Beiträge von Gray Fox

    Hört man den Namen Hideo Kojima denkt man unweigerlich an die Metal Gear Solid-Reihe. Nachdem der vierte Teil das letzte Kapitel für Solid Snake war, fragt sich die Gamerwelt was sich hinter Kojima Productions neuem Projekttitel Metal Gear NEXT verbirgt. Um die Spekulationen weiter voranzutreiben wurde nun eine Teaser-Website entdeckt. Leider gibt es auch dort keine Informationen.


    Alles was uns Hideo Kojimas Studio dort präsentiert ist ein Feld über dem dunkle Wolken hinweg ziehen.


    Teaser-Website

    Wir schreiben das Jahr 1988 und die ganze Welt hält den Atem an, als das jamaikanische Bobteam bei den Olympischen Winterspielen in Calgary den Kanal herunterrast. Derice, Junior, Yul und Sanka wurden in den in Anlehnung an dieses Ereignis gedrehten Film "Cool Runnings" zu Helden. Der Film erschien 1993 in den Kinos und 16 Jahre später plant Publisher SouthPeak Games daraus ein Spiel zu machen.


    Die Lizenz von "Cool Runnings" war dem Konzern zu teuer, deshalb nannte man den Wii-Titel der jamaikanischen Bobmannschaft einfach Sled Shred. Darin wird man in zehn verschiedenen Bobkanälen mit und gegen das jamaikanische Team antreten und sein Glück auch in einem Mehrspieler-Modus auf die Probe stellen dürfen.


    Natürlich darf im Team auch der Coach nicht fehlen und so steht Coach Mon der Mannschaft zur Seite, dieser sieht aber eher aus wie Bob Marley als wie John Candy. Sled Shred soll noch im Herbst 2009 exklusiv für die Wii erscheinen, eine Balance Board-Unterstützung ist ebenfalls geplant.

    Capcom veröffentlichte heute neue Impressionen zum Rail-Shooter Resident Evil - Dark Side Chronicles. Der Nachfolger des nie in Deutschland veröffentlichten Resident Evil: The Umbrella Chronicles wird wohl, angesichts der ähnlich drastischen Gewalt im Spiel, ebenfalls um einen Release in unseren Breitengraden zittern müssen. Erscheinen soll der Titel, laut Publisher Capcom, noch in diesem Winter für die Nintendo Wii.


    http://www.nintendofront.de/sc…ide_Chronicles.html#start

    Der erste Teil von BioShock kam gänzlich als Singleplayer-Spiel daher und auch gut ohne einen integrierten Mehrspieler-Modus aus. BioShock 2 hingegen wird auf diesen nicht verzichten und es Spielern ermöglichen, auch gegeneinander anzutreten. Ähnlich wie bei Dead Rising 2 ist man auch hier der Meinung, dass ein Spiel heute ohne guten Mehrspieler-Part nicht mehr auskommt.


    Natürlich ist die Sorge der Fans nun groß, dass der Mehrspieler-Einfluss auf den Einzelspieler-Modus nimmt. Ausbalancierte Waffen und Fähigkeiten ermöglichen zwar Online ein faires Spiel, könnten jedoch erhebliche Auswirkungen auf die Einzelspiel-Erfahrung nehmen. An dieser Stelle greift das Entwicklerteam 2K Marin ein und beruhigt die Anhänger in dieser Hinsicht. Die Producerin von BioShock 2 lies verlauten, dass der Mehrspieler-Modus zwar integriert, aber keinerlei Einfluss auf den Einzelspieler-Part nehmen wird.

    Capcom gab nun bekannt, dass man momentan an einer Xbox 360 Demo von Lost Planet 2 arbeite und plant, diese im Zeitraum der E3 zu veröffentlichen. Während einer Präsentation des Spiels letzte Woche äußerte sich der Produzent Jun Takeuchi aus dem Hause Capcom zur Anspielversion und einer womöglichen Umsetzung auf anderen Plattformen.


