Beiträge von Doctor Schnabel von Rom

    Akte X Season 9 (dt. DVD)
    Schwächste Season. 5/10


    Jack The Ripper (CH DVD)
    Zu Ehren des toten Erwin C. Dietrich geschaut! Technisch sicher einer der besten und wegen dem Jack The Ripper Thema und dem tollen Klaus Kinski in der Hauptrolle auch eine der bekanntesten Jess Franco Arbeiten. Eindrücklich das viele Beteiligte tot sind (Erwin, Klaus, Herbert Fux, Lina Romay etc.). Wie die Zeit vergeht...Nüchtern betrachtet hat der Film jedoch auchLängen, zu wenig Sleaze, Schmuddel, Erotik und Trash (im Vergleich zu anderen Franco Streifen), zumal die paar Blutszenen auch praktisch alle im off screen geschehen. Man könnte schon fast behaupten der Film ist für das Mainstream Kino gemacht...Erwin hatte damit jedenfalls Erfolg und Franco und Klaus hat die Arbeit nicht geschadet! 6/10



    EDIT


    Revenge of the Corpse (Ziieagle)
    1981er unveröffentlichter Shaw Brothers Horrorfilm von Sun Chung. Unheimlich schön und stimmungsvoll gefilmt, Martial Arts, Horror und Blut gibt es auch genug. Vor allem das Finale war stark. Lo Lieh (und Ku Feng) als Bösewichte - Jason Pai Piao rächt sich an den Hintermännern seines Todes als Geist/Zombie. Hatte viel Spass damit! 8/10



    EDIT



    Ninja Hunter (HK LD)
    2. Sichtung als LD - diesmal Uncut und O-Ton (= UK DVD wird entsorgt). Zwar keine Subs, aber braucht man bei der Story nicht (90% geile Old School Action, 10% Story). Für Alexander Lo Rai Fans Must See Titel! Macht viel Spass. 8.5/10



    EDIT 3


    Rescue from Hades (Korea VHS)
    Seltener Anfang 80er Jahre Film aus Taiwan. Könnte Remake des Filmes Mulian Saving His Mother sein. Film ist dank den Szenen in der 2. Hälfte (spielt in der Hölle) okay und wird somit zu einem Durchschnittswerk. Hinter dem Blindkauf verbirgt sich kein potenzieller Fantasy Kracher (zudem wartet Cover mit falschen Bildern auf, die nicht zum Film gehören, scheint Korea VHS spezifisches Problem zu sein weil schon Mal erlebt:-)
    Die 1. Filmhälfte ist lahm, unspektakulär, die Figuren haben wenig Charisma und der Humor war sogar mir zu doof und unlustig. Kann man schauen, aber noch besser eignen sich, wenn man das Thema Hölle filmisch sehen will, folgende Asia-Filme: Hell (Thailand 2005), Japanese Hell (Japan 1999), Jigoku (Japan 1960 – wohl der Klassiker zu dem Thema), die Shaw Brothers Arbeit Heaven and Hell von Chang Cheh (Hong Kong 1980) oder The Dragon Lives Again (Bruceploitation). Dank der zweiten Hälfte 6/10 (5/10 würde schon heissen fliegt aus der Sammlung)



    Die Todesfaust der Killerkralle (Dt. DVD)
    Kurzweilig da viel Action und Zusammenschnitt von Folgen einer jap. TV Serie (kaufe ich vielleicht auch noch). Action ist gut, die diversen Killer und ihre Eigenschaften bringen Abwechslung, Dean Shek spielt Dean Shek und die dt. Synchro ist einfach grandios und wertet den Film zusätzlich auf! Nur mit viel Logik sollte man nicht rechnen - einfach Yasuaki Kurata als Held ausmachen dem alle an den Kragen wollen. 6/10

    Zitat

    9.1. Doppelposting Doppelposting ist ab sofort untersagt, besonders in den Aufzählforen wird dies nicht mehr geduldet. Doppelposting werden kommentarlos gelöscht. Ausnahmen gelten für den Verkaufsbereich und im Quizbereich, wenn 48 Stunden keine weiterer Beitrag erfolgt ist.


