Beiträge von Herzfresser

    Zitat

    Original von low_ammo
    Ja, ich denke deshalb stand kein Preis drauf. Wahrscheinlich weil eben kein Preis draufstand, musstest du wohl zum Zoll. :ka


    Dies dürfte der Grund sein, schliesslich muss die Ware gut deklariert werden.

    Zitat

    Original von TheRealMozart
    und bei den Engländern? Die meinte ich ja eher, weniger die Amis...


    Dies liegt in erster Linie an den geringeren Produktionskosten: O-Ton + Untertitel stehen verhältnismässig schnell zur Verfügung, während eine Nachsynchronisation gewaltig auf das Releasebudget schlägt. Auch ist im UK-Raum das Verleih-Monopol (Kinofilme wandern zuerst in den Verleih, und erst dann in die Verkaufsregale) längst gestürzt worden, während diese Unsitte im deutschsprachigen Raum nach wie vor seltsame Blüten treibt. Ebenso relevant: Das Prüfungsverfahren der Freigabe-Instanzen ist im UK-Raum wesentlich durchsichtiger und einheitlicher. Institutionen wie die FSK verlangen für ihre "Arbeit" nicht nur gigantische Summen, sondern fallen auch durch wechselhafte Freigabe-Entscheide negativ ins Gewicht. Die sind einige der Faktoren, welche die Preisgestaltung prägen.


    Um brutal ehrlich zu sein: Man muss allerdings auch zugeben, dass der deutsche Kunde in der Regel einfach eine absurde Kaufwut an den Tag legt. Für Spiele und Filme zahlt die Kundschaft im deutschsprachigen Raum gerne 30-80 Euro mehr als die internationalen Käufer. Und dies in der Regel nur, um ein Booklet komplett in deutscher Sprache lesen zu können.

    Ist seit ca. 9 Monaten im UK-Raum auf DVD und Blu-ray erhätlich, die deutschen Labels waren da wohl einfach wieder einmal "etwas" langsam.


    Ich habe vor einiger Zeit folgende Zeilen in die Tasten gehämmert:


    Zitat

    Das Spiel ist absolut gnadenlos und gönnt dem Spieler wirklich nichts - doch der fordernde Schwierigkeitsgrad wirkt erstaunlicherweise nicht frustrierend, sondern motivierend. Das Gameplay weiss durch die schräge Vermischung von Arcade-Elementen mit einem klassischen RPG-Konzept zu fesseln. Suchtgefahr!

    Zitat

    und die Grafik kann auch nicht überzeugen


    Ich finde sie hervorragend, nicht in einem rein technischen Sinn (Texturen, etc.), sondern im Hinblick auf das kreative Art-Design (kleine Details wie sprechende Fische an den Wänden).


    Dead Space 2 (Xbox 360) - ?/10:


    Das Spiel mit dem Licht ist unglaublich eindrucksvoll. Die Lichtquellen scheinen dem Spieler genau so ans virtuelle Leben zu wollen wie die abscheulichen
    Necromorphs. Ständig flackert, zuckt und wandelt sich die Levelausleuchtung, man fühlt sich schon fast mit einem organischen Lebewesen konfrontiert. Zusammen mit dem glasklaren Audio-Design und brutal platzierten Schockmomenten hämmert "Dead Space 2" so konstant auf das Gemüt des Spielers ein. Spannend, intensiv und packend - ein perfektes Sequel.

    Bulletstorm (Demo) - 3/10:


    Die Idee, eine Überstrapazierung von Genreklischees als Parodie verkaufen zu wollen, entpuppt sich als absolute Totgeburt. Erschreckend mutet auch die Tatsache an, dass einige Spieler diesem Machwerk tatsächlich auch noch Kreativität und Originalität zusprechen. Es ist zweifellos eine beachtliche Leistung, in einer achtminütigen Demo bereits Monotonie und Langweile aufkommen zu lassen. Immerhin erkämpft sich das Werk durch seine vielfältige Farbenpalette einen eigenen Look. Doch das eigentlich Gameplay präsentiert sich zumindest bis jetzt als absolutes Leerlauf-Konzept.

    Zitat

    Original von Koch
    Bei vielen Filmen bringt das Medium echt nichts....da reicht die DVD!


    Es hängt in erster Linie vom Aufwand ab, der bei der Restauration betrieben wird. Beispiele wie "Psycho" beweisen, wie viel man noch aus einem alten Transfer machen kann. Auch Arrow Video hat in letzter Zeit immer wieder bewiesen, dass die Genreklassiker vom blauen Datenträger profitieren können.


    Zudem: Im UK-Raum liegen Filme, die bereits auf DVD erhältlich sind, in der Regel in einem Preisbereich von 10-12 Euro. Die 4-5 Euro Aufpreis gegenüber der DVD sind eigentlich stets relativ gut investiert (Fortschritte in Tonqualität und Farbsättigung werden fast immer erzielt).


    TheRealMozart:


    Bei den Negativ-Daumen dürfte es sich wohl um eine reine Trotzaktion der "Das neue Medium bietet keine Vorteile" - Fraktion handeln. :D

    Zitat

    Original von Lenzman


    Und da Horrorfilme angesprochen wurden: Hat jemand "Scar 3D" gesehen?


    Ein Werk, welches weder als 3D-Film noch als Beitrag zum Horror-Genre funktioniert. :D


    Zitat

    Noch eine Frage: Kann ich eine 3D-BD auch in einen normalen BD-Player schieben und mir den Film in 2D ansehen? Hatte mal soetwas gehört...


    Vielen 3D-Blu-rays liegt auch eine 2D-Fassung bei (Piranha 3D z.B.), allerdings sind reine 3D-Veröffentlichungen nicht mit "normalen" BD-Playern kompatibel.