    “Wir konzentrieren uns derzeit voll und ganz auf die Xbox 360-Version des Spiels, sagen aber nicht, dass die Chancen einer PS3-Umsetzung gleich Null sind. Wir möchten uns halt erst auf die Xbox 360-Umsetzung fokussieren“, so Takeuchi.

    Das Geheimnis um den Mehrspieler-Modus in Dead Rising 2 ist endlich gelüftet. Nachdem bereits auf der GDC2009 dieser angekündigt und sofort wieder dementiert wurde, machte es nun Keiji Inafune von Capcom endlich offiziell und bestätigt den Mehrspieler-Modus auf der CAPTIVATE´09 letzte Woche in Monaco.


    “Wir sind an einem Punkt in der Geschichte angelangt, an dem man in irgendeiner Form einen Multiplayer-Part in einem Spiel haben muss”, so Inafune


    “Singleplayer alleine reicht einfach nicht. Ihr könnt also sicher sein, dass wir einen Multiplayer-Modus ins Spiel einbauen. Ich kann Euch jedoch noch keine Details dazu verraten, weil es sich direkt auf einige Elemente des Spiels bezieht, über die wir auf diesem Event nicht sprechen. Es wird ein Online-Modus sein, behaltet das im Hinterkopf.”

    Dass Gearbox mit Aliens: Colonial Marines bereits an einem Alien-Titel arbeitet ist bekannt. Wie Kotaku berichtet, sollen jedoch auch die Entwickler aus dem Hause Rebellion an einem Spiel zur beliebten Franchise arbeiten. Und deren Projekt könnte sogar noch viel höhere Wellen schlagen, handelt es sich doch um einen neuen Teil der hervorragenden Aliens vs Predator-Videospielreihe.


    Kotaku stützt sich dabei auf das spanische Blatt PlayMania und die britische Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins.


    Das Geschehen wird auf einem fremden Planeten 30 Jahre nach Aliens, dem zweiten Teil der Filmreihe, spielen und Marines im Kampf gegen Unmengen tödlicher Aliens präsentieren. Da wir es mit dem AvP-Konzept zu tun haben, lassen natürlich auch die Predatoren nicht lange auf sich warten und finden sich zur gemeinsamen Jagd auf eben jenem Planeten ein.


    Es soll erneut drei Single Player-Kampagnen geben, eine für jede Spezies. Mehr noch als in den Vorgängern möchten die Entwickler den verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Kreaturen entgegen kommen und drei äußerst unterschiedliche Gameplay-Erfahrungen kreieren. So fällt der Predator beispielsweise durch seine Sprungeinlagen auf, während das Alien meisterhaft an Wänden und Decken laufen kann, insgesamt aber langsamer agiert als früher. Die Marines hingegen werden vermutlich wieder jede Menge Feuerkraft spendiert bekommen, um nicht nur als Mahlzeit herhalten zu müssen.


    Zum Multiplayer-Modus, der ebenfalls enthalten sein wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt leider noch nichts sagen. Erscheinen soll das neue Aliens vs. Predator Anfang 2010 für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

    Zitat

    Original von Herzfresser


    Nun, gerade bei diesem Vergleich sollten sich Leute wie du eher auf die Zunge beissen, denn Filme, die teilweise reale Tötungen zeigen, sind keineswegs "humaner" als in einem Spiel zelebrierte Vergewaltigungen. Eher kommt hier das Gegenteil zum tragen: Beides mag, je nach Betrachter, "krank" sein, das Spiel, so verwerflich seine Thematik auch sein mag, bleibt aber "Spiel", sprich, Fiktion. "Faces of Death" aber ist, je nach dem, quasi ein Aufgeilen an realem Leid, und deswegen eigentlich schlimmer. Oder anders gesagt: Wer sich an "Guinea Pig" "aufgeilt" (und ich benutze hier bewusst deine Wortwahl "aufgeilen", damit ist also keineswegs das blosse Ansehen dieser Filme aus simplen Interesse gemeint), hat wohl ebenso ein "Problem" wie jemand, der sich an virtuellen Vergewaltigungen erfreuen kann.