    Aus den Forenregeln. EDIT Funktion brauchen :-- :D

    Akte X Season 7 (Dt. DVD)
    Einige schlechte und uninteressante Folgen dabei, auch aber paar herrlich amüsante und abgedrehte. Niveau der serie lässt aber nach. 5.5/10


    Durch die Hölle (Dt. Blu-Ray)
    1x schauen und weg aus der Sammlung. Zu harmlos, zu wenig erotisch (gar nicht), zu wenig schockeierend (gar nicht). 5/10


    Death Wish Remake (CH Kino)
    Kann nichts...4/10



    EDIT


    Akte X Season 8 (Dt. DVD)
    Die Storyinhalte (Mulder zuerst Mal weg, Scully schwanger, Patrick als neuer Agent, weiterführen der Geschichte) taten der Serie gut! Klar besser als Season 7. 7/10


    The Babysitter (Stream)
    Amüsante "Kevin - Allein zu Haus" Horrorvariante! Hat mir im Vergleich zum ähnlichen Better Watch Out klar besser gefallen. Schade, dass es wohl nie eine DVD oder Blu-Ray geben wird da Netflix Produktion:-( 7/10

    Akte X: Der Film (Dt. DVD)
    Okay aber zu lange für einen Spielfilm und für Kenner der Serie gibt es zu viel Aufgewärmtes zu sehen. Aber als Vorbereitung zu Season 6 trrotzdem wichtig. 6/10


    Akte X Season 6 (Dt. DVD)
    Besser als Season 5. 7/10


    Tote pflastern seinen Weg (Dt. DVD)
    Netter, kleiner Film in dem ein Undercover Cop (Ray Lovelock) mit Gangstern aufräumt. Kein Kracher, kaum Überraschungen, aber sehr solide und kurzweilig. 7/10

    Sinister 2 (Dt. DVD)
    Haufen Schrott im Vergleich zum schön stimmungsvollen und gruseligen ersten Teil! 3/10


    EDIT


    Der Todesking (UK Blu)
    Nicht uninteressant aber ob ich den nochmal sichten werde? Denke nicht...5/10


    Night Of The Virgin (Dt. DVD)
    Der muss am FFF, denke ich, gut angekommen sein. Braucht etwas um in Fahrt zu kommen, danach gehts doch sehr schwarzhumorig und etwas eklig zu und her. Mal was anderes:-) 6/10


    EDIT


    Hellraiser: Judgment (US DVD)
    Kein Highlight aber okay. Im Vergleich zu den Teilen 6-8 leicht besser da deutlich düsterer. Pinheads Darstellung gefällt wie auch die anderen Zenobiten (Ausnahme The Surgeon). Wenn man bedenkt, dass kaum Budget vorhanden war, tolle Effekte. Story halt 08/15 Serienkiller Subplot. Die Menschen-Figuren nerven zum Glück wenig, aber leider auch nicht sympathisch. Ende stark Geschmackssache, hat man sich an einer der God's Army Fortsetzungen orientiert, was etwas billig ist und am Ende ging alles viel zu schnell, wirkte konstruiert, so als man nicht mehr als 81 Min auf die Leinwand bringen durfte. Ohne jegliche Ansprüche & Erwartungen macht das: 6/10


    Accident Man (Dt. DVD)
    Macht grossen Spass! Eine der besseren Arbeiten mit Scott Adkins! 7.5/10



    EDIT



    The Boy Who Came Back (UK Blu)
    Frühwerk von Seijun Suzuki und erste Zusammenarbeit mit Akira Kobayashi und Jo Shishido. Nur für Seijun Suzuki Fans interessant. Erreicht natürlich noch nicht die klasse späterer Filme (Branded to Kill und Co.). Das Jugenddrama hat Längen und der weibliche Lead nervte zum Teil. Kobayashi (Hauptrolle) war hingegen recht gut, wurde aber von Jo Shishido an die Wand gespielt (Nebenrolle). 5/10


    Ghost Punting (HK LD)
    Für Sammo Hung Fans, auch wenn er im Mittelteil abtaucht, zu empfehlen. HK Komödie mit Fantasy/Geister Setting (und viel sexistischem Humor, was woll die Me Too Bewegung dazu meinen würde?) aber auch toller Action. Nur schon das Finale in der Lagerhalle ist sehenswert. 7/10


