, ehe sie ihn hinterrücks erdolchen.


    The sound of hoof beats 'cross the glade
    Good folk, lock up your son and daughter
    Beware the deadly flashing blade
    Unless you want to end up shorter
    Black Adder, Black Adder, he rides a pitch black steed
    Black Adder, Black Adder, he's very bad indeed
    Black: his gloves of finest mole
    Black: his codpiece made of metal
    His horse is blacker than a hole
    His pot is blacker than his kettle
    Black Adder, Black Adder, with many an cunning plan
    Black Adder, Black Adder, you horrid little man.

    Zitat

    Original von Filmguru1987



    ?( Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich finde irgentwie :rolleyes: nur die ersten vier teile gut.


    Die ersten 4 Teile? Grosszügig, bei mir "endet" die Reihe mit Teil 2. :lol

    Zitat

    Original von Koch
    Und vor allem ohne Freigabe Zeichen, wie geht denn das? Ist doch bei UK Verpackungen immer vorne drauf dachte ich?!


    Die beiden Freigabe-Siegel (Irland und GB) befinden sich auf einem silbernen Schuber, welcher auch die Infos zu den enthaltenen Datenträgern auflistet.

    Zitat

    Original von socom


    also filme wie z.b. die VOMIT reihe, die AUGUST UNDERGROUND reihe, filme wie z.b BONE SICKNESS, NIKU DARUM oder so. filme, die einfach schockieren und tabus brechen wollen. was geht da besser als ein wenig kotzen und scheissen.... :birthday


    :wave


    Aber sind diese Filme denn wirklich "brutal"? Nagen sie tatsächlich an der Substanz? Es wird zwar zweifellos die Ekelresistenz des Zuschauers geprüft, und die endlose Aneinanderreihung von Mordsequenzen kann durchaus als Angriff auf die Psyche empfunden werden - doch fiebert und leidet man effektiv mit? Meiner Meinung nach nicht. Dafür fehlt es diesen Produktionen an einem zentralen Element: Die emotionale Beteiligung/Interaktion fällt nämlich komplett weg. Die blosse Bebilderung von Gräueltaten spricht nur eine kleine Gruppe von Zuschauern an und wirkt auf einen Grossteil der Filminteressierten schlichtweg belanglos.


    "Inside" fällt hier schon in eine ganz andere Kategorie: Im Pelz eines Hollywood-Shockers versteckt sich ein niederträchtiger Terror-Wolf. Das Werk ist gemein, perfide und bezieht den Zuschauer in das bedrückende Geschehen mit ein. "Inside" bietet zwar keineswegs intelligentes Spannungskino, dürfte aber definitiv in die Kategorie "brutaler Film" fallen.

    Zitat

    Original von Filmguru1987
    :drink Kann ja englisch.finde es trotzdem blöd das ich mir jeden zweiten titel als import kaufen muss.


    Importe sind (in der Regel) wesentlich preiswerter. Insofern die englische Sprache für dich also keine Barriere darstellt, gibt es eigentlich keine Gründe für einen Import-Verzicht. ;)

    Zitat

    Original von Filmguru1987


    Nein.Super der Film aber jetzt 20 euro ausgeben dafür. :ka


    Der Film scheint bislang nur im deutschsprachigen Raum als Blu-ray gelistet zu sein, daher dürfte die Bildqualität den Preissprung wahrscheinlich sowieso nicht wert sein. :lol

    Zitat

    Original von Filmguru1987
    kann man sich ja mal anschauen oder?


    Darstellerin Misty Mundae war auch bereits in einer feucht-fröhlichen Adaption von "Lord of the Rings" zu sehen. Eine gewisse Vorliebe für Trash vorausgesetzt, kann man mit diesen Filmen durchaus Spass haben. :D

    Für diese Filme wird mittlerweile sowieso kein Markt mehr existieren. Wer tatsächlich an den Werken interessiert ist/war, dürfte schon seit Unzeiten eine internationale Veröffentlichung im Regal stehen haben (oder im Extremfall: Ein Bootleg). Zudem ist zumindest die Anchor Bay-Blu-ray von Teil 1 eine absolute Katastrophe. Schade, die beiden Werke hätten zweifellos eine respektvollere Aufarbeitung verdient.

    Zitat

    Original von slasha
    Bin ich ja mal gespannt drauf, lt. Trailer und ersten Kritiken soll er ganz ordentlich sein :angst


    Ach komm, Seagal spielt mit, da hat sich das "ordentlich" doch eigentlich bereits erübrigt. :birthday