    bravo sehe ich genau so aber das spiel ist einfach nur krank :ka :ka

    Zitat

    Original von Reaper
    Früher haben eure Politiker halt Bücher verbrannt, heute haben sie Ähnliches mit 18er Spielen und Filmen vor. Die Geschichte wiederholt sich.


    findest du nicht dass diese ausage ein bischen zu wiet geht?


    und im Übrigen deutschland und östereich waren damals ein land ;)
    ich binn absolut kein freund dieser debatte über FSK 18 filme und spiele, und auch ken freund mir von politikern anhören zu müssen ich sei genauso schlimm wie ein kinderschänder :wallbash :wallbash :wallbash aber das ist ein anderes tehma. :wave

    Zitat

    Original von Da Ochi


    ist in der CBS und woanders ist nichts verzeichnet :wave


    Stimmt stand blos neulich auf psfront aber das wurde schon wieder dementiert :wave

    Dass der grimmige Grieche Kratos nicht gerade zimperlich mit seinen Feinden umgeht, ist bekannt. Sony scheint nun mit dem finalen Ableger der Reihe in Sachen Gewaltdarstellung noch eins draufsetzen zu wollen - Die eigens für das Spiel entwickelte Zipper Technologie soll es möglich machen.


    Durch Zipper werden Schnittwunden auf der Haut der Gegner realistischer denn je dargestellt. Ist eine Wunde besonders tief, ist es sogar möglich, dass Eingeweide detaillgetreu aus dem Feind fallen. So soll Kratos seine Gegner wahrlich filetieren können. Hat Kratos so etwas nötig? Es bleibt nun abzuwarten, ob Sony diesen Schritt der expliziten Gewaltdarstellung auch wirklich gehen wird

    Nun ist es offiziell. Wie Capcom uns heute mitteilte, befindet sich Resident Evil - Dark Side Chronicles bereits in der Entwicklung und wird noch diesen Winter erscheinen. Es handelt sich dabei tatsächlich um den Nachfolger des Rail-Shooters Resident Evil: The Umbrella Chronicles, der leider nie in Deutschland erschienen ist. Ob dieses Schicksal auch "Dark Side Chronicles" treffen wird, ist noch unklar, aber sehr wahrscheinlich.

    Mit Metal Gear Solid 4 konnte Konami Solid Snake wieder zu einem großen Hit verhelfen, doch scheint man noch längst nicht mit der Franchise am Ende zu sein. Ein aktuelles Stellenangebot verrät, dass man neue Mitarbeiter für einen neuen Ableger der Reihe sucht.


    Es ist jedoch noch vollkommen unklar, ob es sich wirklich um ein neues Spiel für die Konsolen oder für eines der beliebten Handhelds handelt. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!

    Erst vor kurzem, lies Capcom verlauten, dass man derzeit an einem Resident Evil-Ableger für die Wii arbeitet. Capcom-Producer Matt Dahlgren äußerte sich auf die Frage, ob Resident Evil - Code: Veronica in naher Zukunft vielleicht auf Xbox Live Arcade oder PSN erscheinen könnte, wie folgt:


    "Es gibt keine Pläne hinsichtlich eines Remakes auf PSN/XBLA, aber ich kann sagen, dass man in den nächsten Wochen aufmerksam sein sollte, wenn man ein Fan von Code Veronica ist; da gibt es ein paar Neuigkeiten, die einen sehr zufriedenstellen werden."


    Ursprünglich erschien Resident Evil - Code: Veronica bereits für die SEGA Dreamcast und wurde später auf die PlayStation 2 und den GameCube portiert. In den nächsten zwei Wochen soll es angeblich genaueres zu einem "Wiimake" geben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!



    das wäre zu geil