    Killer Vs Killers (Ital. DVD)
    Aka Death Commando von Fernando Di Leo. Später Ital. Gangsterfilm (1985), der hier und da etwas trashig wirkt, aber der trotz des scheinbar kleinen Budget abgefahrene und originelle Ideen aufweisen kann (Gegner via Bazooka in die Luft jagen). Und das beste: Henry Silva ist als Profikiller und Hauptrolle dabei! 7/10


    No Guilty (HK VCD)
    CAT. III Schmuddel-Schund nach meinem Geschmack. Low-Budget Gangster Story mit u.a. Lam Wai, Ku Feng und Alexander Lo Rai (auch für die tolle Action zuständig) und auf der anderen Seite eingestreuten Sleaze-Szenen (daher auch CAT. III Freigabe), welche den Film abwechslungsreich machen. Es gibt trotzdem Längen und Lo Rais Figur ist mega unsympathisch - dafür gefällt der Genremix und das actionreiche Finale gibt Pluspunkte! 7/10


    The Brothers (Ziieagle)
    Shaw Brothers Produktion von 1979. Solide, okay. Danny Lee als guter Bruder (als Polizist, was denn sonst?!) gegen seinen "bösen" Bruder, der als Gangster unterwegs ist. Kann man gut schauen, aber kein Highlight. 6/10



    EDIT



    Akte-X Season 5 (Dt. DVD)
    Bisher schlechteste Season da viele durchschnittliche Folgen. Die Finalfolge war aber wieder spannend. 6/10


    Okja (Stream)
    Fand ich okay und unterhaltsam. Trotz 2h Laufzeit. Das Vieh ist auch gut gemacht und es gibt einige traurige aber auch niedliche Momente. PS: Trotzdem bleibe ich Fleischfresser! 6/10


    EDIT


    The Lost Bladesman (HK DVD)
    Puh - gefällt mir nach 2. Sichtung kaum mehr: uninteressante Story mit Längen, die ganze Liebesgeschichte hätte man weglassen können (Kitsch), Yens Figur ist wenig sympathisch, kaum Action und wenn dann kaum spektakulär! Gab nur eine Actionszene wo ich sagen konnte, die war gut und hat mir gefallen. Technisch zwar stark gemacht, aber das ist zu wenig. Fliegt aus der Sammlung. 5/10

    Cop Of The Town (HK VCD)
    Früher Cop-Streifen mit Danny Lee (schreckliche 80er Jahre Frisur) und mit und von Wong Chung. Hat mir gut gefallen. 2. Filmhälfte ist auch sehr düster und gleicht fast mehr einem Psychothriller statt Bullenfilm. 7/10



    The Imperial Swordsman (Ziiegale)
    Vor allem dank der 2. Filmhälfte und dem actionreichen und bodycountlastigen Finale, welches gar einem Videospiel gleicht und mit speziellen Kameraeinstellungen aufwartet, sehr zu empfehlen. 1. Filmhälfte hat nur durchschnittliche Action zu bieten, dafür tolle Sets und Kulissen. 7/10



    Der Große Kampf des Syndikats aka The New Godfathers (Holländisches VHS)
    Undercover Cop mischt in Nepal im Drogenmilieu mit. Mehr an Filme wie "Der Pate" erinnernd statt ans klassische Poliziotteschi. Hat eher wenig Action. Dafür tolle und epische Musikuntermalung, stimmungsvoll und wunderschöne Drehorte und sehr stark gespielt. Die Bildqualität des holländischen VHS war bis auf die Farben gut - sehr blasse Farben, Film wirkt fast wie ein s/s Film. 6/10


    EDIT


    Humongous (US Blu)
    Sehr stimmungsvoller Backwood-Streifen, dem ich nie eine solch schöne Bildqualität zugetraut hätte! Wer nur die alte US-DVD kennt (wie ich es tat), dem ist die US Blu von Scorpion Releasing absolut zu empfehlen. Mir gefiel der Film nun sogar noch etwas besser als früher. Endlich erkennt man etwas in den Nacht-Szenen! Leider hat die US Blu wie im Mondo-Digital erwähnten Review in der Szene ab Min. 24 einige Tonprobleme (hallender Ton) - aber verschmerzbar da danach wieder fehlerfrei und klare Verbessung gegenüber der alten DVD in Sachen Bildqualität und Master! 7/10

    Laurin (Dt. Blu)
    Schöner Film und Beweis genug, dass die Deutschen nicht nur miese Filme drehen können, der sehr stimmungsvoll und märchenhaft in Szene gesetzt wurde. Laurin auf unfreiwilliger Jagd nach einem Kindsmörder...sehr stark gespielt und trotz vielen ruhigen Szenen zu keiner Sekunde langweilig. 8/10


    The Last War (jap. LD)
    Hat einige Längen aber dafür sehr tolle Spezialeffekte (Flugzeuge und Kämpfe in der Luft, Explosionen, Panzer, diverse Weltstädte, Vernichtung der Menschheit am Ende) - sehr solide für Fans von jap. Sience Fiction Streifen. 6/10

    Zitat

    Original von Blade
    @Doctor: Verlockend, danke für den Link. Ist Italienisch wirklich fehlerhaft asynchron oder nur lose drauf wie bei so ziemlich allen Italo-Filmen üblich? Hast du eventuell die Möglichkeit mal ein paar Bildeindrücke der Blu-ray abzufotografieren? Laut Label haben sie die in 4K gemastert, aber die Quelle war laut Blu-ray.com Forum nur eine ältere Filmkopie und es gab keine große Restauration/Farbkorrektur. Hier gibt es sonst auch Screenshots: http://www.coolasscinema.com/2…n-action-1976-review.html - Geben die das Bild relativ authentisch wieder?


    @Magyar: Besten Dank für den Hinweis auf die Doku. Sieht ebenfalls spannend aus.


    Wirklich fehlerhaft asynchron, nicht schaubar in dieser Fassung.


    Bildeindrücke kann ich nicht abfotografieren, zu wenig Zeit, zu faul.


    Die Pics von coolasscinema.com sind korrekt und authentisch. Wie gesagt, kein Vergleich zu filmArt und Co.

    Genau diese Fassung.


    Kannst du über das Label kaufen:


    http://doradofilms.com/store/828637050041/


    ABER:


    Menü Navigation erschwert weil fehlerhafte Disc auf einigen Playern (geht einfach alles langsam)


    Bildtechnisch kommt die Vö nicht an filmArt Vös heran


    Ital. Ton asynchron (vor allem bei Special Cop In Action).


    Dafür beide Uncut! Bildqualität reicht mit trotzdem, würde ich höchstens wegen dem dt. Ton nochmal kaufen! Von filmArt sind ja etliche Titel angekündigt, wobei diese zwei nicht dazu zählen und sie sich gefühlt 3-5 Jahre pro Titel Zeit lassen nach Ankündigung.

    Martial Law Season 2 (Australische DVD)
    Leicht besser als die erste Season. Die Grundstory der Bösewichte gefiel mir besser, die Figuren haben ihren Platz gefunden und bedürfen keiner (nervenden) Einführung mehr und viele bekannte Gesichter (Gastauftritte) wie Tim Curry (Es), Robert LaSardo (Autopsy), Chuck Norris (Walker Texas Ranger), Mark Dacascos (Drive), Armin Shimerman (viele andere Serien), Neal McDonough (Ravenous - Friss oder stirb) oder Jeffrey Combs (Re-Animator 1-3) runden die Serie ab. Kurzweilig, unterhaltsam, anspruchslos. 6/10


    Butterfly Sword (US DVD)
    2. Sichtung nach über 12 Jahren. Film hat mir recht gut gefallen, vor allem die fantasievolle Action (Action von Tony Ching Siu-Tung) und Cast und Crew. Das Finale war stark, aber leider etwas gar kurz. Der böse Eunuch mit der übergrossen Kralle, vor welcher auch Freddy Krüger vor Neid erblassen würde, hätte gerne länger im Finale rumwirbeln und kämpfen dürfen! War dann doch etwas schnell vorbei. Joey Wangs Figur und die Liebesgeschichten im Film hätte man für meinen Geschmack auch ganz weglassen können zugunsten einer noch actionreicheren Handlung. Das Ende war schräg (Michelle Yeoh steht auf ihren Bruder und tötet sich, weil er sich am Ende für Joey Wang und nicht seine Schwester entscheidet? Inzest?) - aber ist in den HK Fassungen ja auch (sichtbar und abgehackt) zensiert. 7/10


    EDIT


    Akte-X Season 1 (Dt. DVD)
    Kindheitserinnerung. Bessere und schlechtere Folgen. Hört spannend auf. Freue mich auf Season 2! 7/10


    Die Killer-Meute aka Weapons Of Death (US Blu)
    Fetziger und actionreicher Film, in welchem ein Cop (Leonard Mann) hinter einem Mafia-Gangster (Henry Silva geht als Bösewicht immer) her ist! Im Gegensatz zur Ital. und dt. DVD hier auch Uncut! Für Fans von Poliziotteschi klar zu empfehlen! 7.5/10

    The Executioner II - Karate Inferno (US DVD)
    Total schwachsinniger aber herrlich amüsanter und doofer (wegen dem Humor und den Charakterdarstellungen) Sonny Chiba Trash! 7/10



    EDIT


    Auge um Auge (Dt. DVD)
    Luc Merenda sieht Rot und macht einen auf Charles Bronson. Gefällt. 7/10


    Exposed To Danger (HK LD)
    Taiwanesischer Psychothriller / Slasher aus den 80ern (Anfang 80ern) der sich sogar bei Freitag der 13. bediente, was einige Szenen im Finale angeht. Die düstere Stimmung der Verzicht auf Humor tun dem Film gut. Solide. 6/10


    EDIT


    Shaolin Temple Strikes Back (HK VCD)
    Taiwanesicher Film à la Shaolin Temple (Jet Li) der zumindest lt. hkmdb sogar ein Jahr vor dem Jet Li Klassiker das Licht der Welt erblickte. Hat mir sehr gut gefallen, da sehr viele toll choreographierte und bodenständige Kampfszenen (wenig Trainingsszenen). Mehr ernst als lustig, auch wenn hier und da auf sonderbaren Klamauk nicht verzichtet wird. Toller Bösewicht, viel Action am Ende. Sicher eine der besseren Joseph Kuo Regie-Arbeiten! Für Old School Kung Fu Film Fans klare Empfehlung meinerseits 7.5/10


    EDIT


    The Jade Raksha (Ziieagle)
    Solider Shaw Brothers Schwertkampffilm mit Cheng Pei-Pei (spielt aber recht unsympathische Person) und Ku Feng als Bösewicht (geht immer). Inhaltlich bringt er die Figuren in ethische Dilemmas, weil diverse Rachegeschichten die Motive der Protagonisten ausmachen. Schöne Sets, solide Action (hier und da auch etwas blutig) und am Ende gibts doch ein Happy End die Lovestory betreffend. Schön! 6/10


    EDIT


    Tote Zeugen singen nicht (israelisches VHS)
    Was für ein Kracher mit Franco Nero! Sehr pessimistisch und düster, grandioser Soundtrack, sehr harte Action- und Gewaltszenen (in typischen Zeitlupenaufnahmen) machen diesen Streifen zu einem klaren Must See Titel für Fans des italienischen Gangster/Polizeikinos! Franco absolut genial. Muss mit deutscher Synchro noch geiler sein, wobei ich die englische Sprachfassung recht gut fand (bin wohl von den ganzen Billig-Synchros Eastern betreffend geschädigt und vorbelastet). Wo bleibt eine qualitativ würdige Fassung? filmArt - bitte übernehmen! 8.5/10

    Gang War In Milan (US Blu)
    Zwar nicht ganz an seine späteren Werke (Die Gewalt bin ich, Die Viper, Der Berserker etc.) heranreichend, aber für Fans von Poliziotteschi absolut empfehlenswert. Legt statt Action und Brutalitäten mehr Wert auf Inhalt und Figurenzeichnungen - mit Erfolg: tolles Duell der beiden Hauptprotagonisten! Macht viel Spass, unterhält prima. 7/10


    EDIT


    The Lair Of The White Worm (US Blu)
    Hat mir gar nicht gefallen...3/10

    https://ssl.ofdb.de/film/1097,Vicious



    EDIT



    Lost Town - Das Duell der Schwertkämpfer (Dt. DVD)
    Reine Festland Produktion, die mich mehr als nur einmal an einen Western erinnert hat. Hat mir gut gefallen. 7/10


    Jean-Claude Van Johnson (Season 1)
    Nach starkem Beginn flacht die Serie vor allem am Ende stark ab. Kein Wunder, wird es keine 2. Season geben. Nur für ultimative Van Darm Fans interessant. 5/10



    EDIT2


    Der Vernichter (Dt. Blu Ray)
    Macht Spass auch wenn mir die klassischen/typischeren Poliziotteschi Titel leicht mehr zusagen. Aber schon herrlich unterhaltsam und in der deutschen Sprachfassung zusätzlich aufgewertet, da grandios synchronisiert (wie so oft in dem Genre). Und Tomas Milian ist einfach grossartig und seine Sprüche köstlich und amüsant! 7.5/10



    EDIT3


    Mismatched Couples (HK DVD)
    Nach 2. Sichtung gefiel mir diese Liebeskomödie (inklusive vielen Breakdance und hier und da auch Action- bzw. Kampfszenen, vor allem im Finale Donnie Yen Vs. Dick Wei) mit Donnie Yen und Yuen Woo-Ping besser. Zwar wirkt der Film nicht mehr zeitgemäss (wer die 80er Jahre Klamotten, Frisuren etc. hasst sollte den Film meiden), aber ich fühlte mich trotzdem spassig und prima unterhalten. Sympathische Figuren, netter HK Humor, tolle Action (wenn auch nur hier und da). Für Fans von HK Komödien der 80er zu empfehlen! 7.5/10


    Raw (Dt. DVD)
    Die Franzosen machen einfach fantastisches Genre-Kino! Funktioniert auch nach mehreren Malen schauen noch immer sehr gut! Dezent aufgetragener schwarzer Humor, grandiose Darstellerleistungen, paar nette Ekelszenen, starker Soundtrack (gleich Mal Soundtrack CD suchen), innovative Story, tolle Schlussszene! 8/10



    EDIT 4


    Dead Kids (US Blu Ray)
    Halloween Elemente vermischt mit Mad Scientist Motiven um von der Masse der ganzen Halloween und Freitag der 13. Nachzügler abheben zu können. Leider erfolglos, da vor allem unsympathische Figuren und sehr viele Längen vorhanden, so dass Highlights rar gesät sind. Fliegt gleich wieder aus der Sammlung. 4/10


    Vampire Partner (HK LD)
    Vampirkomödie und Genre-Mix (bisschen Gangster-Action, bisschen Martial Arts, bisschen nackte Haut, bisschen Fantasy = Szenen in der Hölle etc.) mit Shaw Brothers Star Wong Ching (ihn mag ich einfach, aber lieber in Rollen als Bösewicht). Nichts Besonders und den hohen Anschaffungspreis sicher nicht wert, aber durch und durch solide und gut schaubar. 6/10

    The Singing Killer (TW DVD)
    Guter Shaw Brothers Mix aus Drama, Action und Liebesfilm. David Chiang war stark in seiner Leistung. Wird zum Glück auch nicht allzu viel gesungen (ca. dreimal im ganzen Film). 7/10


    The Big Deal (HK VCD)
    HK Actionkomödie. Aber als Warnung: selten so bescheuerten Humor gesehen wie hier! Wirkt teilweise, auch wenn man den HK Filmhumor aus dieser Zeit sonst mag, schwachsinnig und unlustig. Man muss sich darauf einlassen und anfreunden, sonst wird einem der Film GAR NICHT zusagen. Vom total übertriebenen Klamauk fühlte ich mich an den taiwanesischen Film Yes Madam (1995 mit Cynthai Khan) erinnert. Wenn man es schafft, sich darauf einzulassen, wird man trotzdem gut unterhalten (und staunt über den total bescheuerten Humor) denn die Action rockt (immerhin: Yuen Wah, Moon Lee, Oshima Yukari, Sibelle Hu und Sophia Crawford) ziemlich so dass ich mich am Ende doch sehr gut unterhalten fühlte. 7.5/10


    The Day Of Violence aka Kidnapping ... ein Tag der Gewalt (Israelisches VHS)
    Solider Gangsterfilm aus Italien über zwei Gangster, welche in einem Luxushotel, nachdem sie gemordet und vergewaltigt haben und gesucht werden, Geiseln nehmen. Mehr Terrorfilm/Kammerspiel/Schmuddel/Sleaze à la Der Schlitzer - alles jedoch paar Runden weniger aufwändig, deftig und mit weniger bekannten Namen (Bsp Deodato oder Hess). Aber war guckenswert, auch wenn sicher nur dem Durchschnittsniveau solcher Ital. Filme angehörend. 6/10


    Gorgo (dt. DVD)
    Englands Antwort auf Godzilla und King Kong. Wenn man das Genre mag = kurzweilig. 6/10


    Kid From Kwangtung (Ziieagle)
    Dank der Martial Arts und Choreographie (und Superschurke Hwang Jang-Lee) hohes Mass an Qualität und daher jedem Shaw Brothers Kung Fu Film Fan zu empfehlen! Sehr geil! 8/10


    Vicious (US LD)
    Der Titel ist sehr passend und gut gewählt! Kleines, unbekanntes aber intensives und spannendes Terrorkino aus Australien! Geheimtipp! 7.5/10

    Zitat

    Original von caps_Nik


    dann kann man immer noch zur hk scheibe von kam & ronson greifen. die hat das selbe master wie die us scheibe und ist uncut. nur findet man die relativ schwierig zu einem normalen preis.
    fakt ist, das bild ist deutlich besser als bei de bd oder anderen dvds. und so macht der film auch gleich sehr viel mehr spass :)


    Kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Ja, wenn dann sicher die HK Blu. Aber nicht das Master aus den USA / Kanada (Miramax) da zensiert.


    EDIT


    Misfire (Ziieagle)
    Mix aus Thriller und Komödie der Shaw Brothers. Insgesamt hat es drei Storyplots und ein junger Alex Man spielt u.a. eine der Hauptrollen (wusste gar nicht dass auch er seine Karriere bei den Shaw Brotherts gestartet hat) wie auch die bezaubernde Shirley Lui. Die Thriller-Parts sind düster, roh und blutig - da wird die Handschrift von Regisseur Kuei Chih-Hung sehr deutlich (der MANN für die Shaw Brothers Horrorfilme/Exploitation Werke wie The Boxer's Omen, The Bamboo House Of Dolls, The Killer Snakes, The Criminals Part 5, Curse Of Evil, Hex, Bewitched etc.). Der Genre-Mix und die drei Plots sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung. 7/10


    Proud & Confident (HK VCD)
    Film über Spezialeinheit (mit Ausbildung und praktischer Anwendung = Gangsterjagd) mit Andy Lau. Hat mir gefallen. Action, vor allem gegen Ende, viel vorhanden und alles andere als harmlos. Kann man als HK Film-Fan gut schauen. 7/10


    The Unbearable (HK LD)
    Unbekannter Film der ca. seit 1-1.5 Jahren ungeschaut bei mir rumliegt. War zum Glück günstig. Film lohnt nicht wirklich. Anhand der billigen Optik handelt es sich wahrscheinlich um eine TV-Produktion ("Soap Opera" Bildeffekt). Kaum Mehrwert zu bieten = fliegt gleich wieder aus der Sammlung (Frisbee spielen...)4/10


    Rawhead Rex (US Blu)
    2. Sichtung. Hat mir sehr gut gefallen. Sympathische Effekte, mag die Kleinstadt-Stimmung und das "Irland-Setting" gefällt. Hervorragende Qualität. Beste Szene: Rawhead Rex Golden Shower Szene:-) Trotzdem: Fans sollten zuerst die Bücher der Buches von Clive Barker lesen, bevor sie sich an den Film wagen! 7/10


    Return To Horror High (UK DVD)
    Kurzweiliger Slasher. Das Ende hat mir aber nicht gefallen. 5/10


    Special Cop In Action (US Blu)
    Erstsichtung nachdem ich Abarbeitung meiner Wunschliste von 140 Poliziotteschi Titel in Auftrag genommen habe. Hat mir sehr gut gefallen. US Blu hat eine sehr gute VHS Qualität und scheint Uncut. Leider Ital. Ton asynchron, aber Englisch Dubbed ist absolut okay (vor allem im Vergleich zu vielen Asia Filmen tönt das Englisch hier viel besser). Zum Film: stark! Maurizio Merli ist einfach ne coole Socke, die Action rockt (ca. 5minütige Autoverfolgungsjagd) und das Ende kommt sehr überraschend daher! Macht Spass! Bitte mehr davon! 8/10



    EDIT 2


    Insidious: The Last Key (CH Kino)
    Nach Teil 1 ging es bergab...5/10